Thread zu den Spieltagen der Serie A 2017/18


Recommended Posts

Sola non la lascio mai
vau schrieb vor 6 Stunden:

Ich denke Milanista hat die Aussage eher so gemeint, dass man als klarer Underdog in die Partie geht und eigentlich nur gewinnen kann. Klar wärs ein riesen Ausrufezeichen und kann den Aufwärtstrend einläuten, aber realistisch gesehen gibts für uns in der derzeitigen Verfassung gegen Juve nix zu holen.

Ich glaube, dass uns das schon klar ist, wie das gemeint war. Allerdings sehe ich Milan nicht als klaren Underdog. Gegen Inter hat man beispielsweise mMn klar den besseren Fußball gespielt, die Qualität bei Milan ist ja definitiv vorhanden, vor allem offensiv. Was ich nicht verstehe ist, wie man immer so dermaßen billige Tore bekommen kann, wie Tor 2 und 3 im Derby, oder auch gestern wieder gegen Chievo.

Milan ist zwar nicht Favorit, aber eigentlich braucht man sich auch nicht in die Rolle des krassen Underdogs reden, das kauft euch keiner ab. ;)

Delarge schrieb vor 6 Stunden:

Oida das gibts doch nicht, Karsdorp gibt gestern sein Debut nach monatelanger Pause wegen einer Meniskus-OP und reißt sich gleich das Kreuzband (am anderen Knie). Schön langsam sollt man sich bei der Roma echt mal fragen, was da falsch läuft. Nur mit Pech kannst das eigentlich nicht mehr erklären.

Hab es heute schon auf football-italia gelesen, eigentlich unfassbar  was bei der Roma da abgeht. 

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
MILANISTA schrieb vor 13 Stunden:

Wenigstens einer der mitdenkt. Danke!

Keine Sorge, mir ist schon klar wie du das unter anderem gemeint hast, aber trotzdem deine Aussage spiegelt einfach den Gemütszustand von Milan wieder, denn die große Euphorie nachdem „tollen“ Sommermercato ist anscheinend innerhalb von 2 Monaten (also so schnell sie entstanden ist) auch schon wieder verblasst und man hat eigentlich schon wieder die Stimmung der letzten Saison, wenn nicht sogar schlechter. 

Ich für meinen Teil brenne schon richtig auf die morgige Partie. Ich wäre eigentlich LIVE vor Ort gewesen (ist sich leider zeitlich nicht ausgegangen), doch das tut meiner Vorfreude auf die Partie nichts an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Hahahaha, Handanovic mäht den Stürmer um, Schiri lässt es durchgehen und noch eine Minute spielen und dann geht er erst bei ner Unterbrechung unter wilden Protesten von Hellas mal schauen.. Auf einmal gibts Elfer. Lächerlich ist das.

Wie bei Juve damals, wo das Tor von einem Vergehen von Lichtsteiner eine gefühlte halbe Minute zuvor aberkannt wurde..

Entweder man schaut sich das gleich an, oder man lässt es..

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

1:1 gegen eine unglaublich schwache Truppe aus Turin... Spielen bei 0:0 in der 50. schon auf Zeit und gehen dann auch noch mit dem einzigen nennenswerten Schuss aufs Tor billig in Führung.

Genau solche Punkteverluste dürfen nicht passieren, das Spiel musst du einfach gewinnen und Torino darf mit so einer Leistung eigentlich nicht einmal unseren Tormann aus weniger als 30m sehen, unglaublich.

Die Punkte die man gegen andere Teams am Ende erbrunzt hat, haben wir heute halt verloren, bitte daraus lernen.

Zu VAR: Bologna gegen Crotone gestern war wieder ein Traum, warum zum Teufel kann man nach so einer weitergelaufenen Spielzeit rückwirkend noch immer Elfer geben? Das ist echt ein Witz.

 

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

War eine sehr schwere Partie gestern gegen Benevento, aus der man aber viel Kraft und Selbstvertrauen in die kommenden Wochen mitnehmen kann, bis auf ein paar leider bleibenden Ausnahmen:

:nope: Douglas Costa: bis auf seinen Lattentreffer war das einfach wiedereinmal viel zuwenig, und wieder einmal zu viele unnötige Ballverluste.
:nope: Marchisio: leider noch weit weit weg von seiner Topform, vorallem von seiner Stärke die langen genauen Bälle kam kaum einer an.

:nope: Dybala: war gestern ein Schatten seiner Selbst, kam leider gar nicht ins Spiel. (aber kein Problem, bei der Saison bis dato).
:nope: De Sciglio Offensive: In solchen Partien wo wir praktisch 80 Minuten lang anlaufen, ist er einfach zu schwach in der Vorwärtsbewegung, obwohl die Flanke auf Matuidi (der nach per Kopf zu Higuain) gut war.

:super:De Sciglio Passquote: 98,5% von seinen 68 Pässen kamen an, auch wenn die meisten nach hinten, bzw. da quer gespielt wurden. Auf diese Passsicherheit muss Mattia aufbauen und sich weiter Selbstvertrauen zurückholen.
:super:Higuain: Er wird fitter und fitter! Weltklasseabschluss wie auch schon gegen Milan, zudem eine positive Ausstrahlung auf die Mitspieler. Nur weiter so Gonzalo!
:super:Chiellini - Rugani: wieder kein Gegentor aus dem Spiel heraus.
:super:Alex Sandro: nach einer schlechten ersten Halbzeit, zeigte er zweite Halbzeit die Form der letzten Saison, gekrönt mit einer Traumflanke auf Cuadrado zum 2:1 Siegtreffer.
:super:Cuadrado: 98,1% seiner 53 Pässe kamen an den Mann, TOP! (im Vergleich Douglas Costa 88,6% seiner 35). Er strahlte stets Gefahr aus und wurde oft nur durch ein Foul gestoppt.

PS: Danke Chievo für den Punktegewinn gegen Napoli!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB Postingspreisgewinner 2021
Delarge schrieb vor 11 Stunden:

So was von verdienter Derby-Sieg, der eigentlich nur durch Manolas' Idiotenaktion gefährdet wurde.

Sehe das nicht so der Sieg geht in Ordnung aber klar besser wart ihr nicht ..

Das 2-1 trifft das Spiel von der Leistung her recht gut finde ich..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Bis auf die ersten 5-10 Minuten und die letzten 10 Minuten hatte man Lazio komplett im Griff. Haben sich auch großteils sehr weit zurückgezogen. Verdienter 2-1 Sieg, Manolas hatte in einer ungefährlichen Situation ein Blackout, somit wurde es nochmal unnötig spannend. Aber klare Chancen konnten sich die Laziale keine erspielen, bombenstarke Abwehrleistung gestern, ist gegen die starke Lazio Offensive nicht selbstverständlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

@Bonucci
Wieder ein entscheidender (Stellungs-)FEHLER (in Kombi mit Mussacchio) von ihm beim 2:0 durch Zielinski. Zuerst war es etwas Schadenfreude, aber schön langsam tut Leo mir echt Leid. Da kann er nach den Niederlagen posten (#weareateam, #wearehungrierthenever, usw.) was er will, er hast sich in den letzten 3 Monaten so einiges an seinem Ansehen kaputt gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
rhomylos schrieb vor 20 Stunden:

Bis auf die ersten 5-10 Minuten und die letzten 10 Minuten hatte man Lazio komplett im Griff. Haben sich auch großteils sehr weit zurückgezogen. Verdienter 2-1 Sieg, Manolas hatte in einer ungefährlichen Situation ein Blackout, somit wurde es nochmal unnötig spannend. Aber klare Chancen konnten sich die Laziale keine erspielen, bombenstarke Abwehrleistung gestern, ist gegen die starke Lazio Offensive nicht selbstverständlich!

Ich würde jeweils auf 5 Minuten erhöhen ,dann geh ich mit dir komform ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!
Pinturicchio schrieb vor 18 Minuten:

@Bonucci
Wieder ein entscheidender (Stellungs-)FEHLER (in Kombi mit Mussacchio) von ihm beim 2:0 durch Zielinski. Zuerst war es etwas Schadenfreude, aber schön langsam tut Leo mir echt Leid. Da kann er nach den Niederlagen posten (#weareateam, #wearehungrierthenever, usw.) was er will, er hast sich in den letzten 3 Monaten so einiges an seinem Ansehen kaputt gemacht.

Die Reaktion gefällt mir dennoch. Und auch wenn man Geduld braucht. Das Team entwickelt sich vorwärts.

Klar, mit jemandem wie Ancelotti wäre man wohl schon etwas weiter, aber der steht eben nicht zur Verfügung, also muss man weiter arbeiten.

Und gegen die nun kommenden Gegner muss man nun voll punkten, dann sieht das bis Weihnachten ganz anders aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rossonero per sempre <3
MILANISTA schrieb vor 2 Stunden:

Die Reaktion gefällt mir dennoch. Und auch wenn man Geduld braucht. Das Team entwickelt sich vorwärts.

Klar, mit jemandem wie Ancelotti wäre man wohl schon etwas weiter, aber der steht eben nicht zur Verfügung, also muss man weiter arbeiten.

Und gegen die nun kommenden Gegner muss man nun voll punkten, dann sieht das bis Weihnachten ganz anders aus...

Mit Montella als Trainer? Was für Entwicklungen du nach ständigen Formations- und Positionswechseln sowie einer Vielzahl an Niederlagen siehst wüsste ich gern. Die Saison ist so gut wie gelaufen, wenn überhaupt gehts mit Mühe und Not Richtung EL-Quali. Lässt man Montella weiterwursteln vergeigt er das aber vielleicht auch noch. Jeder andere Trainer könnte es kaum schlechter machen als er... mir ist es drum fast egal wer ihm nachfolgen würde so er denn irgendwann gegangen wird. Napoli hat mit Halbgas gespielt, für uns hats aber locker gereicht.

Bonucci: Mangelnden Charakter kann man ihm nicht vorwerfen, das stimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Milan ist auf Platz 7 und man hat Stand heute 6 Niederlagen, die man allesamt gegen die Teams gesammelt hat, die in der Tabelle vorne sind.

Wenn du da oben dabei sein willst, darfst du halt nicht sämtliche 6 Punkte Spiele verlieren, wenn du die Hälfte der Partien X spielst, schauts vielleicht auch nicht ganz so hoffnungslos aus. Das X gegen Genoa kann mMn passieren, gerade wenn du einen Mann nach 30min verlierst. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Milan eine sehr gute Mannschaft hat, die es noch in die CL schaffen kann, aber dazu braucht es halt auch einen anderen Trainer, gerade für die wichtigen Partien, denn die hat er allesamt verkackt. Andererseits glaube ich nicht, dass 3 von den 6 Teams derart einbrechen werden.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.