Wintertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
sturmfan77 schrieb vor 3 Minuten:

Wenn wir für Maresic nichts bzw. lediglich eine "Ausbildungsentschädigung" bekommen, hätte die wirtschaftliche Leitung jegliches Vertrauen verspielt!

Passiert ein zweiter Fall Schmidt, ist sowas unentschuldbar, egal wie wer wo wann für Vertragsgespräche zuständig ist.

Es wird aber nicht so kommen, so mein festes Vertrauen. Maresic wird einen ordentlichen Vertrag bekommen, den dann erfüllen und UNS im EC helfen (ist ein solcher Gedanke komplett abwegig???)  ODER (sollte tatsächlich ein unwiderstehliches Angebot kommen, das für ALLE Seiten passt) halt wechseln im Sommer...

Anzumerken ist, dass sich ein "in den Himmel-hypen" von jungen Spielern in ganz seltenen Fällen positiv ausgewirkt hat. Lasst ihn ein paar Jahre bei Sturm reifen - dann geht's weiter!

Was soll die Leitung machen wenn er nicht unterschreiben will? Bzw kann die Leitung da nix dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
DaWüde schrieb vor 11 Minuten:

Dass er im Sommer geht ist mMn sowieso fix, in seinem Fall braucht es nicht noch ein Jahr bei uns um Leistungen zu bestätigen, der spielt Woche für Woche auf einem konstant hohen Niveau und ist absolut reif für den nächsten Schritt.

Die einzige Frage die sich stellt ist schauen wir durch die Finger oder machen wir ein Mordsgeschäft. 

Wenn er sowieso vor hat zu gehen, warum sollte dann ein Potz'ngeschäft für Sturm raussehen? Wäre sehr löblich, aber auch etwas unrealistisch. Bei aller Loyalität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten:

Ja.

Als vertragsloser Spieler stehen ihm alle Türen offen, dazu kann er noch ordentlich Handgeld kassieren, und der Berater wird ihn auch in diese Richtung drängen.

Die Chancen auf eine Vertragsverlängerung seh ich bei <10%.

Dass es solche Berater gibt, ist richtig. Unfassbar finde ich, dass man es als Zuschauer und Mitfinanzierer des großen Fußball-Zirkus einfach so hinnehmen soll!! Wir wär's mal mit einem "Anti-Goldesel-Berater-Transparent" im Stadion statt dummer Gewalt-Banner?? (ok, einmaliger Ausrutscher...). 

Und wie schaffen das dann andere Vereine??? Wöber als nur letztes Beispiel... Weil sie "halt die große Rapid" sind?? :nein:

Ich bin guter Dinge, dass Kreissl mit Maresic richtig umgeht und es zu einer Verlängerung kommt.

 

 

bearbeitet von sturmfan77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
sturmfan77 schrieb vor 4 Minuten:

Dass es solche Berater gibt, ist richtig. Unfassbar finde ich, dass man es als Zuschauer und Mitfinanzierer des großen Fußball-Zirkus einfach so hinnehmen soll!! Wir wär's mal mit einem "Anti-Goldesel-Berater-Transparent" im Stadion statt dummer Gewalt-Banner?? (ok, einmaliger Ausrutscher...). 

Und wie schaffen das dann andere Vereine??? Wöber als nur letztes Beispiel... Weil sie "halt die große Rapid" sind?? :nein:

Ich bin guter Dinge, dass Kreissl mit Maresic richtig umgeht und es zu einer Verlängerung kommt.

 

 

Wir können es ja nur hinnehmen, so ist das Geschäft. Alles ist darauf ausgerichtet, dass sich die Großen schön frei bei den Kleinen bedienen können.

Rapid hatte halt ein paar mal das goldene Händchen, und hat die Spieler zum richtigen Zeitpunkt verlängert.


Ist halt einfach eine beschissene Situation mit Maresic, im Nachhinein gesehen wär es für uns um einiges besser gewesen, wenn er erst ein halbes Jahr später explodiert wäre, dann könnten wir ihn ohne Probleme verlängern und groß kassieren, aber so ist die Chance auf eine Verlängerung halt sehr gering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu Maresic: Es wurde eh schon viel gesagt, Kreissl versucht laut dem Interview auf blackfm seit Herbst 2016 mit ihm zu verlängern. Und wenns seit Herbst 2016 nicht klappt, wo Maresic noch nicht Bundesliga gespielt hat, ja dann wirds höchstwahrscheinlich auch nicht mehr gelingen. Das ist schade, denn anders als @DaWüde seh ich uns noch nicht am Weg zu einem Verein wie den FC Basel, sondern wir haben uns bisher lediglich auf einem bescheidenen Niveau konsolidiert. Kreissl macht da einen super Job und der Weg stimmt, aber um dort zu sein bzw hinzukommen, wo wir es uns wünschen, ja genau dafür braucht man Mio-Transfers ähnlich wie Wöber. Warum klappt das nicht? Zwei Punkte wurden eh schon angesprochen:

Die beschissenen Vertragsregeln, die Klubs wie Sturm zum Billigstlieferanten für alle möglichen (Häusl)Klubs machen, Hauptsache die sind in einem großen Markt und kassieren viel TV- und Werbekohle... Siehe zB 2. dt. Liga :facepalm:

Die Berater. Jetzt finde ich zB, dass die letzten Berater von Schmid durchaus korrekt waren, was ich so mitbekommen habe und zugestimmt haben, dass GK den Vertragsfehler von GG korriegieren konnte und wir statt 0,- wenigsten 600.000,- bekommen haben. Aber allgemein ist das ein Witz, da wird lieber mal Handgeld und der ablösefreie Wechsel angestrebt, anstatt das man hergeht und schaut, dass der Spieler mal einen sicheren Vertrag hat und durch eine ordentliche Ablöse auch einen Prestigevorteil beim neuen Klub hat. 

MMn sollte man Maresic sofort den Schulz-Vertrag anbieten, von mir aus auch nochmal 10% mehr, ab Sommer geht er ohnehin und wir sehen die Millionen. Wenn er nicht will, dann sollte man ihn im Winter verkaufen oder auf die Bank setzen und auf Spendl und Schoissengeyr setzen und den beiden neue Verträge anbieten. Maresic spielt zumeist gut und hat ein sehr gutes Passspiel, das stimmt und macht ihn wertvoll für unser Spiel. Dennoch sollte man hier ein Zeichen setzen und die Kohle nehmen, Spendl und Schoissengeyr sind jetzt auch nicht sooo schlecht und egal wies kommt die mittelfristige Zukunft unserer IV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 7 Minuten:

Zu Maresic: Es wurde eh schon viel gesagt, Kreissl versucht laut dem Interview auf blackfm seit Herbst 2016 mit ihm zu verlängern. Und wenns seit Herbst 2016 nicht klappt, wo Maresic noch nicht Bundesliga gespielt hat, ja dann wirds höchstwahrscheinlich auch nicht mehr gelingen. Das ist schade, denn anders als @DaWüde seh ich uns noch nicht am Weg zu einem Verein wie den FC Basel, sondern wir haben uns bisher lediglich auf einem bescheidenen Niveau konsolidiert. Kreissl macht da einen super Job und der Weg stimmt, aber um dort zu sein bzw hinzukommen, wo wir es uns wünschen, ja genau dafür braucht man Mio-Transfers ähnlich wie Wöber. Warum klappt das nicht? Zwei Punkte wurden eh schon angesprochen:

Die beschissenen Vertragsregeln, die Klubs wie Sturm zum Billigstlieferanten für alle möglichen (Häusl)Klubs machen, Hauptsache die sind in einem großen Markt und kassieren viel TV- und Werbekohle... Siehe zB 2. dt. Liga :facepalm:

Die Berater. Jetzt finde ich zB, dass die letzten Berater von Schmid durchaus korrekt waren, was ich so mitbekommen habe und zugestimmt haben, dass GK den Vertragsfehler von GG korriegieren konnte und wir statt 0,- wenigsten 600.000,- bekommen haben. Aber allgemein ist das ein Witz, da wird lieber mal Handgeld und der ablösefreie Wechsel angestrebt, anstatt das man hergeht und schaut, dass der Spieler mal einen sicheren Vertrag hat und durch eine ordentliche Ablöse auch einen Prestigevorteil beim neuen Klub hat. 

MMn sollte man Maresic sofort den Schulz-Vertrag anbieten, von mir aus auch nochmal 10% mehr, ab Sommer geht er ohnehin und wir sehen die Millionen. Wenn er nicht will, dann sollte man ihn im Winter verkaufen oder auf die Bank setzen und auf Spendl und Schoissengeyr setzen und den beiden neue Verträge anbieten. Maresic spielt zumeist gut und hat ein sehr gutes Passspiel, das stimmt und macht ihn wertvoll für unser Spiel. Dennoch sollte man hier ein Zeichen setzen und die Kohle nehmen, Spendl und Schoissengeyr sind jetzt auch nicht sooo schlecht und egal wies kommt die mittelfristige Zukunft unserer IV.

Die IV ist nächste Saison sowieso ein Fragezeichen.

Bei Spendlhofer würde ich gern wissen, woran er aktuell laboriert, und wann man mit dem wieder rechnen kann. Für ihn ist das Jahr 2017 einfach aufgrund seiner Verletzungen, verschissen, kann man leider nicht anders sagen. Schulz wird fix weg sein, Maresic denke ich auch. Bei Schoissengeyr stellt sich die Frage, will Sturm verlängern, will er verlängern, wird er bei Sturm noch Chancen bekommen zu spielen bis dorthin, und kann er diese auch nutzen, nächste Saison könnte er bei den entsprechenden Abgängen eventuell sogar mit einem Stammleiberl spekulieren wenn er leistungsmäßig dort hinkommt wo er vor seiner Verletzung war.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Ich denke mal Kreissl sollte zusehen, das er Maresic noch bis Ende November verlängern kann. Ansonsten wäre es wirtschaftlich klug, ihn im Winter für eine siebenstellige Summe gehen zu lassen. Dann kann man ja nochmal nachjustieren. Dasselbe denke ich mir auch bei Lykogiannis, die Gefahr eines ablösefreien Transfers im Sommer ist einfach zu groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann schrieb vor 3 Minuten:

Ich denke mal Kreissl sollte zusehen, das er Maresic noch bis Ende November verlängern kann. Ansonsten wäre es wirtschaftlich klug, ihn im Winter für eine siebenstellige Summe gehen zu lassen. Dann kann man ja nochmal nachjustieren. Dasselbe denke ich mir auch bei Lykogiannis, die Gefahr eines ablösefreien Transfers im Sommer ist einfach zu groß.

Bei Lyko kann man einen ablösefreien Abgang vielleicht riskieren, so auch bei Hierländer. Zumindest lieber so als im Winter im Kader eine Baustelle aufzureissen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Wenn Maresic nicht verlängert, muss man ihn jedenfalls im Winter verscherbeln. Selbst, wenn er dann noch nicht wechselt, im Frühjahr darf man ihn dann halt nicht mehr einsetzen, da muss man dann auf die IVs bauen, die auch in Zukunft noch hier sein werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Sieht Kreissl ander und sehe auch ich anders. Maresic wird im Winter keine Million bringen, da behalte ich ihn lieber jnd maximiere die Wahrscheinlichkeit, zumindest Zweiter zu werden. Ein ausverkauftes Heimspiel in der CL Quali bringt alleine durch Ticketeinnahmen mindestens eine halbe Million Euro, ganz zu schweigen von TV Geld und höhere Zuschauereinahmen im Frühjahr, wenn man vorne mitspielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Maresic wird im Winter gehen...,und aus seiner Sicht ist es vermutlich auch klug ,was will der noch in Österreich....

Einzig eine Leihe kann ich mir Vorstellen bsw Hannover 96 kauft ihn und parkt ihn noch ein bisschen bei uns....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.