Wales - Österreich


honnes

Recommended Posts

Postinho
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Zwischen den beiden und Lindner liegen für mich maximal Nuancen, aber das sind alles keine Keeper, die klar besser sind.

Alleine heute waren das aber "große" Nuancen. 

Ab Mittwoch wird sich das womöglich eh ändern. Die Quali ist gelaufen und Koller im Grunde nimmer zu halten. Dienstag noch und dann die letzten 2 Spiele schon zum Testen, unter neuem Chef, nützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Spätestens nach der Prödlverletzung muß ich Hinteregger in die IV stellen und Alaba auf LV..Kainz rein und Arni zentral..Warum spielt ein immertreffender Alar nicht? Janko muß man dann auch mal in den Ruhestand schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, man sollte nicht die Nerven wegwerfen - man hat in einer engen Gruppe, in der man mit Wales und Irland auf Augenhöhe ist, und einem etwas hervorstechenden Serbien gespielt - werden wirds halt Platz 4. Vom Spielrischen unverdient, wie ich finde, gegen Serbien auswärts phasenweise sehr gut gespielt, ebenso gegen Wales Zuhause, das Auskontern gegen Irland in der 83. vorm Sommer, wo man zwar weniger Chancen, aber auch nicht unbedingt schlechter war... Klar fehlen der Mannschaft noch 2-3 Klassekicker ala Arnautovic und Alaba bzw hauen Spieler wie Harnik, Lainer, Sabitzer, Dragovic, Ilsanker und schon gar kein Lindner international jemanden vom Hocker... Letztendlich haben wir mit einem Durchschnittstrainer in einer Durchschnittsgruppe mit einer Durchschnittstruppe leider ein leicht unterdurchschnittliches Ergebnis erzielt. Wir haben eine gute Achse mit Alaba-Arnautovic, aber auf Nationen wie Portugal, Belgien etc. fehlt einfach an zu vielen Stellen die Qualität.

Letztlich hat sich ein solider Koller mMn leider abgenutzt, man sollte ihn einfach den Vertrag erfüllen lassen und sehen, welcher der Nicht-Schlüsselspieler sich in der Phase wie verhält und gleichzeitig nach einem geeigneten Nachfolger ausschau halten. Der wird oder muss eine Überraschung wie damals Koller werden, einen Herzog qualifiziert dafür nichts und Namen wie Stöger oder Hasenhüttel sind leider komplett unrealistisch, solange die bei den Klubs das 4,5,6-fache verdienen als beim ÖFB...

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der TW ist für mich das geringste Problem. Ein paar Spieler sind außer Form, aber was Österreich stark gemacht hat, war das Kollektiv und die Kompaktheit. In der Quali hat man selbst mit Leitgeb und Ilsanker gewonnen.

Aus irgendeinem Grund hat man seit der EM komplett die Disziplin verloren, ordentlich zu verschieben, doppeln, Abstände eng machen, etc.

War ja schon komisch als Koller in den PKs den Spielern gesagt hat, dass sie nicht so viel jammern sollen, etc. so wirklich erreichen kann er die Mannschaft wohl nicht mehr. Ich kann mich noch an Spiele erinnern, da ist jeder für jeden gerannt und der Gegner konnte praktisch nie in 1:1 Duelle kommen, weil man brav nachverschoben hat. Keine Ahnung, was der Knackpunkt war



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaisinho schrieb vor 3 Minuten:

Alleine heute waren das aber "große" Nuancen. 

Ab Mittwoch wird sich das womöglich eh ändern. Die Quali ist gelaufen und Koller im Grunde nimmer zu halten. Dienstag noch und dann die letzten 2 Spiele schon zum Testen, unter neuem Chef, nützen.

Naja, ich hoffe doch, dass man in den restlichen Spielen nicht nur testet, sondern schon schaut, dass man zumindest noch gegen Moldawien und Georgien gewinnt.

Wenn Koller wirklich hinschmeißen sollte, gehe ich davon aus, dass Ruttensteiner die restlichen Spiele als Trainer macht.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
chrischinger86 schrieb vor 4 Minuten:

Naja, ich hoffe doch, dass man in den restlichen Spielen nicht nur testet, sondern schon schaut, dass man zumindest noch gegen Moldawien und Georgien gewinnt.

Wenn Koller wirklich hinschmeißen sollte, gehe ich davon aus, dass Ruttensteiner die restlichen Spiele als Trainer macht.

Zu sehr absandeln sollte man jetzt halt auch net, man übersieht's und is schon wieder in Topf 4.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Fand die Leistung heute eigentlich über weite Strecken schwer in Ordnung, besser und vor allem kompakter als zuletzt, was wohl (auch) daran lag, dass das Duo Ilsanker/Baumgartliner auf der Doppel 6 weitaus weniger Löcher aufreißt als ein Duo mit Baumgartlinger und Alaba. Die erste Halbzeit war meiner Meinung nach die Beste seit längerem, in Halbzeit 2 hat sich Wales sicherlich gesteigert und auch die Offenisvbemühungen verstärkt, mit Ausnahme der ersten 10 Minuten nach der Pause hatte ich vor dem Tor aber auch nie das Gefühl, dass wir komplett aus dem Spiel sind und massive Probleme haben. Keine Ahnung, was sich einige vom Team erwarten, wir haben jahrelang auswärts genau nix gewonnen, nur weil wir uns einmal für die EM qualifiziert haben sind wir bei weitem nicht so gut, dass wir Irland oder Wales (die übrigens auch bei der EM waren und dort weiter gekommen sind als wir) mal eben herspielen und locker drübermarschieren. Qualitativ ist da kein allzu großer Unterschied zwischen den Mannschaften, da entscheiden dann viele Kleinigkeiten (Selbstvertrauen, Form, Tagesverfassung, Glück, Schiedsrichter etc). Vor 2 Jahren macht Arnautovic den rein, Williams kriegt Rot und wir gewinnen die Partie 3-0, jetzt läuft halt auch viel gegen uns und dann verlierst nun mal auch so ein Spiel.

Natürlich spielen wir weitaus schlechter als in der Quali, das steht außer Frage. Mal abgesehen von einzelnen Formschwächen/Verletzungen wird Gerade als Team zuwenig zusammengearbeitet, man verlässt sich auf den anderen, geht nicht jedem Ball nach, ist nicht so entschlossen beim verschieben/pressen/was auch immer. Heute war das aber meiner Meinung nach wieder um einiges besser, man hat wieder verstärkt als Mannschaft agiert, knifflige Situationen im Mittelfeld mit guter Ballsicherheit gelöst, Defensiv über weite Strecken gut gearbeitet, wenig zu gelassen und Offensiv auch einige einstudierte Laufwege/Kombinationen erkennen lassen. Einzig den Danso hat man das eine oder andere Mal ein wenig in Bedrängnis gebracht, was er aber zumeist relativ gut lösen konnte. Wales hat das dann aber auch logischerweise klug gemacht und Dragovic zugestellt, so dass der Spielaufbau immer über den Jungen laufen hat müssen.

Dem Tor ging eine Fehlerkette voraus, hat schon damit begonnen, dass wir links - glaub das einzige mal an diesem Abend - überlaufen worden sind, dann Danso unglücklich agiert, Dragovic einen Miniknaben Fehler begeht und Lindner einen meiner Meinung nach durchaus haltbaren Ball passieren lässt. Ein richtig guter Keeper - oder ein etwas größerer Lindner - hat so einen Ball, nur haben wir diesen richtig guten Keeper im Moment eben nicht. Klar, wird hier wieder wie in der Krankl oder Hickersberger Ära verzweifelt nach Hoffnungsträgern gesucht und gemeint, dass sowieso alle anderen, die nicht im Kader stehen, besser sind, die Vergangenheit hat aber allzu oft gezeigt, dass dem nicht der Fall ist und die entsprechenden Hoffnungsträger genauso ihre Fehler machen (würden).

Kann dem Team da heute wirklich keine großen Vorwürfe machen, wenn wir in der der ganze Quali so gespielt hätten wie heute gäbe es noch sehr große WM-Chancen, so haben wir es leider in einigen Spielen (Irland zu Hause, Serbien auswärts) verkackt, da hat die Leistung im Gesamten nicht gepasst. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hinten und vorne zu wenig.

In der vergangenen Quali hätte halt Arnautovic den gemacht und Dragovic vorm Gegentor den Ball mit dem Fuß ins Out befördert, anstatt ihn in die Mitte vor den 16er zu köpfen.

Problem: Mit Baumgartliner und Alaba ist man hinten zu offen, mit Baumgartlinger und Ilsanker m MF und Alaba davor geht nach vorne zu wenig. Ich meine speziell von Alaba hätte ich mir schon ein wenig mehr Zug zum Tor und Torgefährlichkeit erwartet, das muss bei einem OM einfach dazugehören.

Positiv: Der hochgelobte Bale machte keinen Stich. Auch dank Hinteregger, mMn der beste Österreicher. Vielleicht sollte man einfach ihn als Sturmspitze aufstellen ;)

Danso auch ganz brav, definitiv eine Zukunftsaktie, er bräuchte halt Spielpraxis auf möglichst hohem Niveau.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Koller Raus. Mit dem Kader ist das zuwenig. Danke für die EM Qualifikation. Seitdem ist das einfach zu wenig. Ist so. Wir werden mit einer Gruppe mit Irland, Wales, Serbien 4ter bei über 60 Legionären.....das bringt ein Hansi Krankl auch zusammen. Und sorry Alaba sollte sich seine Position nicht aussuchen können. Das ist lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.