Hamburg


irishclover

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
aurinko schrieb vor 58 Minuten:

Was meinst du mit Ende April? Das verlängerte Wochenende um den 1. Mai?

Nein ein Wochende davor, 21.04. - 25.04.

Danke für die Tips! Also wirds wohl ein Hotel ohne Frühstück, wenn möglich nähe des Hauptbahnhofs. Wäre nähe der Reeperbahn auch zu empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
wiked schrieb vor 6 Minuten:

Nein ein Wochende davor, 21.04. - 25.04.

Danke für die Tips! Also wirds wohl ein Hotel ohne Frühstück, wenn möglich nähe des Hauptbahnhofs. Wäre nähe der Reeperbahn auch zu empfehlen?

Öffi-Anbindung ist beim Hauptbahnhof besser, Nähe zur Altstadt ähnlich. Der Heimweg nach dem Fortgehen ist halt kürzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Ist halt die Frage, was du unter gut verstehst. Ich bin im Juni in Hamburg und wir haben uns für das Ibis Budget City entschieden (ist auch beim Bahnhof in der Nähe). Damit haben wir in Berlin gute Erfahrungen macht. Und das Musical ist super - ich denke, es kann auch nicht Disney-Fans überzeugen. Verrate ihr halt nicht, dass es Aladdin auch noch spielt *g* Das würd ich mir gern anschauen, aber das wird sich diesmal nicht ausgehen.

bearbeitet von Khecari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
Khecari schrieb vor 4 Stunden:

Ist halt die Frage, was du unter gut verstehst. Ich bin im Juni in Hamburg und wir haben uns für das Ibis Budget City entschieden (ist auch beim Bahnhof in der Nähe). Damit haben wir in Berlin gute Erfahrungen macht. Und das Musical ist super - ich denke, es kann auch nicht Disney-Fans überzeugen. Verrate ihr halt nicht, dass es Aladdin auch noch spielt *g* Das würd ich mir gern anschauen, aber das wird sich diesmal nicht ausgehen.

Ich bin auch Ibis Fan. Aber die Budget Variante? :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Alizee schrieb vor 9 Minuten:

Ich bin auch Ibis Fan. Aber die Budget Variante? :clever:

Ich würds auch nicht nehmen. Normalerweise schaue ich in einer Stadt zuerst auch immer bei Ibis oder Motel One. Da weiß man was man bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Was passt euch denn nicht am Ibis Budget? Wie gesagt, ich war in Berlin dort und vollauf zufrieden. Sicher ist es etwas klein (vor allem die Nasszelle), aber wenn ich dort zwei Nächte bin, reicht mir das vollauf. Ich schlaf ja nur dort, hauptsache, es ist sauber *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Also im "normalen" Ibis gibt es besseres Frühstück? Ich hab nur einmal im Budget gefrühstückt (wir waren sonst auswärts frühstücken) und das ist mir als ok in Erinnerung geblieben - aber Marmelade ess ich zum Beispiel gar nicht. Normalerweise bin ich ja ein großer Frühstücksfan und lege da auch viel Wert drauf, aber wenn ich mit der Gruppe unterwegs bin, ist Frühstück sowieso eine schwierige Sache (manche mögen gar nix, eine hat mehrere Unverträglichkeiten, eine isst vegan, andere wollen nur richtig guten Kaffee), deswegen suchen wir uns meistens was auswärts, wo alles abgedeckt ist *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola

ich habe in Hamburg sehr sehr viele Hotels durchprobiert und könnte folgende empfehlen:

- wenn der Preis egal ist: Empire Riverside, direkt an den Landungsbrücken

- ansonsten mein Favorit und das von mir meistgebuchte Hotel in HH: Scandic Emporio, die Lage ist super, das Frühstück klasse, und der Preis find ich ok. 

- das Dorint in Epoendorf ist auch ok, allerdings ist die Lage nicht optimal

- Finger weg vom Crown Plaza!

Motel One ist find ich auch immer ok, auf Ibis steh ich eher nicht so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
wiked schrieb am 30.1.2018 um 11:24 :

Wir planen Ende April nach Hamburg zu fliegen. Kann mir wer ein gutes Hotel (bis 90 € p. P. / pro Nacht) empfehlen, wenn möglich mit Frühstück.

Derzeit fix geplant: König der Löwen Musical (meine Frau ist ein rießen Disney Fan, das wird sich nicht vermeiden lassen :facepalm:), Miniaturwunderland

Wir waren damals im "Junges Hotel Hamburg", relativ neu und sehr sauber, kann ich nur weiter empfehlen. Das Hotel ist in der Nähe des Hauptbahnhofes, sprich kurze Wege in die Innenstadt, und der S Bahn/U Bahn Knotenpunkt Berliner Tor ist ungefähr 300 m entfernt.

@ König der Löwen - würde ich auch nicht vermeiden, ist ein top Musical und gehört einfach dazu, kann auch das dazu gehörige Dinner empfehlen.

@ Miniaturwunderland - das war nicht so meines, ich mein es ist jetzt nicht schlecht, aber man kann die Zeit sicher besser nutzen in Hamburg. Wir hatten damals Glück dass wir nicht anstehen mussten, und dadurch wars okay, mit länger anstehen hätte mich das im Nachhinein sauber genervt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...
raumplaner schrieb vor 3 Minuten:

gibt's ein paar lokalempfehlungen? bierig, eher alternativ, auch biedere hausmannskost.

Altes Mädchen wurde mir immer wieder von Kollegen empfohlen, war aber selbst nie dort. Hausmannskost gibts eben doch noch die beste, wenn mans selbst kocht ;) 

Wenns zum trinken geht und eher abgefuckt sein soll: David Quelle oder Seilerhütte :feiervinci: 
Fisch: Karo Fisch eindeutig top. Platz gibts halt quasi keinen :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

http://www.ardmediathek.de/tv/Eisenbahn-Romantik/Deutschland-deine-Bahnschätze-Hamburg/SWR-Fernsehen/Video?bcastId=1100776&documentId=34699264

inhalte: hochbahn, containerhafen, rangierbahnhof maschen, elbtunnel inkl autolift, fischmarkt, alsterrundfahrt, hauptbahnhof (man beachte den diesel-ice nach kopenhagen!), ice-wartungswerk [das wollte ich ja gerne besichtigen, aber nicht so einfach], lokalbahn nach schleswig-holstein, hamburgmuseum (wo auch eine große modelleisenbahn ist, nämlich im großen maßstab), schienenzeppelin, miniaturwunderland, brücken.

durchaus kurzweilige halbe stunde, wenn man technik nicht abgeneigt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.