Thread zu den Spieltagen der Serie A 2017/18


Recommended Posts

Rossonero per sempre <3

Wir tun uns zwar als Außenstehende die das Training nicht mitbekommen schwer zu beurteilen, warum letztendlich wer spielt. Ich muss aber zugeben, das ich die ständige Rotation auch nicht verstehe.

Ich kann es mir nur so erklären, dass wir entweder wahnsinnig schwankende Leistungen auch im Training haben, oder sich von weiter oben im Klub eingemischt wird wenns um die Aufstellung geht. Unser Team hat irgendwie kein Herz und keine Seele, es stehen elf einzelne Typen auf dem Platz, aber keine Mannschaft, das merkt man immer wieder, auch wenns mmn etwas besser wird, ganz langsam.

Und auch wenns vielen, mich eingeschlossen, schwer fällt - das Milan heute ist nicht mehr jenes von damals. Die großen Tage sind vorbei, der Lack ist ab. Was wir brauchen ist Kontiunität und harte Arbeit, nur so kommen wir in ein paar Jahren wieder irgendwo hin. Zielsetzungen wie CL zu spielen sollte man einfach außen vor lassen, man sieht ja was das bringt. Großspuriges Gerede mehr nicht, warum sich nicht drauf konzentrieren einfach soviele Punkte wie möglich zu holen? Oder aber eine gute Arbeit auf und abseits des Platzes zu machen? Das würde verdammt nochmal fürs erste reichen, statt dem "wir sind Milan"-Geschwafel und den Erinnerungen an frühere Tage die wir im hier und jetzt nunmal so schnell nicht erleben werden. "Schuld" an der Misere sind die Verantwortlichen, die einen mmn unfertigen Kader zusammengekauft haben und dachten "ja wird schon". Die einen Montella von dem sie von Beginn weg nicht überzeugt waren als Trainer behalten haben, statt schon im Sommer gleich nach dem Klubverkauf jemand anderen zu holen. Die Spieler und deren Agenten, denen es nur ums Geld geht, statt um den Verein - klar nix Neues im "modernen" Fußball, wie auch die Trainer, egal wie sie heißen, wenngleich ich auch für das alles Verständnis aufbringen kann.

Rutsch gut rüber heute Nacht liebe ASB-Poster & Milanisti - Forza Milan e buon anno!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Ihr könnt wenigstens rotieren :lol:

Bei uns spielen Tag ein Tag aus Icardi, Perisic und Candreva vorne, wie sehr sie eine Pause benötigen, sieht man sehr gut mittlerweile. JM und Brozovic sind einfach zu schlecht bzw nicht in Form. Bei Joao Mario glaube ich, dass er uns als richtiger Zehner weiterhelfen kann, kam aber zuletzt auch für Candreva am Flügel rein. Brozovic pisst mich schon so an, seine Körpersprache ist teilweise eine Frechheit.

Wir brauchen im Januar dringend einen IV, LV, und Flügel. Eventuell noch ZOM wenn man Brozo/JM verscherbelt, wobei ich eher Brozo hergeben würde.

Wie gesagt, bei uns gibts keine Rotation und so wird es auch mit Platz 4 und spätestens mit einem weiteren Parallelbewerb in Europa nächstes Jahr sehr zach.

Achja und frohes Neues!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Sola non la lascio mai
Delarge schrieb vor 46 Minuten:

Ohne Alisson wär das gestern ganz schiach ausgegangen. Wird schön langsam Zeit, dass man sich wieder fängt. :davinci:

Santon bitte nicht vergessen.

Finds ja nett, dass Spalletti ihn in Schutz nimmt und auf ihn baut, aber Santon darf einfach nicht mehr (zumindest nicht mehr auf links) spielen.

Hinten in jedem dritten Spiel ein Bock und vorne null Möglichkeiten und Unterstützung für Perisic weil er den Linken nur zum Stehen hat. Auch ein Mitgrund warum Perisic so schlecht aussieht im Moment...

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
papomilano schrieb vor 1 Stunde:

Santon bitte nicht vergessen.

Finds ja nett, dass Spalletti ihn in Schutz nimmt und auf ihn baut, aber Santon darf einfach nicht mehr (zumindest nicht mehr auf links) spielen.

Hinten in jedem dritten Spiel ein Bock und vorne null Möglichkeiten und Unterstützung für Perisic weil er den Linken nur zum Stehen hat. Auch ein Mitgrund warum Perisic so schlecht aussieht im Moment...

Du sprichst mir aus der Seele.

Bin eigentlich froh dass sich gestern kein Sieg ausgegangen ist, sonst wären diese Dinge wie der Patzer von Santon wieder in der Belanglosigkeit verschwunden.. 

Cancelo hat mich auch geärgert. Seine Leistung war schon ok insgesamt, aber diese dumme Schwalbe anstatt den Ball im Strafraum zu verwerten. Wahnsinn. Das mit den Außenverteidigern ist echt schon ein leidiges Thema. Ich hoffe Dalbert setzt sich bald durch und findet Konstanz, die paar Minuten gestern hat er mir eigentlich wieder ganz gut gefallen.

 

Fürs Mittelfeld freu ich mich über Rafinha. Wenn er jetzt die ZOM Position übernimmt bekommen wir im DM mit Borja und Vecino auch mehr Stabilität denk ich. Gaglia und Brozo (sollte er bleiben) dann hoffentlich maximal noch als Joker.. wobei ich mir Gagliardini langfristig auch neben Borja vorstellen kann, aktuell spielt er (wohl auch aufgrund seines Alters) halt viel zu unkonstant. Aber wenigstens bewegt er sich nicht zu 90% auf Regionalliga Niveau wie Brozo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Nach den Umstellungen ab Minute 60-65 eine grauslige Vorstellung von uns. Peres einfach unfassbar lustlos und schwach, mit mehreren haarsträubenden Stellungsfehlern, dürfte wohl hoffentlich nur noch eine Frage der Zeit sein bis er weg ist. Schade eigentlich, denn anfangs hatte ich mir einiges von ihm versprochen und er hatte auch teilweise gute Ansätze.

Verstehe auch nicht, warum man sich so den Schneid hat abkaufen lassen, plötzlich hat man gar nicht mehr Fußball gespielt. Ohne Alisson wärs wohl ein Debakel geworden, so war's aufgrund der 2. HZ zumindest ein glückliches Unentschieden.

Wenn man nicht bald wieder in die Spur findet kann das heuer noch böse enden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

geile partie zwischen  milan und lazio. hart umkämpft bis zum ende mit dem besseren ende für uns.

 

speziell hz1 sicher eine der besten leistungen die milan heuer gezeigt hat. hoffentlich können wir auf das spiel aufbauen und gleich am mittwoch lazio aus der coppa schmeißen.

 

forza milan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

7:0 gegen Sassuolo war natürlich geil zum anschauen :D

Hervorheben möchte ich PJANIC, der in den letzten 2 Monaten nocheinmal einen Schritt weiter gemacht hat in seiner Entwicklung, weil er a. die gesamte Spielzeit über präsenter Ballverteiler ist und b. sein Defensivverhalten stark verbessert hat. Zudem kamen gestern noch zwei geniale Pässe für Khedira und Higuain und sein perfektes Weitschusstor!

Miralem momentan das um und auf in unserem Spiel, nur weiter so! 

Matuidi wird wohl etwa ein Monat ausfallen, bin gespannt ob Allegri weiter beim 4-3-3 bleibt (hoffentlich) und Marchisio das Vertrauen schenkt, oder ob er wieder auf ein 4-2-3-1 umstellt, sobald Dybala wieder fit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinturicchio schrieb vor 17 Minuten:

Die Lazio Niederlage taugt mir, in Anbetracht auf die Partie am Sonntag in Napoli, wo man dann erst Recht einiges gut machen möchte, und zumindest ein Remis beim Tabellenführer holen.

Das wäre extrem wichtig, um auch wieder etwas Selbstvertrauen rein zu bringen. Für ein X dort, würde ich aber so spielen wie Genoa bei uns, und dann nur auf Konter.
Heißt somit auf den Flanken für mich....Lulic und Basta. Somit stehen hinten 5 Mann + Leiva und Parolo. Marusic und Lukaku wären da die falschen Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinturicchio schrieb vor 7 Minuten:

....... und Felipe Anderson hinter Immobile, und nicht als RM/LM so wie gestern.

spielt sicher wieder Luis Alberto. Beim Kontern sind seine Pässe eh in Ordnung + schnelles umschalten.

Wenn Inzaghi richtig aufstellt, dann sieht es so aus.

Strakosha

Caceres - De Vrij - Radu

Basta - Parolo - Leiva - SMS - Lulic

Alberto
Immobile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pinturicchio schrieb vor 2 Stunden:

Die Lazio Niederlage taugt mir, in Anbetracht auf die Partie am Sonntag in Napoli, wo man dann erst Recht einiges gut machen möchte, und zumindest ein Remis beim Tabellenführer holen.

Das Spiel findet am Samstag um 20:45 Uhr statt!

blue-white schrieb vor 2 Stunden:

Das wäre extrem wichtig, um auch wieder etwas Selbstvertrauen rein zu bringen. Für ein X dort, würde ich aber so spielen wie Genoa bei uns, und dann nur auf Konter.
Heißt somit auf den Flanken für mich....Lulic und Basta. Somit stehen hinten 5 Mann + Leiva und Parolo. Marusic und Lukaku wären da die falschen Spieler.

Ich hoffe/denke, dass wir uns mit der Aufgabe steigern können und wieder besser, konzentrierter ans Werk gehen, als zeitweise gegen Benevento. Wenn Lazio ähnlichen Druck wie Benevento in der Anfangsphase ausüben kann, wird es schwer die Null zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.