Serie A Clubs in der Champions League - 2017/2018


Tom.

Recommended Posts

fino alla fine

Ich hoffe auf einen spannenden Zweikampf bis zum Schluss, mit einem womöglichen Finale am 34. Spieltag in Turin, wobei wir danach in den letzten 4 Runden noch zwei sehr schwere Auswärtsspiele bei Inter und bei der Roma haben. Also der 7. Scudetto in Folge ist echt eine Herausforderung heuer, taugt mir. Der Wintermercato könnte da mit entscheidend werden, bei uns wenn es um die Abwehr (RV und/oder IV geht), und bei euch wie gesagt wenn es um einen Mertens Ersatz geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pinturicchio schrieb vor 9 Minuten:

Ich hoffe auf einen spannenden Zweikampf bis zum Schluss, mit einem womöglichen Finale am 34. Spieltag in Turin, wobei wir danach in den letzten 4 Runden noch zwei sehr schwere Auswärtsspiele bei Inter und bei der Roma haben. Also der 7. Scudetto in Folge ist echt eine Herausforderung heuer, taugt mir. Der Wintermercato könnte da mit entscheidend werden, bei uns wenn es um die Abwehr (RV und/oder IV geht), und bei euch wie gesagt wenn es um einen Mertens Ersatz geht.

Da wird Inter etwas dagegen haben. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
MC MarkusW schrieb vor 4 Stunden:

Da wird Inter etwas dagegen haben. :D

Wenn man bis zum Wintermercato oben dran bleibt und sich dann nochmal in der Breite verstärken kann, dann könnte man eventuell mal schauen. Realistisch gesehen wird man das irre Tempo bald nicht mehr mitgehen können und sich in einem Kampf um Platz 4 wiederfinden.

Platz 4 ist ein Muss, alles andere ist Bonus und da hat man es mit der mittlerweile wiedererstarkten Roma und einem Wahnsinns-Lazio heuer eh schon schwer genug, wobei ich auch nicht weiß, ob denn Lazio nicht bald mal einbricht.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

papomilano schrieb vor 13 Stunden:

Wenn man bis zum Wintermercato oben dran bleibt und sich dann nochmal in der Breite verstärken kann, dann könnte man eventuell mal schauen. Realistisch gesehen wird man das irre Tempo bald nicht mehr mitgehen können und sich in einem Kampf um Platz 4 wiederfinden.

Platz 4 ist ein Muss, alles andere ist Bonus und da hat man es mit der mittlerweile wiedererstarkten Roma und einem Wahnsinns-Lazio heuer eh schon schwer genug, wobei ich auch nicht weiß, ob denn Lazio nicht bald mal einbricht.

Warum wird man das Tempo bei Inter nicht mitgehen können? - gerade die sollten es, weil sie nur die Serie A haben.

zu Lazio - in der EL wird eh geschont, in der Serie A läuft es derzeit auch, und Verletzungsphasen wie Wallace, Anderson, Basta - sind derzeit auch kein Problem. Auch die Phase wo zusätzlich De Vrij und Bastos ausfielen, konnten wir gut überbrücken.
Einige sind über 30, aber z.b. Parolo ist ein Tier - der hält schon einiges aus. Leiva ist jetzt auch bei 100% Fitness. Lulic wird oft durch Lukaku in der 2.HZ ersetzt. Murgia bekommt auch seine Einsätze. Derzeit deutet nix wirklich auf Einbruch hin. Mal sehen wie es weitergeht - kann sich ja alles sehr schnell ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
blue-white schrieb vor einer Stunde:

Warum wird man das Tempo bei Inter nicht mitgehen können? - gerade die sollten es, weil sie nur die Serie A haben.

Viele Partien sind eigentlich immer relativ eng gewesen. Viele standen auf Messers Schneide und hätten am Ende auch anders ausgehen können. Beispiel: Gibts die beiden Elfer gegen Bologna und Milan am Ende nicht haben wir 3 Punkte weniger und kein Mensch redet über uns in Sachen Scudetto ;) . In den Leistungen ist man über die Spiele gesehen einfach zu unkonstant, auch wenn es unter Spalletti schon besser geworden ist. In den Partien selbst zeigt die Mannschaft ja auch oft zwei Gesichter, wie letztens gegen Sampdoria zu sehen war, da haben wir eben noch enorme Defizite.

Mental ist man einfach nicht so weit (siehe Sampdoria Spiel, bei 3:0 wird da geferserlt und nur mehr lässig gekickt) und sowieso bis dato Jahr für Jahr immer eingebrochen und die Ergebnisse sind mMn zurzeit ein wenig besser als die Leistungen, was man von den anderen Teams, soweit ich das beurteilen kann, nicht behaupten kann. Da sprech ich noch garnicht von unserer fehlenden Kadertiefe auf manchen Positionen z.B. in der Innenverteidigung, was spätestens nächstes Jahr ein Problem sein wird, wenn auch mal unter der Woche die Coppa ansteht. :)

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Pinturicchio schrieb am 2.11.2017 um 10:46 :

Higuain kommt in Form, taugt mir! Er hat 3 Kilo abgespeckt (bitte 3 weitere ?), läuft und kämpft seit 5 Spielen unheimlich viel und belohnt sich dann mit Weltklassetoren wie 2mal gegen Milan und eben am Dienstag gegen Sporting. Genau wegen solch einer Einstellung und solcher wichtigen Toren haben wir 90m€ für Gonzalo gezahlt, bitte bleib dran Gonzalo!

Napoli mit dem fast ausscheiden aus der CL gestern wohl jetzt noch mehr Favorit auf den Scudetto, oder doch nicht?! Könnte mir auch gut vorstellen das man jetzt auch Punkte in der Serie A liegen lässt, aufgrund der schlechten CL Saison, die wohl noch bis 21.11 in den Köpfen sein wird, bis man gegen Donetsk dann wohl abschließen kann damit.

231933251-1ae8ce68-0a8b-4338-a260-218829d7e585.jpg

Wangenknochen wieder erkennbar :super:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
fino alla fine

Kommenden Mittwoch steht die Revanche gegen Barca an!

Es vergeht weiterhin keine Länderspielpause ohne das sich ein Spieler von uns verletzt, diesmal hat es Cuadrado erwischt. :redangry: Juan hat in den letzten Wochen wieder eine starke Entwicklung zustande gebracht, sodass er mehr abgehen wird als noch in den letzten Saison. Er hat taktisch unheimlich viel dazugelernt, arbeitet sehr gut defensiv und spielt kaum noch Fehlpässe (die letzten Spiele alle über 90% Passquote). Weiters hat er schon 3 Tore und 4 Vorlagen in 8 Serie A Spielen auf dem Konto, etwa soviel wie in den letzten beiden Saisonen am Ende. Umso bitterer wäre sein fehlen gegen Barcelona.

Ohne Cuadrado gegen Barcelona brauchen wir mMn unbedingt ein 3er Zentrum, wo wir momentan eh ein "Luxusproblem" haben mit 6 verfügbaren Spielern. Ich würde ein 3er Zentraum gleich auch am Samstag gegen Sampdoria testen, und entweder Mandzukic oder Dybala nach ihren Länderspieleinsätzen eine Pause geben, damit sie gegen Barca fit und frisch sind, genauso auch Khedira und eventuell Matuidi.

Mandzukic (Costa) - Higuain - Dybala (Berna)

Matuidi - Pjanic (Marchisio) - Khedira (Bentancur)

Alex Sandro (Asamoah) - Chiellini (Benatia/Barzagli) - Rugani - De Sciglio (Lichtsteiner)

Buffon

fettgedruckt die 11 gegen Barca und die Klammer die mögliche Aufstellung am Wochenende gegen Sampdoria, welches auch eine sehr sehr schwere Partie werden wird, Sampdoria momentan echt stark drauf.

Ich glaube momentan haben wir gegen Barca nur eine Chance mit einem 4-3-3 (ohne Cuadrado), oder mit einem 3-4-3 (mit Cuadrdo).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!

Die Statistiken über Cuadrado überraschen mich da ich ihn gegen Sporting furchtbar fand und
er mir gegen Benevento nicht aufgefallen ist großartig.

Obwohl Samp gefährlich bissig ist, würde ich es auch eher vorziehen hier zu schonen.
Die Lage in der CL ist in meinen Augen prekär, gegen Sporting haben wir in letzter Sekunde
ein mögliches Ausscheiden verhindert. Da ist es viel wichtiger mit Haut und Haaren um Punkte
gegen Barca zu kämpfen.
 

Ich würde so zumindest gegen Samp aufstellen:

Buffon - Asamoah, Rugani, Barzagli, Lichtsteiner - Matuidi - Berna, Bentacur, Marchisio, Costa - Higuain

Also eh beinahe gleich

Pjaca scheint mittlerweile auch wieder fit zu sein? Dem würde ich in der Serie A auch noch
eine Chance demnächst geben

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Sanjis Law schrieb vor 17 Stunden:

Die Statistiken über Cuadrado überraschen mich da ich ihn gegen Sporting furchtbar fand und
er mir gegen Benevento nicht aufgefallen ist großartig.

Pjaca scheint mittlerweile auch wieder fit zu sein? Dem würde ich in der Serie A auch noch
eine Chance demnächst geben

@Cuadrado
OK, dann kann ich mir nicht ganz vorstellen, das du die beiden Spiele gesehen hast! Ich hab beide Spiele komplett gesehen, und für mich war Juan gegen Sporting gemeinsam mit Pjanic unser bester, zudem die tolle Vorarbeit für Higuain zum wichtigen 1:1. Und auch gegen Benevento war er zweite Halbzeit einer der Hauptverantwortlichen das wir die Partie noch drehten, super Tor zum 2:1!

@Pjaca
Ehrlich gesagt würde ich noch November und Dezember abwarten, um ihn in der Serie A zu bringen. Sein Kreuzbandriss ist "erst" 7,5 Monate her, und wir haben genug Alternativen Douglas Costa und Bernardeschi für den linken offensiven Flügel. Ich halte sehr sehr viel von Marko und möchte auf gar keinen Fall, das er zu früh einsteigt (wie Florenzi oder Milik z.B.), um dann eventuell wieder eine längere Verletzung zu riskieren. Ab Jänner würde ich sagen vom Gefühl her, dann kann er wieder Vollgas geben! Zwischen denn 6 bis 9 Monat nach einer Kreuzband OP ist das neue Kreuzband (hintere Oberschenkelsehne/Plastik) am anfälligsten, weil es da verwächst mit Unter- und Oberschenkelknochen. Ich weiß, die Profis pumpen dann halt ihren Oberschenkelmuskel voll auf, um das zu kompensieren (was aber Muskelverletzungen zur Folge hat), doch eine blöde Bewegung und aus etwa 2 Monate Geduld beweisen werden dann 9-12 Monate Ausfall, da das 2 "neue" Kreuzband nur in 2 OP´s eingesetzt werden kann, da Oberschenkel- und Unterschenkelknochen erst wieder zusammenwachsen müssen (ca. 3 Monate dazwischen). 

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!

Ich ja auch und mir sind diese Schlüsselszenen mehr oder weniger bewusst. Dennoch ist
er mir eher durch fruchtlose Dribblings in Erinnerung geblieben, die beim 16er ohne Müh ihr
Ende fanden. Also die ersten Halbzeiten war er da kein guter Spieler.
Pjanic fand ich, wenn ich mich richtig erinnere, gegen Sporting defensiv dürftig abgesehen
vom Eigentor. Aber nach vorne war er dann ganz gut involviert.

Kann leider nicht den September und Oktober bewerten, da ich fast gar nicht zum Schauen gekommen bin in der Zeit.

 

Interessante Einschätzung über das Band. Dann würde ich auch meinen, dass Pjaca hier
noch warten soll wenn gerade die sensible Zeit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

So, es sind zwar noch runde 36 Stunden bis zum Spiel daheim gegen Barca, doch die Spannung steigt schön langsam. Die Niederlage am Sonntag gegen Sampdoria schmerzt zwar natürlich in der Serie A, doch ist aufgrund der mangelnden Laufbereitschaft sowie individueller Fehler von Lichtsteiner, Asamoah und Khedira absolut erklärbar. Ich finde dieses Spiel morgen sehr richtungsweisend für die restliche Saison. Nicht unbedingt was das Resultat angeht (Remis wäre in Ordnung), sondern viel mehr was die Leistung angeht, können wir auch heuer mit Barcelona mithalten bzw. sie zu Hause schlagen mit einer überzeugenden Leistung wie letzte Saison?! Wenn ja, können wir noch großes schaffen heuer. Wenn nicht, wird das (wie leider schon befürchtet) eine schwierige Saison, weil uns für die CL viel Qualität (Bonucci und Dani Alves) verloren gegangen ist im Sommer und in der Serie A (nach 6. Scudetti in Folge) wohl der letzte Hunger auf den Erfolg fehlen könnte! Also wenn wir morgen gegen Barcelona nicht überzeugen können, wünsch ich mir zwar trotzdem den Einzug ins CL Achtelfinale, doch dort dann bitte gleich einen ordentlichen Kracher PSG, City, Real oder die Bayern, um sich eventuell ab März voll auf die Meisterschaft konzentrieren zu können, oder doch das Zeug heut um wieder ins Finale zu kommen, denn nach den Finalniederlagen 15 und 17 gibt es als Zielvorgabe nur den CL Sieg, oder eben schon früher ausscheiden.

Ein gutes bzw. ähnliches Auftreten gegen Barcelona wie letzte Saison würde uns auch noch Auftrieb für die Liga geben, wo im Dezember 3 verdammt (vielleicht vorentscheidende) Spiele stattfinden, 01.12 A Napoli, 09.12 H Inter und 23.12 H Roma.
Es wird zwar in den Medien spekuliert, doch bei Allegri weiß ich nicht ob er nicht doch bei altbekanntem bleibt, sprich wieder ein 4-2-3-1 oder 3-4-3 spielen lässt, mit nur zwei zentralen Mittelfeldspielern. Aber genau gegen Barcelona, und wohl auch gegen Napoli, Inter und die Roma wäre ein 3er Zentrum die absolut richtige Wahl mMn, vorallem weil Douglas Costa und leider auch Bernardeschi (noch) nichts sind für die Startelf, im Zentram man aber 5(4) Spieler für 2/3 Positionen hat, die allesamt Stammspieler sind.

Aufstellung bleibt in etwa gleich die weiter oben, außer das Khedira noch seiner Partie gegen Sampdoria wohl besser draussen bleibt. Es ist mMn Zeit für Marchisio endlich wieder als Regista und Führungsspieler zu agieren, sowie in seinen besten Zeiten im 3er Mittelfeld mit Pirlo, Vidal und/oder Pogba. 

Also mein Wunsch für morgen ganz klar:

Mandzukic - Higuain - Dybala

Matuidi - Marchisio - Pjanic

Alex Sandro - Chiellini - Rugani - De Sciglio

Buffon

Bank: Szczesny; Barzagli; Sturaro, Bentancur, Khedira; Douglas Costa, Cuadrado

vincere non e importante ma è l'unica cosa che conta, fino alla fine - FORZA JUVENTUS 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Momentan kursiert folgende Startaufstellung im Netz herum:

Higuain
Dybala - Cuadrado
Matuidi - Pjanic - Khedira
Alex Sandro - Chiellini - Barzagli - De Sciglio
Buffon

Rugani statt Barzagli und Marchisio statt Khedira wäre meine Wahl, aber gut. Cuadrdo statt Mandzukic gefällt mir auf der anderen Seite. Wobei das ganze am Feld wohl ein 4-4-2 bzw. 4-4-1-1 sein wird, Matuidi rutscht in der Defensivbewegung nach links um mit Alex Sandro die linke Seite zu doppeln (bevorzugte Messi Spieleröffnungsseite) und Cuadrado rutscht rechts hinaus und sich gemeinsam mit De Sciglio um Iniesta zu kümmern. Dybala soll sich auf Busquets konzentrieren beim Räume zustellen, sowie Pjanic und Khedira abwechselnd auf Rakitic. Paulinho ist in der Spieleröffnung zu vernachlässigen, doch aufpassen wenn er in den Strafraum kommt, hat in den letzten Partien immerhin zweimal getroffen. 

Die Spannung steigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.