[Nach] SV Mattersburg - FK Austria Wien 1:3 (0:1)


Hutz

Recommended Posts

p a t schrieb vor 10 Stunden:

Mir brauchst du das nicht zu erklären. Aber es gibt gar nicht so wenige, die meinen, dass unser Leistungsaufschwung ursächlich mit dem Tausch Porkop-Grünwald zusammenhängt und für die die Verletzung somit nur das schlechte Mittel zum guten Zweck ist.

Lieber wäre mir natürlich wenn Fink selbstständig öfter auf Prokop gesetzt hätte. Aber Tajouri musste schon auf eine Verletzung warten (trotz sensationeller Scorerpunkte in den Kurzeinsätzen) und bei Prokop ist es jetzt halt genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 35 Minuten:

Lieber wäre mir natürlich wenn Fink selbstständig öfter auf Prokop gesetzt hätte. Aber Tajouri musste schon auf eine Verletzung warten (trotz sensationeller Scorerpunkte in den Kurzeinsätzen) und bei Prokop ist es jetzt halt genauso.

Und Tajouri hat dir gefallen? Ich habe in den letzten Spielen schon etwas einem Venuto in Topform nachgeweint. Tajouri verschleppt mir das Spiel zu sehr. Der Pass auf Monschein war allerdings sehr schön. 

Bei allem Respekt vor Prokop, aber die wenigsten Trainer stellen den Kapitän und besten Scorer nach drei Spielen raus, weil ein Junger gerade in Form ist. Das ist kein gutes Signal. Prokop war auch als Einwechselspieler sehr gut. Nach dem Derby ist er eben entfesselt, aber da war AG eh schon draußen.

Überall auf der Welt kommen Spieler nach Verletzungen anderer Spieler erst richtig raus. Auch auf höchstem Niveau. Neuer, das Nonplusultra der Tormänner, war Nummer zwei im deutschen Team. Dann hat sich Adler verletzt. Rest ist bekannt. Bei Feldspielern wird mir sicher auch ein Beispiel einfallen. Spaßig, dass du so einem normalen Vorgang immer wieder die Legitimation absprichst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 8 Stunden:

Lieber wäre mir natürlich wenn Fink selbstständig öfter auf Prokop gesetzt hätte. Aber Tajouri musste schon auf eine Verletzung warten (trotz sensationeller Scorerpunkte in den Kurzeinsätzen) und bei Prokop ist es jetzt halt genauso.

Tajouri beweist doch jede Runde warum Fink einfach recht gehabt hat. Der ist so weit weg von der Performance als Wechselspieles, das musst du doch sehen! Und nein das ist kein Bashing, denn seit er von Beginn an spielt, sieht man einfach auch seine "Leerläufe" und auch fehlende Defensivarbeit z.B. - die meisten haben es schon vorige Saison bei den wenigen Einsätzen von Beginn an erkannt, der Rest sollte spätestens heuer diese Erkenntnis erlangt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johnny Cut schrieb vor 19 Stunden:

Nein, er ist nicht alleine Schuld. Andere machen genug Fehler für die er genu nix kann. Speziell seine Vorderleute.

Aber er ist der Abwehrchef. Er ist der Routinier. Er ist der der eine für unsere Verhältnisse aussergewöhnliche Vita hat. Grad er sollte solche Fehler wie gestern eben nicht machen. Nämlich genau dann ist man auch wirklich ein Abwehrchef. Und es war ja auch kein einmaliger Fehler gestern sondern dies kommt viel zu oft vor.

Und wie gesagt lege ich an ihm einfach einen anderen Maßstab an als an einen Kadiri. 

Ich hoffe er kann diese Fehler dann mal abstellen. Denn dann haben wir vielleicht bald wirklich wieder mal einen richtigen Abwehrchef. 

Naja, die Saison hat erst begonnen. Westermann hatte letzte Saison kaum Spielpraxis. Etwas an Eingewöhnungszeit darf man auch einen Routinier zugestehen. Man sieht ja wie lange andere bei uns brauchen um anzukommen. Also viel zu oft finde ich zum aktuellen Zeitpunkt noch verfrüht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Doc Walter Schleger schrieb vor 4 Stunden:

Hast du die Partie gg Mattersdorf gesehen? Tajouri war einer der besten, wenn nicht der beste Offensivspieler am Platz.

Versteh mich nicht falsch, ich bin sogar froh mit Tajouri einen fast gleichwertigen Ersatz zu haben, bleibe aber dabei (vor allem nach jetzt schon einigen Spielen von Beginn an und nicht nur Mattersburg), dass er sich knapp aber doch hinter Venuto und Pires anstellen muss.

Es ist doch vielmehr umgekehrt, dass einige-viele Fink den Fussballsachverstand (!!) abgesprochen haben, da Tajouri eben diesen 3. Platz einnehmen musste. Das wurde mMn widerlegt, denn der Superwunderwuzi als der er dargestellt wurde, ist er dann doch nicht

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Austria_WAC schrieb vor 31 Minuten:

Versteh mich nicht falsch, ich bin sogar froh mit Tajouri einen fast gleichwertigen Ersatz zu haben, bleibe aber dabei (vor allem nach jetzt schon einigen Spielen von Beginn an und nicht nur Mattersburg), dass er sich knapp aber doch hinter Venuto und Pires anstellen muss.

Es ist doch vielmehr umgekehrt, dass einige-viele Fink den Fussballsachverstand (!!) abgesprochen haben, da Tajouri eben diesen 3. Platz einnehmen musste. Das wurde mMn widerlegt, denn der Superwunderwuzi als der er dargestellt wurde, ist er dann doch nicht

 

Du würdest erst sehen wie gut er wirklich ist, wenn ihn Fink

auf seiner angestammten linken Position spielen lassen

würde.Pires wäre rechts völlig unbrauchbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Austria_WAC schrieb vor 36 Minuten:

Versteh mich nicht falsch, ich bin sogar froh mit Tajouri einen fast gleichwertigen Ersatz zu haben, bleibe aber dabei (vor allem nach jetzt schon einigen Spielen von Beginn an und nicht nur Mattersburg), dass er sich knapp aber doch hinter Venuto und Pires anstellen muss.

Es ist doch vielmehr umgekehrt, dass einige-viele Fink den Fussballsachverstand (!!) abgesprochen haben, da Tajouri eben diesen 3. Platz einnehmen musste. Das wurde mMn widerlegt, denn der Superwunderwuzi als der er dargestellt wurde, ist er dann doch nicht

Ich denke ja auch, dass sowohl beide Spieler als auch der Verein davon profitieren, wenn da ein Konkurrenzkampf herrscht. Und freilich hat Fink seine Präferenzen für sein System, keine Frage. Zumal ich hier nicht behaupten will, Tajouri ist der Überkicker und wird der nächste Messi. Aber es bleibt dabei, Pires hat in rund 4.800 Minuten für die Austria 22 Scorerpunkte rausgenudelt, was richtig, richtig schwach ist, Tajouri in 2.690 Minuten 19 Scorerpunkte, was solala ist.

leidenderfreak schrieb Gerade eben:

Du würdest erst sehen wie gut er wirklich ist, wenn ihn Fink

auf seiner angestammten linken Position spielen lassen

würde.Pires wäre rechts völlig unbrauchbar.

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.