Veton Berisha wechselt zu Rapid


Mecki

Recommended Posts

Gast
Barnstormer schrieb vor einer Stunde:

Du glaubst jetzt aber wirklich nicht, dass wir einen fertigen Topstürmer bekommen?

Da ging es ja nicht unbedingt um den fertigen top Stürmer. Generell, wie es läuft. Und ja, ein ngamaleu kam aus dem nichts zu Altach, der neue v Schalke (?) scheint auch was zu können.

aber wie gesagt, das stürmer Thema meinte ich mit meinem Post nicht so explizit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Picard schrieb vor 36 Minuten:

Ich bin überhaupt kein Fan von Kvilitaia. Am Anfang hat er die Leute wohl etwas überrascht, da er für seine Größe eine gewisse Technik hat, aber Goalgetter ist er keiner. Ich bin auch generell kein Fan von großen, langsamen und hölzernen Stürmern à la Kienast, Prosenik und leiter auch Kvilitaia. Joe entpuppt sich mehr und mehr als eben solcher Spieler, wenn er im Angriff eingesetzt wird. Niemand von denen ist wirklich kopfballstark, was aufgrund ihrer Größe überrascht.

Egal was vom Verein kommuniziert wurde, ich verstehe die Verpflichtung von Berisha um die EUR 1,5 Mio einfach nicht und nach den ersten Spielen noch weniger. Vielleicht werde ich noch überrascht, aber im Moment ergibt das alles einfach keinen Sinn und seine Leistungsdaten der letzten Jahre sagen wohl doch mehr aus, als es sich hier einige User gewünscht haben.

Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass nun das Mittelfeld wieder mehr Leistung zeigt und schöne Angriffe vorträgt, dennoch aber niemand vorne steht, der richtig steht bzw. etwas daraus machen kann. Das hat uns wieder etliche Punkte gekostet und wir haben die Chance verpasst, im Angriff ein besseres Kaliber zu verpflichten, auch weil man zu zögerlich am Markt agiert hat. Die derzeitigen Probleme waren somit aufgrund der Transferzeit zu erwarten, weil man sich vorne nicht wirklich verstärkt hat, zumindest nicht für den kurzfristigen Erfolg (und ich sehe im Moment nichts, das auf eine mittelfristige Verbesserung vorne hindeuten würde).

Ich finde es überdies ziemlich unfair, gestern fast alles an Murg aufzuhängen, wie es diverse User hier gemacht haben. Der bekommt hinten mit Auer ca. 0 Unterstützung, rennt das ganze Spielfeld auf und ab, und wird dafür kritisiert, dass er vorne die Chancen nicht reinmacht, obwohl Berisha die ganze Zeit unsichtbar und nicht anspielbar ist. Detto mit Kvilitaia und Joe nach ihrer Einwechslung.

Berisha hat 1 1/2 Spiele in einer neuen Mannschaft gemacht! Dabei hat er stark gekämpft und war an einem Tor maßgeblich beteiligt! Das wir einen Stürmer verpflichten, der alles gleich zerschießt, kannst du auch um 5 Mio nicht erwarten, weil du nicht weißt,  wie er in der Mannschaft funktioniert! Da hatten wir mit Beric Riesengück sonst nichts. Murg kann man nur vorwerfen, dass er an seiner Schusstechnik arbeiten sollte, beidbeinig! Im Allgemeinen vermisse ich bei allen den Zug zum Tor, sprich den Abschluss suchen. 25x hin und her passen, dribbeln und versuchen den Ball in das Tor zu tragen machen Murg, Schaub und selbst Schobesberger! 

Galvao hat auch keiner verstanden und der ist seit 2 Spielen einer der wichtigsten Spieler! Da muss man allerdings sagen, dass du als IV zwangsläufig von Beginn an mehr zu tun bekommst ! 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Rapidsaarländer schrieb vor 4 Stunden:

Ich glaube ganz unfähig ist er nicht. Einen schnellen Mann vorne drin der immer alles reinhaut kann man immer gebrauchen.

Natürlich wäre mir einer der die Dinger trocken weghaut lieber gewesen...

Aber schnell ist der auch nicht..oder täuscht das im TV..hmm..

database schrieb vor 6 Stunden:

natürlich muss man ihm noch zeit geben, es kann ja immer sein, dass er noch aufblüht, aber die wahrscheinlichkeit ist doch eher gering

idr werden eher die etwas, die ab dem ersten spiel schon was zeigen. auch ohne vorbereitung wie zB galvao
kainz, petsos, beric, galvao, boli, joe, murg und sogar gio hat in den ersten spielen mehr überzeugt

berisha 2x startaufstellung, 2x kaum ins spiel gefunden.

ich hab die befürchtung,  dass er wirklich ein schnellerer jelic 2.0 wird, der fast das doppelte gekostet hat

monschein wäre ein besserer deal gewesen

Jelic war Torschützenkönig, und ich glaub ohne Verletzungen hätte er auch in Österreich getroffen..Veton kennt das Tor nur vom Hörensagen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Man muss Berisha mal eine fairer Chance geben, ich erinnere daran, dass Beric auch 4 Spiele benötigte bis er sein erstes BL Tor für uns geschossen hat, die Geschichte mit Jelavic kennen wir ja ohnehin, also man sollte hier nicht voreilig urteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Man muss Berisha mal eine fairer Chance geben, ich erinnere daran, dass Beric auch 4 Spiele benötigte bis er sein erstes BL Tor für uns geschossen hat, die Geschichte mit Jelavic kennen wir ja ohnehin, also man sollte hier nicht voreilig urteilen.

2 Spiele ist doch Zeit genug. Einer Rapid unwürdig. Chancentod. Viel Geld rausgeschmissen anstatt den Topstürmer Hoffer viel günstiger zu holen.

Wahnsinn was in den Köpfen mancher vorgeht. Berisha fasst in Wirklichkeit viel schneller Fuß als der Großteil der neuen Stürmer in den letzten Jahren. Die Tore kommen selbstredend auch noch. Er belebt unser Spiel sehr. Das gefällt.

Wirklich beurteilen kann man ihn frühestens im Winter.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Schwemmlandla3 schrieb vor 18 Minuten:

irre einfach irre was manche hier von sich geben

Denen blutet schon länger das Hirn. Jetzt ist die Transferzeit vorbei und wir haben endlich den heiß ersehnten Stürmer, es muss aber trotzdem weiter gesudert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

2 Spiele ist doch Zeit genug. Einer Rapid unwürdig. Chancentod. Viel Geld rausgeschmissen anstatt den Topstürmer Hoffer viel günstiger zu holen.

Wahnsinn was in den Köpfen mancher vorgeht. Berisha fasst in Wirklichkeit viel schneller Fuß als der Großteil der neuen Stürmer in den letzten Jahren. Die Tore kommen selbstredend auch noch. Er belebt unser Spiel sehr. Das gefällt.

Wirklich beurteilen kann man ihn frühestens im Winter.

es ist nur noch anstrengend und beinahe unglauglich was einige user ständig von sich geben...

database wie auch einige andere user haben seit monaten nur noch eine endlosschleife laufen, in allen threads wird es von stunde zu stunde wiederholt wie schlecht bickel nicht ist, was ein chancentod berisha nicht ist, welch ein RL-trainer djuricin nicht ist und dass auer sowie auch pavelic nicht bundesligatauglich sind (das waren nur beispiele es wird natürlich noch viel mehr gebasht) , ich kann den ganzen müll einfach nicht mehr hören!!

ganz ehrlich wenn mich vor dem lask spiel einer gefragt hätte wieviele punkte ich mir in den nächsten 3 spielen erwarte wäre ich zufrieden gewesen mit 5, mehr kann man einfach nicht erwarten da waren die 2 schwersten auswärtsspiele dabei und einen topmotivierten aufsteiger zu hause!

jetzt kommen die sagen wir einmal etwas leichteren gegner zu hause und ich bin davon überzeugt dass wir die gewinnen werden dann sieht alles schon wieder viel viel besser aus, also würde ich mir einfach nur wünschen von den spezialisten hier mal bisschen dampf ablassen, es ist einfach nur noch mühsam zu lesen und unser channel erinnnert mich mehr und mehr an die baumgartner und bjelica zeit der austria--an allen ecken und enden wurden alle in der luft zerissen, vor jedem spiel wurde schon teilweise gehofft dass die mannschaft wieder nicht gewinnt nur um das sinnlose bashing weiterführen zu können!

ich habe fertig...sorry das dies im berisha thread niedergeschrieben wurde aber es musste mal raus!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das Problem ist eher die Zentrale(offensiv und defensiv).

Wieviele ordentliche Vorlagen bekommen unsere Angreifer?

Defensiv fehlt der Stabilsator,der Ruhe und Übersicht rein bringt,aber auch mal Härte zeigt.

Wir sind psychisch labil und lassen uns die Butter vom Brot nehmen.

Mental ein Sauhaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
#17 schrieb vor 8 Minuten:

Denen blutet schon länger das Hirn. Jetzt ist die Transferzeit vorbei und wir haben endlich den heiß ersehnten Stürmer, es muss aber trotzdem weiter gesudert werden.

Für dich ist Berisha nun fix schon der heiß ersehnte Stürmer? Dh, wenn er so weiterspielt wie bisher, bist du mit dem Transfer um EUR 1,5 Mio zufrieden?

Ich denke, eine Portion Skepsis aufgrund seiner Leistungsdaten, der ähnlichen Verpflichtung von Jelic (auf den letzten Drücker, ohne wirkliche Beobachtung), und den bisher dargelegten Ansätzen ist durchaus angebracht.

Das bedeutet nicht, dass man ihn jetzt schon als Flop abstempelt - gewisse Fragen sind aber durchaus berechtigt (va wenn man von gewissen Usern lesen muss, dass er vielleicht doch auch weiter hinten spielen soll, wenn er keine Tore schießt). Aber für viele Leute gibt es nur schwarz und weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Picard schrieb vor 1 Minute:

Für dich ist Berisha nun fix schon der heiß ersehnte Stürmer? Dh, wenn er so weiterspielt wie bisher, bist du mit dem Transfer um EUR 1,5 Mio zufrieden?

Ich denke, eine Portion Skepsis aufgrund seiner Leistungsdaten, der ähnlichen Verpflichtung von Jelic (auf den letzten Drücker, ohne wirkliche Beobachtung), und den bisher dargelegten Ansätzen ist durchaus angebracht.

Das bedeutet nicht, dass man ihn jetzt schon als Flop abstempelt - gewisse Fragen sind aber durchaus berechtigt (va wenn man von gewissen Usern lesen muss, dass er vielleicht doch auch weiter hinten spielen soll, wenn er keine Tore schießt). Aber für viele Leute gibt es nur schwarz und weiß.

1,5? woher das?

natürlich wurde Berisha beobachtet. Er ist schon seit dem Winter ein (Wunsch) Kandidat von Bickel. Daher natürlich null Vergleichbarkeit mit Jelic damals.

Die bisher dargelegten Ansätze sind für ein paar Tage bei einem neuen Verein mehr als nur gut. Er belebt unser Spiel bereits jetzt, was absolut nicht selbstverständlich ist nach so kurzer Zeit. Daher sind die wenigen Erkenntnisse sogar überraschend postitv. Aber eine grundsätzliche Aussage ist natürlich auch dahingehend noch viel zu früh. Die Tore macht er natürlich auch noch wenn er so weitermacht im Spiel. Das steht für mich außer Frage. Aber mir ist auch völlig egal wenn er diese nicht macht, sofern wir durch seine Unterstützung die Spiele gewinnen.

Und ja, hier im Channel gibt es leider fast nur mehr schwarz bei einigen Usern. Das ist einfach mühsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

1,5? woher das?

natürlich wurde Berisha beobachtet. Er ist schon seit dem Winter ein (Wunsch) Kandidat von Bickel. Daher natürlich null Vergleichbarkeit mit Jelic damals.

Die bisher dargelegten Ansätze sind für ein paar Tage bei einem neuen Verein mehr als nur gut. Er belebt unser Spiel bereits jetzt, was absolut nicht selbstverständlich ist nach so kurzer Zeit. Daher sind die wenigen Erkenntnisse sogar überraschend postitv. Aber eine grundsätzliche Aussage ist natürlich auch dahingehend noch viel zu früh. Die Tore macht er natürlich auch noch wenn er so weitermacht im Spiel. Das steht für mich außer Frage. Aber mir ist auch völlig egal wenn er diese nicht macht, sofern wir durch seine Unterstützung die Spiele gewinnen.

Und ja, hier im Channel gibt es leider fast nur mehr schwarz bei einigen Usern. Das ist einfach mühsam.

Wenn wir irgendwann einmal wieder souverän gewinnen in der BL, können wir gerne wieder reden. Kann mich nicht an das letzte Match erinnern, das wir wirklich souverän gewinnen konnten.

Im Moment sind wir achter (!) nach fast einem Viertel der Saison. Wir zählen ein (!) Stürmertor bis dahin. Das ist unbefriedigend und natürlich darf und kann man vieles hinterfragen, was nicht bedeutet, dass man aus Prinzip alles schlechtredet. Dein Eindruck von Berisha sei dir unbenommen, für mich gibt es da viel Luft nach oben. Und natürlich wird ihm Zeit gegeben. Aber man kann doch wohl anbringen, dass andere Stürmer, wie zB Tekpetey, schneller und effizienter einschlagen als die unsrigen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

1,5? woher das?

natürlich wurde Berisha beobachtet. Er ist schon seit dem Winter ein (Wunsch) Kandidat von Bickel. Daher natürlich null Vergleichbarkeit mit Jelic damals.

Die bisher dargelegten Ansätze sind für ein paar Tage bei einem neuen Verein mehr als nur gut. Er belebt unser Spiel bereits jetzt, was absolut nicht selbstverständlich ist nach so kurzer Zeit. Daher sind die wenigen Erkenntnisse sogar überraschend postitv. Aber eine grundsätzliche Aussage ist natürlich auch dahingehend noch viel zu früh. Die Tore macht er natürlich auch noch wenn er so weitermacht im Spiel. Das steht für mich außer Frage. Aber mir ist auch völlig egal wenn er diese nicht macht, sofern wir durch seine Unterstützung die Spiele gewinnen.

Und ja, hier im Channel gibt es leider fast nur mehr schwarz bei einigen Usern. Das ist einfach mühsam.

Warum sollte er auch treffen wenn er das die letzten 2 Jahre nicht getan hat ? Hier glauben einige das ein Spieler nur das Grün-Weiße Trikot überstreifen braucht und magische Kräfte werden frei.  Interessant, daß es jetzt schon egal ist ob der Mittelstürmer Tore macht oder nicht, weit hammas bracht..und gestern die Performance war gar nix, auch nicht einmal die viel gepriesene Mentalität-was soll uns dann zum Sieg verhelfen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Picard schrieb vor 15 Minuten:

Wenn wir irgendwann einmal wieder souverän gewinnen in der BL, können wir gerne wieder reden. Kann mich nicht an das letzte Match erinnern, das wir wirklich souverän gewinnen konnten.

Im Moment sind wir achter (!) nach fast einem Viertel der Saison. Wir zählen ein (!) Stürmertor bis dahin. Das ist unbefriedigend und natürlich darf und kann man vieles hinterfragen, was nicht bedeutet, dass man aus Prinzip alles schlechtredet. Dein Eindruck von Berisha sei dir unbenommen, für mich gibt es da viel Luft nach oben. Und natürlich wird ihm Zeit gegeben. Aber man kann doch wohl anbringen, dass andere Stürmer, wie zB Tekpetey, schneller und effizienter einschlagen als die unsrigen..

natürlich hat er Luft nach oben. Alles andere wäre traurig für uns und unsere gesamte Liga.

Ich sehe zudem nicht was einem zu der Meinung bringt, dass ein Tekpetey schneller einschlägt als Berisha. Für mich belebt Berisha unser Spiel bereits jetzt mehr als ich das z.B. bei dem Herren von Altach gesehen hätte. Und wenn wir in jedem Spiel unsere 2 Tore machen und z.B. Berisha da immer wieder irgendwie seine Beine im Spiel hat, ist mir völlig egal ob jeder Kaderspiele am Ende bei 5 Toren hält oder ein Spieler bei 20 und der Rest bei 3 Toren.

Wir haben 15 geschossene Tore. Also fast genau 2 pro Spiel. Das ist absolut in Ordnung. Nichts desto trotz hätten wir wohl min. 25 machen können oder müssen. Daran müssen alle Offensiven (und auch Defensiveren wie Schwab) arbeiten. Berisha kann mit seinen paar Einsatzminuten da aber am Wenigsten dafür. Hat für mich den Anschein als wird halt schlichtweg ein neuer, zusätzlicher Sündenbock gesucht und gezüchtet (zusätzlich zu Pavelic, Auer und Co) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.