Wales - Österreich


honnes

Recommended Posts

Posting-Pate
halbe südfront schrieb vor 50 Minuten:

Was wir brauchen sind Leute die den sich ergebenden Raum ausnutzen, wenn wieder 3 Gegner am Arnautovic oder am Alaba draufpicken und ein oder zwei Stürmer die dann auch mal eine Chance verwerten, von diesen hatten wir nämlich in jedem Spiel wahrlich ausreichend und fast immer mehr wie der Gegner. Unsere Mannschaft erzielt die Tore nicht und mit der aktuellen Abwehr und dem aktuellen Tormann bekommt man dann halt auch schnell mal das ein oder andere Gegentor von Gegnern auf Augenhöhe. Wir erarbeiten uns in fast jedem Spiel ein Chancenplus und verlieren trotzdem die Spiele. Da liegt das Problem, nicht an der Position eines von zwei Klassespielern im Team.

 

 

Was über lange Zeit der Quali Harnik auf rechts war der Wechselpässe ausnutzen konnte. Weder Sabitzer noch Weimann passen in diese Spielerrolle.

Außerdem bleibt Junuzovic in Topform der Spieler den Österreich schlicht nicht ersetzen kann. Er fehlt für alaba & Arnautovic als anspielstation, er fehlt im Pressing und er fehlt als Unruheherd. Ohne Junuzovic rückt Baumgartlinger oft vogelfrei heraus was weder dragovic in seiner aktuellen Form noch Hinteregger auf Links aussen kaschieren kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
phy schrieb vor 12 Minuten:

Was über lange Zeit der Quali Harnik auf rechts war der Wechselpässe ausnutzen konnte. Weder Sabitzer noch Weimann passen in diese Spielerrolle.

Außerdem bleibt Junuzovic in Topform der Spieler den Österreich schlicht nicht ersetzen kann. Er fehlt für alaba & Arnautovic als anspielstation, er fehlt im Pressing und er fehlt als Unruheherd. Ohne Junuzovic rückt Baumgartlinger oft vogelfrei heraus was weder dragovic in seiner aktuellen Form noch Hinteregger auf Links aussen kaschieren kann.

 

Schöpf nicht vergessen , da sind beide Mittelfeldkurbler ausgefallen, in Irland dann Arnautovic....usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Für mich war Harnik und Sabitzer die Schwachpunkte, was macht ein Harnik überhaupt als Solospitze, der war doch immer stark über die Seiten.

Versteh nicht warum die nicht früher getauscht wurden.

Wir haben nicht schlecht gespielt, nur ohne Tore kann man halt nicht gewinnen am Ende hatten wir auch noch viel Glück.

Ärgerlich is es weil die einfach schlagbar gewesen wären, Bale hat praktisch nichts gezeigt.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

 

Ja. Prödl mußte dann verletzt raus, Harnik war unsichtbar (abgesehen von 2 verstolperten Chancen) und Janko kam erst spät  zum Einsatz und konnte auch nichts bewegen. Bleiben Baumgartlinger, Alaba und Arnautovic. Rundherum fehlt die Klasse.

Koller hat den Kaderumbruch nicht geschafft, sein stures Festhalten an gewissen Spielern, die bei ihren Vereinen nicht mehr gespielt haben, war irgendwann einfach zu viel; dazu wenige taktische Varianten, kaum Selbstkritik und Sonderbehandlung von einzelnen Spieler haben eben dazu geführt, dass wir jetzt so schlecht dastehen; dazu kommen noch eigenwillige Nichtberücksichtigungen von manchen Spielern (Knaller, Ulmer) sowie nicht nachvollziehbare Aufstellungen; Koller hatte enorme Erfolge, aber ab einen gewißen Zeitpunkt ging es nur mehr bergab

 

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Es gibt halt kein "Alabaproblem". Solche Probleme wünschen sich die Fans hierzulande seit Jahrzehnten immer und immer wieder und reden es herbei, damit sie etwas einfaches haben worauf sie alle Schuld abwälzen können (Strasser, Krankl, Polster, Herzog, Ivanschitz, Arnautovic, Alaba - Fortsetzung folgt).
Ok, der Alaba war nicht so überragend, dass er uns zur WM gebracht hat. Und? Das ist ein Teamsport! Er war bei weitem nicht der schlechteste, hat uns keine Punkte gekostet und mit Hinteregger hat man sogar eine gute Lösung für die LV-Position gefunden.

Die Realitätsverweigerung hier herinnen ist doch nur mehr lustig. Wir haben doch ganz andere Baustellen als die Position von einem unserer 2 Topguys im Team. Eben das ist schon eines der Hauptprobleme -> wir haben genau 2 Weltklassekicker, 60 Legionäre sind im heutigen Fußballgeschäft nichtssagend. Abseits von Arnautovic und Alaba spielen alle auf durchschnittlichem Level, oder gar nicht. Leistungsträger der letzten Jahre haben ihre Form verloren, ihre Stammplätze beim Klub verloren, haben sich verletzt, etc.. Unser einziger Stürmer auf internationalem Topniveau hat seinen Zenit überschritten - ein anderer ist nicht in Sicht, unser überraschend starker Tormann hat sich schwer verletzt - ein zweiter ist nicht in Sicht. Eine so großartige Quali wie die für die EM ist eben nur drinnen, wenn die Leistungsträger funktionieren. Da waren Arnautovic, Alaba, Junuzovic, Janko in Topform, Almer eine Bank im Tor, Fuchs am Höhepunkt seiner Laufbahn, ein Baumgartlinger, Okotie, Dragovic haben sich da hochziehen können und in eine Topform gesteigert. Der Rest des Teams profitierte von den tollen Mitspielern und fügte sich in das Kollektiv ein. Was blieb davon? Almer verletzt, Fuchs weg, Junuzovic verletzt und in Formkrisen, Janko im Ausgedinge, Okotie am anderen Ende der Welt, Dragovic jenseits von gut und böse, Prödl wird auch nimmer jünger und besser. Ok, Baumgartlinger setzt seine positive Entwicklung fort, Hinteregger entwickelt sich gerade zum verlässlichen Leistungsträger, aber sonst? Abgesehen von Arnautovic und Alaba haben wir nichts, aber auch gar nichts vor dem sich ein Gegner fürchten müsste. Und 2 Spieler rauszudecken ist eben für kaum eine Abwehr eine besonders schwere Aufgabe, wenn die anderen Spieler mit dem gebotenen Raum und ihren Chancen nichts anzufangen wissen. Dabei ist die Position der beiden Spieler doch völlig egal. In einer modernen Fußballmannschaft übernimmt die Deckung doch sofort der nächste, wenn ein Schlüsselspieler des Gegners die Position wechselt, das hat auch unsere Mannschaft mit Bale bis auf ein, zwei Situationen locker zusammengebracht - da ist es völlig egal, wo der Arnautovic oder der Alaba gerade am Feld herumlaufen. Was wir brauchen sind Leute die den sich ergebenden Raum ausnutzen, wenn wieder 3 Gegner am Arnautovic oder am Alaba draufpicken und ein oder zwei Stürmer die dann auch mal eine Chance verwerten, von diesen hatten wir nämlich in jedem Spiel wahrlich ausreichend und fast immer mehr wie der Gegner. Unsere Mannschaft erzielt die Tore nicht und mit der aktuellen Abwehr und dem aktuellen Tormann bekommt man dann halt auch schnell mal das ein oder andere Gegentor von Gegnern auf Augenhöhe. Wir erarbeiten uns in fast jedem Spiel ein Chancenplus und verlieren trotzdem die Spiele. Da liegt das Problem, nicht an der Position eines von zwei Klassespielern im Team.

 

 

naja wir haben haben 1 welklasse kicker und das is arnautovic...

der 2te is nur biederer durchschnitt dort wo wr immer kickt! als Lv wäre er der 2te weltklasse kicker... sogar als iv wäre er stärker...

problem is eher  dass wir einen guten kader haben mit vielen spielern die in obersten großen ligen stammspieler sind oder sogar leistungsträger...

aber wir haben einen sturschädel azf der bank der ein Konzept hat und auch wenn das nicht geht trotzdem darauf  festhält...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
FATBEAT000 schrieb vor 3 Minuten:

naja wir haben haben 1 welklasse kicker und das is arnautovic...

der 2te is nur biederer durchschnitt dort wo wr immer kickt! als Lv wäre er der 2te weltklasse kicker... sogar als iv wäre er stärker...

:facepalm::facepalm:

Dich hättens damals zur Expertenrunde beim ORF schicken sollen, als der Koller als Teamchef angekündigt wurde, ich wusste, da fehlt noch ein besonders wertvoller Ansatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
michi87 schrieb vor 6 Minuten:

:facepalm::facepalm:

Dich hättens damals zur Expertenrunde beim ORF schicken sollen, als der Koller als Teamchef angekündigt wurde, ich wusste, da fehlt noch ein besonders wertvoller Ansatz.

klar 3 bayern star Trainer haben den möchtegern 10er als Lv Lm oder iv gebracht... 

aber klar du analysierst das sicher viel besser ubd siehst in als weltklasse mittelfeldstrategen hahaha

ubd genau deshalb haben wir die quali verkackt weil er es eben nicht ist! 

den einzigen top pass mit übersicht eines 10ers hat baumi auf arnie bei seiner 100%igen geschafft... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Solange Alaba nicht Linksverteidiger spielt haben wir gar keinen Weltklasse Spieler in unseren Reihen und zudem ist seine Überform auch schon lange her. Arnautovic ist mit Abstand der beste technische Spieler in diesem Kader und auch er ist bei weitem kein Weltklasse Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
FATBEAT000 schrieb vor 34 Minuten:

naja wir haben haben 1 welklasse kicker und das is arnautovic...

der 2te is nur biederer durchschnitt dort wo wr immer kickt! als Lv wäre er der 2te weltklasse kicker... sogar als iv wäre er stärker...

problem is eher  dass wir einen guten kader haben mit vielen spielern die in obersten großen ligen stammspieler sind oder sogar leistungsträger...

aber wir haben einen sturschädel azf der bank der ein Konzept hat und auch wenn das nicht geht trotzdem darauf  festhält...

+1

würde ich sofort unterschreiben nur wen willst holen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich sehe sehrwohl ein "Alaba-Problem". Obwohl das nicht unsere größte Sorge ist. Hauptproblem ist, dass die Qualität hinter den 2,3,4 Klassespielern eben nicht so hoch ist, wie wir das vielleicht gerne hätten, erst recht in der Breite.

Zurück zu Alaba. Im ZM ist er halt nur internationaler Durchschnitt, besserer Durchschnitt vielleicht, aber nicht mehr. Wenn er dort spielen möchte, hätte er die Bayern verlassen sollen. Jetzt ist er 25. Ich erwarte mir hier keine großen Sprünge mehr. Er hat zu viel Verantwortung auf dieser Position, die er schlichtweg nicht so gut spielen kann wie es sein Status als Weltklassespieler(Verteidiger!) vermuten lässt. Alaba am Flügel, Arnie in den Sturm, Harnik vor dem Fernseher. In dieser Staffelung hätte ich das Trio gerne öfter gesehen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
lagon schrieb vor 20 Minuten:

Zurück zu Alaba. Im ZM ist er halt nur internationaler Durchschnitt, besserer Durchschnitt vielleicht, aber nicht mehr. Wenn er dort spielen möchte, hätte er die Bayern verlassen sollen. Jetzt ist er 25. Ich erwarte mir hier keine großen Sprünge mehr. Er hat zu viel Verantwortung auf dieser Position, die er schlichtweg nicht so gut spielen kann wie es sein Status als Weltklassespieler(Verteidiger!) vermuten lässt. Alaba am Flügel, Arnie in den Sturm, Harnik vor dem Fernseher. In dieser Staffelung hätte ich das Trio gerne öfter gesehen!

 

Alaba muss im ZM auh nicht Weltklasse sein wenn uns (wie richtig bemerkt) die restlichen Spieler dafür fehlen. Herzstück unserer Offensive war immer das Dreieck Alaba-Arnautovic-Junuzovic, wenn man Alaba an den Flügel und Arno in den Sturm zieht verlagrt man doch bloß das Problem.

Drehen wir es doch um: Was sind die Stärken der Spieler fürs NT und jener die nachkommen und wo gibt es massive Lücken? IV und ZM ist Österreich eigentlich sehr gut bestückt, sowohl im Nachwuchs als auch im jetzigen Team mit Illsanker und Baumgartlinger und zwar vor allem wenn es zum Thema Laufstärke und Pressing kommt. Weder Baumgartlinger noch illsanker noch Harnik noch z.B. Laimer (Juno schon eher) sind Ballartisten aber alle sind ganz weit vorne wenn es um Kondi und Pressing geht. 

Was spricht also dagegen sich einen Trainer zu suchen der sowieso (hohe) Pressingsysteme bevorzugt und mit einem 3-5-2 oder 3-4-3 aufzulaufen?

Da pack ich doch die Laufdaten der 4(5) in ein pdf und schicke es mit einem dicken umschlag und kniefall an Trainer wie Bielsa oder Schmidt und schau was die damit anfangen können bevor ich bloß wieder das Fass um Alaba als LV oder nicht aufmache.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
bertl80 schrieb vor 21 Stunden:

Und ich behaupte: wer Kika sagen muss statt einer normalen Bezeichnung

Das ist die kapitalistische Selbstbezeichnung. Hört und liest man immer wieder in der Werbung. Mehr gibt es nicht zu sagen, das Match an sich war eine Frechheit und Koller reagiert auf Spielsituationen genau gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.