Polizei Aufnahmetest - paar Fragen


BrrB_95

Recommended Posts

Supersoldat.

Die Limits sind in den Bewerbungsunterlagen der jeweiligen LPD zu finden....übrigens finden Sporttests für all jene Exekutivbeamte, die mit 1.1.2013 in den Dienst eingetreten sind, jährlich statt, dort können sie dann aber wählen zwischen Schwimmen, Laufen und Radfahren.

Grundsätzlich wer zu wünschen, dass die Leistungsstufe (LS) erreicht wird, bzw. sollte erreicht werden, Grundstufe darf jedoch auch (max.2x?) erreicht werden. Ehrlich gesagt ist der Sporttest jedoch kein Problem, v.a. wenn man sich bewirbt, weiß man ja bereits die versch. Limits, etc.; insofern fällt es mir jedes mal wieder schwer zu glauben, dass manche diesen Sporttest nicht schaffen, zumal man ja genügend Zeit zu trainieren hat...(ich für meinen Teil würde mich erst bewerben, wenn ich die Zeiten locker schaffe, bzw. oft im Training geschafft habe)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Selbst wenn man keine Erfahrung hat mit Schwimmen, sollte es mit Training möglich sein. Der Sporttest ist für viele nicht zwangsläufig das Problem, aber unterschätzen sollte man auch das nicht bzw. völlig unvorbereitet hingehen. Dachte das Schwimmen sei kein Problem, aber ist es wenn man keine Ahnung davon hat :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

Ja beim schwimmen überschätzen sich (leider) viele und gehn dann sprichwörtlich eher baden/brausen als dass sie das Limit schaffen. Is blöd, wenn man sich so eine Chance verspielt und dann ein Jahr warten muss....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Richtig, einmal nicht die Grundstufe/Mindestpunktezahl erreicht -> 1 Jahr Sperre österreichweit. 


EDIT: Ja, Grundstufe darf man 2 mal erreichen, dann Punkteabzug vom Gesamtergebnis. 

bearbeitet von BrrB_95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
DerOnkel schrieb vor 9 Stunden:

Die Limits sind in den Bewerbungsunterlagen der jeweiligen LPD zu finden....übrigens finden Sporttests für all jene Exekutivbeamte, die mit 1.1.2013 in den Dienst eingetreten sind, jährlich statt, dort können sie dann aber wählen zwischen Schwimmen, Laufen und Radfahren.

Das sollten alle machen müssen. Die +50J. Beamten, die natürlich pragmatisiert sind, sind gefühlsmäßig fast alle blad. Natürlich sehr hilfreich wenn man draußen dann unterwegs ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flanders schrieb vor 12 Minuten:

Das sollten alle machen müssen. Die +50J. Beamten, die natürlich pragmatisiert sind, sind gefühlsmäßig fast alle blad. Natürlich sehr hilfreich wenn man draußen dann unterwegs ist.

Wenn nur die +50 übergewichtig wären...

Gibt frischlinge die eher einem würfel gleichen, von der körperform u größe her...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herr Max schrieb vor 7 Stunden:

Grundausbildung 2 Jahre muss jeder machen ist eh klar, aber danach ?

Polizei interne Weiterbildung! Schwager hat mir das erst vor ner Woche erklärt, nicht gemerkt :facepalm:

Scheinbar brauchst die FH

http://www.fhwn.ac.at/Studium/Sicherheit/Bachelor/Polizeiliche-Fuehrung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Jein; du kannst auch mit einem abgeschlossenem Jura Studium irgendwie etwas höher einsteigen...so macht/wollte es ein Kolleg von mir machen. Hat es mir zwar auch erklärt, wo er genau da dann einsteigt, aber habs auch wieder vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AlexR schrieb vor 14 Minuten:

Jein; du kannst auch mit einem abgeschlossenem Jura Studium irgendwie etwas höher einsteigen...so macht/wollte es ein Kolleg von mir machen. Hat es mir zwar auch erklärt, wo er genau da dann einsteigt, aber habs auch wieder vergessen

Gab erst letzte Woche Berichte, dass österreichweit eine neue Generaldirektorin für öffentliche Sicherheit gibt. Die Dame hat auch keine Polizeiausbildung sondern ein reines Jusstudium und kam über das innenministerium zur Polizei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Gab erst letzte Woche Berichte, dass österreichweit eine neue Generaldirektorin für öffentliche Sicherheit gibt. Die Dame hat auch keine Polizeiausbildung sondern ein reines Jusstudium und kam über das innenministerium zur Polizei.

Für solche Positionen brauchst nur politische Kontakte, der Rest ist wurscht.

Ich hab gehört, dass zukünftige Polizeijuristen nicht mehr nach dem Studium abgeworben werden und die Ausbildung nachholen, sondern, dass es nur noch parallel (Polizeischule + Uni) erledigt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Devil Jin schrieb vor 3 Stunden:

Für solche Positionen brauchst nur politische Kontakte, der Rest ist wurscht.

Ich hab gehört, dass zukünftige Polizeijuristen nicht mehr nach dem Studium abgeworben werden und die Ausbildung nachholen, sondern, dass es nur noch parallel (Polizeischule + Uni) erledigt wird.

Ach, der @herrmax sollte doch via AG Jus genügend Leute kennen, die politisch inkorrekte Witze/Memes verschicken, einfach an den ein oder anderen Beamten im Innenministerium und dann passt das. Alternativ gemeinsam bei einem Whisky zusammen anschauen und darüber lachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Übrigens: Es dauert ca. 3-4 Monate bis man tatsächlich den Sporttest (derzeit) hat! Es vergehen immer 4-5 Wochen zwischen den einzelnen Aufnahme-Schritten =/

 

Wegen den Punkten: In Wien wird man eigentlich immer genommen, sofern man nicht komplett versagt. Die suchen halt extrem viele Leute. Man muss sich dafür aber auch ein paar Jahre verpflichten.


In NÖ/ & Co. hat man deutlich höhere Punkteanforderungen, aber halb so wild. Alles machbar. 

bearbeitet von BrrB_95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.