SC Wiener Neustadt - SV Ried 1912


Auswärtsspiel

Recommended Posts

Macht das Flutlicht an!

Morgen findet das überaus wichtige Schlagerspiel in Wiener Neustadt statt und es handelt sich hierbei aus meiner Sicht bereits früh um eine erste Schnittpartie in Blickrichtung Direktaufstieg nachdem die Wr. Neustädter heuer überraschend stark spielen und sich auch nach der ersten Niederlage gegen Innsbruck mit einem anschließenden Heimsieg gegen Liefering nicht aus der Spur bringen haben lassen. Ich hoffe, die Niederlage gegen Kapfenberg löst in er Mannschaft eine Jetzt-erst-recht-Mentalität aus und spornt sie für dieses Spiel mehr an, als sie zu hemmen. Nicht zuletzt findet sich trotz so manch unnötiger Punkteverluste, streckenweisen schwachen Leistungen und Rückschlägen noch so früh in diese Saison die höhere Qualität in unserer Mannschaft, wenngleich mich das Aufeinandertreffen Salihi - Haring / Boateng weniger optimistisch in diese Partie blicken lässt. Auch taktisch bin ich mehr als gespannt, ob Chabbi aus der ersten Begegnung mehr mitnehmen kann als Mählich, die hohen Bälle aus dem Spiel gegen Kapfenberg brauchen wir in diesem Spiel jedenfalls nicht weiter auspacken...

 

:support: Auf geht's schwarz-grüne Jungs! :support:

 

Verletzt: Reifeltshammer, Ziegl

Fraglich: -

Gesperrt: -

Gefährdet: -

SR: Grobelnik

bearbeitet von Auswärtsspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Würde morgen gerne mehr defensive Absicherung haben, daher ein Stürmer raus und ein zweiter DZM rein:

Fröschl/Chabbi
Durmus - Stankovic - Wießmeier
Grgic - Grabher
Marcos - Haring - Boateng - Kerhe
Gebauer

Sehe aber trotzdem leider kein Land. 3-1 Wiener Neustadt mit 2 Salihi-Toren. Und dann willkommen in der Krise mit 11 (!) Punkten Rückstand (das sind quasi 4 Siege) auf die Niederösterreicher.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!
themanwho schrieb vor 8 Minuten:

Würde morgen gerne mehr defensive Absicherung haben, daher ein Stürmer raus und ein zweiter DZM rein:

Fröschl/Chabbi
Durmus - Stankovic - Wießmeier
Grgic - Grabher
Marcos - Haring - Boateng - Kerhe
Gebauer

Sehe aber trotzdem leider kein Land. 3-1 Wiener Neustadt mit 2 Salihi-Toren. Und dann willkommen in der Krise mit 11 (!) Punkten Rückstand (das sind quasi 4 Siege) auf die Niederösterreicher.  

Ich hoffe ja doch stark, dass wir auswärts beim Tabellenführer defensiver als im 2-Stümer-System zuletzt auftrteten v.a. weil der Erfolg der Neustädter in erster Linie auf ihrer guten Raumordnung und dem schnellem, direkten Konterspiel beruht. Wenn wir den Spieß in diesem Spiel umdrehen sollte das nicht zu unserem Nachteil sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Auswärtsspiel schrieb vor 46 Minuten:

, wenngleich mich das Aufeinandertreffen Salihi - Haring / Boateng weniger optimistisch in diese Partie blicken lässt

In der ersten Partie hat Salihi keinen Ball gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Auswärtsspiel schrieb vor 10 Stunden:
raumplaner schrieb vor 11 Stunden:
weiß man, ob ljubicic wieder nach neustadt muss?
 

Nach seinem heutigen Auftritt gegen Salzburg ist mMn nach nicht mehr so schnell mit einer Rückgabe zu rechnen.

Ich habe letzte Woche mal wo gelesen, dass Woche für Woche immer montags (gemeinsam) entschieden wird wo Ljubicic die nächste Woche trainiert und spielt. Aber durch die Tatsache, dass er gestern volle 90 Minuten gegen Salzburg gespielt hat gehe ich mal davon aus, dass er heute nicht dabei sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
themanwho schrieb vor 13 Stunden:

Würde morgen gerne mehr defensive Absicherung haben, daher ein Stürmer raus und ein zweiter DZM rein:

Fröschl/Chabbi
Durmus - Stankovic - Wießmeier
Grgic - Grabher
Marcos - Haring - Boateng - Kerhe
Gebauer

Sehe aber trotzdem leider kein Land. 3-1 Wiener Neustadt mit 2 Salihi-Toren. Und dann willkommen in der Krise mit 11 (!) Punkten Rückstand (das sind quasi 4 Siege) auf die Niederösterreicher.  

Ich hoffe dass wir wieder mit zwei Stürmern auflaufen. Die Variante mit einem Stürmer war vorne einfach zum Speibn. Salihi werden wir auch mit einem zusätzlichen Sechser nicht kaltstellen können. Ich denke Angriff wird heute die beste Verteidigung sein.
Allerdings hoffe ich auf Wießmeier oder Walch neben Fröschl. Von Chabbi Jr. war ich am Freitag wieder schwer unterwältigt.

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

chabbi hat das tor aufgelegt. das spiel nach vorne hat in hz1 schon ganz gut funktioniert, die chancen wurden halt nicht genutzt.

Und dass sie nicht verwertet wurden rechne ich eben Chabbi Jr. an. Den Kopfball bei der Freistoßvariante in Hälfte 1 kann man durchaus machen, und die Situation wo ihm alleine vorm Tor seine eigenen Beine im Weg waren (war das schon Hälfte 2?) sah auch nicht gerade elegant aus.
Mag eh sein, dass ihm der Knopf noch aufgeht, aber mir scheint Wießmeier da einfach die sicherere Bank zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
IIngobert schrieb vor 25 Minuten:

Und dass sie nicht verwertet wurden rechne ich eben Chabbi Jr. an. Den Kopfball bei der Freistoßvariante in Hälfte 1 kann man durchaus machen, und die Situation wo ihm alleine vorm Tor seine eigenen Beine im Weg waren (war das schon Hälfte 2?) sah auch nicht gerade elegant aus.
Mag eh sein, dass ihm der Knopf noch aufgeht, aber mir scheint Wießmeier da einfach die sicherere Bank zu sein.

na, das war schon noch in HZ1. ein verstolperer (wobei es ja sogar 2 waren, einer halt ganz ungut, oder?) kann halt immer passieren - dass es aber überhaupt zu einer chance wurde, ist halt schon ein ergebnis von einer - in hz1 - durchaus gut zusammenspielender offensive. da kamen eigentlich sehr viele pässe an. ich will es keineswegs in den himmel loben, aber ich fand das schon recht in ordnung im vergleich zu anderen partien in diesem jahr. aber spricht ja auch nichts dagegen, wieder mit chabbi, fröschl und wießmeier zu beginnen.

ich glaub auch, dass wir einfach vorne die tore schießen müssen, die wir hinten kriegen. und wenn neustadt wieder ohne ihren rapidverteidiger antreten, dann sind sie zumindest etwas geschwächt (in innsbruck hat es sich jedenfalls bemerkbar gemacht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
raumplaner schrieb vor 9 Minuten:

na, das war schon noch in HZ1. ein verstolperer (wobei es ja sogar 2 waren, einer halt ganz ungut, oder?) kann halt immer passieren - dass es aber überhaupt zu einer chance wurde, ist halt schon ein ergebnis von einer - in hz1 - durchaus gut zusammenspielender offensive. da kamen eigentlich sehr viele pässe an. ich will es keineswegs in den himmel loben, aber ich fand das schon recht in ordnung im vergleich zu anderen partien in diesem jahr. aber spricht ja auch nichts dagegen, wieder mit chabbi, fröschl und wießmeier zu beginnen.

Und ich will ihn keineswegs schon abschreiben. Wie du sagst, sein Stellungsspiel finde ich auch gar nicht so schlecht. Aber du musst hald aus den Chancen die du dir erarbeitest auch was machen, sonst ist es brotlose Kunst.
Deshalb würde ich heute eher nicht mit Fröschl, Wießmeier und Chabbi beginnen sonder mit Wießmeier anstelle von Chabbi im Sturm.

Aber glauben tu ich eh nicht daran. Entweder es wird die TMH Variante mit einem Stürmer, oder die zwei Stürmer Variante aus den letzten Spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.