Wintertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

Jaisinho schrieb vor 20 Minuten:

Wenn Maresic kostenlos wechselt "verliert" er also Nichts? :confused:

Für mich hängt ALLES an der Vertragsverlängerung. Und da ist Kreissl machtlos. Wo er hier also "gewinnen" soll entschließt sich mir nicht.

Nehmen wir mal an Maresic unterschreibt nicht mehr.
Somit hat Kreissl im Winter 2 Optionen: Verkauf unter Marktwert und vermutlich "Trostpreis", oder behalten und im Sommer durch die Finger schauen. Ich kann bei den beiden skizzierten Szenarien nicht mal mit viel Fantasie eine "Gewinnsituation" erkennen. :ratlos: Bei Variante 1 bekommen wir zumindest noch Schmerzensgeld, Variante 2 ist dann das "Waterloo".

Er kann nichts verlieren weil es nicht in seiner Hand liegt. Niemand kann ihm einen Vorwurf machen wenn Maresic nicht verlängert, weil man in der Situation auch nicht von einer Verlängerung ausgehen kann. Im Gegenteil, unterschreibt er doch ist das ein Millionencoup für den Verein.

Wie ich GK einschätze wird er Maresic im Winter nicht verkaufen, weil er das gesamte Frühjahr in dem Fall noch um/für eine Verlängerung kämpfen würde.

Sohnemann schrieb vor 18 Minuten:

Dann wird er gehen.

Na dann, tschüss mit ü ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DaWüde schrieb vor 10 Minuten:

Er kann nichts verlieren weil es nicht in seiner Hand liegt. Niemand kann ihm einen Vorwurf machen wenn Maresic nicht verlängert, weil man in der Situation auch nicht von einer Verlängerung ausgehen kann. Im Gegenteil, unterschreibt er doch ist das ein Millionencoup für den Verein.

Wie ich GK einschätze wird er Maresic im Winter nicht verkaufen, weil er das gesamte Frühjahr in dem Fall noch um/für eine Verlängerung kämpfen würde.

Ich denke, man sollte jetzt mal generell im Herbst um eine Verlängerung kämpfen und sehen, wo Sturm zu Weihnachten steht. Wenn wir mit Maresic hinter oder gleichauf mit den Wienern sein sollten, dann wäre ich klar dafür, ihn um einen hohen 6-stelligen Betrag gehen zu lassen oder bereits im Frühjahr verstärkt auf die IV des nächsten Jahres, nämlich Spendl/Schoissengeyr/Luan zu bauen, wenn das im Training relativ gut klappt. Nebenbei Schoissengeyr und Spendl ordentlich verlängern, denn wenn man blind an Maresic festhält, dann holt man vl Platz 2 oder 3, dafür sind dann im Sommer neben Schulz auch Maresic und Schoissengeyr weg und Spendl hat noch ein Jahr Option... Dann hast eine EC-Quali, keine eingespielte IV und musst zumindest einen Legionärsplatz in der IV verplanen... Das wäre wirklich bescheuert, besonders wenn man heuer 6 IV im Kader mitschleppt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 17 Minuten:

Ich denke, man sollte jetzt mal generell im Herbst um eine Verlängerung kämpfen und sehen, wo Sturm zu Weihnachten steht. Wenn wir mit Maresic hinter oder gleichauf mit den Wienern sein sollten, dann wäre ich klar dafür, ihn um einen hohen 6-stelligen Betrag gehen zu lassen oder bereits im Frühjahr verstärkt auf die IV des nächsten Jahres, nämlich Spendl/Schoissengeyr/Luan zu bauen, wenn das im Training relativ gut klappt. Nebenbei Schoissengeyr und Spendl ordentlich verlängern, denn wenn man blind an Maresic festhält, dann holt man vl Platz 2 oder 3, dafür sind dann im Sommer neben Schulz auch Maresic und Schoissengeyr weg und Spendl hat noch ein Jahr Option... Dann hast eine EC-Quali, keine eingespielte IV und musst zumindest einen Legionärsplatz in der IV verplanen... Das wäre wirklich bescheuert, besonders wenn man heuer 6 IV im Kader mitschleppt :lol:

Mit Luan hat man eh für nächste Saison schon einen geholt, wäre halt besser gewesen wenn man ihn für das eine Jahr leihweise irgendwo geparkt hätte.

Bei Schoissengeyr ist sowieso noch einiges offen, mit Schulz und Maresic braucht man nächste Saison imho nicht mehr planen aber man hätte dann immer noch 4 IV übrig wenn Schoissengeyr verlängert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DaWüde schrieb vor 48 Minuten:

Wie ich GK einschätze wird er Maresic im Winter nicht verkaufen, weil er das gesamte Frühjahr in dem Fall noch um/für eine Verlängerung kämpfen würde.

Kämpfen kann er dann. Ob ein Spieler, der im Winter nicht unterschreibt allerdings im Frühjahr, wo andere Vereine ungefragt verhandeln dürfen unterschreibt wage ich dann ernsthaft zu bezweifeln.

Für mich ist die Deadline Weihnachten 2017. Wenn bis dahin keine Unterschrift erfolgt ist, dann wars das aus meiner Sicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Jaisinho schrieb vor 4 Minuten:

Kämpfen kann er dann. Ob ein Spieler, der im Winter nicht unterschreibt allerdings im Frühjahr, wo andere Vereine ungefragt verhandeln dürfen unterschreibt wage ich dann ernsthaft zu bezweifeln.

Für mich ist die Deadline Weihnachten 2017. Wenn bis dahin keine Unterschrift erfolgt ist, dann wars das aus meiner Sicht.

 

Das mit dem ungefragt verhandeln geht erst ab 21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DaWüde schrieb vor einer Stunde:

Mit Luan hat man eh für nächste Saison schon einen geholt, wäre halt besser gewesen wenn man ihn für das eine Jahr leihweise irgendwo geparkt hätte.

Bei Schoissengeyr ist sowieso noch einiges offen, mit Schulz und Maresic braucht man nächste Saison imho nicht mehr planen aber man hätte dann immer noch 4 IV übrig wenn Schoissengeyr verlängert. 

Jo eh, nur muss man halt rechtzeitig irgendetwas tun um Schoissengeyr zu halten bzw. ein gute IV aus Spendl/Schoissi/Luan/Puchegger zu formen. Also Spielpraxis geben - jetzt noch bis Mai oder April auf Maresic zu hoffen klingt nicht nach einem Plan sondern eher nach Verzweiflung. Ich bin ja auch der Meinung dass man - wenn man Schoissi halten kann - in der IV ganz gut aufgestellt ist. Nur muss man halt beizeiten schauen, dass die Spieler bei Sturm eine Perspektive sehen anstatt einen unter Umständen etwas undankbaren Kicker im Frühjahr zu pragmatisieren. Daher bis Winter weiter verhandeln und ab der Wintervorbereitung vermehrt auf Spendl/Schoissi inkl. Vertragsverlängerung der beiden zu setzen, um im Juni/Juli nicht dumm dazustehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten:

Jo eh, nur muss man halt rechtzeitig irgendetwas tun um Schoissengeyr zu halten bzw. ein gute IV aus Spendl/Schoissi/Luan/Puchegger zu formen. Also Spielpraxis geben - jetzt noch bis Mai oder April auf Maresic zu hoffen klingt nicht nach einem Plan sondern eher nach Verzweiflung. Ich bin ja auch der Meinung dass man - wenn man Schoissi halten kann - in der IV ganz gut aufgestellt ist. Nur muss man halt beizeiten schauen, dass die Spieler bei Sturm eine Perspektive sehen anstatt einen unter Umständen etwas undankbaren Kicker im Frühjahr zu pragmatisieren. Daher bis Winter weiter verhandeln und ab der Wintervorbereitung vermehrt auf Spendl/Schoissi inkl. Vertragsverlängerung der beiden zu setzen, um im Juni/Juli nicht dumm dazustehen.

Schoissengeyr dürfte aktuell auch noch nicht in der Verfassung sein dass er uns weiterhilft denke ich, wenn man das anhand des bisher gesehenen nach der Verletzung beurteilen kann.

Da muss man erst schauen, will Sturm überhaupt verlängern, will er überhaupt - will er vielleicht zu einem Team wo er einen Stammplatz bekommen kann, kann er sich aktuell reinspielen und sich empfehlen für eine Verlängerung, etc. 

Da sind noch offene Fragen bei ihm, meine ich. Bei Spendi hat man eh die Option, die man auch ziehen wird, denke auch dass man da vorher vielleicht noch versucht wie bei Lyko einen langfristigen Vertrag zu erzielen und dann sollte es nicht gelingen, durch die Option immerhin ein Jahr noch rauszuschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DaWüde schrieb vor 12 Minuten:

wie bei Lyko einen langfristigen Vertrag zu erzielen und dann sollte es nicht gelingen, durch die Option immerhin ein Jahr noch rauszuschlagen.

Apropos Lyko: Die nächste Baustelle. 16 Verträge am Auslaufen.... Go Güni Go!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaisinho schrieb vor 1 Minute:

Apropos Lyko: Die nächste Baustelle. 16 Verträge am Auslaufen.... Go Güni Go!

Lyko hat diese Saison v.a. zu Saisonbeginn nicht gut gespielt. Gleich wie Koch kam ihm die Rolle als IV absolut nicht entgegen, sind ja beide weit entfernt vom Level der Vorsaison. 

Das ist für unsere Verhandlungsposition nicht schlecht da diverse Interessenten vielleicht auch ein paar Gegentore gesehen haben die er verschuldet hat und Abstand genommen haben.

Ein paar Spieler wie Lyko oder auch Hierländer denke ich werden sicher bis ganz zum Schluss abwarten wollen, denn für die gibt es dann wohl lukrativere Möglichkeiten. 

Wenn wir sie ablösefrei verlieren, muss man das so hinnehmen. Auch Kreissl hat gesagt wir können das verkraften, ich hab schon mal gesagt einige müssen endlich von diesem Verkaufsdenken wegkommen, GK ist erfolgsorientiert, der denkt nicht bei jedem Spieler dran Geld damit zu machen, sondern Sturm erfolgreich zu machen, ich denke keiner der Verkäufe der letzten Jahre, außer Matic (zwecks den Investitionen in die Infrastruktur in Messendorf) hat uns wirklich was gebracht, man hätte auch einfach drauf verzichten können Budgetlöcher aufzureissen, durch schwindliche Zuschauer-Kalkulationen, man hätte den Schweinskick in der Ära vor Kreissl einstellen können, dann wäre man finanziell besser ausgestiegen, manche Verkäufe wie u.a. Beric haben sich sportlich negativ ausgewirkt, damit auf die Zuschauerzahlen und dann versinkt die Ablöse gleich im nächsten Loch.

Jetzt sind wir in der Situation wir müssen nicht verkaufen, und müssen Spieler nur bei einem sehr guten Angebot gehen lassen, lieber verkauf ich einmal einen für 3 Mio und verliere dafür 2,3 ablösefrei als ich verkaufe alle 3 für jeweils 500.000 Eier, mir ist schon klar dass dieses Denken bei vielen fest in den Köpfen verankert ist nachdem Goldi alles was nicht angenagelt war für Peanuts vertscheppert hat, wenn dann Spieler sich ins Rampenlicht spielen und zu Vertragsende wechseln ist das zwar bitter aber sowas bleibt nie aus, das kann man auch niemandem vorwerfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Grauer Prophet schrieb vor 1 Minute:

Ob Luan überhaupt mal für die Profis aufläuft halte ich für fraglich...

Diese Saison nicht. Nächste geh ich mal stark davon aus, wenn uns Schulz / Maresic / Schoissi(?) verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chr1s schrieb vor 1 Stunde:

Diese Saison nicht. Nächste geh ich mal stark davon aus, wenn uns Schulz / Maresic / Schoissi(?) verlassen.

Schulz sollte im Normalfall weg sein. Vertrag läuft aus und das sollte es dann gewesen sein. Wären Spendlhofer und Schoissengeyr nicht verletzungsbedingt bzw. rekonvaleszent außer Gefecht, dürfte Schulz eigentlich nimmer spielen. Leider Gottes sind die 2 Genannten eben seit Monaten verletzt/nicht fit genug.

Bei Luan wäre eine Leihe wie bei Ljubic sicher von Vorteil gewesen. Nur zu diesem Zeitpunkt hatten wir gerade einmal 2 IVs.

Maresic dürfte wohl auch nicht mehr zu halten sein (es sei denn wir werden Meister und spielen, so Gott will, gleich fix Champions League :augenbrauen:). Es bleibt nur zu hoffen, dass der Vertrag verlängert wird und wir damit eine schöne Ablöse lukrieren.

16 Verträge laufen mit Ende der Saison aus. Maresic weg, Schulz weg, wenn Schoissengeyr auch noch geht und Lyko sich den Traum von England erfüllen möchte, dann wird's a bisal "ungemütlich". Und ob Luan dann die "Antwort" sein soll wage ich zu bezweifeln. Dann wird Kreissl reagieren müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
DaWüde schrieb vor 21 Stunden:

Lyko hat diese Saison v.a. zu Saisonbeginn nicht gut gespielt. Gleich wie Koch kam ihm die Rolle als IV absolut nicht entgegen, sind ja beide weit entfernt vom Level der Vorsaison. 

Das ist für unsere Verhandlungsposition nicht schlecht da diverse Interessenten vielleicht auch ein paar Gegentore gesehen haben die er verschuldet hat und Abstand genommen haben.

Ein paar Spieler wie Lyko oder auch Hierländer denke ich werden sicher bis ganz zum Schluss abwarten wollen, denn für die gibt es dann wohl lukrativere Möglichkeiten. 

Wenn wir sie ablösefrei verlieren, muss man das so hinnehmen. Auch Kreissl hat gesagt wir können das verkraften, ich hab schon mal gesagt einige müssen endlich von diesem Verkaufsdenken wegkommen, GK ist erfolgsorientiert, der denkt nicht bei jedem Spieler dran Geld damit zu machen, sondern Sturm erfolgreich zu machen, ich denke keiner der Verkäufe der letzten Jahre, außer Matic (zwecks den Investitionen in die Infrastruktur in Messendorf) hat uns wirklich was gebracht, man hätte auch einfach drauf verzichten können Budgetlöcher aufzureissen, durch schwindliche Zuschauer-Kalkulationen, man hätte den Schweinskick in der Ära vor Kreissl einstellen können, dann wäre man finanziell besser ausgestiegen, manche Verkäufe wie u.a. Beric haben sich sportlich negativ ausgewirkt, damit auf die Zuschauerzahlen und dann versinkt die Ablöse gleich im nächsten Loch.

Jetzt sind wir in der Situation wir müssen nicht verkaufen, und müssen Spieler nur bei einem sehr guten Angebot gehen lassen, lieber verkauf ich einmal einen für 3 Mio und verliere dafür 2,3 ablösefrei als ich verkaufe alle 3 für jeweils 500.000 Eier, mir ist schon klar dass dieses Denken bei vielen fest in den Köpfen verankert ist nachdem Goldi alles was nicht angenagelt war für Peanuts vertscheppert hat, wenn dann Spieler sich ins Rampenlicht spielen und zu Vertragsende wechseln ist das zwar bitter aber sowas bleibt nie aus, das kann man auch niemandem vorwerfen.

da wüde "imprisoned" - und kann sich nicht wehren - möchte trotzdem eingehen darauf:

Punkt GK gegen GG: Goldbrich wurde/ist/wird noch immer hergeprügelt, natürlich teilweise selbstverständlich auch zurecht, da einfach Fehler passiert sind. Den einen oder anderen Spieler musste er wahrscheinlich zu Geld machen, damit die Budgetzahlen einigermaßen passen. Ich weiß auch nicht, ob man ihm das direkt Anlasten kann, dass der Zuschauerschnitt von über 10.000 auf 7.500, dann wieder auf über 10.000 und dann wieder auf 8.500 so gependelt ist, denn da hätte man Hellseher sein müssen, und wissen, dass die Mannschaft nicht so attraktiv spielen wird. Im Nachhinein ist es dann halt schon leichter, wenn dann alle Zahlen auch am Tisch liegen. Ein Zuschauerschnitt, wie angenommen von 10.000 finde ich nicht übertrieben kalkuliert. In den letzten 10 Jahren waren eben nur die beiden oben erwähnten Jahre unter 10.000 - teilweise sogar noch deutlich darüber. (Man sieht aktuell ja ohnehin, wie schwierig es ist, offenbar die Zuseher in das Stadion zu bekommen - bis auf ein x  mit 10 Mann alle Heimspiele gewonnen und der Schnitt liegt auch nur bei 10.000 herum) Das daraus resultierende Minus musste halt ausgeglichen werden. Außerdem hat er meiner Meinung nach auch gute Leute geholt, wie Esser, Horvath, Alar, Lyko, Jeggo, Spendi, Potzmann, Avlonitis, Schick, Avdijaj, Edi etc. und mir ist es in den Fällen Esser und Horvath auch ganz recht, dass sie deshalb überhaupt kommen, auch wenn wir nur ein kleines Geld bekommen, wenn Sie durch Klausel gehen dürfen. GK hat sicher guten Wind reingebracht und ist in der Außendarstellung schon besser als GG und hatte natürlich auch gleich das Glück mit dem Matictransfer, der gleich ein bisserl was reingespült hat, aber solche Transfers werden die Ausnahme bleiben und nicht jedes Jahr gelingen bzw. auch jetzt nicht permanent von GK erwartet werden. Es überdeckt auch ein wenig, was sonst noch so passiert ist, aber ok. Die Reifeprüfung wird jetzt in den nächsten 10 Monaten erfolgen, denn wenn Hierli, Maresic, Lyko, Potzi, Huspek, Jeggo, ev. Lovric, Schoissi, Zulechner etc. gratis gehen können, dann müssen bzw. können wir nur mehr einen Alar oder Spendi im Bedarfsfall zu Geld machen und auch nur mehr bis nächsten Sommer - vor allem weiß ich auch nicht, ob Alar, Zulj, Spendi so einen Umbruch mitmachen wollen. Wer jetzt mal mitgerechnet hat - viele bleiben dann nimmer über und aus den verliehenen Spielern bzw. Amas werden wir auch nur 2 - 4 in den Kader bringen und nicht gleich als Leistungsträger. Also eine ziemliche Herausforderung für GK - und deshalb bin ich noch nicht ganz so euphorisch wie viele andere in diesem Forum, weil meiner Meinung nach eine Bewertung seiner Arbeit erst ab nächster Saison gemacht werden kann. Erst an den eventuellen Vertragsverlängerungen und mit den vermutlich vielen Neuverpflichtungen wird man dann sehen, wo die Reise mit welchem Trainer hingeht und welches Konzept verfolgt wird. Auch bin ich dann gespannt, wenn wir dann sportlich nicht mehr da oben stehen, weil sich ein Qualitätsverlust einstellt, wie dann alle reagieren - bei den Zusehern im Stadion wissen wir es eh schon wie die Reaktion vermutlich ausfallen wird - da kannst dann gleich mit deutlich weniger Zuschauern kalkulieren. 

Angesichts der großen Summen, die international so im Raum schweben, sind natürlich 500.000 Euro nicht viel Geld und 3 x 500.000 Euro sind international auch nur Peanuts, allerdings für unseren SK Sturm schon sehr viel Geld, das sollte man nicht vergessen.

Solche Gedanken helfen dann vielleicht auch, wenn man am Dienstag und Mittwoch die Champions begutachtet oder via Sky die Milliarden herumlaufen sieht und sich am Samstag im Stadion oder vorm Fernseher wieder aufregt, warum unser Fußball so schlecht ist- ein paar gehen ja noch hin, zumindest jetzt wo es noch gut läuft. 

Im Sinne des SK Sturm samt Anhang hoffe ich, dass GK eure Euphorie zu seiner Person voll erfüllen kann und wünsche ihm alles Gute dafür, denn er ist ja ein sympathischer Typ und passt ganz gut hier nach Graz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.