Lucas Galvão da Costa Souza wechselt zu Rapid


LaDainian

Recommended Posts

Postinho
database schrieb vor 8 Minuten:

weil hier 2 menschen dieselbe meinung haben, die dir nicht passt?
müssen dann alle die deine meinung haben auch mit dir verwandt sein
ich werd dich mal blockieren, weil von dir kommt auch nur belangloser schwachsinn

Danke Database hätte ich wohl schon lange bei dir auch machen sollen ;) Ihr beide schreibt immer nur den gleichen müll also Zwillinge oder doppelacci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wurb schrieb vor 8 Minuten:

Danke Database hätte ich wohl schon lange bei dir auch machen sollen ;) Ihr beide schreibt immer nur den gleichen müll also Zwillinge oder doppelacci

hab damit auch viel zu lange gewartet. Aber es hilft echt. Erspart einem enorm viele facepalms vor dem Rechner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten:

hab damit auch viel zu lange gewartet. Aber es hilft echt. Erspart einem enorm viele facepalms vor dem Rechner

ihr 2 patienten seid wirklich ein vorbildliches bsp für den dunning kruger effekt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
wurb schrieb vor 1 Stunde:

Danke Database hätte ich wohl schon lange bei dir auch machen sollen ;) Ihr beide schreibt immer nur den gleichen müll also Zwillinge oder doppelacci

Normalerweise gehörst du auch fürs Zitieren von database geblockt.

Bickel hat Schösswendter übrigens nicht verschenkt und dass man kritisiert dass Galvao nicht statt Boli geholt wurde, ist ja wohl ein schlechter Scherz.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Chivalry is not dead...

Ich möchte diesen Thread wieder "aufwärmen", nicht um mich über Galvao zu beschweren, nur um möglicherweise anhand seines Beispiels zu analysieren, welche Faktoren eine Rolle spielen, dass ein derartig bombastisch einschlagender Spieler so schlagartig abbaut.

Denn er ist in unserer (jungen) Geschichte bei Weitem nicht der Einzige, bei dem so etwas passiert ist.

Ich verstehe den Prozess, dass sich ein Spieler erst einmal einleben und mit den Kollegen einspielen muss, diese "Benjamin Button"-Story, die bei Rapid leider wiederholt vorkommt, verstehe ich aber überhaupt nicht.

Ich bin ehrlich gesagt auch zu wenig Fußballfachmann oder Psychiater, um hier weitere Einsichten zu haben. Aber woran kann so etwas liegen?

Am schlechten Trainer? An den falschen Übungen? An der schlechten Physio? Fühlt er sich bei uns nicht wohl? Ist ihm das Wetter zu kalt (war aber bei Altach scheinbar nicht so ein Problem)? 

Was kann diesen enormen Leistungsabfall erklären? Er scheint teilweise die Basics des Stellungsspiels und des 1:1 nicht mehr zu beherrschen.

Noch einmal: mir geht es nicht darum, ihn schlecht zu reden. Galvao ist für mich nach wie vor ein Pfeiler der Mannschaft, der auch in den nächsten Spielen gesetzt sein sollte. Es kann sehr wohl auch schnell wieder bergauf gehen. Fans, die schon lange dabei sind, wissen aber, was ich meine und wie oft es leider schon langfristig zu einem Leistungsabfall geführt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Keine lange Analyse auf deine gut geschriebene(n) Frage(n), aber ich denke bei Galvao ist das einfach ein Formtief, welches jedoch nicht Rapid geschuldet ist. Bei Verteidigern merkt man das dann immer recht deutlich, dass sie verunsichert sind und so schaukelt sich das im Kopf dann hoch und wird verstärkt. Ich denke (und hoffe) er wird sich in den nächsten 3-4 Spielen einpedendeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Picard schrieb vor 3 Stunden:

Ich möchte diesen Thread wieder "aufwärmen", nicht um mich über Galvao zu beschweren, nur um möglicherweise anhand seines Beispiels zu analysieren, welche Faktoren eine Rolle spielen, dass ein derartig bombastisch einschlagender Spieler so schlagartig abbaut.

Denn er ist in unserer (jungen) Geschichte bei Weitem nicht der Einzige, bei dem so etwas passiert ist.

Ich verstehe den Prozess, dass sich ein Spieler erst einmal einleben und mit den Kollegen einspielen muss, diese "Benjamin Button"-Story, die bei Rapid leider wiederholt vorkommt, verstehe ich aber überhaupt nicht.

Ich bin ehrlich gesagt auch zu wenig Fußballfachmann oder Psychiater, um hier weitere Einsichten zu haben. Aber woran kann so etwas liegen?

Am schlechten Trainer? An den falschen Übungen? An der schlechten Physio? Fühlt er sich bei uns nicht wohl? Ist ihm das Wetter zu kalt (war aber bei Altach scheinbar nicht so ein Problem)? 

Was kann diesen enormen Leistungsabfall erklären? Er scheint teilweise die Basics des Stellungsspiels und des 1:1 nicht mehr zu beherrschen.

Noch einmal: mir geht es nicht darum, ihn schlecht zu reden. Galvao ist für mich nach wie vor ein Pfeiler der Mannschaft, der auch in den nächsten Spielen gesetzt sein sollte. Es kann sehr wohl auch schnell wieder bergauf gehen. Fans, die schon lange dabei sind, wissen aber, was ich meine und wie oft es leider schon langfristig zu einem Leistungsabfall geführt hat.

Vielleicht ist das auch ein mentales Phänomen. Der Druck ist bei Rapid sicherlich ein anderer als bei Altach. Die Mannschaft hat in letzter Zeit auch wenig überragend gespielt. Sowas nagt sicherlich auch am Selbstvertrauen. 

Da seine Leistungen aber noch durchaus OK sind und er erst seit ein paar Spielen eine schwächere Leistung zeigt, denke ich, dass es derzeit nur ein vorübergehendes Formtief ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
grubi87 schrieb vor 44 Minuten:

Das „formatief“ das er hat , ist die Leistungsspitze vieler anderer bei uns...

 

er hatte ein schlechtes und 2 durchschnittliche spiele...extremes übertreiben hier 

So ist es, Galvao startete bei uns wirklich auf extrem hohen Niveau. Das er dieses Niveau nicht in jedem Spiel halten kann und es auch bei ihm ein "Einbruch" geben wird war fast schon Vorhersehbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Mir fällt halt jetzt ein bissi am Kopf dass ich kaum noch Bundesliga-Spiele ohne Rapidbeteiligung schaue, das war früher mit meinem Sky-Abo natürlich einfacher. Ich kann daher Galvaos Abfall gar nicht so beurteilen weil ich nicht weiß wie er regelmäßig bei Altach agiert hat. Allerdings würd ich jetzt bei 2-3 schlechten Spielen nicht unbedingt schlechter schlafen deswegen, der wird schon wieder auftauchen, auch wenn er die super Form aus dem Herbst wahrscheinlich nicht wieder so schnell bekommen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Galvao ist meiner Meinung nach nicht schlechter geworden, sondern er probiert mehr als früher und dabei passieren ihm Patzer, die er im Herbst nicht gemacht hat, weil er das spielte was er kann. Vielleicht versucht er sich weiterzuentwickeln und da passieren einfach Fehler. Früher hat in Bedrängnis einfache Lösungen gesucht, jetzt versucht er oft irgendetwas außergewöhnliches hat man das Gefühl. Viel auch dem geschuldet, dass er gute Angebote bekommen hat und halt wirklich noch einen draufsetzen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Zidane85 schrieb vor 6 Minuten:

Galvao ist meiner Meinung nach nicht schlechter geworden, sondern er probiert mehr als früher und dabei passieren ihm Patzer, die er im Herbst nicht gemacht hat, weil er das spielte was er kann. Vielleicht versucht er sich weiterzuentwickeln und da passieren einfach Fehler. Früher hat in Bedrängnis einfache Lösungen gesucht, jetzt versucht er oft irgendetwas außergewöhnliches hat man das Gefühl. Viel auch dem geschuldet, dass er gute Angebote bekommen hat und halt wirklich noch einen draufsetzen will.

Die Erklärung trifft auch irgendwie auf die Leistungen von Schobesberger zu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
valery schrieb vor 5 Minuten:

Die Erklärung trifft auch irgendwie auf die Leistungen von Schobesberger zu

Finde ich nicht so. Der wirkt nämlich auch nicht sehr bemüht. Er macht immer dasselbe und mittlerweile kennt das schon jeder. Deshalb bleibt er auch immer hängen. Versteh mich nicht falsch, er kann noch immer den Unterschied ausmachen, aber auch er muss hart an sich arbeiten. Talent alleine reicht nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.