Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 2:2 (0:0)


Silva

Recommended Posts

Hütteldorf

Ich bin wirklich stolz auf diese Truppe, zum ersten Mal seit dem Cupfinale wieder. Das war gestern ganz groß, die Torjubel mit der Kurve, diese Verbundenheit zwischen Fans und Spielern, waren für mich die Highlights dieser Partie. Jetzt heißt es dort anknüpfen, dann wird es auch wieder raufgehen.

Fast wäre es gestern ein Graz 2013-Revival gewesen, 75 Minuten in Unterzahl auswärts gegen Red Bull und nicht verlieren, darauf kann man, trotz des späten Gegentreffers, aufbauen.

Auch wenn ich dass wahrscheinlich nach jedem Salzburg-Besuch schreibe, aber die Leute dort sind einfach nicht normal. Das ist immer wieder unpackbar und wird gefühlt bei jedem Spiel schlimmer. Diese Rekordmeister des 21. Jahrhunderts-Gschicht, ich mein WTF :lol: , der LASK-"Fan", der mitn Red Bull-Leiberl dort sitzt, das gekünstelte Berisha-Brüder-Theater, der dann nicht mal im Bus sitzt, die Fahnenparade, der nicht mal volle Mittelblock, das ist so ein unfassbar peinliches Publikum, es ist wirklich zum Fremdschämen. Vor dem Match und in der Halbzeitpause komme ich dort nicht aus dem Kopfschütteln heraus. Das ist wirklich einzigartig.

In diesem Sinne, pfeif auf den Ausgleich, sollen sich die Zuckerwasser-Experten freuen, nach so einem Spiel einfach nur Stolz Rapidler zu sein :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Indyinho schrieb vor 14 Minuten:

Hab mir als Murg liegen geblieben ist auch gedacht, dass es was ärgeres war. Aber in der Zeitlupe sieht man, dass es einfach nur Pech war.

Mit dem rechten Bein, mit welchem er eigentlich Murg attackiert hat, trifft er ihn gar nicht, sondern nur mit dem linken Bein, welches er im Schritt halt nachzieht.
Tut weh, war ein Foul, aber das wars auch schon wieder meiner Meinung nach. Fürs ankeiffen nachher kann man aber natürlich Gelb geben.

Damit hast du recht, aber das meinte ich auch gar nicht. Mir ging es um die Art und Weise, wie Gulbrandsen in den Zweikampf gegangen ist. Dass er ihn glücklicherweise nicht getroffen hat sollte bei einem derartigen Einsteigen eher nebensächlich sein, weil er mMn in Kauf genommen hat, Murg dabei verletzen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
lx99 schrieb vor 15 Minuten:

Damit hast du recht, aber das meinte ich auch gar nicht. Mir ging es um die Art und Weise, wie Gulbrandsen in den Zweikampf gegangen ist. Dass er ihn glücklicherweise nicht getroffen hat sollte bei einem derartigen Einsteigen eher nebensächlich sein, weil er mMn in Kauf genommen hat, Murg dabei verletzen zu können.

Ah ok. Fand ich persönlich jetzt nicht so tragisch muss ich sagen (nach der Wiederholung). Habs aber auch nur einmal gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

zu Auer: ja der hat leider einen eher schwachen Tag erwischt. Im DM wäre er wohl wertvoller gewesen. Auch das 2. Tor gehört meiner Ansicht nach zum Teil ihm. Da muss er näher drann stehen, so dass er mit dem Kopf zumindest in die Näher der Flanke kommt. Dann hätte es wohl Foul gegeben und wir hätten den Dreier eingefahren.

zu Berisha: naja... um ehrlich zu sein hätte ich mir mehr erwartet. Aber mal abwarten was da noch kommt.

zu Dejan: braver Kämpfer der sich etwas zutraut. An Passspiel und Übersicht muss er noch arbeiten, dann könnte er tatsächlich langfristig im DM seinen Platz haben.

zu Boli: der macht mich fertig. An beiden von unseren Toren mehr als maßgeblich beteiligt. Eigentlich immer dabei wenn es gefährlich wurde. Hinten einiges aufgeräumt, viele Zweikämpfe für sich entschieden. Aber kann er bitte, bitte ca. 50% weniger Risiko im Spielaufbau nehmen? Dieses, als letzer Mann auf seiner Seite, gegen 2 Leute dribbeln, sorgt bei mir für höchst ungesunde Wallungen!!! Dribbeln kann er gerne so viel er will in des Gegners Hälfte, aber doch bitte nicht wenn bei uns grad alles in der Vorwärtsbewegung ist und er wie gesagt quasi letzter Mann ist!

zu Strebinger: Hut ab! Sehr feine Leistung. Den einen Ball hätte er sich fast selber ins Tor geboxt und seine Leistung damit runiert, aber gsd war da einmal das Glück auf unserer Seite.

zu Schwab: ich finde noch immer, dass er einfach immer so wirkt, als hätte er 90 Minuten mehr als alle andern in den Beinen. Unglaublich wie schwerfällig er tw. wirkt. Und dennoch ist er unersätzlich in unserem Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
DAN schrieb vor 26 Minuten:

zu Schwab: ich finde noch immer, dass er einfach immer so wirkt, als hätte er 90 Minuten mehr als alle andern in den Beinen. Unglaublich wie schwerfällig er tw. wirkt. Und dennoch ist er unersätzlich in unserem Spiel.

der wirkt teilweise so fertig und schleppt sich übers Feld...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
The big Lebowski schrieb vor 1 Minute:

Warum spricht Bolingoli keines :ratlos:

Ähm, ich will ungern diese Diskussion führen, weil eigentlich komplett wurscht, aber Dabbur lebt schon länger in deutschsprachigen Gebieten als Bolingoli. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
The big Lebowski schrieb vor 21 Minuten:

Warum spricht Bolingoli keines :ratlos:

ich bin mir ziemlich sciher, dass er schon in einem deutschkurs sitzt, wie alle anderen auch

 

mag sein, dass bei den dosen englisch die trainingssprache ist, aber trotzdem ist es sicher besser fürs gefüge, wenn alle eine sprache halbwegs gut können und nicht nur ein paar fetzen.
außerdem sind sowieso alle spieler in erster linie für RBL auszubilden, also brauchen sie die sprache auch nach einem wechsel, falls sie gut genug sind

soriano, minamino, caleta car, berisha können auch alle deutsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.