Thread zu den Spieltagen der Serie A 2017/18


Recommended Posts

Sola non la lascio mai

Wenn ich mir die Ergebnisse anschaue, dann kann man schon sagen, dass Inter leichter Favorit ist. Schaut man sich allerdings allgemein die Leistungen an, sehe ich eigentlich absolut keinen Vorteil, beide Teams absolut auf Augenhöhe. Wir sind seit der Länderspielpause einfach aus dem Tritt gekommen, gegen Benevento und Genoa kannst du mit etwas Pech auch nur einen Punkt holen, sowie gegen Bologna verlieren. Da darf auch der tolle Sieg gegen die Roma nicht drüber hinwegtäuschen, dass das Werkl noch nicht ganz rennt.

Also mMn klassisch 50:50, wobei Milan offiziell in der Außenseiterrolle agieren kann, was psychologisch in der Situation schon ein Vorteil ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Walk like an Egyptian

Napoli reicht eine durchschnittliche Leistung mit wenigen Glanzpunkten um 3 Punkte aus Rom zu entführen. Die Roma spielte immer denselben Stiefel runter war vor allem im Mittelfeld sehr ideen- bzw. wirkungslos. Di Francesco presst Spieler wie Perotti in ein 4-3-3 obwohl er mMn auf die 10er-Position gehört. Koulibaly und Albiol mit einer überragenden Abwehrleistung. Sie haben Dzeko nahezu komplett abgemeldet. Insgesamt keine souveräne Darbietung des Tabellenführers aber unterm Strich doch ein absolut verdienter Sieg des SSC Napoli. Wichtige 3 Punkte im Kampf um den Titel.

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Ja, solche Siege deuten leider schon in Richtung Titel (auf wenn es natürlich noch viel zu früh ist), vorallem wenn wir kurz vorher zu Hause verlieren, und man das dann gleich phsychologisch sehr gut ausnutzt. Ich hab ja bei meiner Saisonvorschau geschrieben, sollten wir den Rückstand bis Jänner auf unter 7 Punkte halten können, wird es der 7. Scudetto in Folge, momentan schaut es aber danach aus, das unser Rückstand sich auf mehr als 10 Punkte vergrößern wird bis Jänner, und damit wird Napoli Meister.

Gestern hat man bei uns gesehen, wie wichtig Pjanic und Dybala sind für unser Spiel im letzten Drittel. Weiters kann ich es einfach nicht verstehen warum Allegri Rugani nicht spielen lässt und stattdesssen Barzagli gegen den schnellen Immobile bringt, macht einfach keinen Sinn! Weiters habe ich die Schonungsversuche nicht verstanden, Dybala hat nicht gespielt für Argentinien, Mandzukic allerdings schon?! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann Albiol zuletzt eine solch starke Leistung gezeigt hat. :clap:

War gestern, wie schon öfter in dieser Saison, wirklich nicht überragend, aber Sieg ist Sieg. Und wenn Mertens und Insigne im Abschluss nicht so egoistisch gewesen wären, hätten wir uns das Zittern zum Schluss auch ersparen können. 

Jetzt heißt es gegen Inter nachzulegen und den Vorsprung auszubauen. 

bearbeitet von MC MarkusW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
MC MarkusW schrieb vor 9 Stunden:

Jetzt heißt es gegen Inter nachzulegen und den Vorsprung auszubauen. 

Alles andere als ein klarer Napoli Sieg würde mich überraschen, mMn einfach das formstärkste Team Italiens, was ja nicht nur die Tabelle, sondern auch die Leistungen angeht.

Für unseren Teil könnte ich mit einem X sehr sehr gut leben, gerade wieder nach den gestrigen Leistungen im Derby, gegen ein zwar bemühtes aber eigentlich ziemlich ideenloses Milan, welches man durch Leichtsinnigkeit zweimal ausgleichen hat lassen. Wenn man Napoli solche Räume vor der Abwehr schenkt, gibts eine derbe Klatsche...

Taktisch war das gestern mMn unsere schlechteste Partie, die starke IV war es gestern leider nicht, speziell Miranda war unfassbar schwach für seine Verhältnisse. Milan war eigentlich nur aus der Distanz bzw. aus der Fülle an Flanken/Standards in Kombination mit unserer Passivität bis 20m vor dem Tor (speziell in HZ 2) gefährlich, das muss man einfach aggressiver und höher verteidigen, so wie in der ersten HZ.

Einem unglaublichen Icardi und einem dummen Rodriguez sind zu danken. :D

Milano siamo noi :love:

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Ich würde immer noch keine € 10.- auf einen Scudetto von Napoli wetten - wir haben 8(!) Spieltage hinter uns. ;)

Allein die Tatsache, dass bei unserem Kader (zwangsläufig) große Veränderungen notwendig waren und Napoli relativ stabil geblieben ist, macht vor allem zu Beginn der Saison durchaus einen Unterschied.
Zu Neujahr macht es dann mehr Sinn, auf die Tabelle zu schauen - mMn sind wir zu dem Zeitpunkt wieder auf Platz 1 zu finden.

Um Missverständnissen vorzubeugen: Momentan ist Napoli ganz klar das stärkste Team in Italien - aus beiden Auswärtsspielen bei Lazio und AS Roma 6 Punkte zu holen ist bemerkenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss aber dazu sagen, dass Napoli bei uns 1:0 hinten war ... und vor allem aufgrund unserer Verletzungspannen in diesem Spiel dann dieses hohe Ergebnis einfahren konnte.
Für 45 Minuten waren wir absolut auf Augenhöhe! ...will ihnen aber nicht absprechen, dass sie eventuell auch ohne unsere Verletzungsprobleme das Spiel gedreht hätten.

Dieser Spieltag .... unsere 2. Halbzeit gegen Juve war Wahnsinn. Juve macht den Sack in der 1.HZ nicht zu, und wir kommen genau richtig aus der Kabine. 2x das Loch in der IV aufgerissen, und das war es dann.
Unser Mittelfeld war der Schlüssel in HZ 2. Leiva und SMS spielten da sehr stark auf. Juve dann wieder in den letzten 10 Minuten drückender, und wir dann sicher auch mit Glück dank Strakosha dann die 3 Punkte geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
blue-white schrieb vor 52 Minuten:

Man muss aber dazu sagen, dass Napoli bei uns 1:0 hinten war ... und vor allem aufgrund unserer Verletzungspannen in diesem Spiel dann dieses hohe Ergebnis einfahren konnte.
Für 45 Minuten waren wir absolut auf Augenhöhe! ...will ihnen aber nicht absprechen, dass sie eventuell auch ohne unsere Verletzungsprobleme das Spiel gedreht hätten.

Dieser Spieltag .... unsere 2. Halbzeit gegen Juve war Wahnsinn. Juve macht den Sack in der 1.HZ nicht zu, und wir kommen genau richtig aus der Kabine. 2x das Loch in der IV aufgerissen, und das war es dann.
Unser Mittelfeld war der Schlüssel in HZ 2. Leiva und SMS spielten da sehr stark auf. Juve dann wieder in den letzten 10 Minuten drückender, und wir dann sicher auch mit Glück dank Strakosha dann die 3 Punkte geholt.

Die erste Hälfte gegen euch war absolut auf Augenhöhe!
In der zweiten Hälfte hat dann in der Offensive so ziemlich alles, sicher auch wegen euren Personalproblemen in der Defensive, geklappt, was nur klappen kann: 3 Tore innnerhalb von 6 Minuten, Traumtor von Mertens ...
War sicher unsere stärkste Halbzeit in dieser Saison.

Was ich aber nicht zu 100% teilen kann, ist dass die Leistungen von Napoli in dieser Saison als sooo stark eingeschätzt werden. Wenn ich mir ansehe, was wir zeitweise gegen Hellas, Bologna, Atalanta und SPAL gezeigt haben, fehlt noch einiges auf die Leistungen aus dem Frühjahr. Da waren schon ein paar "Zittersiege" dabei. Aber vielleicht macht genau das, am Ende der Saison, den Unterschied aus, dass eben diese Spiele gewonnen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Defensiv tolle Leistung gegen Napoli, die die letzte Durchschlagskraft heute nicht hatten. Beim Rausspielen bekomm ich trotzdem noch immer Bauchweh, schade dass wir keine Kontermöglichkeit ordentlich zu Ende gespielt haben. 

Handanovic auch wieder ein Wahnsinn, Gigi in Ehren, aber mittlerweile kann man sagen, dass wir mittlerweile wohl den besten Keeper der Liga haben. Fussballerisch traut er sich unter Spalletti nun auch mehr zu und das kommt der Mannschaft auch zu gute. Sonst kann man heute auch noch Skriniar und Candreva herausheben, erster ist für sein Alter einfach ein Gott, einfach staubtrocken da hinten.

Ein X, das trotz der Feldüberlegenheit von Napoli in Ordnung ist und mit dem man aus Inter-Sicht sehr gut leben kann.

 

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
chili schrieb am 25.9.2017 um 14:27 :

Ich bin recht optimistisch, dass die im Januar sogar ganz genau dort sind, wo ich sie haben will :D

 

MILANISTA schrieb am 25.9.2017 um 16:48 :

Ich übrigens auch :p

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!
Kaiser Soße schrieb vor 2 Stunden:

Bonucci voll eingeschlagen bei Milan

Stimmt. Das einzig Positive bis dato an dem Transfer, dass Juves Abwehr auch nur mehr ein besserer Hühnerhaufen ist...

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.