FK Austria Wien - SKN St.Pölten 5:1 (2:1)


_UndertakeR_

Recommended Posts

Postinho
nosky schrieb vor einer Stunde:

Man hat ja sehrwohl Spieler die ein Gerüst sein können und sollen. Ich verweise wie schon jemand vor mir auf Thürauer, Ambichl, (mittlerweile auch) Stec, Huber, Diallo, Schütz, auch Lons und Riski sind keine reinen Entwicklungsspieler. Und man wird Ambichl, Thürauer, usw. ja auch nicht nächste Saison alle verlieren wenn man die Klasse hält. 

Ein Spieler der mMn viel zu unterschätzt ist und der sich schon stark gesteigert hat bei uns ist bspw. Martic. 

Ich finde den Weg der jungen Spieler eigentlich sehr positiv. Ich denk' aber auch, dass man nicht unbedingt die aller überlegtesten Transfers getätigt hat. Was mich und das muss ich so sagen, richtig anpisst ist z.B der Abgang von Drazan. Jeder weiß, dass er ein Spieler ist der die Klasse für die BuLi hat. Das er oft verletzt war stimmt schon nur einen Drazan weggeben weil er lange und oft verletzt war und einen Luxbacher, Hofbauer zu holen die das selbe sind nur  weniger elan haben wenn die kommen stört mich persönlich schon etwas. Und der knaller is ja wohl auch Max Entrup. 

Parker ist eine Verletzung die halt bitter ist aber was solls. So auch Ingolitsch und Grabovac aber ich seh den Hund trotzdem darin begraben. 

Schütz tut wahrscheinlich am meisten weh, fällt aber mMn aus jeder Kritik weil er letzte Saison so wichtig war.

Stimme dir in jedem Punkt zu.

Im Nachhinein muss man sagen dass es schon viel zu riskant war die Linksverteidiger Holzmann, Pirvulescu und Grasegger abzugeben und stattdessen "nur" den 19 jährigen Mehmedovic zu holen (er spielt zwar nicht schlecht und hat Potenzial, dennoch fehlt uns da ein Defensivallrounder)

Vom finanziellen konnte ich Drazan's Abgang schon nachvollziehen, vom sportlichen nicht. Wenn er fit war ein Aktivposten und was das Flankenspiel betrifft einer der besten Spieler Österreichs. Generell eine komische Geschichte der Abgang, im Sommer 2016 war ja immer die Rede von einem Vertrag bis 2018+Option.

Martic halt ich auch für extremst unterschätzt, habe die Befürchtung dass größere Klubs bald auf ihn Aufmerksam werden könnten und wir ihn im Sommer 2018 ablösefrei hergeben müssen. Bleibt ein Rätsel warum er noch nicht in den U21 Nationalteamkader einberufen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Saclic schrieb vor 46 Minuten:

Vom finanziellen konnte ich Drazan's Abgang schon nachvollziehen, vom sportlichen nicht. Wenn er fit war ein Aktivposten und was das Flankenspiel betrifft einer der besten Spieler Österreichs. Generell eine komische Geschichte der Abgang, im Sommer 2016 war ja immer die Rede von einem Vertrag bis 2018+Option.

die Gschicht mit Drazan war so: Drazan wollte zu alter Stärke zurück und zwar in der BuLi. Die Chance hatte er nur beim SKN, kein anderer Bundesligist wollte ihn.. Er unterschrieb einen Vertrag, bei dem er im Vergleich zu seinen vorigen Stationen relativ wenig verdiente. Mit der Option, wenn er im 1. Jahr das bringt was er und der Verein sich erwarten, bekommt er ab dem 2. Jahr sehr viel mehr.

Es kam dann anders, durch seine dauernden Verletzungen konnte er nie das bringen. Also zog der Verein die Notbremse und stieg aus bevor diese Vertragsverlängerung in Kraft treten konnte. Weil er das viel höhere Gehalt mit der Leistung einfach nicht wert sein würde und das unfair allen Mitspielern gegenüber wäre. Es gab aber das Angebot, weiterhin für die geringere Summe zu spielen. Das wollte Drazan nicht und jetzt spielt er für vermutlich noch weniger in Lustenau. Er hat sich einfach verpokert.

Martic und Petrovic hat Schinkels für einen sehr niedrigen fünfstelligen Betrag aus Steyr geholt. Junge Amateure, die sich rasch zu Buli-Spielern entwickelten. Das zeigt, dass es solche Rohdiamanten in den Regionalligen gibt (siehe auch Monschein). Ich verstehe daher nicht, warum man dort nicht sucht bzw. einigen eigenen Juniors die Chance gibt. Vielleicht wird das jetzt unter Lederer/Schopp anders.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 39 Minuten:

Martic und Petrovic hat Schinkels für einen sehr niedrigen fünfstelligen Betrag aus Steyr geholt. Junge Amateure, die sich rasch zu Buli-Spielern entwickelten. Das zeigt, dass es solche Rohdiamanten in den Regionalligen gibt (siehe auch Monschein). Ich verstehe daher nicht, warum man dort nicht sucht bzw. einigen eigenen Juniors die Chance gibt. Vielleicht wird das jetzt unter Lederer/Schopp anders.

Lederer war ja am Freitag in Ebreichsdorf beim Juniors Spiel (zumindest hatte er das vor), da fiel wie schon öfters Yilmaz positiv auf, hoffe sehr dass Burak nochmal eine Chance bei den Profis bekommt!

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.