US Open 2k17


lp-x

Recommended Posts

V.I.P.

Unglaublich

Was del Potro genommen hat will ich echt wissen,den hab ich nach 2 1/2 Stunden noch nie so Fit gesehen,im Gegenteil,der ist immer Fitter geworden.Wenn er Fieber gehabt hat wird man normal Müder.

Trotzdem darf sich Thiem da nicht so Raus bringen lassen.

Thiem ist selbst schuld,den dritten Satz darf er nicht so locker nehmen,und so viele UE machen.

Gegen Federer gewinnt er keinen Satz,

Federer wird in mit Longline Schläge mit der Rückhand die Lust nehmen.Das sind die Schläge die Thiem noch mehr und sicherer Spielen muss,auch den tiefen Slice mit der Rückhand Longline.

Dieses Spiel bleibt lange in seinen Kopf,so viele Chancen nicht nützen ist auch eine Kunst.

Den nächsten  Schritt zur absoluten Weltspitze hat er noch immer nicht gemacht,weil er Taktisch zu dumm spielt.Die Schläge hätte er ja,setzt sie meist falsch ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Fast schon witzig, wie oft Thiem heute auch die falsche Entscheidung getroffen hat. Da hat er del Potro schon so weit, dass der nur noch in eine Richtung spekulieren konnte. Blieb del Potro stehen, spielte Thiem den Ball genau zu ihm. Lief er ins andere Eck, kam der Ball natürlich auch dorthin, anstatt dass ihn Dominic gegen die Laufrichtung gespielt hätte.

Aber wie gesagt: Mental hat er nach dem 2. Satz einfach nicht mehr in die Spur gefunden. Es gab ja danach Situationen, wo das Momentum wieder auf seiner Seite war, aber irgendwie hab ich dann schon auch das "positive Pushen" ein wenig vermisst.. :ratlos:

Shit happens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Sehen wir halt wieder mal Federer und Nadal im HF.

Potro hat null Chancen gegen Federer wenn der normal spielt.

Thiem hat ihm genau so viele Bälle auf die Vorhand gespielt wie auf die Rückhand.

Keine Stop Bälle um ihm laufen zu lassen

NAtürlich hatte Potro in den wichtigen Phasen Glück mit Assen und Linienbälle,aber so weit darf es gar nicht kommen wenn Thiem den Dritten Satz von Anfang an Ernst nimmt.

Entweder er lernt sehr viel aus diesen Spiel und macht den nächsten Schritt oder er bleibt nur ein guter Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow. Bin nach dem ersten Satz schlafen gegangen in der Annahme dass del Potro aufgeben wird.

Der hat zwar auch im ersten Satz nicht so schlecht gespielt wie viele hier tun (teilweise das Tempo gut mitgegangen aber den Punktschlag dann nie verwertet sondern ins Netz oder Out gepfeffert) trotzdem hat er nicht fit gewirkt. Da Thiem gerade körperlich recht stark ist hätte ich mit keinem Comeback gerechnet.

Hut ab vor Del Potro. Hoffe er gewinnt das Turnier jetzt. Ich trau es ihm zu. Sollte jetzt halt komplett fit werden bis zum nächsten Match.

Und @lp-xhat auch schon von Beginn weg fleißig versucht das ganze zu verOoken. Mit Erfolg. Die beste Aussage war dass Anderson und Querrey unangenehmer sind als Del Potro :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Owls schrieb vor 14 Minuten:

Jetzt schau ich drein und der Tag wird schön orsch mit 4h schlaf.

und das für nichts.

Tja mir gehts nicht besser. Hatte grad ebenso das vergnügen in die Arbeit rein zu marschieren. Wird ein herrlicher tag bis halb 6 :fuckthat:

@Topic: im Grunde genommen wurde schon alles gesagt. Man kann jetzt nur hoffen, dass er das schnell abhakt und nicht ewig mit sich mitzaht. Aber seh dem ganzen positiv entgegen

 

bearbeitet von puschidutz1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thiem hat leider im Vergleich zum Vorjahr keinen Schritt nach vorne gemacht. Am Ende des Jahres wird er zwar unter den Top4 stehen aber das halt auch nur weil von Djokovic, Wawrinka, Murray bis hin zu Nishikori und Raonic nix wirklich fit war. So viele angeschlagene Spieler hab ich ewig nicht mehr gesehen. Del Potro und Federer scheinen sich ja auch nur halb fit durch die Saison zu schlagen.

Nächste Saison muss er dann endlich einen Schritt nach vorn machen und vor allem seine Setzungen nutzen. Idealerweise schon jetzt bei den noch kommenden Masters. Seit Paris hat er seine Setzung eigentlich nie bestätigt geschweige denn übertroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inaktiv

Im 2. Satz gestern schlafen gegangen, weil einseitiges Spiel und Sieger stand eh schon fest und dann darf man in der Früh lesen, daß Thiem gescheitert ist.

Was darf man als nächstes lesen? Nordkorea marschiert in den USA ein? Österreich schafft noch die WM Quali? Ist nur noch albern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Also das hätte ich gestern beim Schlafengehen nicht für möglich gehalten, und was sagt der Dominik im Ö3 dazu "Ich kann mir kaum was vorwerfen", vielleicht fehlt einfach die Siegerqualität für ganz Oben :ratlos:. Einen Sportler der Marke Hirscher möchte ich mal hören an dieser Stelle, da würde eher kommen "scheinbar bin ich einfach zdeppert" und nicht ich kann mir kaum was vorwerfen.

Seit den French Open leider eine sehr enttäuschende Saison :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
lois schrieb vor 7 Minuten:

Sowohl in Wimbledon als auch bei den US Open im Achtelfinale gewesen. Also von sehr enttäuschend weit weg, wenn man auch langsam mehr von ihm erwarten darf/soll/muss

Okay vielleicht erhoffe ich mir zu viel von ihm, aber mich haut seine Saison seit Paris mit einigen Erstrunden Niederlagen und den beiden 1/8 Finals nicht vom Hocker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.