Wer soll neuer Trainer werden?


Recommended Posts

Experte für eh alles
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

nachdem er nebenbei beim ORF hackeln muss, weil das Gehalt scheinbar nicht genügt, würde ich ihm keine großartige emotionale Bindung zum WNSC unterstellen ;)

es ist gar nicht so einfach, einen Moderator-Job zu bekommen, egal bei welchem Sender. Und wennst dann kündigst, sinds angefressen. Stehst dann ein paar Monate später wieder auf der Matte weils dich im Trainerjob rausgeworfen haben, sind die Chancen auf ein TV-Comeback relativ gering.

Mählich und WNSC funktioniert ja gut, so kommentiert er im TV nie seine eigene Liga und daher kann ihm keiner vorwerfen, er sei nicht parteiisch.

Klar gehts auch um die Kohle, Schinkels hat beim SKN auch lange Zeit nebenbei in der NÖN geschrieben und bei Puls4 gequatscht, damit er dem Verein nicht so viel kostet.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966
SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

es ist gar nicht so einfach, einen Moderator-Job zu bekommen, egal bei welchem Sender. Und wennst dann kündigst, sinds angefressen. Stehst dann ein paar Monate später wieder auf der Matte weils dich im Trainerjob rausgeworfen haben, sind die Chancen auf ein TV-Comeback relativ gering.

Mählich und WNSC funktioniert ja gut, so kommentiert er im TV nie seine eigene Liga und daher kann ihm keiner vorwerfen, er sei nicht parteiisch.

Klar gehts auch um die Kohle, Schinkels hat beim SKN auch lange Zeit nebenbei in der NÖN geschrieben und bei Puls4 gequatscht, damit er dem Verein nicht so viel kostet.

Das bedeutet, Mählich will gar nicht aufsteigen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
halbe südfront schrieb vor 17 Stunden:

Ein Lob für Laola kommt mir sicher nicht über die Lippen. Die haben btw. auch in diesem Artikel willkürlich eine unbestätigte Spekulation als Tasache verkauft.

Bist du bei Medien was anderes gewöhnt?

Ist aber wurscht, fand den Artikel eigentlich recht gut.

Eines hat sich aber bestätigt, nämlich dass wir mit Buric einen Sir verloren haben!

Was einen neuen Trainer betrifft, muss ich sagen, dass ich da ziemlich ahnungslos bin. Ich finde, dass zu uns ein ehrlicher Arbeiter besser paßt,  als ein mediengeiler Schmähreisser. Hasenhüttl wird vermutlich nicht wollen !?

So wie der sich bei seinem Fernsehinterview gegeben hat und die Art, nach der er seine Spieler aussucht und welche physischen und psychischen Anforderungen er stellt,  hat mich sehr beeindruckt. Vielleicht gibt es ja irgendeinen Lehrbuam von ihm, der bei uns die Meisterprüfung machen will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
SKN-Fan schrieb vor 1 Stunde:

Klar gehts auch um die Kohle, Schinkels hat beim SKN auch lange Zeit nebenbei in der NÖN geschrieben und bei Puls4 gequatscht, damit er dem Verein nicht so viel kostet.

Das is ja eigentlich der Skandal, dass der für seine pseudolustigen Kommentare auch noch Geld bekommen hat. Ganz am Anfang wars ja noch lustig, aber gegen Ende hin, konnte ich das wirklich nicht mehr sehen. Sorry für mein Off-Topic :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
pazzoragazzo schrieb vor 7 Stunden:

Was meinst, die Ablösesumme?

 

Nein, obwohl auch da nur bestätigt ist, dass es wesentlich mehr als die kolportierten 100k sind, aber das kann schon hinkommen.
Ich meine viel mehr, dass da steht, dass eine Ausstiegsklausel eben NICHT bestätigt wird, "aber man weiß ja", dass es eine gegeben hat. NEIN, man weiß es nicht, wenn man den Vertrag nicht zu Gesicht bekommen hat und keiner der beteilgten Personen eine solche bestätigt.

altadmiraner1 schrieb vor 49 Minuten:

Bist du bei Medien was anderes gewöhnt?

 

Insbesondere von Laola nicht, nein. Ein "Abschreibmedium" welches ihre Artikel in der Regel von anderen Medien abschreibt und mit viel Fantasie ausschmückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Langfristig hoffe ich nicht, dass man auf Baumeister bauen sollte. Ich weiß zwar nicht, was er mit der Zusammenarbeit mit Lederer wirklich geleistet hat, glaube aber eher, er war Großteils nur Proforma wegen der Lizenz da.

Kann aber eh sein, dass man Horvath eine Chance geben möchte und dies auch jetzt wieder der Fall ist, da man Baumeister weder als Interimslösung hinstellt, noch seinen Sportdirektorposten nachbesetzen will.

 

Abgesehen davon halte ich von den meisten genannten Lösungen sehr wenig. Am besten wäre es noch wohl Ilzer abzuwerben.

Barisic hat mich bei Rapid nicht vollkommen überzeugt und keine Ahnung ob er seine persönlichen Probleme bewältigt hat, weswegen ihn ja Rapid gestanzt hat. Aber natürlich dürfen wir auch nicht denken, dass wir immer nur absoluten Topkandidaten bekommen.

Abgesehen davon glaube ich nicht, dass wir uns mit den Gehaltsvorstellungen von Barisic oder Herzog einigen können.

Und zu Herzog, den will ich weder im Team noch bei uns haben. Er hat noch nichts geleistet und wirkt mir nicht, als ob er genug dafür tut. Bei mehr Ehrgeiz für diesen Job hätte er sich bei seinen Kontakten nicht mit den bisherigen Stationen zufrieden geben. Er hat bisher immer nur den leichten Weg gewählt. Mir kommt er vor, als glaubt er, irgendwann kriegt er einen seiner Wunschposten schon geschenkt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
fidschi schrieb am 9/14/2017 um 13:27 :

Langfristig hoffe ich nicht, dass man auf Baumeister bauen sollte. Ich weiß zwar nicht, was er mit der Zusammenarbeit mit Lederer wirklich geleistet hat, glaube aber eher, er war Großteils nur Proforma wegen der Lizenz da.

Kann aber eh sein, dass man Horvath eine Chance geben möchte und dies auch jetzt wieder der Fall ist, da man Baumeister weder als Interimslösung hinstellt, noch seinen Sportdirektorposten nachbesetzen will.

 

Abgesehen davon halte ich von den meisten genannten Lösungen sehr wenig. Am besten wäre es noch wohl Ilzer abzuwerben.

Barisic hat mich bei Rapid nicht vollkommen überzeugt und keine Ahnung ob er seine persönlichen Probleme bewältigt hat, weswegen ihn ja Rapid gestanzt hat. Aber natürlich dürfen wir auch nicht denken, dass wir immer nur absoluten Topkandidaten bekommen.

Abgesehen davon glaube ich nicht, dass wir uns mit den Gehaltsvorstellungen von Barisic oder Herzog einigen können.

Und zu Herzog, den will ich weder im Team noch bei uns haben. Er hat noch nichts geleistet und wirkt mir nicht, als ob er genug dafür tut. Bei mehr Ehrgeiz für diesen Job hätte er sich bei seinen Kontakten nicht mit den bisherigen Stationen zufrieden geben. Er hat bisher immer nur den leichten Weg gewählt. Mir kommt er vor, als glaubt er, irgendwann kriegt er einen seiner Wunschposten schon geschenkt.

 

Da bin ich Deiner Meinung. Herzog ist für mich nicht vorstellbar, weder finanziell noch als Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Lol. Der ist Favorit auf den Posten des Teamchefs in Österreich. Aber für Admira wäre er natürlich viel zu schlecht. :D

Finanziell ist er natürlich eine zu große Hausnummer, das steht außer Diskussion. Das würde nur gehen, wenn er selbst, zu Gunsten von wenig Druck und der Möglichkeit mal eine Zeit lang daheim zu arbeiten, seine Ansprüche unseren Möglichkeiten anpasst. Solls ja schon gegeben haben, sowas. Und immerhin: Aktuell arbeitet er mit großer Freude mit den Kids in der Südstadt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

Lol. Der ist Favorit auf den Posten des Teamchefs in Österreich. Aber für Admira wäre er natürlich viel zu schlecht. :D

Finanziell ist er natürlich eine zu große Hausnummer, das steht außer Diskussion. Das würde nur gehen, wenn er selbst, zu Gunsten von wenig Druck und der Möglichkeit mal eine Zeit lang daheim zu arbeiten, seine Ansprüche unseren Möglichkeiten anpasst. Solls ja schon gegeben haben, sowas. Und immerhin: Aktuell arbeitet er mit großer Freude mit den Kids in der Südstadt. 

Ich verstehe aus sportlicher Sicht absolut nicht, warum Herzog als Kandidat für das Nationalteam gilt. Ist für mich eine reine Schieberei, dass er ein Kandidat ist. Mir fehlt bei ihm völlig der Ehrgeiz. Der Schritt auf einen Trainerposten bei einem Verein wie unserem kommt um mehr als fünf Jahre zu spät. Er hätte den CoCotrainerposten bei Klinsi in dem Alter niemals annehmen dürfen, sondern damals einen Klub als Cheftrainer übernehmen müssen, wenn er es als Trainer zu was bringen will. Er hatte davor schon mehr als lange genug beim ÖFB Zeit vergeudet. 

Hätte bei ihm ein ganz ganz schlechtes Gefühl, dass er das mitbringt, was einem Cheftrainer ausmacht. Zwar nicht ganz so arg, wie bei Polster, aber eben auch kein gutes Gefühl. 

Da setze ich lieber auf einen ganz jungen ambitionierten Trainer. Wär mir lieber und billiger auch noch. 

Da kann der Herzog noch so sympathisch sein. 

 

Koller wärs. Der einzige österreichische Teamchef, dem man noch das Zepter in die Hand geben könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Südstadt68 schrieb am 12.9.2017 um 12:27 :

Habe aber irgendwo gelesen, dass die letzte Auswahl zwischen Buric/Rose/Marco Schwarz(Mainz aktuell) gefallen sein soll. Denke man wird mal mit Baumeister schauen was geht und, wenn sich wieder was anbietet auf Buric-Niveau, zuschlagen. Der Blick wird wieder eher nach Deutschland gehen vom Gefühl her. 

 

Hast du dazu eine Quelle? Weil wenn ich mir diese Shortlist vom heutigen Standpunkt aus anschaue hat da jemand echt gute Arbeit geleistet.. ps: Sandro Schwarz oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
halbe südfront schrieb vor 11 Stunden:

Naja. Koller ist ein Jahressalär von rund 1,5 Mio. € gewohnt. Da gibt es wohl nur einen Klub in Österreich, welcher das stemmen könnte. ;)

 

Aber ein halbes Jahr sollte sich ausgehen, wenn wir alle ein bisserl z'sammrücken! :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
admira_1973 schrieb vor 4 Minuten:

damir buric ist übrigens drauf und dran, sein debüt als chefcoach in der 2. deutschen liga positiv zu gestalten! bravo!!

Ja, 3-1 vorne kurz vor Schluss. Aber gestern haben wir ja gesehen, was in den letzten Minuten noch alles passieren kann. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.