Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 2:2 (0:0)


Silva

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
grubi87 schrieb vor 7 Minuten:

2 spiele Sperre für pavelic...kein Wunder dass unsere Schiris stagnieren , wenn der Strafsenat sie mit solchen sperren noch bestätigen...

2 Spiele? Ich hätte ehrlich gesagt mit einem gerechnet... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Burschi schrieb vor 2 Minuten:

kann man bei solchen sachen auch berufung einlegen?

Das will ich wohl hoffen! Ich bin immer sehr zurückhaltend mit meinen Aussagen-aber für dieser Entscheidung fehlt mir jegliches Verständnis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Flummi schrieb vor 1 Minute:

2 Spiele? Ich hätte ehrlich gesagt mit einem gerechnet... 

Sind 2 Spiele geworden.

Zitat

Der Strafsenat der Österreichischen Fußball-Bundesliga fasste in seiner heutigen Sitzung folgende Beschlüsse:

Tipico Bundesliga - 7. Runde:

Mario Pavelic (SK Rapid Wien): 2 Spiele Sperre wegen rohem Spiel.

http://www.bundesliga.at/de/redaktion/news/17-18/tbl/urteile-senat1-20170911/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Adversus schrieb vor 3 Minuten:

Sind 2 Spiele geworden.

Ich wollte nur meiner Verwunderung Ausdruck verleihen. :D Trotz allem fehlt mir da ehelich gesagt die Verhältnismäßigkeit gegenüber anderen Vergehen irgendwie. 

bearbeitet von Flummi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

2 Spiele ist zu viel, hoffe Rapid legt eine Beschwerde ein, denn wenn mich nicht alles täuscht, hat Valon Berisha identisches Foul gemacht (glaub Quali Spiel gegen Hibernians) und würde auch zuerst für 2 Spiele gesperrt, Einspruch erhoben, und siehe da Strafe gesenkt, spielte zwar dann gegen Rijeka, gebracht hat es aber nichts, sind trotzdem ausgeschieden :laugh::violett:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Würde mir gerne mal so eine Strafsenats Sitzung ansehen.

Keinen Schimmer was die da so machen, vielleicht Würfelns ja die Strafen aus.

Linie ist da ja nicht im geringsten zu erkennen, alleine die Tatsache das Strafen nachträglich beeinsprucht und dann noch reduziert werden ist ja sehr bedenklich.

Man hat doch nach dem Einspruch die selben videos, kamerawinkel usw.

Die haben ja nur die Aufgabe: Foul ansehen, kategorisieren und bewerten danach Präzedenzfälle prüfen abstimmen und fertig. Kann ja nicht so schwierig sein denk ich mir.

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
P200E schrieb vor 20 Stunden:

ob Rot oder Gelb für Pavelic ist rein eine Bewertung der Aktion durch den Schiedsrichter, so heißt es in den Regeln folgend:

Ein Vergehen mit Körperkontakt wird mit einem direkten Freistoss oder Strafstoss geahndet.

- Fahrlässigkeit“ liegt vor, wenn ein Spieler unachtsam, unbesonnen oder unvorsichtig in einen Zweikampf geht. Es ist keine Disziplinarmassnahme erforderlich.

- „Rücksichtslosigkeit“ liegt vor, wenn ein Spieler ohne Rücksicht auf dieGefahr oder die Folgen für einen Gegner handelt. Ein solcher Spieler muss verwarnt werden.

-„Brutales Spiel“ liegt vor, wenn ein Spieler übertrieben hart vorgeht und die Sicherheit eines Gegners gefährdet. Ein solcher Spieler muss des Feldes verwiesen werden.

Betrachten wir nun die Situation:

Pavelic und Farkas gehen beide in hohem Tempo zum Ball

Pavelic trifft deutlich und weit bevor Farkas ran kommt den Ball satt mit dem Vollspann und pfeffert ihn weg

Farkas ist gebückt, weil er auf einen Ball in - maximal - Brusthöhe mit dem Kopf hingehen will.

Da Farkas weitaus zu spät dran ist kommt es zu einem Zusammenstoß bei dem Pavelic im Abschwingen nach dem Schuss Farkas, der sich ohnehin schon wegdreht, an der Seite, Schulter trifft.

Sorry Leute, ich sehe da kein "brutales Spiel", mit Rücksichtslosigkeit kann ich gerade noch leben.

Sich auf die Meinungen eines Weber, Rose oder Djuricin zu berufen ist halt auch nur halb stichhaltig, da ich mir nicht 100 % sicher bin, ob die die Regel hieb und stichfest Wort für Wort kennen.

Offenbar hat der Schiedsrichter Pavelic`s Ballwegschießen als brutales Spiel bewertet, und das sollte nach betrachten der Zeitlupe ja ins Reich der Fabel und des Irrtums verwiesen sein.

Ich zitier mich da selber, weil ich mir gestern extra die Regeln angesehen habe, abgesehen davon dass ich aufgrund der zitierten Regelstellen schon die rote Karte als unverhältnismäßig erachtete, stellen mir die 2 Spiele Sperre auch noch die Nackenhaare auf.

Allerdings: möglicherweise sagen wir nach den zwei Spielen dann "gott sei dank is de Sperre vom Pavelic abgelaufen, weil in den letzten zwa Spielen hot ma erst gsehen, wie wichtig der rechts hinten für uns is."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.