Thread zu den Spieltagen der Serie A 2017/18


Recommended Posts

Sola non la lascio mai
MILANISTA schrieb vor 2 Stunden:

Nach vier gespielten Runden zeichnen sich langsam die Abstiegskandidaten ab.

Welche sind eurer Meinung nach die Drei, die schlussendlich (wieder) runter müssen?

Stand heute würde ich ganz schwer auf Hellas und Benevento tippen. Da kam nach vier Runden nicht viel, dass einem vom Gegenteil überzeugen würde.

Dazu einer aus Crotone, Sassuolo (wobei ich da immer noch auf Berardi spekuliere) und eventuell Genoa. SPAL sieht mir eher nach einem Team aus, dass sich irgendwie retten wird, wie Crotone letzte Saison. Und Udinese ist mMn zu erfahren und qualitativ hochwertig um da mit reingezogen zu werden. Bzgl. Chievo hab ich ehrlich gesagt schon aufgegeben, die sind aus Teflon. 

Jemand anderer Meinung?

Sehe ich eigentlich ähnlich, Benevento ist mMn fix zu schwach für die Serie A. Danach wirds schon ein bissl schwieriger. Hellas, Genoa, Udinese, Sassuolo Crotone und SPAL kommen da alle in Frage. Negativläufe sind ja nicht vorherzusehen, deshalb kann ich mir auch vorstellen, dass Genoa mal runter muss und Crotone noch ein Jahr oben bleibt.

@ Romagnoli : 

Ich hoffe, dass bald auch die letzten Milanisti die Erleuchtung erlangen und erkennen, dass Romagnoli wohl eher ein zweiter Ranocchia als Bonucci werden wird.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MILANISTA schrieb vor 18 Stunden:

Nach vier gespielten Runden zeichnen sich langsam die Abstiegskandidaten ab.

Welche sind eurer Meinung nach die Drei, die schlussendlich (wieder) runter müssen?

Stand heute würde ich ganz schwer auf Hellas und Benevento tippen. Da kam nach vier Runden nicht viel, dass einem vom Gegenteil überzeugen würde.

Dazu einer aus Crotone, Sassuolo (wobei ich da immer noch auf Berardi spekuliere) und eventuell Genoa. SPAL sieht mir eher nach einem Team aus, dass sich irgendwie retten wird, wie Crotone letzte Saison. Und Udinese ist mMn zu erfahren und qualitativ hochwertig um da mit reingezogen zu werden. Bzgl. Chievo hab ich ehrlich gesagt schon aufgegeben, die sind aus Teflon. 

Jemand anderer Meinung?

 

Bin da ganz bei dir.
Benevento hat gestern bewiesen, dass auf die Serie A noch einiges an Qualität fehlt. Die werden gegen die Großen noch das ein oder andere Debakel kassieren.

Sassuolo habe ich heuer noch zu wenig verfolgt. Glaube aber schon, dass sie sich retten werden.

Ich tippe auf Benevento, Hellas und Crotone als Absteiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

1:1 gegen ein starkes Bologna  .. Ohne den Witzelfer wäre es sogar eine Niederlage geworden...

Candreva nicht zum Anschauen genauso wie Icardi. Dessen Spiel ohne Ball ist halt leider ein absoluter Graus und auch wenns mit doppelter Manndeckung wie schon gegen Crotone schwer ist, da muss einfach mehr kommen... Räume für Mitspieler schaffen, die wenigen Bälle dann halten, das war heute absolut Fehlanzeige, nicht immer gibts einen Elfer...

Auch Napoli hat sich trotz 3:0 hier lange sehr, sehr schwer getan. Das sind halt die eigentlichen Big Points wenn man oben mitspielen will, dementsprechend ist Top 4 das Saisonziel und nicht der Scudetto. Ich hoffe dass da keiner mehr nach 4 Siegen am Stück bei uns abhebt. :lol:

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
papomilano schrieb vor 9 Stunden:

1:1 gegen ein starkes Bologna  .. Ohne den Witzelfer wäre es sogar eine Niederlage geworden...

Candreva nicht zum Anschauen genauso wie Icardi. Dessen Spiel ohne Ball ist halt leider ein absoluter Graus und auch wenns mit doppelter Manndeckung wie schon gegen Crotone schwer ist, da muss einfach mehr kommen... Räume für Mitspieler schaffen, die wenigen Bälle dann halten, das war heute absolut Fehlanzeige, nicht immer gibts einen Elfer...

Auch Napoli hat sich trotz 3:0 hier lange sehr, sehr schwer getan. Das sind halt die eigentlichen Big Points wenn man oben mitspielen will, dementsprechend ist Top 4 das Saisonziel und nicht der Scudetto. Ich hoffe dass da keiner mehr nach 4 Siegen am Stück bei uns abhebt. :lol:

Absolut richtig.
Hätte Bologna gegen uns gewonnen, wärs auch in Ordnung gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Vorallem erste Halbzeit war das eine TOP Partie von Bologna. Gefallen hat mir vorallem das Rotieren ganz vorne mit Verdi, Petkovic und Di Francesco. Den Elfer kann man laut Regelauslegung natürlich pfeifen, lächerlich bleibt er trotzdem, vorallem auch weil die Flanke irgendwo hingeht, und nicht mal der Ansatz von Torgefahr da war. Aber gut, Inter hat mir gestern (nach dem Crotone Spiel) nocheinmal gezeigt das sie sicher nicht um den Scudetto spielen werden, sondern froh sein sollen, das sie nach 5 Runden 13 Punkte auf dem Konto haben, den leistungsgerecht wäre wohl 7 Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Heute gegen die Viola wird Allegri eventuell Sturaro als RV ausprobieren. Er hat dies schon mal in der Vorbereitung angedeutet, und ich finde auch das es einen Versuch wert ist. Lichtsteiner mit leider einer schlechten Partie gegen Sassuolo, und Höwedes zwar im Kader, aber ein Einsatz von Beginn weg wird wohl erst in 2-3 möglich sein, De Sciglio noch verletzt. Auch Bentancur könnte eine Chance von Beginn weg bekommen, da Khedira und Marchisio noch verletzt sind, Sturaro wohl RV spielt und Pjanic eine Pause nicht schaden würde. In der Offensive wird Allegri wohl nicht verändern, obwohl ich finde das Higuain aufgrund seiner schlechten Leistungen mal pausieren kann, Mandzukic dadurch 9er spielen könnte, und vorallem Bernardeschi mal die Chance von Beginn weg bekommen sollte, Douglas Costa hatte die schon zweimal, konnte die aber bei weitem nicht nutzen, leider ganz im Gegenteil. Bei Costa bin ich (Stand heute) froh, das wir eine Kaufoption und keinen Kaufzwang vereinbart haben.

Higuain
Mandzukic - Dybala - Cuadrado
Matuidi - Bentancur
Asamoah - Barzagli - Rugani - Sturaro
Szczesny

Sczcesny wird wohl beginnen, und schon nach 5 Runden zu seinem zweiten Einsatz von Beginn kommen, gefällt mit die Rochade, um festzustellen, ob er wirklich nächste Saison 1er bei uns werden kann. Eine Pause für Alex Sandro find ich auch sehr gut, im Hinblick auf die CL Partie nächsten Mittwoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Sehr gutes Derby gestern von uns, wenn auch die gelb/rote für Baselli richtungsweisend war. Pjanic war gestern der beste für mich, und hat seine Leistung mit einem schönen Tor gekrönt. Douglas Costa spielte die erste gute Partie für uns, weil er sich zum Großteil auf das Wesentliche konzentrierte, und auch einfache Bälle spielte, zudem passte seine Einstellung zu 100%, auf die Leistung kann man aufbauen. Cuadrado könnte womöglich diese Saison taktisch gesehen noch einen Schritt weitermachen, macht fast gar keine Fehler mehr. Matuidi spielt so als wäre er schon Jahre hier, Passquote ~95% und so verdammt laufstark. Mandzukic hätte sich noch ein Tor verdient zum Schluss, doch das macht er dann einfach am Mittwoch.

Benatia war der Einzige der leistungsmässig abfiel, er dürfte am Mittwoch normalerweise nicht beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Schade, dass Baselli den Aussetzer hatte.

Hätte die Partie gerne 11 vs 11 gesehen.

Nach dem 1-0 hat das Juve trocken heruntergespielt. Toro war gebrochen.

Milan heute gegen Sampdoria so:

Donnarumma

Zapata - Bonucci - Romagnoli

Abate - Kessie - Biglia - Jack - Rodriguez

Suso - Kalinic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
MILANISTA schrieb am 10.9.2017 um 22:00 :

Gut, dass es so früh kommt.

Wir sind noch in einem Lernprozess. Da schadet ein (hell-)blaues Auge mal nicht.

Jetzt heißt es nur die richtigen Schlüsse daraus ziehen.

Bin da wie immer Optimist.

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
MILANISTA schrieb vor 2 Stunden:

Schade, dass Baselli den Aussetzer hatte.

Hätte die Partie gerne 11 vs 11 gesehen.

Nach dem 1-0 hat das Juve trocken heruntergespielt. Toro war gebrochen.

Milan heute gegen Sampdoria so:

Donnarumma

Zapata - Bonucci - Romagnoli

Abate - Kessie - Biglia - Jack - Rodriguez

Suso - Kalinic

ja, da hast ausschalten koennen nach der gelbroten ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Irgendjemand hat kurz vor der Saison gemeint, dass sowohl Barzagli und Chiellini Bonucci schmerzlich vermissen werden, als auch umgekehrt Bonucci die Abwesenheit von Barzagli und Chiellini schnell merken wird.

Trifft zu, bisher.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Na war das nicht klar, die haben ja ewig zusammengespielt.

Die verstehen sich blind.

Der Unterschied ist, dass der Beste der 3 Bonucci ist und er nur Zeit braucht wieder so eine Chemie zu finden. Mit Musacchio und Romagnoli hat er zwei sehr gute Kandidaten dafür.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.