SK Rapid Wien - LASK


-grünweiß-

Recommended Posts

Adversus schrieb vor 3 Minuten:

Mit welcher Begründung ?

leider hapert die Zitierfunktion am Tablet. Sehe es wie @#17 

ist von ihm aus dem heutigen Spiel-Thread:

Was bislang noch gar nicht angesprochen wurde: ich sehe die Personalie Auer als  sehr problematisch an. Er ist zwar regelmäßig einer unserer besten Spieler, allerdings ist er im Spiel nach vorne sehr beschränkt. Kombiniert mit einem extrem formschwachen Schwab ergibt das eine sehr harmlose Zentrale. Auer muss eigentlich spielen, weil er von den Leistungen her einer der besten ist, andererseits bräuchte man statt ihm einen, der im Spiel nach vorne mehr Akzente setzen kann. Da man diesen Spieler aber aufgrund der Ausfälle von Malicsek, Szanto und Mocinic sowieso nicht hat, wird auch weiterhin Auer spielen. Da muss man dann allerdings die Spielanlage ändern und z.B. zu einem 4-4-2 mit zwei spielmachenden Flügeln wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Minuten:

Auer und Schwab würde ich gerne beide rausnehmen.

Auer hat halt doch auch heute wieder am Ehesten das Spiel aufgebaut und Löcher gestopft. Sehe keinen Grund ihn auf die Bank zu setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb Gerade eben:

Strebinger

Pavelic - Sonnleitner - Wöber - Bolingoli

Kuen - Auer - Schwab - Murg

Joelinton - Kvilitaia

Bank: Schobi, Schaub, Keles

ist auch eine Variante mit der ich gut leben könnte. Ich kann Pavelic nur schlichtweg nicht mehr sehen. Wahnsinn diese Leistung heute. Und er weiß seit Ewigkeiten, dass es völlig egal ist was er abliefert. Spielen wird er sowieso.

Murg kommt wieder zurück, wäre tatsächlich eine Option statt Keles in meiner Aufstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

strebinger

pavelic - sonnleitner - wöber - schrammel

auer - schwab

schaub - murg - kuen

joelinon

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Minuten:

Auer muss eigentlich spielen, weil er von den Leistungen her einer der besten ist

Und genau damit ist im Grunde schon alles gesagt dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
irgendeiner schrieb vor 6 Minuten:

Ich weiß nicht, ob Kvilitaia nach so einer Unleistung wie er sie heute scheinbar abgeliefert hat gleich wieder spielen sollte. 

Hatte trotzdem die beste Torchance, die allerdings zu Unrecht vom Schiedsrichterteam vereitelt wurde. Das "Problem" mit unseren beiden Stürmern ist, dass sie beide unterschiedliche Schwächen haben. Joe ist außerhalb des Strafraums unverzichtbar, wie man heute wieder gesehen hat. Dafür ist er im Strafraum einfach nicht torgefährlich genug. Kvilitaia ist dabei das genaue Gegenteil. Im Strafraum immer gefährlich, dafür darum herum oft nicht aktiv genug. Da gab es heute eine Chance von Schaub, wo Kvilitaia den Sprint in den freien Raum nicht angezogen hat und somit Hofmann nur noch auf Schaub abspielen konnte. Deswegen würde ich - so banal es sich anhört - einfach beide aufstellen und hoffen, dass sie sich gegenseitig ihre Schwächen kaschieren. Zumal wir auch auf der 10 nicht gerade überbesetzt sind.

Edit: Außerdem spielt der Lask vermutlich mit einer Dreierkette. Da können zwei technisch starke Brecher wie Kvilitaia und Joelinton viel Schaden anrichten und Raum für die anderen Offensivspieler aufmachen.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Adversus schrieb Gerade eben:

Und genau damit ist im Grunde schon alles gesagt dazu.

natürlich. Es gibt ja null Alternativen. Ändert nichts daran, dass ich ein anderes Zentrum sehen möchte. Dieses Duo bricht uns zusammen derzeit in vielen Szenen das Genick. Defensiv wie offensiv. Wobei das Grundübel ganz klar bei Schwab liegt. Auer ist eben nicht in der Lage dies irgendwie zu kompensieren.

Aber wie gesagt, sinnlose Diskussion. Sie müssen beide spielen und im Gegensatz zu Schwab hat es sich Auer auch verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ton1z schrieb Gerade eben:

War das 2:1 eigentlich ein Eigentor? Und schoss Schaub in der Nachspielzeit den Ball aus einem Meter über das Tor oder wurde dieser Ball gehalten?

Tor von Auer. Und ja, Schaub hat das in bester Salihi-Manier gelöst bzw. durch das Drüberschießen übertrumpft. War aber sowieso abseits

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
#17 schrieb vor 37 Minuten:

Strebinger

Pavelic - Sonnleitner - Wöber - Bolingoli

Kuen - Auer - Schwab - Murg

Joelinton - Kvilitaia

Bank: Schobi, Schaub, Keles

Ich würd auch Joe und Kvili bringen. So wie schon richtig erwähnt, vielleicht gleicht Einer den Anderen ein bisserl aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Stunden:

Tor von Auer. Und ja, Schaub hat das in bester Salihi-Manier gelöst bzw. durch das Drüberschießen übertrumpft. War aber sowieso abseits

Boah welche Partie war das nochmal wo Salihi diesen orgen sitzer  Auslies?

ich hab dunkel Sonntag Livespiel auswärts gegen einen dorfklub in Erinnerung, spiel ging 1:0 verloren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.