[Formel 1] Großer Preis von Singapur


Vöslauer

Recommended Posts

AAAAlte Zeiten
Vöslauer schrieb am 17.9.2017 um 16:16 :

Heute ist mein absolutes Wunschszenario eingetreten, statt einer Vettel WM-Führung von ca. 9 Punkten liegt er jetzt 28 Punkte hinter Lewis Hamilton. Unfassbar - Hamilton hat einmal mehr bewiesen, dass er im Regen ein absoluter Ausnahmekönner ist, einem Bottas im selben Wagen und auf selben Reifen zwischenzeitlich bis zu 2 Sekunden abnehmen, eigentlich nicht möglich. 

wunschszenario wäre gewesen ham und vet raus, bottas first. spannend bis zum schluss sollte es bleiben. keine ahnung was es leuten gibt, wenn die wm 4 runden vor schluss entschieden ist. beim eigenen verein versteh ich es, aber in der F1...

naja, geht eh gerade schön den bach runter oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Also ich als Hamilton Fan würde mir doch niemals wünschen, dass er ausfällt nur damit die WM spannend bleibt...was isn das für eine Logik?

Die meisten Leute sind auch in der F1 Fan eines Fahrers oder Teams. Genauso wie in anderen Sportarten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Toto Wolff hat es genau richtig analysiert (Interview mit Damon Hill gleich nach dem Rennen).

Der Vettel hatte einen durchwachsenen Start, zieht dann rüber um Verstappen zu blocken und hat dabei den innen vorbeiziehenden Raikkönen übersehen (bzw. konnte ihn nicht sehen). Sogesehen hat da niemand richtig Schuld.

Ergebnis ist natürlich Klasse! 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schlagi009 schrieb vor 4 Stunden:

Die meisten Leute sind auch in der F1 Fan eines Fahrers oder Teams. Genauso wie in anderen Sportarten. 

Früher wäre das auch auf mich zugetroffen. Heute ist es mir total powidl. 

Hugo_Maradona schrieb vor 1 Stunde:

Ich glaube Toto Wolff hat es genau richtig analysiert (Interview mit Damon Hill gleich nach dem Rennen).

Der Vettel hatte einen durchwachsenen Start, zieht dann rüber um Verstappen zu blocken und hat dabei den innen vorbeiziehenden Raikkönen übersehen (bzw. konnte ihn nicht sehen). Sogesehen hat da niemand richtig Schuld.

Ein klassischer Racing Incident. Mehr war es nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
FAK-masteR schrieb vor 7 Stunden:

wunschszenario wäre gewesen ham und vet raus, bottas first. spannend bis zum schluss sollte es bleiben. keine ahnung was es leuten gibt, wenn die wm 4 runden vor schluss entschieden ist. beim eigenen verein versteh ich es, aber in der F1...

naja, geht eh gerade schön den bach runter oder?

 Es geht einfach darum dass ich die Hackfresse Vettel nicht mehr siegen und schon garnicht die WM gewinnen sehen will :kotz: 

Das wird bei Vöslauer ähnlich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Joke schrieb vor 16 Stunden:

 Es geht einfach darum dass ich die Hackfresse Vettel nicht mehr siegen und schon garnicht die WM gewinnen sehen will :kotz: 

Das wird bei Vöslauer ähnlich sein.

Najo, ganz so drastisch würde ich es (mittlerweile - der RBR-Vettel war noch viel unausstehlicher) nicht ausdrücken. :fuckthat:

Aber ja... einen mir grundsätzlich unsympathischen Vettel im mir grundsätzlich unsympathischen Ferrari unter der Obhut des noch viel mehr unsympathischen Konzern-Boss Marchionne.... nein danke.  Ich freu mich zwar, dass die Rennen spannender sind und die WM umkämpft ist, aber jetzt kurz vor WM-Schluss reicht es dann auch wieder mal mit der roten Herrlichkeit. 

Aber ich denke Vettel wird, falls überhaupt im Rückstand, in den letzten 1-2 Rennen sicher im Bereich der Toleranz /- 25 WM Punkte liegen.... es wird somit spannend bleiben. Solange ein Kimi schnellste Sektorenzeiten in den Asphalt brennen kann weiß man, dass der Ferrari ein sehr starkes Auto hat. Daran wird sich in den letzten 6 Rennen nichts mehr ändern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/schmidts-f1-blog-vettel-singapur-crash-analyse-12628276.html

danke, endlich mal ein seriöser artikel dazu. besonders interessant ist ja auch dieses foto (wenn gleich es vor dem crash war), das aber doch ganz gut zeigt, wie viel abstand eigentlich zwischen vettel und verstappen war. von gleicher höhe nicht das geringste zu sehen, entsprechend ist das leichte nach links ziehen von vettel in dieser situation überhaupt nicht verwerflich.

#shithappens

Start-Crash-GP-Singapur-2017-lightbox-88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
menasche schrieb vor 6 Stunden:

http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/schmidts-f1-blog-vettel-singapur-crash-analyse-12628276.html

danke, endlich mal ein seriöser artikel dazu. besonders interessant ist ja auch dieses foto (wenn gleich es vor dem crash war), das aber doch ganz gut zeigt, wie viel abstand eigentlich zwischen vettel und verstappen war. von gleicher höhe nicht das geringste zu sehen, entsprechend ist das leichte nach links ziehen von vettel in dieser situation überhaupt nicht verwerflich.

#shithappens

Start-Crash-GP-Singapur-2017-lightbox-88

Betrachte nochmal das Bild zwischen Punkt 5 und 6. 

Dennoch ist es ein guter Artikel. Sehr gut analysiert. Ich bleibe jedoch bei meiner Meinung, die ich davor schon zur Genüge thematisiert habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.