Beschimpfungen


Violetta

Recommended Posts

Beautiful & Dangerous
ich wusste gar nicht, dass gus bakus ein nazi war :ratlos:

Wir wollen keine Grünen Parasiten...

Bekannte Melodie, gesungen vor allem von der HJ wenn ich mich nicht irre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

Also unsere "Parasiten-Chöre" als "Nazi-Lieder" hinzustellen ist wohl etwas weit hergeholt - mag sein dass die Melodie einem HJ_Lied entstammt, aber gehts bei solchen Gesängen nicht vorwiegend um den Text...

Da könnt ich genauso gut die deutsche Nationalhymne die Hitler seinerzeit "geklaut" hat, als Nazi Lied hinstellen... also machts euch bitte nicht lächerlich!

@ Beschimpfungen... die andere "Mannschaft" oder die gegnerischen Farben zu beschimpfen wird man sowieso nie ausmärzen können, sobald es allerdings persönlich (egal ob einfach nur sinnlos, gegen die Hautfarbe oder Herkunft) wird hat sowas NICHTS am Fußballplatz oder eben in der Halle verloren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beautiful & Dangerous
Also unsere "Parasiten-Chöre" als "Nazi-Lieder" hinzustellen ist wohl etwas weit hergeholt - mag sein dass die Melodie einem HJ_Lied entstammt, aber gehts bei solchen Gesängen nicht vorwiegend um den Text...

Da könnt ich genauso gut die deutsche Nationalhymne die Hitler seinerzeit "geklaut" hat, als Nazi Lied hinstellen... also machts euch bitte nicht lächerlich!

@ Beschimpfungen... die andere "Mannschaft" oder die gegnerischen Farben zu beschimpfen wird man sowieso nie ausmärzen können, sobald es allerdings persönlich (egal ob einfach nur sinnlos, gegen die Hautfarbe oder Herkunft) wird hat sowas NICHTS am Fußballplatz oder eben in der Halle verloren!

Das mit dem Nazi Lied ist übertrieben da geb ich dir recht.

Ich geb dir auch Recht wenn es um rassistische Beschimpfungen geht, aber persönliche Beschimpfungen drücken in meinen Augen einfach eine Antipathie gegen diesen Spieler aus. (Wagner bei uns, Kühbauer bei euch)

Ich würde es nicht zu ernst nehmen, und grad der Wagner (genau auch wie ein Kühbauer) brauchen sich auf Grund mancher Aktionen nicht über solche Gesänge beschweren.....

btw: Wäre doch eigendlich was für den T-Mobile Channel da es ja nicht nur um die Austria geht, oder?

bearbeitet von Pallino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Wir wollen keine Grünen Parasiten...

Bekannte Melodie, gesungen vor allem von der HJ wenn ich mich nicht irre

Wenn du schon was erzählst, dann gib wenigstens darauf acht dass es kein Blödsinn ist!

Die Geschichte des Liedes zum x-ten mal:

Original: Gus Bakus - Hugh sprach der Häuptling der Indianer

dann hat irgendwann einmal Landser oder eine ähnliche Band die Melodie von eben diesem Lied genommen und statt "Hugh..." "wir wollen keine braunen (wenn ich mich nicht irre) Parasiten, weiß ist die Heimat raus mit diesem Pack" gesungen.

Aber ich muss dir auch beipflichten, dass dieses Lied unter aller Sau ist. Aber ein "Nazi-Lied" ist es auf keinen Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beautiful & Dangerous
Wir wollen keine Grünen Parasiten...

Bekannte Melodie, gesungen vor allem von der HJ wenn ich mich nicht irre

Wenn du schon was erzählst, dann gib wenigstens darauf acht dass es kein Blödsinn ist!

Die Geschichte des Liedes zum x-ten mal:

Original: Gus Bakus - Hugh sprach der Häuptling der Indianer

dann hat irgendwann einmal Landser oder eine ähnliche Band die Melodie von eben diesem Lied genommen und statt "Hugh..." "wir wollen keine braunen (wenn ich mich nicht irre) Parasiten, weiß ist die Heimat raus mit diesem Pack" gesungen.

Aber ich muss dir auch beipflichten, dass dieses Lied unter aller Sau ist. Aber ein "Nazi-Lied" ist es auf keinen Fall.

Deswegen auch das "wenn ich mich nicht irre"

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995

Das ist das Problem, bei Gesängen gegen den Gegner singen ALLE mit, wenn es darum geht, das Team zu supporten, schweigen die gleichen Leute.

Und das mit Michi Wagner Sohn einer Hure - das ist das Beste Beispiel dafür, dass alle Leute den selben Scheiß nachsingen, den eine Person vorsingt, ohne dabei jedoch nachzudenken WAS sie singen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

also so wie sich der wagner oft aufführt und sich wiedergibt und provoziert darf man sich nicht wundern wenn soetwas von den rängen kommt?

seit froh das die läute ihre wut durch beschimpfen seiner mutter abbauen und nicht etwa ihn vor der tür auflauern etc.

er ist halt auch ein judas. Thomas Flögel wird von vielen grünen auch nicht sehr geschätz aba solche sprüche kommen nicht oft. also es liegt schon an ihn...

und fussball ist halt nunmal ein rüderer sport wenn man nix sehen und höhren will, dann zwingt ihn ja keiner er kann sich ja basketball, tennis etc. ansehen.

aba wenn ich von dem aussgehe hat sich das schon sehr gebessert, ich kann jetzt nur vom hanappi-stadion sprechen, da braucht kein familienvater mehr bedenken haben und gemütlich auf die nord, süd oder gegebenfalls auf die ost (greenis) mit seinem sohn gehen.

aba es kann noch besser werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollen keine Grünen Parasiten...

Bekannte Melodie, gesungen vor allem von der HJ wenn ich mich nicht irre

Wenn du schon was erzählst, dann gib wenigstens darauf acht dass es kein Blödsinn ist!

Die Geschichte des Liedes zum x-ten mal:

Original: Gus Bakus - Hugh sprach der Häuptling der Indianer

dann hat irgendwann einmal Landser oder eine ähnliche Band die Melodie von eben diesem Lied genommen und statt "Hugh..." "wir wollen keine braunen (wenn ich mich nicht irre) Parasiten, weiß ist die Heimat raus mit diesem Pack" gesungen.

Aber ich muss dir auch beipflichten, dass dieses Lied unter aller Sau ist. Aber ein "Nazi-Lied" ist es auf keinen Fall.

tschuldige, aber verbreite nicht so einen unsinn!

da ich bei dir nicht annehme, dass du irgendwelche nazis verteidigen willst, hast du ganz offensichtlich falsche informationen.

das lied wurde von der rechtsradikalen gruppe ' die zillertaler tuerkenjaeger' uebernommen. die melodie stammt zwar von gus backus, der text jedoch aus dem braunen eck: 'wir wollen keine fremden parasiten, deutsch ist die heimat, raus mit diesem pack.' wer hier noch davon spricht, dass das lied von gus backus uebernommen wurde, der ist entweder zu dumm oder derart vereinsblind, dass jede weitere diskussion ohnehin sinnlos waere...

jedem halbwegs geschichtlich bewanderten menschen sollte ohnedies sofort auffalen, dass die begriffe 'parasiten' und 'pack' in diesem zusammenhang wohl kaum in antifaschistischen liedern vorkommen.

ueberhaupt scheint die stadthalle jedes jahr der siedepunkt der rassistischen emotionen beider fangruppierungen zu sein. von der austria gab es ja auch irgendeinen zigeuner-fangesang, ich wartete eigentlich nur noch auf eine wiederaufnahme der alten fc-jugp-sprechchoere.

moechte in dem zusammenhang jedoch auch nicht leugnen, dass es auch von rapid-seite derartige sprechchoere gab. eine leute hinter mir, wenige zugegeben, offensichtlich mitglieder der 'alten garde' stimmten das vermeintlich schon von der westtribuene vertriebene 'judenschweine'-gegroele an. aber hauptsache irgendwelche idioten beschweren sich dann darueber auf, dass man keine politik auf den fuszballplatz bringen solle, wenn antirassistische aktionen gestartet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
Einen Spieler allerdings so direkt und persönlich zu beschimpfen, ist sicher zu viel!

der schlimmste vorfall einer spielerbeschimpfung geschah, meines erachtens, schon vor einigen jahren und war auslöser für kühbauer österreich zu verlassen. - damals hat ein rieder spieler didi's frau beschimpft, die nach autounfall, schwer verletzt und schwanger im koma lag und kurz darauf verstarb.

(das wir daraufhin nicht mehr den meistertitel geholt haben, wenn ich mich recht entsinne ist dann nur eine weitere folge. auf jeden fall konnten die rapid (fans) einige jahre lang ried nicht mehr riechen.)

edit: wegen diesem parasiten lied. .. mir ist das auch geläufig. aber ist das normalerweise nicht so ein lied wo man die prikären stellen durch grün/violett ersetzt, je nachdem zu welcher fangruppierung man gehört.

also "..wir wollen keine grünen parasiten" oder umgekehrt "...violetten parasiten."

ich sehe darin keine rechtsradikale äußerung. :o)

bearbeitet von k3nny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@rigo: Genau das selbe wie du hab ich auch geschrieben. :madmax:

ja, das muss ich mich wohl entschuldigen, habe dein posting beim ersten mal ehrlich gesagt ganz anders aufgefasst, aber jetzt im nachhinein ist es mir klar, was du meintest.

dachte braun=nazi und den begriff 'nazi' hast du hier anders, weniger konkret, gebraucht. dann ergibt das posting naemlich tatsaechlich einen anderen sinn, sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME BACK, RUUD!

Es gibt halt unter allen Fans Idioten, die entweder aus Alkohol, Unwissenheit oder einfach nur Blödheit sich ihr Selbstbewusstsein und ihr Ego durch fragwürdige Sachen aufpolieren müssen...weil sie im Leben Versager sind. Auch unter Austria Fans.

Als kleiner Bub fuhr mein Vater mit mir vor meinem Geburtstag zu einem Austria Spiel nach Steyr und ich war dort erstmals im Austria Fansektor. Warum

wir dann den Sektor verlassen habe wurde mir erst später klar...es war Hiltlers Geburtstag und meine violetten Fan-Kollegen feierten ihn. Naja...Fussball war noch nie ein sauberer Sport....manche übertreiben es halt......haha..wie lustig! Lauter Komplexler! Bemitleidenswert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Es gibt halt unter allen Fans Idioten, die entweder aus Alkohol, Unwissenheit oder einfach nur Blödheit sich ihr Selbstbewusstsein und ihr Ego durch fragwürdige Sachen aufpolieren müssen...weil sie im Leben Versager sind. Auch unter Austria Fans.

Als kleiner Bub fuhr mein Vater mit mir vor meinem Geburtstag zu einem Austria Spiel nach Steyr und ich war dort erstmals im Austria Fansektor. Warum

wir dann den Sektor verlassen habe wurde mir erst später klar...es war Hiltlers Geburtstag und meine violetten Fan-Kollegen feierten ihn. Naja...Fussball war noch nie ein sauberer Sport....manche übertreiben es halt......haha..wie lustig! Lauter Komplexler! Bemitleidenswert!

naja... ich glaube viele machen einfach mit und ihnen ist es egal und die sind nicht unbedingt nazionalsozialisten...

und ich denke nicht das die austria fans bewusst dieses lied singen weil sie den nazi hintergedanken haben, wenn wir diesen spruch hätten und ich würde ihn singen, ich hätt gar net gewusst das es ein ehmaliges nazi lied ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.