Wintertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

Jaisinho schrieb vor 46 Minuten:

Und die mögliche Liga 3 in Deutschland ist auch mal eine Erfahrung. :D

Ich sehe weder bei Pauli, und schon garnicht bei Rapid eine "sportliche Herausforderung" die es wert wäre eine mögliche Chance auf die CL zu verwerfen.

Von der Bezahlung her sieht es sicher anders aus.

Das Hierländer zu Pauli oder Rapid wechselt kann ich mir dennoch nicht vorstellen. Bei Lyko schon eher.

Naja, Hierländer war im RB-Konzern von demher könnte man definitiv annehmen dass eine höhere Bezahlung für ihn ein Wechselgrund wäre. Was jetzt auch nicht verwerflich ist.

Fakt ist aber, dass Hierländer und vor allem Lyko in einem Alter sind wo definitiv noch eine ansprechende Karriere drin ist und ein Wechsel zu einem der genannten Vereine, man stelle sich noch dazu vor die sind dort dann nicht Stammspieler, wäre sicher nicht unbedingt ein Karriereschritt, und da denke ich dass Sturm die bessere Option ist, wenn es keine anderen Angebote gibt. Auch weil größere Aufgaben möglich sind, wenn einer hier weiterhin gute Leistungen zeigt.

Hierländer wird 27 da ist noch einiges drin. Die Chance ins Ausland zu gehen wird aber nicht mehr oft kommen, ich meine wenn ich 1,2 Jahre in die Zukunft schaue.... einen 28-Jährigen Stammspieler von Sturm Graz kann man mal holen. Ob ich einen 28-Jährigen vom FC St.Pauli holen würde, würd ich mir aber 2x überlegen ;) 

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Pepi_Gonzales schrieb am 7.12.2017 um 08:17 :

Sorry

Hierländer wird sofort gehen sobald es sich für ihn Geldtechnisch auszahlt und es sportlich nicht viel schlechter ist... 

Ist nicht verwerflich nur sollte man seinen Aussagen halt wirklich 0 Glauben schenken der ist eine klassische Fahne im Wind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 3 Stunden:

Alle Leistungsträger ablösefrei zu verlieren wäre eine Katastrophe. Sportlich und finanziell gesehen auch, denn für einen gleichwertigen Ersatz wird man tief in die Tasche greifen müssen.

Aber all diese Leistungsträger (Alar, Huspek, Hierländer, Potzmann, Koch, Zulj) kamen ja auch ablösefrei oder?

Wieso sollte man also für gleichwertigen Ersatz tief in die Tasche greifen müssen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Sohnemann schrieb vor 11 Minuten:

 

Kannst du mir für die genannten Spieler gleichwertige und ablösefreie Spieler für den Sommer nennen?

Wirds schon ein paar geben. Hätte man Zulj und co. auch nicht zugetraut, dass sie wirklich eine Verstärkung sind aber rein vom Namen her wirds natürlich schwierig. Da muss man Kreissl vertrauen.

Glaube aber sowieso nicht, dass mehr als 3, der oben genannten, den Verein verlassen. 

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich glaube eigentlich schon das Hierländer verlängern wird, und falls doch nicht kann ich mir nicht vorstellen das er zu Rapid wechselt den so wirklich Bedarf haben die ja nicht für Ihn.

Das wird halt vor allem von seinem Manager (Hagmayer) ne Methode sein um den Preis in die Höhe zu treiben ist das selbe glaub ich wie Schobesberger bei Rapid da gab es vermutlich auch kein wirklich gutes Angebot von nem anderen Verein aber durch das lange zögern etc. hat er sich einen super Vertrag rausgeholt.

 

Meine Wünsche bzw Vorstellungen für die auslaufenden Verträge

Schoissengeyr kann man einen Vertrag geben wenn er billig ist ansonsten darf er auch gerne im Sommer den Verein verlassen.

Maresic, da wäre natürlich ein neuer Vertrag toll und Kreissl hat ja gesagt man wird alles versuchen auch mit einer Klausel im Vertrag und wenn man von mir aus 2 oder 3 Mio reinschreibt wäre das auch ok weil im Sommer wird er dann denk ich so oder so weg sein da muss man einfach versuchen noch das Optimum rauszuholen was möglich ist.

Lyko, kann man von mir aus im Winter verkaufen wenn man noch zwischen 1 und 2 Mio bekommt und dafür dann Ersatz holen.

Protzmann und Hierländer sollte man versuchen neue langfristige Verträge zu geben bei Hierländer bin ich aber eigentlich guter Dinge das es klappt.

 

Das denk ich sind die wichtigsten Personalien in den nächsten Wochen/Monaten.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
themanwhowasntthere schrieb vor 3 Minuten:

und zu den 1-2mio bitte noch die dazu:

csm_IDEEalwerben_warme_Eislutscher_web_2

Naja so ausgeschlossen is das nicht wenn wie in der Zeitung steht Russische und Griechische Klubs an ihm interessiert sind und ich denke nicht das man ihn unter 1 Mio abgeben würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

der hat ein halbes jahr vertrag und spielt seit fast einem jahr einen ziemlichen topfen zusammen, aber ja, natürlich bekommen wir für ihn noch mind. 1mio:betrunken:

Ja ich finde die Leistungen auch nicht gut aber dann wenn er so schlecht spielen würde dann würden sich ja nicht mehrere Vereine um Ihn bemühen wenn da halt etwas dran ist.

Er kann gerne das halbe Jahr auch bei uns fertig spielen hätte ich kein Problem.

Aber wenn man ihn im Winter abgibt würde ich ihn halt nicht für ein Butterbrot hergeben wie du es anscheinend machen würdest :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MrColl schrieb Gerade eben:

Aber wenn man ihn im Winter abgibt würde ich ihn halt nicht für ein Butterbrot hergeben wie du es anscheinend machen würdest :D 

wo liest du bei mir heraus, dass ich ihn abgeben würde? :ratlos:

ich versuche lediglich, vergeblich, dir eine realistische sichtweise auf seinen marktwert näher zu bringen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
themanwhowasntthere schrieb vor 4 Minuten:

wo liest du bei mir heraus, dass ich ihn abgeben würde? :ratlos:

ich versuche lediglich, vergeblich, dir eine realistische sichtweise auf seinen marktwert näher zu bringen

Naja ich verstehe nicht wieso du 1 Mio. als so unrealistisch siehst? Sorry aber 1 Mio ist doch für Ausländische Klubs nichts ich finde die Summe nicht unrealistisch ist einfach meine Meinung. Klar er hat nur noch 6 Monate Vertrag aber wenn ein Verein in unbedingt im Winter holen will ist das für mich ein sehr realistische Summe.

Aber wie gesagt wenn er bleibt hab ich nichts dagegen ich bin ja auch der Meinung das er nicht wirklich abgehen würde falls er uns dennoch verlassen sollte.

bearbeitet von MrColl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MrColl schrieb vor 1 Minute:

Naja ich verstehe nicht wieso du 1 Mio. als so unrealistisch siehst? 

 

themanwhowasntthere schrieb vor 10 Minuten:

der hat ein halbes jahr vertrag und spielt seit fast einem jahr einen ziemlichen topfen zusammen

für welchen ausländischen verein, der für einen kicker mit einem halben jahr restvertrag 1mio ausgibt, soll er denn bitte mit seinen leistungen intetessant sein? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
themanwhowasntthere schrieb vor 15 Minuten:

 

für welchen ausländischen verein, der für einen kicker mit einem halben jahr restvertrag 1mio ausgibt, soll er denn bitte mit seinen leistungen intetessant sein? 

Das is ja wieder ein anderes Thema, ich sag ja nur wenn man ihn wirklich abgibt dann nicht unter 1 Mio. ansonsten einfach gar nicht abgeben.

Aber ist ja auch egal die nächsten 6 bzw. 7 Wochen werden es zeigen :D 

bearbeitet von MrColl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.