Champions League 2017/18


Billie

Recommended Posts

tudo passa.
Jorly schrieb vor 2 Stunden:

Muss jetzt übrigens auch unser Heim-Publikum wieder mal loben. War schon groß, wie sie Gomes unterstützt und Pedro bei seiner Einwechslung gefeiert haben. :)

Der Portugiese hat sich auch umgehend bedankt:

 

Absolut richtige Reaktion der Fans. Den eigenen Spieler mit Pfiffen zu verunsichern hat überhaupt keinen Sinn. Davon halte ich gar nichts, wenn es dann auch noch in absolut wichtigen Spielen wie gegen Atlético passiert noch ärger. Gomes hat sich imo anders als Arda nie was zu schulden kommen lassen, immer sein bestes gegeben. 

So gesehen war sein öffentliches Interview nicht so blöd, denn die Fans werden ihn jetzt sicher weiterhin unterstützen. Und man wird ihn wie man gestern wieder gesehen hat brauchen. Iniesta kann keine 90min mehr gehen und Gomes - Paulinho haben dann doch dazu beigetragen, dass man im MF dann nicht mehr so geschwommen ist. 

Gomes hat wenn ich mich nicht täusche auch den Ball vor dem 3-0 erobert und dann ähnlich wie Suárez vor dem 2. Tor mit einem klugen Laufweg Verteidiger gebunden. 

ad Arthur: Ist auch absolut sinnvoll so. Weder wird ihn Gremio mitten in der Saison abgeben wollen, noch macht es Sinn Mina nach einem halben Jahr zu verleihen. Sicherlich ist es nicht ideal im Winterfenster zur Mannschaft zu kommen, aber Mina hat in den 2 Partien durchaus gezeigt, warum man ihn behalten sollte. Strahlt eine enorme Präsenz aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

behindbrowneyes schrieb vor 55 Minuten:

Sicherlich ist es nicht ideal im Winterfenster zur Mannschaft zu kommen, aber Mina hat in den 2 Partien durchaus gezeigt, warum man ihn behalten sollte. Strahlt eine enorme Präsenz aus. 

Ich hab nach wie vor Bedenken, dass man mit Jerry langfristig plant. :(

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Jorly schrieb vor 5 Minuten:

Der Block vorm 2-0... :lol:

Ich hab nach wie vor Bedenken, dass man mit Jerry langfristig plant. :(

Wart ma mal die WM ab. :davinci: Wenn er dort spielt und seine Klasse zeigt, dann wird er mehr wertgeschätzt werden. 

Big Sam war wirklich eine Wand. Gut, dass er es gegen eine englische Mannschaft gezeigt hat, weil dort wurde er unter den Fans meistens unter Wert geschlagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei Juve fehlen im Hinspiel doch einige oder? Glaub 1,2 vorbelastete Spieler sind bei den Italienern auch noch fürs Rückspiel gefährdet.

Sevilla wohl ohne Chance.

Erfrischend, ist der erste Gegner Barças in den KO-Duellen seit einer gefühlten Ewigkeit, gegen den man eindeutiger Favorit ist.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Barça mit einem absoluten Freilos. 

Die Jinx-Versuche der Barcelona-Fans sind echt nett (:D), aber gegen Juve wird Schluss sein. Allegri ist ein Taktikguru und wird aus dem letzten Finale gelernt haben. Real tut sich zudem schwer gegen tiefstehende Gegner; Über zwei Spiele einen Mannschaft wie Juventus zu schlagen, halte ich für eine Herkules-Aufgabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
Jorly schrieb vor 53 Minuten:

Bei Juve fehlen im Hinspiel doch einige oder? Glaub 1,2 vorbelastete Spieler sind bei den Italienern auch noch fürs Rückspiel gefährdet.

Pjanić und Benatia fehlen im Hinspiel. 

bearbeitet von Billie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Billie schrieb vor 15 Minuten:

Die Jinx-Versuche der Barcelona-Fans sind echt nett (:D), aber gegen Juve wird Schluss sein. Allegri ist ein Taktikguru und wird aus dem letzten Finale gelernt haben. Real tut sich zudem schwer gegen tiefstehende Gegner; Über zwei Spiele einen Mannschaft wie Juventus zu schlagen, halte ich für eine Herkules-Aufgabe.

Die selben Jinx-Versuche wie gegen PSG, hm? ;)

Bzgl. tiefstehende Gegner, 2,3 der unzähligen Flanken werden schon ankommen. :davinci:
Ich schätze Juve heuer auch nicht ganz so stark ein wie in den letzen Jahren, das Rückspiel habts daheim.

Tippe 4-2 gesamt, 1-1 auswärts und 3-1 daheim.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre
Liverpool FC 1892 schrieb vor 2 Stunden:

So ein Blödsinn! Barca ist klar der Favorit, aber ich würde die Roma nicht unterschätzen. Die haben einige interessante Spieler.

interessante spieler reichen aber heutzutage sicher nicht um etwas gegen barcelona zu erreichen. 

überhaupt mit dem spielstil der roma kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass da auch nur irgendwas drin ist, das werden zwei ganz lockere siege für barcelona und ein gesamtscore von 7:1 scheint mir nach zwei spielen nicht gerade unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Billie schrieb am 16.3.2018 um 14:26 :

Allegri ist ein Taktikguru und wird aus dem letzten Finale gelernt haben. Real tut sich zudem schwer gegen tiefstehende Gegner; Über zwei Spiele einen Mannschaft wie Juventus zu schlagen, halte ich für eine Herkules-Aufgabe.

Ganz unmöglich ist es natürlich nicht uns in 2 Spielen zu bezwingen :D, doch viel schwerere Los gibt es wohl nicht. Im Hinspiel fehlen und allerdings Pjanic, Benatia sowie die Langzeit verletzten Cuadrado und Bernardeschi! Pjanic tut natürlich schon sehr weh, weil er unser Spiel von hinten aufbaut. Benatia, Cuadrado und Bernardeschi können wir alle gleichwertig/besser ersetzen, aber fehlen halt als Alternative auf der Bank, was bei einem Rückstand (siehe Finale 2017) auch wichtig sein könnte. Aus diesem Aspekt (eine offensive Alternative auf der Bank zu haben) sowie der Tatsache das Ziel Nr. 1 sein muss, kein Auswärtstor zu kassieren, würde ich Mandzukic auf der Bank lassen, und so wie es Allegri schon zuletzt öfters angedeutet hat in einem kompakten 4-4-2/4-4-1-1 agieren, sprich sowenig wie möglich zulassen, tief stehen um Platz für Konter zu haben für die schnellen Dybala und vorallem Douglas Costa. Ist natürlich etwas von Zidane´s Aufstellung abhängig, durch ich hoffe Allegri agiert so gegen Real:

Dybala - Higuain

Matuidi - Marchisio - Khedira - D. Costa
Alex Sandro - Matuidi - Marchisio                    
Alex Sandro - Chiellini - Rugani - De Sciglio
Asamoah -                   - Barzagli                 
Buffon

alternativ noch Alex Sandro eines vor, Matuidi statt Khedira oder Marchisio ins Zentrum sowie Asamoah LV.

Werden aber sicher wieder geile Duelle gegen euch, freu mich schon drauf! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Bin gespannt wie Zidane taktisch aufstellen wird im Hinspiel. Kann mir nicht vorstellen das er wie im Finale 2017 mit einem 4-3-1-2 agieren wird, auf das wir uns eigentlich sehr gut eingestellt haben bis zum abgefälschten 1:2 durch Casemiro. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Natürlich ist Juve blöder als die Roma oder Sevilla. Aber wer die Partien gegen Tottenham gesehen hat, braucht sich vor denen absolut nicht in die Hose zu machen. Und im Finale hattet ihr jetzt auch nicht die großen Probleme. Ich wäre schon sehr überrascht wenn Real hier nicht aufsteigt. Nicht dass es mich stören würde, mind you ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.