SK Rapid Wien - LASK


-grünweiß-

Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Tip:
Am Montag verläßt uns Wöber Richtung Amsterdam, am Mittwoch entschließt man sich, Joelinton doch Richtung Hannover ziehen zu lassen, am Donnerstag verletzt sich Max Hofmann im Training und fällt 4-6 Monate aus und am Samstag vormittag erkrankt Auer an einer Sommergrippe...
Das Spiel endet mit 0:3, nachdem wir einen Elfer (den einzigen, den wir im Herbst zugesprochen bekommen) verschiessen. Ausserdem wird Murg erneut vom Platz gestellt, faßt 2 Spiele unbedingt aus und fehlt somit die nächsten 3 Runden.

In der PK nach dem Spiel verkündet Bickel die Verpflichtung von Jimmy Hoffer und erklärt, dass damit die Transferperiode abgeschlossen ist ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
holybatman schrieb vor 4 Minuten:

Tip:
Am Montag verläßt uns Wöber Richtung Amsterdam, am Mittwoch entschließt man sich, Joelinton doch Richtung Hannover ziehen zu lassen, am Donnerstag verletzt sich Max Hofmann im Training und fällt 4-6 Monate aus und am Samstag vormittag erkrankt Auer an einer Sommergrippe...
Das Spiel endet mit 0:3, nachdem wir einen Elfer (den einzigen, den wir im Herbst zugesprochen bekommen) verschiessen. Ausserdem wird Murg erneut vom Platz gestellt, faßt 2 Spiele unbedingt aus und fehlt somit die nächsten 3 Runden.

In der PK nach dem Spiel verkündet Bickel die Verpflichtung von Jimmy Hoffer und erklärt, dass damit die Transferperiode abgeschlossen ist ....

:lol:

Würde mich nicht überraschen

Würde zur Zeit zu Rapid passen

Und weil Wöber nicht alleine nach Holland gehen will nimmt Ajax den Schaub auch gleich mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
holybatman schrieb vor 6 Minuten:

Tip:
Am Montag verläßt uns Wöber Richtung Amsterdam, am Mittwoch entschließt man sich, Joelinton doch Richtung Hannover ziehen zu lassen, am Donnerstag verletzt sich Max Hofmann im Training und fällt 4-6 Monate aus und am Samstag vormittag erkrankt Auer an einer Sommergrippe...
Das Spiel endet mit 0:3, nachdem wir einen Elfer (den einzigen, den wir im Herbst zugesprochen bekommen) verschiessen. Ausserdem wird Murg erneut vom Platz gestellt, faßt 2 Spiele unbedingt aus und fehlt somit die nächsten 3 Runden.

In der PK nach dem Spiel verkündet Bickel die Verpflichtung von Jimmy Hoffer und erklärt, dass damit die Transferperiode abgeschlossen ist ....

Terry-Crews-WTF.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Adversus schrieb vor einer Stunde:

Auswärts in Kapfenberg, endete 0:0.

3.12.2011 - in Kapfenberg kurz vor schluss. Jop das war a ned schlecht ca. 3 m vor der Linie denn zu versemmeln

bearbeitet von Ferdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bei mir wärs heuer das erste Livespiel gewesen, leider können wir jetzt nicht und verschieben das weiter nach hinten. So bös bin ich nicht drüber. Auch, wenn mich die Stadionsicht unserer Taktik schon interessieren würd.
Zum Spiel kann ich nichts sagen. Ich rechne von 0:2 bis 3:2 für uns mit allem. Allerdings werden wir mindestens 1 Tor bekommen, wo wir wieder unglücklich agieren oder jemand einen veritablen Bock schießt. Bei der Aufstellung bin ich bei #17, die 2 Stürmer vorne können schon umrühren. Allerdings ist auch Murg wieder da, oder? Da wäre eine Offensivreihe mit Murg - Schobesberger (solange er kann) - Schaub nicht so schlecht.

Warten wir ab, was noch passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

LASK wird ähnlich wie Sturm im 5-4-1/5-2-3 auftreten. Wird auf unsere Fehler lauern und schnelle Konter fahren. Wobei sie keine Defensiv-Schlacht veranstalten sondern situativ drauf pressen werden. 

Wöber wird wechseln, zumindest gehe ich davon aus, demnach würde ich folgende Elf aufstellen:

Strebinger

Pavelic Sonni Hofmann Schrammel

Schaub Auer Schwab Murg

Kvili Joe

Ich habe mir auch schon gestern eine Doppelspitze gewunschen, weil wir im Strafraum einfach präsenter (vor allem gegen 3 gegnerische IV) sein müssen und vor allem für mehr Verwirrung beim Gegner sorgen müssen.

Auer und Schwab müssen besser abgestimmt sein, ein 6er muss immer im Rückraum anspielbar sein, während der andere im Halbraum eine der beiden Seiten überladen kann, um für Dreiecke zu sorgen (Schaub Pavelic Auer auf rechts bzw. Murg Schrammel Schwab auf links).

Unser Pressing muss wieder verbessert werden, sprich auch die Abwehr muss mit aufrücken um die Lücken zw 6er und IV nicht eklatant aufreißen zu lassen. Andererseits erwarte ich mir endlich mal auch ein kompaktes 442 in der eigenen Hälfte um den Gegner auch mal rauslocken und dann selbst die Räume bei Ballgewinn nutzen zu können.

Genau diese Mischung aus aggressivem Pressing und kompakter Defensivformation fehlt uns schon seit langem. Unsere Gegner wissen einfach, egal was passiert, Rapid wird uns anpressen, egal was passiert, Rapid wird im Ballbesitz Fehler machen und somit Räume zum Kontern geben. 

bearbeitet von burli1101

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

                    Knoflach

Pavelic Sonni Hofmann Schrammel

                     Auer

    Schaub SHFG Murg  Schobi

                    Kvilitaia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
GRENDEL schrieb vor 11 Stunden:

Gezwungenermaßen dabei, weil ich eine Karte geschenkt bekommen hab. Lust hab ich keine drauf.

Schenks weiter. Ich schau mit den dreck auch nimmer an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

                   Strebinger/Knoflach

              Auer    Sonni     Schrammel

                          Schwab

  Thurnwald      Joelinton    Murg     Bolingoli

                    Schaub    Schobi

In der Vorwärtsbewegung eine Dreierkette, in der Rückwärtsbewegung eine 5er Kette inkl. Thurnwald und Bolingoli.  Joelinton als 10er.

Der Lask wird uns kommen lassen und auf Konter spielen. Die Flügel müssen hier als Dauerläufer auftreten. 

Damit die Spieler ab der ersten Sekunde die Körperspannung haben am besten vor dem Anpfiff die Mannschaft vor der Trainerbank aufstellen lassen und jeder kriegt ein paar ordentliche Watschn. Zum Aufputschen warads.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.