Serie A Clubs in der Champions League - 2017/2018


Tom.

Recommended Posts

Gobbo
Zitat

 

CL1=Juventus 140.666 (ch/GS)

CL2=AS Roma 53.666 (ch/GS)

CL3=Napoli 88.666 (ch/Q4)

 

Napoli mit dem gestrigen 2:0 Auswärtssieg bei Nizza auch dabei.

Setzung laut https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/seedcl2017.html:
 

Pot 1                          coef.              Pot 2                          coef.
------------------------ --- ----------------     ------------------------ --- ----------------
Real Madrid              Esp 176.999              FC Barcelona             Esp 151.999
Bayern München           Ger 154.899              Atlético Madrid          Esp 142.999
Chelsea                  Eng 106.192              Paris Saint-Germain      Fra 126.333
Juventus                 Ita 140.666              Borussia Dortmund        Ger 124.899
Benfica                  Por 111.866              Sevilla *4               Esp 112.999
AS Monaco                Fra  62.333              Manchester City          Eng 100.192
Spartak Moscow           Rus  18.606              FC Porto                 Por  98.866
Shakhtar Donetsk         Ukr  87.526              Manchester United        Eng  95.192

Pot 3                          coef.              Pot 4                          coef.
------------------------ --- ----------------     ------------------------ --- ----------------
Napoli *4                Ita  88.666              Celtic **                Sco  42.785
Tottenham Hotspur        Eng  77.192              CSKA Moscow *3           Rus  39.606
FC Basel                 Sui  74.415              FC København **          Den  37.800
Olympiakos Piraeus *3    Gre  64.580              Sporting CP Lisbon *4    Por  36.866
Anderlecht               Bel  58.480              APOEL Nicosia **         Cyp  26.210
Liverpool *4             Eng  56.192              Feyenoord                Ned  23.212
AS Roma                  Ita  53.666              NK Maribor **            Slo  21.125
Besiktas                 Tur  45.840              RB Leipzig               Ger  15.899
bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
fino alla fine

Auch wenn die Partie morgen in Barcelona sicher nicht die Wichtigste (die 3 Heimspiele gegen Viola, Toro und Olympiakos) ist in den kommenden Wochen, bin ich schon sehr gespannt auf Allegri´s Aufstellung morgen.

Cuadrado ist je gesperrt aufgrund seiner Meisterleistung im CL Finale kurz nach seiner Einwechslung. Khedira dürfte wohl nicht fit werden, was in Barcelona schon eher schmerzen würde, als in jeder Serie A Partie mMn. Lichtsteiner ja nicht im CL Kader (was ich noch immer nicht begreifen kann) und Chiellini fällt wohl auch aus. Douglas Costa hat sich alles andere als empfohlen am Samstag gegen Chievo, wäre sehr überrascht ihn wieder in der Startelf zu sehen, bzw. bitte nicht, würde viele unnötige Bälle verlieren. Höwedes noch mit keinem Einsatz und De Sciglio brauch noch Zeit, würden mich ebenfalls wundern in der Startelf. Mit Lichtsteiner wäre ein 4-3-3 praktisch aufgelegt und mMn die beste Variante (eventuell auch 3-4-3) gegen Barca, aber so muss man jetzt improvisieren und praktisch was Neues "testen". Ich könnte mir am Papier ein 4-2-3-1 vorstellen mit Sturaro als RA, was aber auf dem Feld dann eher ein 3(5) - 4 - 3(1) werden wird.


Mandzukic - Higuain - Dybala
Alex Sandro - Matuidi - Pjanic - Sturaro
Rugani - Benatia - Barzagli
Buffon

Barcelona erwarte ich eigentlich wie am Wochenende beim 5:0 gegen Espanyol in einem 4-4-2, wo Sturaro gegen Jordi Alba ganz gut passen würde mMn, da Iniesta natürlich durchs Zentrum kommt.

Suarez - Messi
Iniesta - Rakitic - Busquets - Deulofeu
Jordi Alba - Umtiti - Pique - Semedo
der Stegen

Ich wäre mit einem Remis schon sehr zufrieden!

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

DJchh4KW4AA5_O8.jpg:large

 
Mandzukic hat es leider nicht geschafft fit zu werden. Damit steigen wohl die Chancen das Douglas Costa doch beginnt, wobei ich da eindeutig für Bernardeschi oder Bentancur wäre.
Wenn Barcelona schon im 4-4-2 kommt, warum dann auch nicht wir, was aufgrund der Ausfälle wohl eine gute Lösung wäre:
 
Higuain - Dybala
Matuidi - Pjanic - Sturaro/Bentancur - Bernardeschi/Sturaro
Alex Sandro - Benatia/Barzagli - Rugani - Barzagli/De Sciglio
Buffon
 
Mit Barzagli würde man natürlich switchen können zwischen 4er und 3er Kette. Bernardeschi und auch Sturaro traue ich dem RM in einem 4-4-2 aber auch in einem 3-5-2 zu. Wird taktisch ein ganz interessantes Spiel morgen werden, womöglich entsteht und "neue" taktische Variante, die nicht nur morgen zum Einsatz kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

mKAUDah.jpg

Bernardeschi statt Douglas (per ora solo) Costa und es wäre perfekt! Bernardeschi ist sowie der bessere Trequartista als Costa, und man könnte zwischen eine 4-3-2-1 und einem 3-4-2-1 wechseln, ohne einen Spielertausch vorzunehmen. Mit Matuidi und Bentancur hätte wir zwei sehr laufstarke 8er, die aber auch mit der Kugel umgehen können, und auch bei Platz den Ball zu Dybala oder Higuain bringen können (im Gegensatz zu Khedira und/oder Sturaro). 

Wie schon gesagt, freu mich auf das Spiel schon sehr (nicht unbedingt wegen dem Ausgang) sondern, wegen einer gezwungenen (aufgrund der Ausfälle von Chiellini, Khedira, Cuadrdo und Mandzukic) taktischen Änderung in unserem Spiel. Manchmal bestimmt der Zufall den weiteren Verlauf einer Saison und ich hätte nicht dagegen, wenn wir wieder auf 3er Kette umstellen oder statt dem sturen 4-2-3-1 ein besser passendes 4-3-3 oder 4-3-2-1 spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
fino alla fine

1 Buffon
3 Chiellini
4 Benatia
5 Pjanic
6 Khedira
7 Cuadrado
9 Higuaín
10 Dybala
11 Douglas Costa
12 Alex Sandro
14 Matuidi
15 Barzagli
16 Pinsoglio
17 Mandzukic
22 Asamoah
23 Szczesny
24 Rugani
27 Sturaro
30 Bentancur
33 Bernardeschi

DMZUOjuWkAA2UCi.jpg

 

Puh, Allegri kann es momentan ordentlich, schön langsam glaube ich der forciert eine Rückkehr zu Milan! Sollte Rugani heute nicht mal auf der Bank sitzen, dann würde ich es aus Ruganis Sicht verstehen, wenn er im Jänner um ein halbes jahr Leihe anfragt, bringt ja nichts ohne dem absoluten Vertrauen des Trainers. Auch wenn Mandzukic der absolute Liebling von Max ist, ist Mario momentan komplett überspielt und braucht eine Pause. Douglas Costa und vorallem Bernardeschi brennen auf Einsätze von Beginn an, und über die taktische Position will ich gar nicht mehr beginnen zu diskutieren. Wir haben im Sommer 46m€ (+ eventuell 40m€) für die offensiven Flügelpositionen ausgegeben, und deshlab sollen dort auch die richtigen Leute spielen, Punkt. Wird ein richtig schweres Spiel heute gegen Sporting, wo ein Remis fast schon wie eine Niederlage zu sehen wäre, aufgrund des Auswärtssieges von Sporting bei Olympiakos. Ich hoffe mit Pjanic kommen wieder mehr Ideen aus dem Zentrum, um Dybala, Cuadardo und Higuain gut in Szene zu setzen. Meine Aufstellung für heute würde so aussehen:

Higuain
Bernardeschi - Dybala
Alex Sandro - Matuidi - Pjanic - Cuadrado
Chiellini - Rugani - Barzagli/Benatia
Buffon

Naja, hoff ma das Beste, FORZA JUVE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Pinturicchio schrieb vor 3 Minuten:

Khedira statt Matuidi, ansonsten die Aufstellung von der Grafik, also nicht gerade berauschend!

Ein Sieg ist wohl Pflicht heute, sonst sehe ich schwarz für Juventus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Wichtiger aber wie erwartet sehr schwieriger Heimsieg gestern, vorallem nach dem dummen/unglücklichem Rückstand.

Mandzukic zwar mit dem Siegtreffer, doch ich bleibe dabei, Allegri muss ihm mehr Pause geben, vorallem wenn man Bernardeschi und Douglas Costa regelmäßiger (auch von Beginn weg) einsetzen sollte. Benatia war gestern eine absolute Katastrophe, und durch seine Verletzung löste sich das Problem GsD von alleine. Doch leider wie erwartet, Rugani nicht mal auf der Bank, auch wenn Barzagli eine ordentliche Partie spielte. Darf gar nicht daran denken sollte sich Chiellini verletzen und länger ausfallen. Für Pjanic freut es mich sehr das er mal wieder per Freistoss getroffen hat, denn genau solche Tore brauchen wir wie einen Bissen Brot wenn wir mal hinten sind. Higuain mit einer straken Partie, auch wenn es mit dem Tor bringendem Abschluss wieder nicht klappte, doch auf solche Leistungen kann man aufbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
fino alla fine

Higuain kommt in Form, taugt mir! Er hat 3 Kilo abgespeckt (bitte 3 weitere ?), läuft und kämpft seit 5 Spielen unheimlich viel und belohnt sich dann mit Weltklassetoren wie 2mal gegen Milan und eben am Dienstag gegen Sporting. Genau wegen solch einer Einstellung und solcher wichtigen Toren haben wir 90m€ für Gonzalo gezahlt, bitte bleib dran Gonzalo!

Napoli mit dem fast ausscheiden aus der CL gestern wohl jetzt noch mehr Favorit auf den Scudetto, oder doch nicht?! Könnte mir auch gut vorstellen das man jetzt auch Punkte in der Serie A liegen lässt, aufgrund der schlechten CL Saison, die wohl noch bis 21.11 in den Köpfen sein wird, bis man gegen Donetsk dann wohl abschließen kann damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pinturicchio schrieb vor 39 Minuten:

Higuain kommt in Form, taugt mir! Er hat 3 Kilo abgespeckt (bitte 3 weitere ?), läuft und kämpft seit 5 Spielen unheimlich viel und belohnt sich dann mit Weltklassetoren wie 2mal gegen Milan und eben am Dienstag gegen Sporting. Genau wegen solch einer Einstellung und solcher wichtigen Toren haben wir 90m€ für Gonzalo gezahlt, bitte bleib dran Gonzalo!

Napoli mit dem fast ausscheiden aus der CL gestern wohl jetzt noch mehr Favorit auf den Scudetto, oder doch nicht?! Könnte mir auch gut vorstellen das man jetzt auch Punkte in der Serie A liegen lässt, aufgrund der schlechten CL Saison, die wohl noch bis 21.11 in den Köpfen sein wird, bis man gegen Donetsk dann wohl abschließen kann damit.

Sollten wir aus der CL ausscheiden, bleibt aber immer noch die Doppelbelastung mit der Europa League.

MMn ist der Kader dieser Doppelbelastung nicht gewachsen. Milik verletzt und schon haben wir keine vernünftige Alternative mehr zu Mertens was die Nummer 9 betrifft. Dieser griff sich gestern während der ersten Hälfte wiederholt auf den Oberschenkel. Dann fällt wohl Ghoulam aus, der sehr viel Druck über seine Seite erzeugt. Ein, zwei Ausfälle und das Niveau fällt uU zu stark ab. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Aber eine mögliche EL Saison ab Jänner wird man wohl mit der B-Elf spielen, also genug Rotation reinbringen um die Startelf (die Meisterpotenzial hat) in Form zu halten. Außerdem kann man im Jänner ja auch noch nachlegen (Inglese?!) auf der 9er Position. mit Ounas hat man einen starken Backup, der aber mehr Spielzeit bekommen sollte, um auch Insigne und Callejon zu entlasten. Im 3er Mittelfeld macht das Sarri mMn eh ganz gut mit häufigen Rochaden mit Hamsik, Allan, Jorginho, Zielinski, Diawara und Rog. In der Abwehr hingegen gilt ähnliches wie im Angriff, obwohl man dort durchaus gute Alternativen hätte mit Chiriches, Maksimovic und Tonelli, wie mMn zuwenig bzw. eigentlich keine Chance bekommen, um Albiol und Koulibaly zu entlasten. Durch die Ghoulam Verletzung wird Sarri jetzt gezwungenermaßen rotieren und Mario Rui sowie Maggio öfters einsetzen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pinturicchio schrieb vor 2 Stunden:

Aber eine mögliche EL Saison ab Jänner wird man wohl mit der B-Elf spielen, also genug Rotation reinbringen um die Startelf (die Meisterpotenzial hat) in Form zu halten. Außerdem kann man im Jänner ja auch noch nachlegen (Inglese?!) auf der 9er Position. mit Ounas hat man einen starken Backup, der aber mehr Spielzeit bekommen sollte, um auch Insigne und Callejon zu entlasten. Im 3er Mittelfeld macht das Sarri mMn eh ganz gut mit häufigen Rochaden mit Hamsik, Allan, Jorginho, Zielinski, Diawara und Rog. In der Abwehr hingegen gilt ähnliches wie im Angriff, obwohl man dort durchaus gute Alternativen hätte mit Chiriches, Maksimovic und Tonelli, wie mMn zuwenig bzw. eigentlich keine Chance bekommen, um Albiol und Koulibaly zu entlasten. Durch die Ghoulam Verletzung wird Sarri jetzt gezwungenermaßen rotieren und Mario Rui sowie Maggio öfters einsetzen müssen.

Das 3er-Mittelfeld ist, wie du schon schreibst, das geringste Problem. Da sind wir doppelt besetzt.

Chiriches bekommt in der IV immer wieder eine Chance. War ja auch zwischenzeitlich verletzt. Wird jetzt wohl in der CL anstelle von Koulibaly wieder spielen.

Rui muß jetzt auf links eine Chance bekommen. Maggio zu bringen und Hisay auf die LV-Position zu stellen ist auch nicht der richtige Ansatz.

Ounas wird seine Chancen bekommen. Das dauert ja bekanntlich etwas bei Sarri ...
Zwischenzeitlich hat man es ja auch schon mit Rog oder Zielinski auf Rechts- bzw. Linksaußen versucht (nach Einwechslungen).

Gibt ja Gerüchte, wonach Inglese bereits im Winter zu uns kommt. War halt auch nicht allzu geschickt ihn und Pavoletti (der mich vorige Saison gar nicht überzeugen konnte, aber er ist zumindest ein MS) zu verleihen.


Warten wir ab. Bin weiterhin der Meinung, dass, sollten die Jungs jetzt möglichst gesund bleiben, wir Favorit auf den Scudetto sind. Aber nur dann.

bearbeitet von MC MarkusW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.