Wer soll neuer Trainer werden?


Recommended Posts

Botaniker
halbe südfront schrieb vor 11 Stunden:

Ein Lob für Laola kommt mir sicher nicht über die Lippen. Die haben btw. auch in diesem Artikel willkürlich eine unbestätigte Spekulation als Tasache verkauft.

Was meinst, die Ablösesumme?

 

BertlSF95 schrieb vor 39 Minuten:

Daxbacher-Baumeister würde mir überhaupt nicht gefallen.

Herzog, Barisic, eventuell Hollerbach oder eine Überraschun ala Buric.

Auf KEINEN Fall bitte Hiden hochziehen!

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
pazzoragazzo schrieb vor 14 Stunden:

Die Trainerfrage ist offen: Brauchen wir einen neuen Trainer? Wenn ja, dann wen? Ja, Luis Enrique, Thomas Tuchel  und vielleicht bald  auch Marcel Koller sind frei. Werden wir uns aber wohl nicht leisten können, bzw. die wollen nicht zu uns. Weil sie nicht wissen, dass wir der geilste Klub der Welt sind. :D

Die Namen Herzog und Barisic wurden bereits genannt, mit beiden kann ich mich absolut anfreunden. Auch mit Bernd Hollerbach, wobei ich denke, dass der sich das nicht antun wird. Wie auch Dirk Schuster, den hätte ich sehr gerne.

Schade, dass Uwe Müller und Tomek Iwan nie Trainerkarrieren eingeschlagen haben, die würden mir taugen. Und Rashid Rachimow sowieso - der ist aber im Sommer aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten - weiß da jemand mehr?

Was haltet Ihr von Scherb, Fallmann, Fellner oder Flögel? Oder Thalhammer?  Hmmmmm.....weiß auch nicht.

Fix nicht gehen Pacult, Vastic, Bjelic und Kühbauer.

Meine absolute Wunschlösung wäre Rolf Landerl - den müsste man halt irgendwie aus Lübeck loseisen.....

Ich brauche auf keinen Fall einen der "üblichen Verdächtigen", deren Namen immer herumgschwirren, wenn in Österreich ein Trainerposten frei wird. Demnach wird es mit einer österreichischen Lösung eher schwierig, am Ehesten könnte ich mich da auch noch mit Barisic anfreunden. Ganz gut, finde ich persönlich auch den Christian Ilzer vom TSV Hartberg. Der is jedoch noch eher am Anfang seiner Trainerkarriere - Bundesliga käme wohl etwas früh, hat aber unbestritten sehr großen Erfolg in der SkyGo-Liga.

2 Namen die mir sofort in den Sinn gekommen sind, als ich vom Abgang von Buric gelesen habe, waren: Dirk Schuster und Thomas Letsch. Über Ersteren braucht man glaub ich nicht viel sagen. Letsch hat bei Liefering bewiesen, dass er ein Top-Mann ist und wurde mMn zu Unrecht für den Cheftrainerposten bei RBS übergangen, hatte jetzt ein kurzes, unglückliches Gastspiel bei Aue. Grad durch sein Engagement in Liefering kann der sicherlich exzellent mit einer jungen Truppe umgehen.

Rolf Landerl hätte natürlich auch etwas, aber ist halt die Frage, ob der wirklich so einfach aus Lübeck wegzubekommen ist.  

Das Alles ist aber noch ein bisschen Zukunftsmusik - da ja bekanntermaßen Ernstl bis Winter die Mannschaft trainiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Pflug!? :ratlos: 

Nein ehrlich, die namen die da herum schwirren werden hoffentlich nicht wirklich in betracht gezogen...vor allem so lustige wie DiKü oder Barisic... :facepalm:

Ich denke, sollte im Winter tatsächlich jemand neues übernehmen, wird es wieder eine Überraschung ala Buric,...ob das dann wieder so aufgeht bleibt halt abzuwarten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manolo85 schrieb vor 21 Minuten:

Letsch hat bei Liefering bewiesen, dass er ein Top-Mann ist und wurde mMn zu Unrecht für den Cheftrainerposten bei RBS übergangen, hatte jetzt ein kurzes, unglückliches Gastspiel bei Aue.

mit dem könnte ich mich auch anfreunden!! Der hat dort super Arbeit geleistet!!

Admiraner schrieb vor 5 Minuten:

Barisic

mit dem könnte ich noch eher leben als mit Herzog, ersterer hat zumindest schon mal Cheftrainer Erfahrung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
Admiraner schrieb vor einer Stunde:

Pflug!? :ratlos: 

Ich glaub den werden wir mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr auf der Fußballbühne sehen. Mit 72 ist er auch nicht mehr der jüngste...

Zuletzt ist er wegen einem Krankheitsfall in der Familie bei Kapfenberg zurückgetreten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Styria schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaub den werden wir mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr auf der Fußballbühne sehen. Mit 72 ist er auch nicht mehr der jüngste...

Zuletzt ist er wegen einem Krankheitsfall in der Familie bei Kapfenberg zurückgetreten. 

Schade, ein Topmann, wer erinnert sich nicht gerne an seine Zeit bei uns?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
admira_1973 schrieb vor 28 Minuten:

mir persönlich war barisic als rapid-trainer in manchen interviews nicht immer schlüssig. aber als admira-trainer in bezug auf die entwicklung junger spieler fände ich ihn eine bereicherung. 

St. Pölten hat er fix abgesagt weil er ins Ausland geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Barisic brauch ich nicht. Mich hat seine Arbeit bei Rapid nicht überzeugt. Er war halt besser als die 3 Komiker nach ihm (inkl. dem aktuellen Lama)

Herzog wäre einen Versuch wert. Hat ja indirekt Admira-Vergangenheit. Mählich fände ich sehr gut (aber die Frage ist, ob der so schnell wieder aus Neustadt abrauscht).

Weil Rachimow erwähnt wurde: ein Tatar-Comeback hätte Charme.

 

Und was spricht dagegen Michi Horvath als Chefcoach hochzuziehen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

admira_1973 schrieb vor 11 Minuten:

herzog hat keinerlei erfahrung.  zuminderst mit der entwicklung junger spieler. michael horvath fände ich einen versuch wert. mit ernst baumeister ist ja auch wer da, der den rücken stärkt. 

Herzog wirfst du die Erfahrung vor und findest es aber im selben Atemzug einen Versuch wert Horvath die Chance zu geben :ratlos:

schallvogl schrieb vor 22 Minuten:

Mählich fände ich sehr gut (aber die Frage ist, ob der so schnell wieder aus Neustadt abrauscht).

nachdem er nebenbei beim ORF hackeln muss, weil das Gehalt scheinbar nicht genügt, würde ich ihm keine großartige emotionale Bindung zum WNSC unterstellen ;)

stellt sich eher die Frage warum er vor 2-3 Jahren (?) nur so kurz bei uns im Nachwuchs war!? War der nicht sogar AKA Trainer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

stellt sich allerdings die Frage, ob er bei uns ausreichend verdienen würde und sich abgesichert genug finden würde. Er hat den ORF-Job als ziemlich wichtig für ihn dargestellt. 

Habe aber irgendwo gelesen, dass die letzte Auswahl zwischen Buric/Rose/Marco Schwarz(Mainz aktuell) gefallen sein soll. Denke man wird mal mit Baumeister schauen was geht und, wenn sich wieder was anbietet auf Buric-Niveau, zuschlagen. Der Blick wird wieder eher nach Deutschland gehen vom Gefühl her. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

ich hab herzog aufgrund seiner bisherigen trainerstation die erfahrung abgesprochen, junge spieler zu entwickeln. michael horvath ist doch jetzt schon involviert, junge spieler zu entwickeln. aber stimmt, erfahrung als cheftrainer hat er nicht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.