SK Puntigamer Sturm Graz vs. FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

also in der Wiederholung sieht es jetzt eigentlich gar nicht mal so eindeutig aus.
verstehe ehrlich gesagt nicht warum sich viele hier über dieses Abseits beschweren. 
ich persönlich konnte bei der Wiederholung nicht sofort sehen obs Abseits war oder nicht, und Guli hüpft ja auch noch komisch zurück. für mich eigentlich völlig legitimes Abseits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ein bisschen durch die RBS Brille betrachtet könnte man auch behaupten durch Fehlentscheidungen des Schiris haben wir das CL Play Off und die Tabellenführung verpasst :)

Aber wird sich schon mal zu unseren Gunsten ausgleichen, um eine alte Floskel auszupacken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich habe nach dem Spiel absichtlich nicht hier gelesen, weil ich schon wußte, dass da wieder auf dem Abseits-"tor" rumgeritten wird. Den Schiris möchte ich hier wahrlich keine Schuld geben, der Verteiger lief in die eine, Guli in die andere Richtung, da gings um Zentimeter im Bruchteil einer Sekunde. Das ist wahrscheinlich eher eine Ermessensfrage als eine Tatsacheneintscheidung vom Linienrichter. Farkas hätte die Kugel versenken sollen und fertig.

Wir haben mal wieder verloren. Ist ok! Graz war nicht schlecht, die Stimmung war brodelnd, die Spieler heiß, also was solls? Wir können nicht immer gewinnen, wäre ja extrem langweilig. Ich vergönne außerdem auch mal wieder jemandem anderem einen Titel, auch wenn dieser Weg für Graz noch ein sehr langer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
aesop_raconteur schrieb vor 4 Stunden:

Das war der Post-EL-Kick, den sich manche gegen St. Pölten bereits erwartet hätten. Soll so sein, die Meisterschaft läuft noch lange und Sturm wird früher oder später auch einmal Punkte liegen lassen.

 

forza_azzurri schrieb vor 4 Stunden:

Wir haben gegen eine Mannschaft gespielt, die derzeit von ihrem Lauf getragen wird und Tabellenführer ist - da fallen Tore oder funktionieren Aktionen, die in der umgekehrten Situation niemals so passieren würden.

Den Aussagen schließe ich mich an.

Zum einen spielt Sturm einen ziemlich reaktiven Stil, der zu Saisonbeginn gerne für den ein oder anderen Lauf sorgt (siehe auch letztes Jahr oder den WAC 2014/15). Wenn keiner noch so richtig eingegroovt ist, ist es nicht die schlechteste Idee einfach auf Fehler zu warten. Das wird dem Spiel der Grazer aktuell zwar nicht ganz gerecht - immerhin hat man auch schon zwei Rückstände gedreht - aber im zweiten Saisonviertel wird man wohl wieder einiges mehr an Ballbesitz bekommen. Und damit muss man dann auch etwas anzufangen wissen.

Zum anderen waren wir gestern wirklich nicht auf der Höhe - und das hat mich enorm gewurmt. Nach dem CL-Aus 5:1 gegen die Admira, nach dem wichtigen Auswärtssieg 5:1 gegen St. Pölten und dann im letzten Spiel vor der Länderspielpause dieser Einbruch. Für mich völlig unverständlich. Mangelhaftes Umschaltverhalten in beide Richtungen, schlampige Positionierungen und zynische Fouls. Es machte insgesamt den Eindruck als wäre man in Gedanken schon ganz woanders. Schade, das das 1:0 erst nach der Pause fiel, sonst hätten wir vielleicht eine andere Reaktion der Mannschaft gesehen. So lief das gegen Ende leider wie auch bei jeder Hobbytruppe: immer warten einfach nur mehr vorne auf den Lucky Punch, der aber nicht kommt, weil ein Ego-Dribbler einen Ball nach dem anderen sinnlos verschenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza_azzurri schrieb vor 6 Stunden:

Da ist sie also passiert, die erste Niederlage im 13 (!!!) Pflichtspiel der Saison. Ich für meinen Teil kann mit dem gestrigen Spiel ganz gut leben weil es in etwa dem entspricht was ich mir erwartet hatte. Wenn man sich hier einige der Kommentare durchliest muss ich mich allerdings fragen, welche Erwartungen manche hegen - dass wir ungeschlagen durch die Saison gehen?

Ganz nüchtern betrachtet meine Analyse zum gestrigen Match. Wir haben gegen eine Mannschaft gespielt, die derzeit von ihrem Lauf getragen wird und Tabellenführer ist - da fallen Tore oder funktionieren Aktionen, die in der umgekehrten Situation niemals so passieren würden. Sturm Graz spielt nicht unbedingt so, dass es den Fußballästheten gefallen wird, aber dafür sehr giftig, körperbetont und in wichtigen Phasen des Spiels effizient. Genau das sind die Attribute, mit denen man unserem Spiel derzeit am meisten weh tun kann und Sturm hat das einfach gut gemacht - muss man anerkennen.

Sicherlich wäre ein Remis vermutlich im Endeffekt gerechter und ein Ergebnis mit dem beide Teams gut leben können gewesen aber mir ist vorgekommen, dass wir gestern vor allem im Kopf zu langsam waren - worauf auch die miserable Zweikampfquote schließen lässt. Erklärbar ist dieser Umstand für mich sicherlich hauptsächlich durch Spiel vom Donnerstag, durch dessen positiven Ausgang man ein ganz wichtiges Saisonziel bereits erreicht hat. Zusätzlich hat gestern auch das Spielglück ein wenig gefehlt - falsche Abseitsentscheidung statt Führungstor, Entstehung des letztlich spielentscheidenden Gegentores, schlechter Abschluss Farkas, versprungener Ball beim Abschluss von Dabbur, ...

Leider muss man auch feststellen, dass einige unserer Spieler nach wie vor auf der Suche nach ihrer Form sind. Aber vielleicht kommt die Länderspielpause jetzt gerade recht, für die Einen um ein bisschen raus zu kommen und für die anderen zur Regeneration und weiteren Verfeinerung der Spielidee.

Achja, mein Highlight gestern war übrigens die Handballeinlage von Pongracic, ich musste schmunzeln auch wenn es natürlich eine klare gelbe Karte war - keine Ahnung, was er sich dabei gedacht hat aber viel kann es nicht gewesen sein.

ein langer Beitrag, den ich hier zitiere - aber er trifft nun mal voll ins Schwarze. 

Vielleicht ein guter Bremser fuer die tw. schon ueberzogenen Erwartungshaltungen. Wir haben gegen schwaechere schon gut den Schwung gefunden, es schaut auch gegen einen in super Form befindlichen Mitfavoriten schon besser aus - aber man kann eben nicht erwarten, dass immer alles perfekt laeuft.

Fehler passieren nun mal, z.B. Liverpool-Hoffenheim haben einander zig Chancen geschenkt, kann man nicht vollkommen verhindern. 

Pongracic gefaellt mir noch immer recht gut, aber es hat sich halt auch gezeigt, dass der hype um ihn verfrueht ist. Beim Hands musste er selbst schmunzeln und auch der Ref. hat's offenbar mit Humor genommen und nicht bestraft. Farkas ist nun mal kein Linksfuss, das sieht man bei jeder Ballannahme, u.a. auch bei der Gross-Chance.  

Leider der falsche Ausgang, aber ich finde es war ein gutes Spitzenspiel mit guten Chancen, guten Aktionen und auch volllem Einsatz.

bearbeitet von aneuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Bin bzgl. überzogenen Erwartungshaltungen voll bei dir. Ich denke, unsere Mannschaft ist nicht viel besser, als sie gestern gezeigt hat - deutlich überlegen und schön anzuschauen gg. schwächere Gegner, wo man Räume bekommt und Fehler oftmals nicht bestraft werden, aber selbst fehleranfällig im Spielaufbau und der Defensivarbeit, wenn man durch den Gegner bedrängt wird, weil eben nicht die Klasse vorhanden ist, um sich dem zu entziehen. Diese Hilflosigkeit aufgrund des Qualitätsmangels demonstriert ja Berisha augenscheinlich mit seinen Reaktionen und Gesten bei solchen Spielen.

Dies soll jetzt absolut kein Vorwurf an die Spieler sein, die geben ja hoffentlich das Bestmögliche, aber dem Verein und uns muss klar sein, dass die besten Spieler, die Jahr für Jahr verkauft werden, nicht ständig aus den eigenen Reihen 1:1 ersetzt werden können.

Daher werden künftig nationale Titel und Teilnahmen an internationalen Bewerben nicht mehr so selbstverständlich sein wie zuletzt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
carbonimaniac schrieb vor 11 Minuten:

Bin bzgl. überzogenen Erwartungshaltungen voll bei dir. Ich denke, unsere Mannschaft ist nicht viel besser, als sie gestern gezeigt hat - deutlich überlegen und schön anzuschauen gg. schwächere Gegner, wo man Räume bekommt und Fehler oftmals nicht bestraft werden, aber selbst fehleranfällig im Spielaufbau und der Defensivarbeit, wenn man durch den Gegner bedrängt wird, weil eben nicht die Klasse vorhanden ist, um sich dem zu entziehen. Diese Hilflosigkeit aufgrund des Qualitätsmangels demonstriert ja Berisha augenscheinlich mit seinen Reaktionen und Gesten bei solchen Spielen.

Dies soll jetzt absolut kein Vorwurf an die Spieler sein, die geben ja hoffentlich das Bestmögliche, aber dem Verein und uns muss klar sein, dass die besten Spieler, die Jahr für Jahr verkauft werden, nicht ständig aus den eigenen Reihen 1:1 ersetzt werden können.

Daher werden künftig nationale Titel und Teilnahmen an internationalen Bewerben nicht mehr so selbstverständlich sein wie zuletzt.

 

Titel und Teilnahmen an internationalen Bewerben sind in meinen Augen nicht selbstverständlich, sondern Lohn harter Arbeit. 

Man könnte zB Leiti mehr Spielzeit geben. Das hätte er sich verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Man kann es so sehen wie viele hier. Dann ist aber jegliches Zuschauen völlig fürn Hugo und das Fandasein sowieso. Denn als Fan will man, dass die Mannschaft besser wird, Ziele erreicht und das schafft man sicher nicht mit einem luschigen "Jo mei, war halt so, wird schon wieder". 

Eine Mannschaft wird nur besser, wenn man Schwachstellen ausmerzt und zum einen muss das System noch besser eingespielt sein, zum anderen aber ist unsere Defensive eine grosse Schwachstelle! Ulmer spielt einen Topfen nach dem anderen, ist immer weit vom Gegner weg, spielt etliche Fehlpässe. CC ist ein überteuerter Begleitservice und seine Spieleröffnungen sind meistens ein absoluter Graus, seit Jahren! Lainer stagniert ziemlich, hat aber immer gute Momente und ist defensiv recht stabil. Berisha ist ein weiterer Schwachpunkt. Da könnt ihr noch so oft von Keyplayer und verdienter Spieler schreiben.

Erstens ist auch der verdienteste Spieler nur ein Spieler und ist auszutauschen, wenn er nicht liefert und zweitens hat Berisha immer nur gute Stats, mehr nicht. Von dem kommt nie ein Impuls, er verschleppt das Spiel, er verhaut Chancen, trifft oft die falsche Entscheidung und arbeitet nach hinten nicht sauber. Im Gegenteil, oft rennt er kopfkos herum, fordert den Ball und spielt einen Alibipass. Das nennt man geschäftig ausschauen wollen, für das Spiel bringt das aber Nüsse. Plus Berisha entwickelt sich überhaupt nicht mehr! Da ist es zehnmal besser, einen Schlager hinzustellen. Der spielt öffnende Pässe und arbeitet nach hinten extrem gut. Bis dahin kann ja Yabo spielen, Haidara sollte sowieso Stamm sein. Igor sollte neben Pongracic aufgebaut werden. Wenn wir CC weiterspielen lassen, werden wir noch seeeeeehr viele Gegentore bekommen, das versprech ich euch. Mensah sollte herangeführt werden und bald Einsätze bekommen. Mit Schlager, Wolf, Haidara und Igor haben wir ein Team, das extem schwer national zu biegen sein wird, international können wir überraschen. Mit den stagnierenden Spielern werden wir jedoch auch als Mannschaft höchstens stabil, aber nie besser!

bearbeitet von Moonsson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
aneuling schrieb vor einer Stunde:

ein langer Beitrag, den ich hier zitiere - aber er trifft nun mal voll ins Schwarze. 

Vielleicht ein guter Bremser fuer die tw. schon ueberzogenen Erwartungshaltungen. Wir haben gegen schwaechere schon gut den Schwung gefunden, es schaut auch gegen einen in super Form befindlichen Mitfavoriten schon besser aus - aber man kann eben nicht erwarten, dass immer alles perfekt laeuft.

Fehler passieren nun mal, z.B. Liverpool-Hoffenheim haben einander zig Chancen geschenkt, kann man nicht vollkommen verhindern. 

Pongracic gefaellt mir noch immer recht gut, aber es hat sich halt auch gezeigt, dass der hype um ihn verfrueht ist. Beim Hands musste er selbst schmunzeln und auch der Ref. hat's offenbar mit Humor genommen und nicht bestraft. Farkas ist nun mal kein Linksfuss, das sieht man bei jeder Ballannahme, u.a. auch bei der Gross-Chance.  

Leider der falsche Ausgang, aber ich finde es war ein gutes Spitzenspiel mit guten Chancen, guten Aktionen und auch volllem Einsatz.

sry aber das mit farkas is bullshit!

er nimmt den ball perfekt mim linken schwachen Fuß runter und trifft in perfekter lage mit dem starken rechten Fuß alleine vorm tor nicht rein.... 

die Situation war perfekt für den rechten farkas da azf links...

für solche abschluss situationen stellt man die außen auf die schwache seite!

er is halt fusballerisch tu limitiert... gib ihm die chance 10mal... er würde vl 2 machen...

das darfst wenn du ansprüche auf guten fusball hast dir halt nicht leisten...

sonst bist du eben in österreich angekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FATBEAT000 schrieb vor 10 Minuten:

sry aber das mit farkas is bullshit!

er nimmt den ball perfekt mim linken schwachen Fuß runter und trifft in perfekter lage mit dem starken rechten Fuß alleine vorm tor nicht rein.... 

die Situation war perfekt für den rechten farkas da azf links...

für solche abschluss situationen stellt man die außen auf die schwache seite!

er is halt fusballerisch tu limitiert... gib ihm die chance 10mal... er würde vl 2 machen...

das darfst wenn du ansprüche auf guten fusball hast dir halt nicht leisten...

sonst bist du eben in österreich angekommen...

und genau das sehe ich nicht so! Er hat die Ballannahme nicht voll verpatzt, aber eine perfekte Mitnahme eines Linksfuss bringt ihn nicht so nah an den GK und somit unter sofortigen Druck. Der Abschluss waere somit wesentlich einfacher. 

Ich behaupte nicht, dass Farkas ein Edeltechniker ist, aber unter diesen Umstaenden kann's einem AV schon passieren, dass er ueberhastet drueber knallt. Aehnliches haben wir auch schon (zwar nur gelegentlich) von den feinsten spanischen Stuermern unserer Liga gesehen.  

Man stellt die Aussen hauptsaechlich dafuer auf die schwaechere Seite, damit sie nach innen ziehen und den Abschluss suchen koennen. Das war keine solche Situation.

Und ja, wir sind in der OESTERREICHISCHEN Liga. Allerdings schaue ich regelmaessig noch mehr engl. und spanische Liga, auch dort ist nicht jede Top-Chance ein Tor. Aehnliche Sitzer werden Woche fuer Woche in Mengen vergeben - sogar auch von Stuermern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also meiner Meinung spielt Sturm Graz derzeit in Höchstform, das zeigt auch der bisherige Verlauf der Meisterschaft.

Und RB Salzburg hat gestern einfach nicht den besten Tag gehabt, dass eben mein Bild vom Spiel.

Die Meisterschaft dauert noch lange, und das RB Team wird sich schon finden, da bin ich mir sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
glatze schrieb vor 20 Stunden:

Die Abseitsentscheidung war knapp und schwer zu sehen, aber auch ohne diese eine Chance hatten wir genug Zeit und Möglichkeiten die Partie nicht zu verlieren... es gibt Schlimmeres als auswärts bei Sturm zu verlieren (z.B. zuhause gegen den LASK unentschieden zu spielen) aber insgesamt ein super Start in die Liga, da sind wir schon weit schwächer gestartet in den letzten Jahren...

 

Es gibt die Regel bzw. Auslegungsvorschrift im Zweifel für den Stürmer, die Realität ist aber, dass fast immer im Zweifel gegen den Stürmer entschieden wird.

 

Whoosback schrieb vor 19 Stunden:

also in der Wiederholung sieht es jetzt eigentlich gar nicht mal so eindeutig aus.
verstehe ehrlich gesagt nicht warum sich viele hier über dieses Abseits beschweren. 
ich persönlich konnte bei der Wiederholung nicht sofort sehen obs Abseits war oder nicht, und Guli hüpft ja auch noch komisch zurück. für mich eigentlich völlig legitimes Abseits.

Richtig, daher Zweifel. Aber was solls.

SchonLangeDabei schrieb vor 18 Stunden:

Ich habe nach dem Spiel absichtlich nicht hier gelesen, weil ich schon wußte, dass da wieder auf dem Abseits-"tor" rumgeritten wird. Den Schiris möchte ich hier wahrlich keine Schuld geben, der Verteiger lief in die eine, Guli in die andere Richtung, da gings um Zentimeter im Bruchteil einer Sekunde. Das ist wahrscheinlich eher eine Ermessensfrage als eine Tatsacheneintscheidung vom Linienrichter. Farkas hätte die Kugel versenken sollen und fertig.

Wir haben mal wieder verloren. Ist ok! Graz war nicht schlecht, die Stimmung war brodelnd, die Spieler heiß, also was solls? Wir können nicht immer gewinnen, wäre ja extrem langweilig. Ich vergönne außerdem auch mal wieder jemandem anderem einen Titel, auch wenn dieser Weg für Graz noch ein sehr langer ist.

Sonst gehts aber schon noch? Jemand anderem den Titel vergönnen? Maximal sag ich wenns wir nicht werden dann wenigstens Sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Moonsson schrieb vor 17 Stunden:

@Moonsson Bin bzgl. der Schwachstellen (Ulmer - Bruno zeigt schon das Niveau unserer Juroren/Liga, CC und vor allem Berisha) ganz deiner Meinung.

Auch ich denke, dass man hier Alternativen suchen und probieren sollte und hoffe, dass sich die von dir Genannten entsprechend entwickeln und aufdrängen. Offensichtlich sind sie derzeit für Rose noch nicht soweit. Wird schon seine Gründe haben, mangelndes Faible für die Jugend kann man ihm wohl nicht absprechen. Vielleicht transferiert man ja auf einer dieser Positionen noch jemand, mal sehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.