SK Rapid Wien 1:0 LASK


schleicha

Recommended Posts

Das Leben besteht in der Bewegung
Picard schrieb vor 1 Minute:

Joe bis auf die verschissene Aktion top, va in der ersten Halbzeit. Boli hat mich auch großteils überzeugt. 

Wir brauchen jetzt noch einen vernünftigen Stürmer, der dir Chancen auch noch verwertet und jemanden, der den mitunter unterirdischen Schwab unter Druck setzt. 

Dann sollte es halbwegs passen. 

Ich trink jetzt aufgrund des ausnahmsweisen Erfolgs weiter. Prost. 

ein positiver Picard! Das ich das noch erleben darf;

und Schwab und Kvilitaia sind auch zwei gute Spieler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

die erste Halbzeit fand ich durchaus ok, der Lask kam eigentlich kaum mal gefährlich durch, wir hingegen hatten doch einige Chancen (jetzt halt nicht die 1000%er, aber doch). Lediglich Pavelic, und das sag ich als einer, der ihn eigentlich für einen mehr als brauchbaren Offensivverteidiger hält, nach meinem Empfinden vollständig neben die Bock. Keine Ahnung ob es eine Passstatistik gibt, aber gefühlsmässig sage ich, dass nahezu 3 Viertel seiner Pässe nicht  zum eigenen Spieler kamen.

Nach Seitenwechsel aber plötzlich wieder eine Hühnerhaufen par excellence, da wird man vom Aufsteiger hergespielt vom Feinsten.

Der einzige, der seine Form der ersten Halbzeit bestätigte war Pavelic, das spricht aber eher gegen ihn als für ihn. Bolingoli, der mir eigentlich in der ersten Halbzeit ganz gut gefallen hat, beging plötzlich unerzwungene Fehler und hatte so seine liebe Not mit dem Ball. Sonnleithner mMn der weniger schwache IV, Hofmann eigentlich auch mit teilweise haarsträubenden Fehlpässen. Schwab deutlich verbessert zu den letzten Spielen und trotzdem noch Fehler dabei, dass einem der Taschenfeitl in der Hosentasche aufgeht. Schaub und Murg etwas abgetaucht nach dem Seitenwechsel. Joelinton überall und sehr bemüht, hat sich sehr in den Dienst des Teams gestellt. Kvilitaia eigentlich eine Frechheit, Reklamationen in Holzhausereskem Stil, setzte sich kaum durch, und aufreizend lässig und behäbig.

Ljubicic hat mir gut gefallen, viele Meter im MF, gute Balleroberungen. Nach Strebingers Rettungstaten im 1:1 (vor allem die Aktion knapp nach der Pause) frage ich mich, was gewesen wäre wenn sich Schrammel im Derby das komplett bescheuerte Elferfoul verkniffen hätte und Strebinger auch hier ins 1:1 gegen Prokop gekommen wäre. Vielleicht hätte das 2 schwierige Wochen vermieden.

Von der Bank kamen in HZ 2 kaum Impulse. Viel mehr als aufmunterndes in die Hände klatschen konnte ich bei unserem Trainer nicht sehen, Wechsel irgendwann, fast 25 Minuten beschränkte man sich seitens der Bank, zu hoffen, dass nichts passiert, ehe in HZ 2 erstmal gewechselt wurde.

Zwei Anmerkungen noch:

1.) fein, dass die LASK Fans erstens a bisserl Stimmung mitbrachten, und auch Unterstützung für die Kritik des Blocks an den Medien unterstützten. Starkes Spruchband! (Für jene die nicht vor Ort waren: Aus Becherwurf wird Attentat, fertig ist das Titelblatt, Scheiss Presse!)

2.) Warum unsere Gehirnakrobaten die Fans und die Mannschaft aus einer Industriestadt mit über 200.000 Einwohnern (3. größte Stadt Österreichs!) als Bauern beschimpft bzw. den wir sind keine oaschwoamen Bauern Chant anstimmt muss ich hoffentlich nicht verstehen? Zumal in Wien selbst 800 landwirtschaftliche Betriebe, also Bauern, gezählt werden.

Ansonsten: heut war es, nach der zweiten Halbzeit, der von einigen hier geforderte schmutzige Sieg, möge er die Psyche bestmöglich aufbauen!

 

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
P200E schrieb vor 10 Minuten:

Keine Ahnung ob es eine Passstatistik gibt, aber gefühlsmässig sage ich, dass nahezu 3 Viertel seiner Pässe nicht  zum eigenen Spieler kamen.

 

65℅ gesamt, 50℅ in der gegnerischen haelfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ein dreckiger Sieg, am Schluss waren wir ziemlich am Limit aber heute haben wir tatsächlich einmal etwas Glück gehabt. 

Da Galvao ein gelernter LV ist sollte man Boli nicht mehr hinten einsetzen. Er hat durch sein Stellungsspiel dort einige kleinere und mittlere Probleme verursacht. Wie einige hier schon erwähnt haben sehe ich ihn auch eher am linken Flügel. 

Ljubicic hat eine Talentprobe abgegeben. Ich würde ihn aber nicht von Neustadt abziehen. Da er Kooperationsspieler ist kann man ihn immer mal wieder für ein Spiel holen, als Belohnung sozusagen. Aber bei Wr Neustadt hat er weniger Druck und kann diese Saison an das Bundesliga-Niveau herangeführt werden. Er war heut fast ein wenig übermotiviert.

Joe ist auf der 10 besser aufgehoben als auf der 9. 

Djuricin: hmmm, Kvilitaia hätte ich nach der ersten HZ durch Schobi ersetzt. Boli hätte ich hinten links durch Auer ersetzt. Aber ja, drei glückliche Punkte, da will ich nicht groß jammern.

Unsere Verteidigung ist eine gröbere Baustelle. In der heutigen Verfassung kriegen wir von den Salzburgern ordentlich eingeschenkt. Andererseits ist Salzburg im Moment nicht unser direkter Konkurrent. Da sind wir zu weit weg.

Strebinger war heute fehlerfrei, zumindest wäre mir nichts aufgefallen. Top gehalten und gut mitgespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
mazunte schrieb vor 4 Minuten:

Na warte nur, der kommt schon wieder ... :D

Der negative Picard?, das befürchte ich leider auch; läßt sich auch ein wenig von den Ergebnissen beeindrucken und beeinflussen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Schreib trotzdem was zum Spiel.

1) die zwei Jungs die ca. 7 und 9 Jahre waren und dieses mal neben mir gesessen sind  haben nur auf die Fan Szene geschaut,also aussterben wird der Block nie.(von VIP Bereich gesehen)

2) bis zum 1:0 haben wir gut gespielt,danach hat man sich warum auch immer zurück gezogen.

3) nach der Pause wie immer noch schlechter ins Spiel gekommen (was machen wir in der Pause)

4) Gogo tauscht Schaub aus,hätte GIO runter genommen und mit Schaub,Murg und Schobi dazu Joe als Stürmer weiter gespielt.

5)  unser Selbstvertrauen ist echt im Arsch,normal musst du den Lask nach dem 1:0 weiter unter Druck setzten und aus dem Stadion Schießen.

6) Teilweise spielte die Mannschaft echt gut,warum wir dann tlw. so einen Hänger haben kann nur Körperliche Natur haben.

7) Gogo ist lieb und nett aber kein Trainer derzeit für Rapid,

Reagiert nie auf Veränderungen der Gegen Mannschaft,wechselt in meinen Augen falsch und zu Spät

8) Boli war sehr gut,kann echt ein Spieler werden der den Unterschied ausmacht.

9)Mit Dibon gesprochen,er wird alles dran setzen schon im Frühjahr Fit zu sein,diese Verletzung war nach seiner Aussage nicht vorher zu sehen.

10) wieder echt viele Zuschauer,wir sind Verrückt.

11) paar Burschen von der West kennen gelernt (musste rund um Stadion gehen weil alles Gesperrt war und hatte großen Durst und keine Rapid Marie Karte mit) die waren echt Leiwand und Zahlten mir einen Spritzer.

12) wichtiger Sieg vor der LSP Pause,hoffe das die Spieler endlich das Spielen was sie können.

Wenn man sich die Qualität der Lask Spieler anschaut (nicht böse sein) sind die weit unter unseren Spielern wenn man das Können heranzieht.Leider bringen es unsere nur tlw in den 90 Minuten auf den Platz und lassen sich von jeder Kleinigkeiten das Selbstvertrauen nehmen.

13) Nicht wichtig,aber so viele Geile Hasen wie dieses mal hab ich selten in einen Stadion gesehen.

14) Gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
moerli schrieb vor 5 Minuten:

Schreib trotzdem was zum Spiel.

1) die zwei Jungs die ca. 7 und 9 Jahre waren und dieses mal neben mir gesessen sind  haben nur auf die Fan Szene geschaut,also aussterben wird der Block nie.(von VIP Bereich gesehen)

2) bis zum 1:0 haben wir gut gespielt,danach hat man sich warum auch immer zurück gezogen.

3) nach der Pause wie immer noch schlechter ins Spiel gekommen (was machen wir in der Pause)

4) Gogo tauscht Schaub aus,hätte GIO runter genommen und mit Schaub,Murg und Schobi dazu Joe als Stürmer weiter gespielt.

5)  unser Selbstvertrauen ist echt im Arsch,normal musst du den Lask nach dem 1:0 weiter unter Druck setzten und aus dem Stadion Schießen.

6) Teilweise spielte die Mannschaft echt gut,warum wir dann tlw. so einen Hänger haben kann nur Körperliche Natur haben.

7) Gogo ist lieb und nett aber kein Trainer derzeit für Rapid,

Reagiert nie auf Veränderungen der Gegen Mannschaft,wechselt in meinen Augen falsch und zu Spät

8) Boli war sehr gut,kann echt ein Spieler werden der den Unterschied ausmacht.

9)Mit Dibon gesprochen,er wird alles dran setzen schon im Frühjahr Fit zu sein,diese Verletzung war nach seiner Aussage nicht vorher zu sehen.

10) wieder echt viele Zuschauer,wir sind Verrückt.

11) paar Burschen von der West kennen gelernt (musste rund um Stadion gehen weil alles Gesperrt war und hatte großen Durst und keine Rapid Marie Karte mit) die waren echt Leiwand und Zahlten mir einen Spritzer.

12) wichtiger Sieg vor der LSP Pause,hoffe das die Spieler endlich das Spielen was sie können.

Wenn man sich die Qualität der Lask Spieler anschaut (nicht böse sein) sind die weit unter unseren Spielern wenn man das Können heranzieht.Leider bringen es unsere nur tlw in den 90 Minuten auf den Platz und lassen sich von jeder Kleinigkeiten das Selbstvertrauen nehmen.

13) Nicht wichtig,aber so viele Geile Hasen wie dieses mal hab ich selten in einen Stadion gesehen.

14) Gute Nacht.

Wie immer eine Freude, von dir zu lesen.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Picard schrieb vor 8 Minuten:

Wie immer eine Freude, von dir zu lesen.. 

Danke!

War auch ein schöner Tag im Stadion,leider haben wir den Lask nicht zerlegt wie es nach dem 1:0 eigentlich aufgelegt war.

Wie sagte Gogo,es fehlen Kleinigkeiten oder 10%,nur glaube ich das dies von ihm ausgeht.

Möchte keine Trainer Entlassung,aber so schnell wie Gogo lernen müsste um diverse Dinge  im Spiel zu sehen kann ich mir nicht Vorstellen das dies lange gut geht,höchstens die Mannschaft reißt ihm raus auf Grund ihrer doch vorhandenen Klasse.Nur müssten dann die Burschen auch mehr Verantwortung übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
moerli schrieb vor 4 Stunden:

11) paar Burschen von der West kennen gelernt (musste rund um Stadion gehen weil alles Gesperrt war und hatte großen Durst und keine Rapid Marie Karte mit) die waren echt Leiwand und Zahlten mir einen Spritzer.

Anrufen? Ich war im Stadion, zwar erst 5 Minuten vor Spielbeginn eingetrudelt, war aber da! Den Spritzer hätt ich Dir mit Freude ausgegeben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.