SK Rapid Wien 1:2 SK Sturm Graz


schleicha

Recommended Posts

Leistungsträger
Ernesto schrieb Gerade eben:

barisic hat mit der durchschnittstruppe den zweiten platz geholt und auch djuricin hat nach seiner übernahme rasch in die erfolgspur gefunden. die mannschaft  ist nicht so schlecht.

Ein Hoch auf deine Meinungen sonst, aber wo ist die Qualität dieser Truppe? Wer hat Qualität in dieser Truppe?

Wer ist besser als Durchschnitt in dieser Truppe?? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Naja wenn Alar nicht jubelt und trotzdem beschimpft wird, dann heute das Plakat gegen die Medien, hehe wir haben Meinungsfreiheit in Österreich, dass sollte man den Experten vielleicht auch sagen, alle wissen das vielleicht nicht.

Genau der Meinung bin ich auch, ABER warum schafft es Djuricin nicht die Mannschaft endlich zu stabilisieren ?

was soll der stabilisieren? der kasperl hat sich ja nicht mal selbst im griff!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
kingpacco schrieb vor 38 Minuten:

Rapid macht Druck auf den ausgleich, und aufeinmal stimmt euer Anhang "Rapid Wien Lebenssinn" an? Dannach ging nix mehr bei euch

Es ist sicher daran gescheitert.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Naja wenn Alar nicht jubelt und trotzdem beschimpft wird, dann heute das Plakat gegen die Medien, hehe wir haben Meinungsfreiheit in Österreich, dass sollte man den Experten vielleicht auch sagen, alle wissen das vielleicht nicht.

Genau der Meinung bin ich auch, ABER warum schafft es Djuricin nicht die Mannschaft endlich zu stabilisieren, bzw weiterzuentwickeln ?

Weil diese Mannschaft am Zenit angekommen ist.  Diese Mannschaft ist nicht besser als sie dasteht.  Vielleicht haben sich seit Barisic die anderen Mannschaften einfach verbessert und unter Barisic wären wir mittlerweile genauso im Ar... wie wir es jetzt auch sind.  Barisic ist kein Trainermessias

Rapid steht für Durchschnitt leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

barisic hat mit der durchschnittstruppe den zweiten platz geholt und auch djuricin hat nach seiner übernahme rasch in die erfolgspur gefunden. die mannschaft  ist nicht so schlecht.

barisic ist aber nicht mehr da! außerdem hatte man auch noch einen kainz und beric bei uns.einen schobi der fit war. das kannst du nicht vergleichen. das man nach einem trainerwechsel ein paar siege einfährt und wieder ein bisschen ansehnlicher spielt kann man auch dem trainereffekt zumuten. 

gogo ist jetzt schon angezählt und wenn in den nächsten 2-3 spielen der erfolg zurückkehrt wird auch er geschichte sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
steveme schrieb vor 26 Minuten:

Schwab und Steffen waren heute in einer Schluesselposition, zentral.. beide ueberfordert und Fremdkoerper in der Mannschaft.. man hat gsehen wie es laufen kann wenn die beiden nicht mehr im Spiel involviert sind.

Auer ist im Moment extrem wichtig, der stopft alle Loecher und geht Wege in der offensive, wenn sich der einmal nur auf die Defensivarbeit konzentriern kann und einen richtigen Fussballer neben sich hat dann schaut das alles ploetzlich anders aus.

mir gehts darum: als rekordmeister und titelaspirant mit dem budget erwarte ich mir kein leistungstechnisches "downgrade" auf einen abstiegskandidaten, wenn mal 2,3 spieler ausfallen. der kader muss reserven haben für schlechte zeiten (aka verletzungspech, doppelt- und dreifachbelastung (letztere haben wir diese spielzeit e net)).

kann mich zb an eine zeit erinnern (glaub 04/05 wars), da sind uns mal hofmann und ivanschitz zeitgleich ausgefallen und trotzdem haben wir recht gut gepunktet und va offensiv was geboten. die letzten saisonen hatte man oft das gefühl, wenn man shfg auswechelt, dass man dem sprichwörtlichen huhn den kopf abschlägt und es nur mehr ziellos herumrennt. 

die situation jetzt ist überhaupt eine andere. unsere offensivabteilung ist durchwegs ideen- und planlos. früher war man noch so schlagkräftig um zumindest ein tor mehr zu schießen, als man hinten reingelassen hat. jetzt hat man mehr das gefühl, es herrscht eine "na schau ma mal, ob ma heute a tor schießen"-attitüde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Unfassbar, was aus diesem Klub in den letzten 15 Monaten wurde. Unglaublich, mir fehlen die Worte. Wenn es so weiter geht, und ich sehe nicht einen einzigen Grund warum sich etwas ändern sollte, spielen wir definitiv gegen den Abstieg. Ein Sieg in fünf Runden gegen bärenstarke Sankt Pöltner. Das war es dann... die Qualität ein Scherz. Ein Stadion da sich der Klub gar nicht verdient hat. Und trottelfans, wie auch ich, die trotzdem ins Stadion gehen. Nur das wird sich jetzt sicher ändern. Das wird sicher weniger werden. Die nächsten drei Runden gibt es null Punkte, wird lustig. Lask, Red Bull, Altach. Dann werden wir vorletzter oder letzter sein. Bravo Rapid 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Deth N´ Maiden schrieb vor 39 Minuten:

Was es bringt es zu tun, haben wir von Wechsel zu Wechsel gesehen, nichts.

Ganz im Gegenteil, von Barisic zu Büskens und von Büskens zu Canadi wurde es gefühlt schlimmer und Djuricin ist ja ohnehin ein Canadi Überbleibsel mit den es zumindest mal kurzfristig besser wurde... das Problem ist der Kader und va. die Mentalität/Psyche der Spieler.

Bei der Mentalität/ Einstellung bin ich bei dir. Klar gibt es jede Menge Altlasten bei uns. Aber trotzdem sehe ich es als eine der wichtigsten Traineraufgaben, das Feuer im Team zu entfachen und dem Zuschauer das Gefühl zu vermitteln, dass jeder zu 100% versucht, alles für den Erfolg zu geben. Diesen Eindruck vermittelt derzeit kaum jemand unserer Spieler. 

Wer uns jetzt helfen könnte-ich weiß es nicht. Ob Djuricin die Mannschaft weiterentwickeln kann, da habe ich meine Zweifel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Elwood schrieb Gerade eben:

was soll der stabilisieren? der kasperl hat sich ja nicht mal selbst im griff!

er hatte am Anfang bei der Übernahme einen gewissen Erfolg, auch die Art und Weise wie wir wieder Fussball gespielt haben fand ich schon mal weit besser als unter Canadi, dann hatte er eine ganze Vorbereitung zur Verfügung um die Mannschaft weiterzuentwickeln, bzw. endgültig aus dem Tief rausholt, aber das was in dieser Saison bisher schon alles vorgefallen ist, ist mMn schon untragbar. Unsere Verantwortlichen reden davon, dass wir einen Rucksack tragen, ich erinnere in welchen Zustand Barisic Rapid übernommen hat und was er in kurzer Zeit geschaffen hat, sry die Entscheidung Barisic zu eliminieren kann ich den Verantwortlichen nicht verzeihen, mir ist auch völlig egal was da vorgefallen ist und es war das Dümmste was je getan wurde, hat uns enorm viel Geld gekostet und null sportlichen Erfolg gebracht und jetzt steuern wir wieder auf eine Sackgasse zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
#17 schrieb vor 9 Minuten:

Du verwechselst Qualität mit Form. Nur weil jemand mal einen guten Tag hat, hat er nicht gleich mehr Qualität als ein Nationalspieler. Wenn Huspek, Röcher und Zulj ihre Leistungen über Wochen und Monate (und vor allem auch international) bestätigen können, dann kann man ihnen eine gewisse Qualität zuschreiben. Momentan sind sie in Topform. Man wird sehen, wie lange das noch so bleiben wird.

Sturm hat in fünf Spielen fünf Siege. Und dass Zulj und Röcher Qualität haben, hat man schon bei Mattersburg und Ried gesehen. Leider haben sich alle Vereine weiterentwickelt und wir waren uns sicher, dass die Qualität unserer Mannschaft besser wird, wenn wir sie verengen und dann eben genau darauf angewiesen sind, dass kein Spieler verletzt oder in Unform ist. Jetzt nimmt man 10 Mio ein und könnte sich einen großen und qualitativ besseren Kader leisten, aber kriegt wahrscheinlich die Spieler nicht mehr bzw. hat halt 10 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
andyy schrieb vor 4 Minuten:

barisic ist aber nicht mehr da! außerdem hatte man auch noch einen kainz und beric bei uns.einen schobi der fit war. das kannst du nicht vergleichen. das man nach einem trainerwechsel ein paar siege einfährt und wieder ein bisschen ansehnlicher spielt kann man auch dem trainereffekt zumuten. 

gogo ist jetzt schon angezählt und wenn in den nächsten 2-3 spielen der erfolg zurückkehrt wird auch er geschichte sein.

Es gab Zeiten wo Barisic keinen Kainz und Beric hatte, wo ihm die vier besten Offensivspieler in einer Transferperiode verkauft wurden und er hatte dennoch Erfolg, ausserdem hat er die Spieler Beric und Kainz zu Rapid geholt, seit Barisic weg ist geht gar nix mehr, ich würde mir wünschen ihn wieder bei uns zu sehen, für mich ein Garant, dass es wieder bergauf gehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
dingo schrieb vor 4 Minuten:

Bei der Mentalität/ Einstellung bin ich bei dir. Klar gibt es jede Menge Altlasten bei uns. Aber trotzdem sehe ich es als eine der wichtigsten Traineraufgaben, das Feuer im Team zu entfachen und dem Zuschauer das Gefühl zu vermitteln, dass jeder zu 100% versucht, alles für den Erfolg zu geben. Diesen Eindruck vermittelt derzeit kaum jemand unserer Spieler. 

Wer uns jetzt helfen könnte-ich weiß es nicht. Ob Djuricin die Mannschaft weiterentwickeln kann, da habe ich meine Zweifel...

Ich seh das auch so. Wenn wir kämpfen und Vollgas geben, aber an zum Beispiel schlechter Chancenverwertung oder einem übermächtigen Gegner scheitern - bitter aber verkraftbar. Die Statistik zeigt halt 60% verlorene Zweikämpfe und das war auch mit dem freien Auge zu sehen. Sturm war frischer, spritziger, cleverer, mental schneller und in Wirklichkeit wollten sie es auch mehr. Und ich erwarte mir von Rapid im eigenen Stadion, dass sie zumindest kratzen, beißen und kämpfen, Zweikämpfe annehmen und mit Nachdruck agieren. Das hat heute komplett gefehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
flanagan schrieb vor 13 Minuten:

Weil diese Mannschaft am Zenit angekommen ist.  Diese Mannschaft ist nicht besser als sie dasteht.  Vielleicht haben sich seit Barisic die anderen Mannschaften einfach verbessert und unter Barisic wären wir mittlerweile genauso im Ar... wie wir es jetzt auch sind.  Barisic ist kein Trainermessias

Rapid steht für Durchschnitt leider

Diese Meinung teile ich in keinster Weise, wie kann man das von einem Trainer behaupten, der sukzessive das Team näher  und näher an RB herangeführt hat und 3x Vizemeister wurde, alles was seither kam und das sind mittlerweilen 3(!) Trainer hatten in Summe keinen Erfolg, Barisic war DER Wettbewerbsvorteil schlechthin, aber es ist ohnehin Schnee von gestern, bevor man Barisic zurückholt steigt man ab.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.