Wintertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

Postaholic
Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Stunden:

Wir haben schon ziemlich a Pech mit unseren Talenten entweder sie sind charakterlich schwach wie der Kainzi Bua oder im Hintergrund werkt eine schwindlige Familie.

Das ist eben die Generation, die mit Fußballidolen aufgewachsen ist, die ihren goldenen Lamborghini auf Instagram posten. 

killver schrieb vor 4 Stunden:

Ich frage mich ob man da als verein was tun kann in der Zukunft.

Ich verstehe sowieso nicht, wieso die UEFA nicht in allen Verträgen eine verpflichtende Weiterverkaufsbeteiligung für den ausbildenden Verein vorschreiben kann. Möglich wäre es doch? Bringt zwar nichts, wenn ein Spieler wie Maresic ablösefrei geht, aber wenn er irgendwann z.B. für 20 Millionen von Hannover zu Liverpool wechselt, dann würden kleine Verein wie Sturm wenigstens nicht komplett durch die Finger schauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Du hast gerade das Beispiel gegeben warum Leistungsprinzip bei uns eben nur bis zu einem Grad gegeben Objektiv gesehen hat Zulechner nix am Feld verloren trotzdem wird er immer wieder forciert obwohl es andere Optionen gibt 

welche Option würdest du forcieren? Eze habe ich bislang kaum wahrgenommen. Der Assist ist mir noch in Erinnerung, wo er die Situation völlig falsch wahrnahm und durch Glück der Ball zum Mitspieler kam. Schmid ist nicht mehr da. Die Luft wird dünner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Apothekerix schrieb vor 8 Minuten:

welche Option würdest du forcieren? Eze habe ich bislang kaum wahrgenommen. Der Assist ist mir noch in Erinnerung, wo er die Situation völlig falsch wahrnahm und durch Glück der Ball zum Mitspieler kam. Schmid ist nicht mehr da. Die Luft wird dünner.

Besser als Zulechner hat mir Eze trotzdem gefallen außerdem gäbe es ja noch Schubert und filip Huspek hat auch schon vorne gespielt heuer also wenn man wollen würde gäbe es genug Optionen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Minuten:

Besser als Zulechner hat mir Eze trotzdem gefallen außerdem gäbe es ja noch Schubert und filip Huspek hat auch schon vorne gespielt heuer also wenn man wollen würde gäbe es genug Optionen 

Huspek ist aktuell auf seiner Position wohl unersetzlich. Gerade an den Seiten seid ihr etwas dünn besetzt, auch wenn Hierländer die Position als Option spielen kann. Dann hast du das Problem halt nur verlagert.
Wenn man sich die Tatsachen ansieht, Eze hat bislang kaum etwas gezeigt, dass man sagen könnte, er würde es besser machen. Aber ich verstehe, dass man Foda krampfhaft in diese Ecke stellen möchte, sei mir nur nicht böse wenn ich es anders sehe, dass Schubert und Eze soviel besser wären.

bearbeitet von Apothekerix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Apothekerix schrieb vor 1 Minute:

Huspek ist aktuell auf seiner Position wohl unersetzlich. Dann hast du das Problem halt nicht vorne, sondern auf der Seite. Wer sollte ihn dort ersetzen?
Wenn man sich die Tatsachen ansieht, Eze hat bislang kaum etwas gezeigt, dass man sagen könnte, er würde es besser machen. Aber ich verstehe, dass man Foda krampfhaft in diese Ecke stellen möchte, sei mir nur nicht böse wenn ich es anders sehe, dass Schubert und Eze soviel besser sind.

Hier geht's nicht um soo viel besser. Zulechner hatte schon sehr viele Chancen und konnte nicht überzeugen jetzt sollte mal wer anders etwas länger die Chance bekommen. Außerdem und das ist jetzt keine Kritik an dir haben außenstehende tendenziell ein besseres Bild von Foda weil vieles nicht an die Öffentlichkeit kommt da Foda seeeehr gute Beziehungen zu den Medien hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AlexR schrieb vor einer Stunde:

Interessant was Bild und Linden anstellen können und der "Fussball Wutbürger" freudig mitjagt. 

Sportnet hast vergessen.

Und Hannover 96, die das lanciert haben. "Bild" ist in der Regel recht gut informiert.

Pepi_Gonzales schrieb vor 51 Minuten:

tendenziell ein besseres Bild von Foda weil vieles nicht an die Öffentlichkeit kommt da Foda seeeehr gute Beziehungen zu den Medien hat.

Ich kann dich beruhigen: Foda ist eh schon weg. Herr im Himmel nochmal. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joesione schrieb vor 2 Stunden:

Ich finde es ist alles sein Kaffee, da kann und sollte man nicht urteilen.
Der Markt reguliert sich sowieso selber.

Richtig, nämlich insofern, dass Vereine aus kleinen Ligen tendenziell ausgebeutet werden, weil das FIFA-UEFA-Regulativ in Kombination mit der Entwicklung im TV-Markt den letzten 20 Jahren dazu geführt hat, dass kleine Ligen finanziell immer weiter angehängt werden und durch die Vertragsregelungen oftmals nicht mal mehr als Zulieferbetrieb für Häuslvereine aus großen Werbemärkten fungieren können. Es ist ja bitte irre, wenn Spieler lieber zu potenziellen Abstiegskandidaten nach D2 gehen anstatt in Österreich um eine EC-Teilnahme zu kämpfen, weil sie dort eben oft mindestens das Doppelte verdienen :facepalm:

Damit ein Markt mittelfristig bis langfristig funktioniert bedarf es einer gewissen Regulierung (oder der tatsächlichen Existenz von Annahmen, die sonst nur in einer idealisierten Modellumgebung gelten) und die Amis zeigen das im Sport recht gut vor - bei so hirnlosen Sprüchen wie "free markets, free people" und Selbstregulierung kommt mir einfach das Kotzen! Ligen wie Österreich haben momentan nur die Freiheit sich für finanzstarke Ligen zu prostituieren, indem wir für deren Show gutes Spielermaterial liefern und einen Nasenrammel dafür erhalten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
themanwhowasntthere schrieb vor 7 Minuten:

ist kein reines fussball-problem mmn, sondern eher ein system- bzw. gesellschaftsproblem

Da ist was wahres dran. Die Norm, die einem Verein verbietet einem U18 Jugendspieler
einem Vertrag über 3 Jahre zu geben, entspringt eigentlich dem Schutzgedanken dass Minderjährige leichter auszubeuten sind. Bloß in Zeiten übermäßiger Beratung trifft sie halt nicht mehr zu und es müsste viel mehr auf die Eigenheiten des Fußballgeschäfts eingegangen werden.

 

Vielleicht fordert Maresic absichtlich so horrende Beträge um irgendwie Interessenten abzuschrecken und er verlängert doch bei Sturm (ergibt eigentlich keinen Sinn), vorher
wird es aber wahrscheinlich zu Weihnachten schneien :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Jaisinho schrieb vor 5 Stunden:

Ich warte mal ab ob von Seiten des Spielers bzw. seines Umfelds noch eine Stellungnahme folgt. Und schon garnicht muss hier verbal primitiv auf die Familie hingepeckt werden. Kritik ja, aber bittschön im Rahmen. Und den Rest soll sich jeder denken.

Wir könnens nunmal nicht ändern, wenn das Ganze faktisch so stimmt. Dann ist der Spieler im Sommer eben weg (darüber wird's wohl jetzt keine Zweifel mehr geben).

Sofern sich noch im Winter ein Abnehmer findet, der diesen, aus meiner Sicht "Wahnsinn", bezahlen will, dann bleibt zu hoffen dass man noch irgendwas an Ablöse lukrieren kann. Finanziell wird's für Sturm ein ordentliches Verlustgeschäft, keine Frage. Ein Maresic mit Vertrag, und sofern die Leistungen anhalten, hätte dir im Sommer eine stolze Summe eingebracht. Darüber müss ma nimmer diskutieren. Für den Verein auf ganzer Linie ein harter Schlag.

Aber wie gesagt tut der Spieler samt Berater Nichts Unrechtes. Wir können zwar über den moralischen Faktor diskutieren, aber Moral gibt es im Profifussball schon lange nicht mehr. Da geht´s im Grunde nur mehr um die Marie, Punkt. Angefangen in der Jugend. Dagegen wird auch der SK Sturm machtlos sein/bleiben. Wie gesagt, hier muss die FIFA aktiv werden.

Und dem Anschein nach haben wir mit unserem Potential-Eigenbau halt nicht das große Glück wie es Rapid mir Ihrigem hat. Sei es, weil wir halt nicht den Himmel zahlen können oder man der Meinung sei Sturm wäre nicht der richtige "Sprungpunkt" ins Ausland....
Das ist zwar Schade, aber zu akzeptieren. Und Sturm muss mit diesem Risiko eben leben (sofern wir budgetär nicht einen ordentlichen Schritt nach vorne machen). Wir können einen tolle Atmosphäre, Leidenschaft, Zusammenhalt und was weiß ich bieten, mag Alles toll sein. Beeindruckt aber viele Spieler samt Eltern (bei Nachwuchskickern) nimmer. Beispiel Schmid usw...

Für mich stellt sich aus sportlicher Sicht jedoch die Frage, ob man im Frühjahr noch auf einen Spieler bauen will, der im Grunde weg ist. Natürlich auch im Hinblick darauf wie man überwintert bzw. sich der Kader über den Winter verändern wird. Abgänge ja nicht ausgeschlossen.

Für den Verein ist die gesamte Situation im Grunde ein "Desaster". Nach Schmid der nächste "Torpedoeinschlag" für Kreissl.

 

sad but true

:davinci:

Die Bild berichtet, dass Maresic bei den Verhandlungen von Hannover pro Jahr eine Million Euro Nettogehalt verlangt hätte, und zusätzlich noch drei Millionen Euro Handgeld.

Maresic ist spätestens im Sommer bei Sturm Geschichte

Aus seiner Sicht legetim, der Bub ist 18 Jahre und die Maresic family will halt das maximale geldmäßig heraus holen...

Mit diesen Ansprüchen passt er nicht mehr zu Sturm. Die Gehaltswünsche kann Sturm als kleiner Verein niemals stemmen.

Vielleicht ist alles nur eine Nebelgranate, wir wissen es nicht

:ratlos:

Nach Jahrhunderttalent Romano Schmid haben wir den zweiten Spieler des Geldes wegen verloren.

Man muss  dann die ganze Nachwuchsarbeit hinterfragen.

Wenn dann immer die besten Spieler ablösefrei gehen oder wenn ich schon dieses unerträgliche Wort "Handgeld" höre, es ist zum Speibn, aber Realität

:angry:

Ich frage mich wirklich was aus den Sturm Nachwuchs werden soll, wenn die $$$$$ Scheine winken.

Leitbild von Sturm ist: Tradition, Leidenschaft, Kampfgeist, Emotion und gute Fanbase

Alles Begriffe ohne monetäre Gegenleistung.

Nur eines verstehe ich nicht als Fussballlaie: Maresic kann mit Sturm Geschichte schreiben, Meister werden und CL spielen, er ist 18, sein Fussball Leben fängt erst an...

Was will er bitte in Hannover oder Schalke?

Ok, ich bin schon zu alt und naiv für den "modernen Fussball" der Großkonzere und Ölscheichs.

Der Bub kann mit Sturm Meister werden und CL spielen, nein das reicht nicht, ich gehe wegen der Kohle, money zu Hannover!

baba und foi net, wir haben in der IV genug andere Alternativen

Und tschüss!

Sturm Graz Fan ist man ein Leben lang und ganz ehrlich,von Mann zu Mann, es wird Sturm Graz auch ohne Maresic um den 1. oder 2. Platz mitspielen heuer.

Nächster Jahr spielt Sturm in einer Gruppenphase international, meine Prognose und es wird geil!

Freue mich jetzt schon!

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.