Nachbesprechung: Transferthread Sommer 2017


Silva

Eure Meinung zur Transferzeit des SK Rapid  

410 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Captain oh Captain
Neocon schrieb vor 1 Stunde:

Ich habs mir mittlerweile abgewöhnt, Transfers direkt nach Abschluss zu bewerten.

Ja, seh ich auch so. Vorallem da man über die wenigsten davon ein seriöses Urteil abgeben kann.

Über die Sinnhaftigkeit der Spielertypen an sich kann man aber natürlich schon diskutieren. Da gefällt mir der Berisha Transfer eigentlich im Gesamtpaket betrachtet immer besser muss ich sagen. Ein schneller, bulliger Typ der Löcher reissen kann und somit nicht mal unmittelbar selbst an Toren beteiligt sein muss, wenn er dafür Platz für die anderen macht, der uns eine Alternative als Spielertyp gibt und der anscheinend eine gute Mentalität mitbringen dürfte. Im Zusammenspiel mit Boli und der Schobi Rückkehr haben wir da ordentlich an Speed gewonnen, was meiner Meinung nach sehr wichtig ist. Was er dann tatsächlich auf den Platz bringt ist eine andere Geschichte und kann man eben erst später beurteilen.

An sich bin ich jetzt nicht unzufrieden mit dem Transferfenster. Aufgrund der Umstände (Mocinic Verletzung, Wöber Verkauf) sind es tatsächlich mehr Zugänge geworden als ich mir dachte.
Mit den Abgängen kann ich ohnehin leben. Am meisten "weh getan" hat mir der Traustason Abgang - nicht weil er so stark war in der letzten Saison, sondern aufgrund unseres finanziellen Invests. Mal schauen wie er sich bei AEK entwickelt. Verstehen kann ich den Transfer/die Leihe aber schon.
Wöber habe ich hier nicht ausgewählt weil a) er selbst noch fehleranfällig war und eher ein Potential Kauf von Ajax war, aber niemand ist der jetzt per se ein qualitatives Loch bei uns aufreisst und b) wir bei diesem Transfer mehr als nur entschädigt wurden. Wenn so ein unerfahrener Spieler dein neuer Rekordverkauf wird, dann musst du einfach zustimmen. Hier nicht anzunehmen wäre für mich dann tatsächlich ein Grund gewesen Bickel in Frage zu stellen.

Zu Bickel selbst:
Die Arbeit eines Sportdirektors als Außenstehender zu beurteilen ist sowieso so gut wie unmöglich. Ich denke in Anbetracht der Umstände hat er Transfertechnisch ganz gute Arbeit geleistet.
Das Einzige das ich mir wünschen würde, wäre, dass er im nächsten Transferfenster nicht so viele Interview gibt. Man hat gesehen wie es da in der breiten Masse zu einer Eigendynamik kommt und im Endeffekt kann man dann nur noch verlieren da die Erwartungshaltungen geschürt werden.

Legionärssituation:
Diese finde ich etwas zach, da mehr aktuell einfach zu viele hat. Auch wenn Mocinic aktuell noch ausfällt. Aber auch jetzt muss immer ein Legionär auf die Tribüne. Mit Mocinic haben wir jetzt 8 Legionäre.
Nächstes Jahr sind dann wohl Steff und Joelinton weg. Dafür zählt Szanto als Legionär und auch Jelic und Transtason müsste man dann vorerst dazu rechnen. Da wären wir dann bei 9. Bin gespannt wie man das dann regeln wird, aber gut bis dahin ist dann noch Zeit,

Conclusio:
Ob wir uns verbessert haben wird uns die Zeit zeigen. Generell bin ich mal leicht optimistisch, da wir langsam aber sicher andere Spielertypen in der Mannschaft haben und somit variabler werden. Vorallem der Speed der dazugekommen ist wird meiner Meinung nach sehr wichtig werden. Ich kann mit dieser Transferzeit absolut leben. Nun ist es an der Zeit aus dem Potential, welches bei vielen unserer Spieler ohne Zweifel vorhanden ist, auch etwas zählbares zu machen und sie zu entwickeln.

bearbeitet von Indyinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bin mit dieser Transferzeit äusserst unzufrieden. Nur 817 Seiten umfasst der Fred, Leutln, das muss nächstes Jahr besser werden! Der 1000-er muss geknackt werden!

 

Ansonsten: Jelic weg, und das ist gut, ebenso Tomi (der aber klar war), bei Wöber anscheinend gut kassiert, die Zugänge muss man mal abwarten, mit Ausnahme von Petsos, der hat bei mir nicht viel Zeit.

Schau ma amal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Indyinho schrieb vor 51 Minuten:

Legionärssituation:

Diese finde ich etwas zach, da mehr aktuell einfach zu viele hat. Auch wenn Mocinic aktuell noch ausfällt. Aber auch jetzt muss immer ein Legionär auf die Tribüne. Mit Mocinic haben wir jetzt 8 Legionäre.
Nächstes Jahr sind dann wohl Steff und Joelinton weg. Dafür zählt Szanto als Legionär und auch Jelic und Transtason müsste man dann vorerst dazu rechnen. Da wären wir dann bei 9. Bin gespannt wie man das dann regeln wird, aber gut bis dahin ist dann noch Zeit,

Mal schauen, ob es den Ö-Topf in der Saison 2018/19 noch geben wird bzw. in welcher Form. Durch den neuen TV-Vertrag bzw. das neue Ligaformat müssen die Gelder neu verteilt werden. Kann mir schon vorstellen, dass zumindest die fixe Legionärsbegrenzung fällt. Das sollte Rapid ein wesentliches Anliegen sein, da es uns bei der Kaderplanung stark einschränkt.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich bin eigentlich relativ zufrieden, keine Wunderwutzis und die Zugänge hauptsächlich aus dem deutschsprachigen Raum. Ich glaube wir sind variabler geworden und haben auch etwas an Geschwindigkeit gewonnen. Mir ist ein Spieler aus einer vergleichbar starken Liga (dt. Zweite Liga) mit 20 direkten Torbteiligungen deutlich lieber als einer der doppelt soviele hat und aus einer schwächeren Liga kommt.

MMn geht Bickel den richtigen Weg und hat unter den Umständen gute Arbeit geleistet.

bearbeitet von bashtart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wöber und Schösswendtner tun weh. Schössi wäre mir vom Gefühl schon lieber, als Galvao.

Die restlichen Abgänge sind in Ordnung.

Boli und Petsos find ich in Ordnung. Zu Berisha kann ich nichts sagen.

Was mich ein wenig ärgert ist, dass man auf der RV Position nichts gemacht hat. Ich halte nach wie vor wenig von Pavelic. Bei Thurnwald ist nicht absehbar, ob er Pavelic wirklich Konkurrenz machen kann und er ist noch dazu sher jung. Auer ist für mich auf dieser Position keine Alternative.

Im Großen und Ganzen für mich eine durchschnittliche Transferzeit. Platz 4 sollte mit dem Kader aber absolut machbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Wenn man nun endlich die Nachwuchsakademie aufgestellt bekommt bin ich mit diesem Transferfenster zufrieden.

Galvao wird denke ich ein wenig unterschätzt, Boli braucht noch Zeit gefällt mir offensiv gar nicht so schlecht.

Petsos war einer dieser logischen Transfers auch wenn ich mir jemand anderen auf dieser Position gewünschten hätte.

Bei Berisha muss man sehen wie er sich präsentiert bzw. wie und wo seine Rolle in unserem Team sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Jetzt scheißt man sich wieder wegen dem Ö-Topf an, Wahnsinn... :lol:

Lasst Bickel arbeiten, ob wir die 250k Netsch on top bekommen bzw. ob es den Topf nächstes Jahr überhaupt noch gibt, steht auf einer anderen Seite und sollte vollkommen egal sein.

Kriegt euch wieder ein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Picard schrieb vor 4 Minuten:

Jetzt scheißt man sich wieder wegen dem Ö-Topf an, Wahnsinn... :lol:

Lasst Bickel arbeiten, ob wir die 250k Netsch on top bekommen bzw. ob es den Topf nächstes Jahr überhaupt noch gibt, steht auf einer anderen Seite und sollte vollkommen egal sein.

Kriegt euch wieder ein...

wir oft muss man noch schreiben dass es nicht ums geld geht damit du es kapiert hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Ernesto schrieb Gerade eben:

wir oft muss man noch schreiben dass es nicht ums geld geht damit du es kapiert hast?

Ok, und 7 Legionäre sind dann total ok, aber 8, oh mein Gott, Katastrophe!

Sehr logisches Anliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Picard schrieb Gerade eben:

Ok, und 7 Legionäre sind dann total ok, aber 8, oh mein Gott, Katastrophe!

Sehr logisches Anliegen.

das hab ich nicht geschrieben sondern nur auf deinen netsch sager reagiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Ernesto schrieb Gerade eben:

das hab ich nicht geschrieben sondern nur auf deinen netsch sager reagiert. 

Ja, weil User Neocon zB gemeint hat, es sollte Rapid ein Anliegen sein, dass der Topf fällt "da es uns bei der Kaderplanung stark einschränkt". Es schränkt uns ja niemand ein, wenn, dann ist es eine rein freiwillige Aktion. Und dann ist es egal, ob es einer mehr oder weniger ist, wenn man auf Österreicher setzen will.

Diese willkürliche Beschränkung mit einer Zahl X geht mir auf die Nerven, Es sollen jene Spieler kommen, die passen, einmal sind es 5 Legionäre, einmal sind es vielleicht 8...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Picard schrieb vor 1 Minute:

Ja, weil User Neocon zB gemeint hat, es sollte Rapid ein Anliegen sein, dass der Topf fällt "da es uns bei der Kaderplanung stark einschränkt". Es schränkt uns ja niemand ein, wenn, dann ist es eine rein freiwillige Aktion. Und dann ist es egal, ob es einer mehr oder weniger ist, wenn man auf Österreicher setzen will.

Diese willkürliche Beschränkung mit einer Zahl X geht mir auf die Nerven, Es sollen jene Spieler kommen, die passen, einmal sind es 5 Legionäre, einmal sind es vielleicht 8...

das ist eine meinung über die man diskutieren kann. allerdings habe ich dazu aktuell wenig lust. ich wollte dir nur nochmal mitteilen, dass rapid nicht auf den ÖTopf setzt wegen des geldes. das wurde dir bereits mehrmals mitgeteilt und irgendwie scheinst du das immer wieder zu ignorieren. jede weitere diskussion zu diesem thema ist uninteressant, weils eh nix bringt. man muss den eingeschlagenen weg respektieren. dazu hat man sich entschieden. jeder darf sich dazu seine gedanken machen, aber das hundermal zu diskutieren bringt nix. wir wissen ja eh dass du es für einen blödsinn hältst. das ändert halt wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Ernesto schrieb Gerade eben:

das ist eine meinung über die man diskutieren kann. allerdings habe ich dazu aktuell wenig lust. ich wollte dir nur nochmal mitteilen, dass rapid nicht auf den ÖTopf setzt wegen des geldes. das wurde dir bereits mehrmals mitgeteilt und irgendwie scheinst du das immer wieder zu ignorieren. jede weitere diskussion zu diesem thema ist uninteressant, weils eh nix bringt. man muss den eingeschlagenen weg respektieren. dazu hat man sich entschieden. jeder darf sich dazu seine gedanken machen, aber das hundermal zu diskutieren bringt nix. wir wissen ja eh dass du es für einen blödsinn hältst. das ändert halt wenig.

Offenbar hat man jetzt 8 Legionäre, was bekrittelt wird. Das finde ich absurd. Denn offenbar hat das Bekenntnis zu diesem Topf grenzen, was mE auch gut so ist - nicht mehr und nicht weniger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Zidane85 schrieb vor 3 Stunden:

Zuallererst einmal ein nettes "Hallo" an alle! Ich habe mich jetzt einmal entschieden mich hier zu registrieren, nachdem ich schon jahrelang gespannt mitlese. Nun möchte ich auch einmal meinen Senf dazugeben.

Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dieser Transferzeit. Man hat Spieler geholt, die für mehr Variabilität sorgen sollen und uns mehr Geschwindigkeit verleihen. Dies wurde ja auch hier schon seit längerer Zeit gefordert. Außerdem hat man Spieler abgegeben, die einfach bei uns nicht funktioniert haben.

Deshalb verstehe ich nicht, wie man unseren Sportdirektor teilweise so scharf kritisieren kann. Er hat wie angekündigt den Kader reduziert und punktuell ausgebessert. Dies war im Anbetracht der doch gut dotierten Verträge, die Müller zu verantworten hatte, sicher keine leichte Aufgabe. Ich finde mehr konnte man dieses Jahr nicht erwarten. Einzig und allein mit der Innenverteidigung mit Sonnleitner und Hofmann bin ich nicht ganz zufrieden. Wobei man auch hier abwarten muss, wie sich Galvao in der Innenverteidigung macht.  Wöber musste man um diesen Betrag ziehen lassen und ich finde es vernünftig nicht das ganze Geld für Spieler auszugeben. Man spielt nicht Europacup und notfalls kann man im Winter nachbessern.

Den neuen Spielern muss man einfach Zeit geben. Boli kommt immer besser ins Spiel und ich denke auch Berisha ist ein Spieler, der uns gut tun kann. Da jammern immer alle, dass wir lauter Hendln haben und dann wird jemand geholt der bullig ist sowie nicht bei jedem Windhauch umfällt. Galvao ist ein gestandener Bundesligaspieler, der wohl nicht lange Eingewöhnungszeit benötigen wird. Petsos ist um die Konditionen auch kein Fehler und wenn er in Form ist ein überdurchschnittlicher Bundesligaspieler, der schon gezeigt hat, dass er es kann.  

Insgesamt ist der Kader jetzt, so finde ich, ausgeglichen. Damit wird man zwar höchstwahrscheinlich nicht Meister werden!Aber Platz 3 sollte drin sein. Man sieht an Sturm Graz, dass es möglich ist, wenn man einen Lauf hat.  Wichtig ist jetzt einmal, dass wir uns diese Saison wieder stabilisieren, um vielleicht schon nächstes Jahr wieder voll angreifen zu können.

 

Bin 1:1 deiner Meinung! Außerdem glaube ich, dass sich Berisha in unserer Liga besser zurecht finden wird. Vielleicht war Deutschland einfach (noch) eine Nummer zu groß für ihn - auch wenns "nur" die zweite Liga war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.