OFFIZIELL: FC Barcelona verpflichtet Ousmane Dembélé


Jorly

Recommended Posts

ASB-Legende

Tjo, 1,5J später...
http://www.sport.es/es/noticias/barca/exclusiva-sport-dembele-paso-fichar-por-barcelona-4955090

:D

Spieler: :clap:
Preis: :facepalm:

400Mio. AK ist OK, hätt mMn aber ruhig noch höher sein können. Soll am Sonntag ankommen und für Montag sind Medical/Präsentation geplant.

Bin gespannt, ob man noch Details zu den Boni erfahren wird.

Hier noch das offizielle Statement auf englisch:
https://www.fcbarcelona.com/football/first-team/news/2017-2018/press-release-ousmane-dembele-fcbarcelona-signing

Bin gespannt, wie langs dauert, bis der BVB ein Dementi auf der HP bringt (Semedo...). :lol:

E: Gor ned, BVB bestätigt auch schon:
http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Ousmane-Dembele-vor-Wechsel-zum-FC-Barcelona

Lt. BVB 40% der Transfersumme als Boni, als ~42 Mio.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

105 Mille Fixum sind eh vertretbar. Bei den Boni wäre halt wirklich interessant, wie leicht oder schwer diese erreichbar sind bzw. wie sie sich genau zusammensetzen. Wenns dann heißt pro 30 Spiele 10 Mille, dann ist das Fixum wohl nur ein "Show-Betrag".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lamasia schrieb vor einer Stunde:

105 Mille Fixum sind eh vertretbar. Bei den Boni wäre halt wirklich interessant, wie leicht oder schwer diese erreichbar sind bzw. wie sie sich genau zusammensetzen. Wenns dann heißt pro 30 Spiele 10 Mille, dann ist das Fixum wohl nur ein "Show-Betrag".

Ist das normal, dass man nicht öffentlich macht, wie hoch der Betrag der Bonuszahlungen ist und unter welchen Bedingungen ausgezahlt wird? Will gar nicht provozieren, aber das ist aus meiner Sicht halt typisch FC Barcelona. ;) Mir kommt es so vor, als würde man jedesmal möglichst gut dastehen wollen und dass die Medien da auch gerne mitmachen. Schon beim Transfer von Zlatan Ibrahimovic hat man getan als wäre das alles nicht so wild, obwohl die Summe + Samuel Eto'o einfach nur irre war. Weiter ging es bei Neymar, der ja nach den Erkenntnissen danach auch beträchtlich teurer war und jetzt eben hier.

Jorly schrieb vor 54 Minuten:

Wie nenn ma die 3 da vorn jetzt?

LSD? LOL? :davinci:

:lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

DSM - Digital Single Market

MSD - die produzieren Pharma-Produkte

MDS - Myelodysplastisches Syndrom (das könnte passen :lol: )

DMS - Deadline Monotonic Scheduling (sounds exciting)

SDM - Standard-Datenschutzmodell (even more exciting)

SMD - Surface-mount device (the most exciting)
 

Alle sexy! ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
rahzel schrieb vor 2 Stunden:

Ist das normal, dass man nicht öffentlich macht, wie hoch der Betrag der Bonuszahlungen ist und unter welchen Bedingungen ausgezahlt wird? Will gar nicht provozieren, aber das ist aus meiner Sicht halt typisch FC Barcelona. ;) Mir kommt es so vor, als würde man jedesmal möglichst gut dastehen wollen und dass die Medien da auch gerne mitmachen. Schon beim Transfer von Zlatan Ibrahimovic hat man getan als wäre das alles nicht so wild, obwohl die Summe + Samuel Eto'o einfach nur irre war. Weiter ging es bei Neymar, der ja nach den Erkenntnissen danach auch beträchtlich teurer war und jetzt eben hier.

Jein.

Gibt ja oft auch Transfers, bei denen die Summen offiziell gar nicht bekannt gegeben wird (undisclosed fee...). Zmd. die Fixsumme muss bei uns (wie bei euch denk ich auch) ja bekannt gegeben werden.

Zu den Boni: Die werden öfter dann auch noch im Zuge der Präsentation genannt. Mal schauen, ob sie das bei Dembouz machen. Irgendjemand wird während der PK schon wegen der genauen Summe nachfragen v.a. bei diesem Transfer.

Allerdings ist schon zu erkennen, dass man da die Fans da gern einmal ein bissl im Dunklen lassen möchte, da geb ich dir recht.
Ist ja auch nicht wirklich überraschend, ich mein, wir reden hier von Bartomeu und seinen Marionetten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

einfach nur widerlich, das geld gleich wieder so zu verprassen. gut, dass ich nur sympathisant und kein fan bin, ansonsten wären da <rapidmode> im stadion ein paar becher geflogen</rapidmode>. ich habe nie ein spiel von dortmund gesehen in der letzten saison, aber dembele hat laut wikipedia in 32 einsätzen als stürmer gerade einmal 6 tore geschossen - und das soll jetzt der heilsbringer sein?! wo es doch bei barca ohnehin an ganz anderen punkten krankt?! (ich habe genug spiele gesehen). das geld spielt der typ niemals ein (im gegensatz zu neymar, wenn er psg die cl holen würde). und einfach nur zum kotzen, dortmund dann noch den vollen preis zu zahlen!!!

btw, kann mir keiner sagen, dass irgendjemand die zwei auf dem bild oben unterscheiden kann. umititi hat jetzt einen wirklich hässlichen bart, aber ansonsten sehe ich da doppelt 8P

Jorly schrieb am 25.8.2017 um 17:13 :

400Mio. AK ist OK, hätt mMn aber ruhig noch höher sein können.

wut?

bearbeitet von Leper Messiah TR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Dembélé ist ein Stürmer? :lol:

Selten ein Posting gelesen, das dermaßen vor Ignoranz und himmelschreiender Ahnungslosigkeit trieft. Ein klassischer Leper Messiah TR halt. 

bearbeitet von Billie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dembele ist in erster Linie nicht als Stürmer verpflichtet worden und nicht zwingend deswegen um ähnlich viele Tore zu schießen, wie Suarez oder Messi (auch wenn ich denke, dass seine Torausbeute in Barcelona eklatant steigen wird) sondern weil er unglaublich viel Talent hat. Er ist flink, schnell, stark im Dribbling, ein guter Torvorbereiter. Er kann Messi sicherlich etwas entlasten und das haben wir dringend nötig (Und auch Lucho wird von ihm profitieren). Schon gegen Betis und auch gegen Alaves hat sich gezeigt, dass Leo der Alleinunterhalter im Angriff ist. Der Rest spielte zwar brav mit, aber ging nur selten ins 1 gegen 1 und hat so nur wenig Torgefahr erzeugt. Dembele wird da sicherlich eine andere Torgefahr erzeugen am Flügel. Er bringt definitiv etwas mehr Kreativität, Spontanität und Zug zum Tor mit. Er wird mit seinen Dribblingskills und seinem Tempo für ordentlich Wirbel sorgen.

Die 105 Mille plus Summe X optional ist er Stand jetzt nicht wert. Aber er bringt viele Dinge mit, die Hoffnung darauf machen, dass er Barca in den nächsten Jahren weiterhelfen kann. Garantie gibt es freilich keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.