Real Madrid Club de Fútbol 17/18


Calleti

Recommended Posts

Stammspieler
Calleti schrieb vor einer Stunde:

wohl leider wieder mal zu geringer marketingwert und zu geringes standing ;)

find den transfer nach wie vor nicht in ordnung, navas hat sicher in einigen bereichen defizite, aber dafür auch herausragende qualitäten (z.b. auf der linie oder im 1vs1) und man hat auch wegen ihm drei mal in serie die cl gewonnen. find das nicht fair und einfach unnötig. der lunin transfer ist ja auch irgendwas, jetzt geht man vl. mit drei legionären auf der tw position in die saison.

Navas is halt trotzdem schon 31 und wird nicht jünger.
Da nehm ich lieber Courtois um 35 Mio. (was heutzutage ja sowieso ein absolutes Schnäppchen ist) der is mind. auf dem selben Niveau is 26 und kann sich vl sogar noch steigern. Ich hab auch nie was gegen Navas gehabt aber das is ganz einfach ein kluger und irgendwo logischer Transfer gewesen vom Flo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

de gea ist 27, nur mehr ein jahr vertrag (+option auf ein weiteres). die zeit hätt man ruhig noch mit navas überbrücken können und ihn respektvoll verabschieden können.

da hätt ich sogar united lieber mit geld zugeschüttet (agieren ja momentan eh alles andere als gut am transfermarkt) als die jetzige lösung. de gea ist mmn um einiges besser als courtois und halt auch noch spanier und sogar in madrid geboren. das wäre mmn logisch gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
Calleti schrieb vor 2 Minuten:

de gea ist 27, nur mehr ein jahr vertrag (+option auf ein weiteres). die zeit hätt man ruhig noch mit navas überbrücken können und ihn respektvoll verabschieden können.

da hätt ich sogar united lieber mit geld zugeschüttet (agieren ja momentan eh alles andere als gut am transfermarkt) als die jetzige lösung. de gea ist mmn um einiges besser als courtois und halt auch noch spanier und sogar in madrid geboren. das wäre mmn logisch gewesen.

Red keinen Unfug, alles richtig gemacht! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behindbrowneyes schrieb vor 2 Stunden:

Bin froh, dass Ter Stegen im Barça-Tor steht und würde ihn nicht gegen Courtois tauschen. Dennoch muss man sagen, dass das ein guter Deal für Real ist. 

Wenn man sich ansieht zu welchen Summen jüngere Goalies zurzeit wechseln... 

Fand Navas aber eigentlich auch nicht so schlecht. Courtois ist natürlich ein Upgrade. 

Weiß nicht, ob sich Real derart verbessert. Auf der Linie ist Navas top, mit Ball am Fuß gibt's bessere als die zwei.

Bei Courtois bin ich eher gespannt, wie er mit einer hohen Abwehrreihe zurecht kommt, bisher hat er ja eher in Teams gespielt, die bissl tiefer stehen (bzw. mit 3 IVs vor ihm).

Finanziell gesehen natürlich ein Top-Deal.

Calleti schrieb vor 41 Minuten:

de gea ist mmn um einiges besser als courtois und halt auch noch spanier und sogar in madrid geboren. das wäre mmn logisch gewesen.

Bei de Gea hast halt seine Atléti-Vergangenheit, das hebt mMn das Spanien/Madrid-Argument bissl auf und da ist die Verbundenheit mit dem Stadtrivalen sicher noch bissl größer als beim Belgier.
Wobei man auch bei Courtois noch nette Aussagen/Seitenhiebe aus der Vergangenheit gegen Real findet. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Calleti schrieb vor 8 Stunden:

de gea ist 27, nur mehr ein jahr vertrag (+option auf ein weiteres). die zeit hätt man ruhig noch mit navas überbrücken können und ihn respektvoll verabschieden können.

da hätt ich sogar united lieber mit geld zugeschüttet (agieren ja momentan eh alles andere als gut am transfermarkt) als die jetzige lösung. de gea ist mmn um einiges besser als courtois und halt auch noch spanier und sogar in madrid geboren. das wäre mmn logisch gewesen.

Völlig egal wer Spanier is oder aus Madrid.

Deswegen mag ich auch den aktuellen Trainer nicht, weil er natürlich am liebsten die ganze Nationalmannschaft, die er betreut hat - im Team hat.

Ich hole den besten verfügbaren Spieler für jene Position.

Ist dieser Spieler zufällig Spanier, dann hol ich ihn...falls nicht, ist mir die Nationalität herzlichst scheißegal.

Aber jetzt hamma Asensio statt Hazard und am besten noch Thiago :lol:

Am besten nur Castilla Spieler und die halbe Milliarde, die man mittlerweile ausgeben könnte, davon profitiert auch niemand, wenn man sie nicht ausgibt. (oder zumindest EINEN Star-Transfer)

Real steht nicht an der Börse und es will sich auch niemand am Verein bereichern...alles was nicht unbedingt wieder große Schulden bedeutet, ist kein Problem.

bearbeitet von Joga Bonito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Jorly schrieb vor 22 Stunden:

Bei de Gea hast halt seine Atléti-Vergangenheit, das hebt mMn das Spanien/Madrid-Argument bissl auf und da ist die Verbundenheit mit dem Stadtrivalen sicher noch bissl größer als beim Belgier.
Wobei man auch bei Courtois noch nette Aussagen/Seitenhiebe aus der Vergangenheit gegen Real findet. :davinci:

zufällig begegnet .. wozu lange suchen also :D

 

http://sport-mondial.fr/liga/article.php?id=16607

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

haha, habs vor 2-3 wochen schon lustig gefunden, als klopp noch immer wegen ramos rumgeheult hat, aber jetzt schon wieder, schon langsam tut er mir leid :lol: naja, das letzte mal als er wie ein irrer auf einen offiziellen los gegangen ist, ist ja doch schon länger her, vl muss sein frust jetzt irgendwie anders raus. 

aber ramos wie immer :love:

 

He will be wanting to explain not winning the final, but it's not the first that he has lost.

When we voted on the best managers I voted for him, so he can relax. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jawohl, hoffentlich geht's so weiter.

Brauch keine spanischen Trainer, die nur Spanier bringen...

 

Modric nicht in der Startelf...

70 min. ohne Schwung und er bringt ned den flinken Brasilianer, sondern Mayoral.

Und das geilste ist ja, er nimmt Asensio raus (der eh scheiße gespielt hat), aber bringt Modric stattdessen und Marcelo muss dann die komplette linke Seite machen.

 

Irgendwas...Benitez #2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Joga Bonito schrieb vor 8 Stunden:

Jawohl, hoffentlich geht's so weiter.

Brauch keine spanischen Trainer, die nur Spanier bringen...

 

Modric nicht in der Startelf...

70 min. ohne Schwung und er bringt ned den flinken Brasilianer, sondern Mayoral.

Und das geilste ist ja, er nimmt Asensio raus (der eh scheiße gespielt hat), aber bringt Modric stattdessen und Marcelo muss dann die komplette linke Seite machen.

 

Irgendwas...Benitez #2

Naja war das erste Spiel würd ich jetzt nicht überbewerten den Großteil der Mannschaft hat lopetegui erst seit kurzem bei sich. Hat man auch extrem gemerkt das die Taktik noch nicht gegriffen hat so zwischen 2:1 und 3:2 hat real CR7 gesucht mit dem klassischen Ball aus dem halbfeld reinhauen. 

Das modric nicht die vollen 90 min spielt war relativ klar der is erst seit einer Woche wieder im Training... 

Und wen willst denn bringen statt Spaniern? Unsere ganze Bank besteht fast nur aus Spaniern grad in da offensive? Vinicius wäre vielleicht für die letzten 10 min. gut gewesen aba da hängt man einem 18 jährigen schon eine große Bürde um. 

Asensio war bemüht aber oft fehlerhaft. Isco find ich war ganz schlecht grad nach dem asensio draußen war hätte er über links viel mehr machen müssen stattdessen wars fast schon ein 4-4-2. Aber das größte Problem und der eigentliche Grund mMn warum wir verloren haben sind 3 Abwehrfehler. 

Wenn Varane schneller am Ball is und Navas es schafft sein Eck zuzumachen (aus dem Winkel darf der einfach ned ins kurze gehn) stehts nicht 1:0 nach 1. Minute. 

Wenn marcelo den Ball einfach raus lässt und nicht blind nach hinten haut stehts nicht 2:2 

Und wenn Varane und die anderen die Ball in einer Druck Phase von Atlethi einfach mal weg hauen anstatt immer klein klein zu spielen und sich so den Ball wegspitzeln zu lassen stehts nicht 3:2 (ganz abgesehen davon das er nicht mitm rücken zum gegnerischen Tor verteidigen sollte)

Die Phasen in denen man lopeteguis handschrift erkennen konnte waren mMn reals beste Phasen. 3 wechselnde Angreifer die in die Spitze stoßen. Viel Ball Besitz. Hohes pressing. Kurze schnelle Pässe in den Raum. Und endlich kein pausenloses reinflanken und auf CR7 hoffen mehr.

Das nach so einem Umbruch ein hinten gut stehendes und vorne eiskaltes Athleti wahrscheinlich einer der am schwierigsten Gegner ist ist auch klar. Die haben eine unglaubliche Breite mit ihren Transfers bekommen. Ich schätze Athletico allgemein immens stark ein die Saison.

Man muss dem ganzen einfach Zeit geben und darf jetzt nicht erwarten dass alles von Anfang an hinhaut. Wobei ich nach dem Spiel sagen muss ein Knipser noch auf da Bank würde uns ganz gut tun! Jetzt wart ma mal Sonntag ab da fängt die Liga an und dann schau ma weiter da ist der Gegner ja nicht ganz so schwer! 

 

bearbeitet von Original-System

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Original-System schrieb vor 2 Stunden:

Naja war das erste Spiel würd ich jetzt nicht überbewerten den Großteil der Mannschaft hat lopetegui erst seit kurzem bei sich. Hat man auch extrem gemerkt das die Taktik noch nicht gegriffen hat so zwischen 2:1 und 3:2 hat real CR7 gesucht mit dem klassischen Ball aus dem halbfeld reinhauen. 

Das modric nicht die vollen 90 min spielt war relativ klar der is erst seit einer Woche wieder im Training... 

Und wen willst denn bringen statt Spaniern? Unsere ganze Bank besteht fast nur aus Spaniern grad in da offensive? Vinicius wäre vielleicht für die letzten 10 min. gut gewesen aba da hängt man einem 18 jährigen schon eine große Bürde um.

Wenn Varane schneller am Ball is und Navas es schafft sein Eck zuzumachen (aus dem Winkel darf der einfach ned ins kurze gehn) stehts nicht 1:0 nach 1. Minute. 

Wenn marcelo den Ball einfach raus lässt und nicht blind nach hinten haut stehts nicht 2:2 

Und wenn Varane und die anderen die Ball in einer Druck Phase von Atlethi einfach mal weg hauen anstatt immer klein klein zu spielen und sich so den Ball wegspitzeln zu lassen stehts nicht 3:2 (ganz abgesehen davon das er nicht mitm rücken zum gegnerischen Tor verteidigen sollte)

 

 

Das is das Problem? Letztes Jahr war schon ein Stürmer zu wenig da...nachm Ronaldo-Abgang sind's sogar 2.

Und scheiße verteidigen tut die Mannschaft seit mind. 2-3 Jahren?

Das is nunmal so und dann muss man eben mehr Tore schießen als bekommen.

Ergebnis verwalten kann das Team auch schon mind. seit Mourinho nicht mehr....dann musst eben permanent offensiv spielen und einen frischen Angreifer nach dem anderen bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Joga Bonito schrieb vor einer Stunde:

Das is das Problem? Letztes Jahr war schon ein Stürmer zu wenig da...nachm Ronaldo-Abgang sind's sogar 2.

Und scheiße verteidigen tut die Mannschaft seit mind. 2-3 Jahren?

Das is nunmal so und dann muss man eben mehr Tore schießen als bekommen.

Ergebnis verwalten kann das Team auch schon mind. seit Mourinho nicht mehr....dann musst eben permanent offensiv spielen und einen frischen Angreifer nach dem anderen bringen.

Aber was hat das jz alles mit Lope zu tun? 

Und ja richtig wir haben ja mit scheiße verteidigen und Ergebnis nicht verwalten können die letzten 2-3 Jahre nichts erreicht und nichts gewonnen hab ich ganz vergessen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

bin eingeschlafen, sagt wohl alles aus über das Spiel.

Man spielt genauso wie die letzten beiden Jahre. Mit dem Unterschied das vorne einer fehlt der 9 Jahre lang 50 Tore + gemacht hat. Na no na merkt man sowas. Mit CR7 hätten sie das 100 pro über die Zeit gebracht gestern. Aber ja, der schlaue Perez weiß ja alles besser, so einen Mann muss man ja nicht ersetzen.

Die Rechnung werden sie dieses Jahr definitv bekommen. In der CL dann bitte aber nicht von Juve, das wäre zu viel des Guten :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Owls schrieb vor 29 Minuten:

bin eingeschlafen, sagt wohl alles aus über das Spiel.

Man spielt genauso wie die letzten beiden Jahre. Mit dem Unterschied das vorne einer fehlt der 9 Jahre lang 50 Tore + gemacht hat. Na no na merkt man sowas. Mit CR7 hätten sie das 100 pro über die Zeit gebracht gestern. Aber ja, der schlaue Perez weiß ja alles besser, so einen Mann muss man ja nicht ersetzen.

Die Rechnung werden sie dieses Jahr definitv bekommen. In der CL dann bitte aber nicht von Juve, das wäre zu viel des Guten :clever:

Das Spiel neutral betrachtet war eigentlich ganz geil find ich! :ratlos:
Was hätte CR7 daran geändert das sie hinten Fehler machen bzw. wie hätt er geholfen das über die Zeit zu bringen?
Er hätt vielleicht ein zwei Tore geschossen aber beim Zeitspiel war er nie da König außer was das Fouls rausholen angeht.
Und so einen Spieler kann man nicht ersetzen außer man holt Messi alle anderen sind halt nicht am selben Level.
Aber wie gesagt alles nach einem Spiel schlecht zu reden ist lächerlich. Von mir aus in da Winterpause aber nach dem ersten Spiel wo die hälfte grad amal ausm Urlaub zurück ist und der neue Trainer sein System noch nicht eingebracht hat ist echt irgendwas. Es gibt halt keinen verfügbaren Spieler der 50+ Tore macht damit muss man sich halt abfinden. Und wenns bis zum Winter nicht läuft kann man immer noch wen verpflichten.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.