FC Admira Wacker - FK Austria Wien 1:3


Gizmo

Recommended Posts

ASB-Gott
thebodi schrieb vor 10 Stunden:

Nix sehen können, nur liveticker. Daher nur eine statistik: gewonnene Zweikämpfe 48:40 für austria, und dabei in den letzten Minuten noch zugunsten admira verfälscht. Das 3 Tage nach dem EL PO Match gegen einen ausgeruhten Gegner. Diese Mannschaft HAT Charakter, falls das irgendjemand irgendwann wieder anzweifeln will.

Falls, das mir gegolten haben soll mit dem "Charakter" würd ich mal sagen du schaust dir die Aufstellung gestern an und dann die Aufstellung zum Zeitpunkt der getätigten Aussage. Unterschied so ca. 100:1 würd ich mal sagen. ;) 

Generell, auch wenn es einige nicht einsehen wollen, seit Grünwalds Verletzung und Prokops plötzlicher Aufstieg zum Stammspieler spielen wir ganz anders. Wir versuchen wieder zu kicken anstatt den Gegner einzuschläfern. Gestern durch den Ausfall eines weiteren letargischen ZM und dem notgedrungenen Einsatz eines weiteren dynamischen Spielers schaut das gl. nochmal um eine Spur besser aus. Übrigens, einige werden es wieder nicht hören wollen, genau das was etliche Kritiker seit Ewigkeiten fordern.

Überhaupt, unser Zentrum Holzhauser, Grünwald, Serbest, Vuko hatte einen Dynamik einer Rentner-Gang auf Valium. Jetzt mit Prokop und Lee schaut das gl. ganz anders aus. Danke FW das wenigsten diese Baustelle behoben wurde. 

Zu TF muss ich sagen dass: DANKE!

Danke dass du uns ein worst case-Szenario mit dem verlieren der Setzung erspart hast. Ist nicht selbstverständlich immer in der Gruppenphase mitzuspielen. 

Aber auch an ihm gibts trotzdem Kritik von mir. Allerspätestens seit Kadiri/Prokop ist klar dass eben nicht immer die Besten spielen sondern vorrangig "seine" Leute. Gesunden Konkurenzkampf gibts hier nicht den der wird von Fink unterbunden. Denn alleine Kadiri müsste schon längst Stammspieler sein. Denn es wird doch nicht ernsthaft jemand glauben dass es Zufall ist dass die Jungen (sowohl Kadiri als auch Prokop) die schon mehrmals angedeudet haben "da zu sein" wenn sie spielen?!

Ajo, mein Dank gilt auch Rapid. Im Derby waren wir am Boden. Es hat nur mehr der Fangschuss gefehlt. Dwr wurde zum Glück nicht gesetzt und genau diese paar Minuten haben haben sowohl bei uns als auch bei denen den Umkehrschwung einsetzen lassen. Plötzlich gings bei uns steil bergauf und bei denen steil bergab. Danke. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

erstes Spiel nach dem Quali Spiel ist immer gefährlich. Hatten zu beginn verdammt viel Glück dass die Admiraner ihre Chancen nicht nutzen konnten, danach hatten wir einen sehr biederen Gegner eigentlich unter Kontrolle. Gefährlich wurden sie nur aufgrund unserer sehr dummen Fehler die wir immer wieder machen und die eine starke Leistung ein wenig trübt.

aber trotzdem muss man zufrieden sein, solche Spiele verlieren wir eigentlich ganz gerne. Lee und Prokop :heart:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Mir taugt auch sehr, wie eingespielt und homogen das ist. Egal wie lange manche tatsächlich schon dabei sind, das ganze Team wirkt, als würde es schon Jahre zusammen spielen. Da läuft jeder für jeden, jeder freut sich für den anderen und die Laufwege passen zu 95%. Ein Lee, der erst seit ein paar Wochen überhaupt in Europa spielt, treibt das Mittelfeld an, als würde er schon seit er 10 ist bei der Austria spielen.

Da sieht man erst wie wichtig die Konstanz ist - was es bringt wenn man wirklich über lange Zeit ein ähnliches taktisches Prinzip spielt. Da ist es dann auch egal, ob ein oder zwei Spieler gehen. Die neuen passen perfekt ins System und fügen sich nahtlos ein - genau so stellt man sich Neuzugänge vor. 

Talentiert und technisch bewandert ist diese Mannschaft sowieso ohne Ende. Egal wo - Pires, Tajouri, Prokop, Lee, Kadiri, Hadzikic und dann kommt da noch die Bank.... das lässt einem sehr, sehr positiv in die Zukunft schauen, auch wenn die Ergebnisse nicht immer passen. Heuer ist das erste Mal seit langem, wo ich mir denke, dass ist wieder die Austria, wie sie bekannt ist - Technisch 9/10 Team überlegen, sehr kontrollierend, hoher Ballbesitz.

Man fragt sich, wohin die Reise noch gehen mag? Ein bisschen auf die Euphoriebremse muss ich aber schon steigen... das Team ist jung, der Kader dünn. Wir werden die harten EC-Spiele mit Sicherheit am ein oder anderen Spielsonntag zu spüren bekommen. Offen bleibt auch, wie die Jungen damit umgehen, wenn sich der Rückenwind dreht. Auch das kann vorkommen, bei uns sogar besonders schnell. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Johnny Cut schrieb vor 42 Minuten:

Generell, auch wenn es einige nicht einsehen wollen, seit Grünwalds Verletzung und Prokops plötzlicher Aufstieg zum Stammspieler spielen wir ganz anders. Wir versuchen wieder zu kicken anstatt den Gegner einzuschläfern. Gestern durch den Ausfall eines weiteren letargischen ZM und dem notgedrungenen Einsatz eines weiteren dynamischen Spielers schaut das gl. nochmal um eine Spur besser aus. Übrigens, einige werden es wieder nicht hören wollen, genau das was etliche Kritiker seit Ewigkeiten fordern.

ist halt auch lesen des kaffeesuds. vl. hätten wir uns mit grünwald und filipovic genauso oder noch besser erfangen und ebenfalls angefangen guten fußball zu spielen. zusätzlich spielt natürlich nicht NUR die leistung eine rolle, sondern auch die hierarchie im team - und so schlecht kann fink das nicht machen, er hat das team nämlich sehr sehr gut unter kontrolle, alle ziehen an einem strang (zumindestens sieht es von außen so aus) und auch ersatzspieler sind hungrig und motiviert. und kein (guter) trainer der welt ignoriert die struktur im team total wenns um die aufstellung geht - auf lange sicht haben sich bei fink noch immer die besseren kicker durchgesetzt, bei ihm muss man sich den stammplatz eben auf längere zeit verdienen um einen stammspieler rauszuspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DrSaurer schrieb vor 57 Minuten:

Es ist auch eher ungewöhnlich, dass Ossi den Ball mal schnell abspielt.

Dann geh ich von einer guten analyse bei euch aus! So kann man uns nämlich weh tun!

tosale schrieb vor einer Stunde:

sowas ist aber auch recht schwer zu verteidigen, dafür müssten bei jedem corner 4 - 5 spieler absichern.... 

Goalie am ausschuss hindern, Pires zu stellen, dann schauts schon besser aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fazit: Es läuft.

Lee und Prokop machen mir eine Riesenfreude. Bewegliche technisch starke Spieler, da muss einem als Austrianer das Herz aufgehen.

3 Punkte hinter Titelfavorit RB. Es mag arrogant klingen. Sturm ist mir powidl. Stehen fix am Ende der Saison hinter uns. 

Edit: Und ehrlich um die Kaderbreite mache ich mir auch nicht allzu große Sorgen. Haben gute junge hungrige Ersatzspieler die sich beweisen wollen. Fast jeder eigentlich ersetzbar. Mal etwas besser mal etwas schlechter. Aber die taktische Vorgabe und Spielweise von Fink gleicht dies aus. Da jeder wohl so ziemlich weiß was zu tun ist. Der Vorteil wenn man mehr versucht sein Spiel durchzubringen anstatt jedes Mal sich auf den Gegner einzustellen.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
AngeldiMaria schrieb vor 2 Minuten:

Mein Fazit: Es läuft.

Lee und Prokop machen mir eine Riesenfreude. Bewegliche technisch starke Spieler, da muss einem als Austrianer das Herz aufgehen.

3 Punkte hinter Titelfavorit RB. Es mag arrogant klingen. Sturm ist mir powidl. Stehen fix am Ende der Saison hinter uns. 

Das will ich doch hoffen. Unfassbar, wie eine solche Witztruppe ganz vorne stehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Admira Fan schrieb vor 52 Minuten:

Goalie am ausschuss hindern, Pires zu stellen, dann schauts schon besser aus!

wenn der goalie in diesem tempo daherkommt, holst du dir bei einem foul, zustellen usw zumindest die gelbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
DrSaurer schrieb vor 2 Stunden:

Es ist auch eher ungewöhnlich, dass Ossi den Ball mal schnell abspielt.

Hat er zu Beginn seiner KM-Karriere öfter gemacht und war in dieser Hinsicht für mich ein Upgrade (Penz macht das noch öfter); ich finde aber auch dass er am Anfang besser ausgeschossen hat, inzwischen hat er fast Almer-Niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.