6. Runde: SK Sturm Graz - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Prickelnd
Maniacx schrieb vor 14 Stunden:

Nach dem letzten Spiel gegen Pölten nehme ich alles was die fehlende Meisterform der Salzburger betrifft wieder zurück. Mit dem zweiten Anzug so ein Ergebnis zu erzielen spricht für sich. Scheinbar kommt die Mannschaft jetzt immer besser in Tritt. Wäre interessant zu wissen, wie das Rijeka-Spiel jetzt ausgehen würde. 

Wir brauchen uns aber sicher nicht verstecken. Salzburg wird versuchen auch in Graz das Spiel zu machen, das sollte uns entgegenkommen. Aufpassen muss man auf Dabbur, der die Seuche abgelegt hat und Hwang - der netzt in letzter Zeit fast immer.

Ja aber das zeigt auch wie leicht "Fußballfans" zu beeinflussen sind. Nach dem Ausscheiden in Rijeka, was mMn jetzt nicht so ein schlechtes Spiel war, waren sie die Versager. 3 Tage später haben sie die Admira bereits mit 6 Toren nach Hause geschickt.

Und keiner kann mir sagen, dass just in den 3 Tagen eine Entwicklung stattgefunden hat. Man kann einfach nur so gut spielen wie es der Gegner zulässt und auch Rijeka ist eben deutlich besser als die Admira. Und vermutlich noch weit besser als St. Pölten.

Kurze Zeit später gastierten die Salzburger aber in Altach und haben dort ein desolates Bild abgegeben nur um jetzt dann wieder beim rumänischen Meister zu gewinnen und St. Pölten abzuschießen. Natürlich wird sich diese teils blutjunge Mannschaft enorm weiterentwickeln, aber in Graz am Liebenauer Boden muss man definitiv nicht mehr Angst vor den Bullen haben als noch vor 7 Tagen.

Man darf ihnen einfach nur nicht ins offene Messer laufen und muss gewiss auch "dreckig" spielen und ständig am Zehen stehen. Der Rückenwind in Graz tut sein übriges und es ist ein klassisches 50:50% Match.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vöslauer schrieb vor 42 Minuten:

Ja aber das zeigt auch wie leicht "Fußballfans" zu beeinflussen sind. Nach dem Ausscheiden in Rijeka, was mMn jetzt nicht so ein schlechtes Spiel war, waren sie die Versager. 3 Tage später haben sie die Admira bereits mit 6 Toren nach Hause geschickt.

Und keiner kann mir sagen, dass just in den 3 Tagen eine Entwicklung stattgefunden hat. Man kann einfach nur so gut spielen wie es der Gegner zulässt und auch Rijeka ist eben deutlich besser als die Admira. Und vermutlich noch weit besser als St. Pölten.

Kurze Zeit später gastierten die Salzburger aber in Altach und haben dort ein desolates Bild abgegeben nur um jetzt dann wieder beim rumänischen Meister zu gewinnen und St. Pölten abzuschießen. Natürlich wird sich diese teils blutjunge Mannschaft enorm weiterentwickeln, aber in Graz am Liebenauer Boden muss man definitiv nicht mehr Angst vor den Bullen haben als noch vor 7 Tagen.

Man darf ihnen einfach nur nicht ins offene Messer laufen und muss gewiss auch "dreckig" spielen und ständig am Zehen stehen. Der Rückenwind in Graz tut sein übriges und es ist ein klassisches 50:50% Match.

Sehe ich auch so.

Oberste Priorität muss ein geschlossenes und kompaktes Defensivverhalten sein. Und eine Bitte an die Herren Siebenhandl und Koch: Bitte ned zum "Zaubern" anfangen. Das war gegen Rapid schon ein ungewollter Nervenkitzel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Vöslauer schrieb vor 14 Stunden:

Ja aber das zeigt auch wie leicht "Fußballfans" zu beeinflussen sind. Nach dem Ausscheiden in Rijeka, was mMn jetzt nicht so ein schlechtes Spiel war, waren sie die Versager. 3 Tage später haben sie die Admira bereits mit 6 Toren nach Hause geschickt.

Und keiner kann mir sagen, dass just in den 3 Tagen eine Entwicklung stattgefunden hat. Man kann einfach nur so gut spielen wie es der Gegner zulässt und auch Rijeka ist eben deutlich besser als die Admira. Und vermutlich noch weit besser als St. Pölten.

Jaja, immer diese ominösen "Fußballfans"...

Eine gute Leistung - und eine solche war das 5:1 - kann ebenso anerkannt werden wie eine durchwachsene gegen Rijeka kritisiert werden darf.

Zitat

Natürlich wird sich diese teils blutjunge Mannschaft enorm weiterentwickeln, aber in Graz am Liebenauer Boden muss man definitiv nicht mehr Angst vor den Bullen haben als noch vor 7 Tagen.

Sagt ja auch keiner, auch wir haben uns seit Saisonstart weiter verbessert und sind nicht unverdient Tabellenführer mit dem bestem Saisonstart der Vereinsgeschichte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
HiDa93 schrieb vor 21 Stunden:

Über 12.000 Karten wurden bereits verkauft, schaut gut aus für ein ausverkauftes Haus am Sonntag!

Momentan sind noch Stand 19 Uhr rund 1600 Karten zu haben.  Ausverkauft wird es aber net sein- ich bezweifle, dass die Bullen ihren Sektor voll bekommen- dies sind maximal deren Hosen, wenn sie ans WE denken :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
nero08 schrieb vor 17 Stunden:

ich bezweifle, dass die Bullen ihren Sektor voll bekommen-

 

dies sind maximal deren Hosen, wenn sie ans WE denken :D

bezweifle ich auch - bzw. ist fix nicht voll.

 

letzteres bezweifle ich jedenfalls....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Chr1s schrieb vor 3 Minuten:

Keiner fragt nach Eze. Würde mich interessieren, ob der bereits Chancen auf einen Kaderplatz/Einsatz hat.

Eze ist dann nach der Länderspielpause sicherlich ein Thema für die Ersatzbank, aber Sonntag kommt für ihn wohl noch zu früh, zudem ist die Arbeitserlaubnis ja auch noch nicht da!

Generell aber wieder ein Armutszeugnis, welche Fragen da gestellt werden im Mediabriefing. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Chr1s schrieb vor 2 Minuten:

Keiner fragt nach Eze. Würde mich interessieren, ob der bereits Chancen auf einen Kaderplatz/Einsatz hat.

War sonst was interessantes? Hab erst die letzte Minute eingeschaltet und gehört, wie sie über die Chancen beim Fenerbahce Spiel geredet haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
FLuRLi schrieb Gerade eben:

Eze ist dann nach der Länderspielpause sicherlich ein Thema für die Ersatzbank, aber Sonntag kommt für ihn wohl noch zu früh, zudem ist die Arbeitserlaubnis ja auch noch nicht da!

Generell aber wieder ein Armutszeugnis, welche Fragen da gestellt werden im Mediabriefing. 

Ajo stimmt, Danke!

CaptainAustria schrieb vor 1 Minute:

War sonst was interessantes? Hab erst die letzte Minute eingeschaltet und gehört, wie sie über die Chancen beim Fenerbahce Spiel geredet haben...

Na, gar nix. Also absolut wirklich nix. Standardphrasen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.