FC Red Bull Salzburg - SKN St. Pölten


aXXit

Recommended Posts

Whoosback schrieb vor 38 Minuten:

bin ich ehrlich gesagt positiv überrascht.
liegt natürlich weit unter den Möglichkeiten aber für ein Spiel gegen St.Pölten hätte ich nicht mal mit über 6k gerechnet.

sehe ich genau so. Ausserdem war die Stimmung auch sehr gut - was natuerlich auch im guten Spiel liegt.

Somit ein durch und durch positives Stadion-Erlebnis! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Ich hoffe es auch, bei den Spitzenspielen sollte man halt konstant ein Level von 10.000 + erwarten können (das schaffen wir in der Regel glaube ich auch - ob mit Gäestefans oder ohne sei mal dahingestellt default_laugh.gif)

Den Schnitt drücken halt (logischerweise) die Spiele wie gegen die Admira oder St. Pölten, da wäre es halt schön wenn statt 5.000/6.000 zumindest 8.000 oder 9.000 kommen würden, mir fehlt aber die Hoffnung. Wir sind 4 - maliger Doublesieger und die Leute werden kontinuierlich weniger, also am "Erfolg" liegt es nicht.

Hoffen muss man halt auf die "neue" Fangeneration (Kinder zwischen 10 und 13), da wird glaube ich eh viel gemacht. Aber kurzfristig glaube ich nicht dass sich so viel ändern wird - leider.

 

 




Ich glaube, auch wenn das blöd klingt, daß sich das viermalige Double tatsächlich negativ auf die Zuschauerzahlen auswirkt.

Daß Fehler von Club gemacht wurden, bestreitet niemand. Aber der durchschnittliche Stadiongeher erhofft sich u.a. auch Spannung. Die wird ihm bei totaler Dominanz des Vereins in der Liga nicht geboten.

Warum kommen denn gegen die Wiener Clubs oder Sturm mehr Zuschauer ins Stadion? Läge es nur an dem besseren Spielniveau, dann müssten auch mehr Zuschauer kommen, wenn man regelmäßig genial spielt. Will man die Heimmannschaft brillieren sehen, dann geht das gegen Admira oder St. Pölten ja auch. Den Kick bekommt der Zuschauer aber erst durch Spannung. Gegen die "großen" Clubs steht der Sieg vorweg nicht fest. (Das tut er natürlich nie, aber gefühlt eben doch) Ein Meisterteller wird zur Kenntnis genommen und abgehakt. Für so manchen ist das do sexy wie eine mathematische Formel: RBS ist die beste Mannschaft Österreichs... Q.e.d.

Dazu dann noch die Fehler des Clubs in der Vergangenheit, dann hast du gegen Admira etc. halt nur noch die wirklich treuen Anhänger im Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu Allererst muss man bei uns mal sagen, dass das Stadion zu groß ist für eine Stadt/Bundesland wie Salzburg. Wirklich voll war es schon früher nur ganz selten und jetzt natürlich gar nicht mehr.

Wann war das Stadion eigentlich zum letzten Mal ausverkauft?

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 31 Minuten:

Zu Allererst muss man bei uns mal sagen, dass das Stadion zu groß ist für eine Stadt/Bundesland wie Salzburg. Wirklich voll war es schon früher nur ganz selten und jetzt natürlich gar nicht mehr.

Wann war das Stadion eigentlich zum letzten Mal ausverkauft?

Basel würd ich sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Nur noch die wirklich treuen Anhänger - oder jene, die sich mittlerweile in ihr Schicksal gefügt haben?

Ich glaube, da draußen gibt es genügend treue Fans, die das momentane Nichtkommen als Form des Protests sehen. 




Mag sein, aber was bezwecken die mit dem Protest? Daß der Verein damit leben kann, weniger Zuschauer als theoretisch möglich zu haben, scheint offensichtlich und in naher Zukunft auch nicht abänderbar. Glauben diese treuen Fans etwa, daß der Club deswegen zu überlegen anfängt, und den (tw. sicher berechtigten) Wünschen der Anhängerschaft nachkommt? Wohl kaum. Diese treuen Fans dürften also entweder verloren sein, oder sie geben den Boykott, oder wie auch immer man das nennen mag, auf. Ob das aber viele Tausende sind, die nun wegbleiben, weil ihnen der Stern fehlt, ihnen die Kommunikation des Clubs am Arsch geht, ihnen RBL unerträglich scheint, der Weg mit den jungen Spielern von ihnen verurteilt wird, etc.? Ich wage es zu bezweifeln. Um das Stadion halbwegs zu füllen müsste man die "Wechselwähler" unter den Zuschauern animieren, also die, die sich jedes Mal aufs neue überlegen, ob sie das nächste Spiel live sehen wollen. Die, die sich schwer tun, den Arsch zu heben, um vor die Tür zu gehen. Für die könnte Spannung durchaus ein Punkt sein, ins Stadion zu pilgern.

(Das heißt jetzt überhaupt nicht, daß ich mich nicht nach einem 5ten Double in Serie sehne. Ich glaube nur, daß die Überlegenheit zuschauermäßig contraproduktiv sein kann)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 1 Stunde:

Zu Allererst muss man bei uns mal sagen, dass das Stadion zu groß ist für eine Stadt/Bundesland wie Salzburg. Wirklich voll war es schon früher nur ganz selten und jetzt natürlich gar nicht mehr.

 

Sehe ich auch so, es wäre besser wir hätten ein Stadion wie vor der EM mit 18.000 Plätzen, dann wirkt es trotzdem in der Liga gleich anders auch wenn "nur" 8.000 kommen. Und die paar internationalen Spielen wo man vielleicht mehr Leute hätte kann man an einer Hand abzählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Ultimate84 schrieb vor 12 Minuten:

Sehe ich auch so, es wäre besser wir hätten ein Stadion wie vor der EM mit 18.000 Plätzen, dann wirkt es trotzdem in der Liga gleich anders auch wenn "nur" 8.000 kommen. Und die paar internationalen Spielen wo man vielleicht mehr Leute hätte kann man an einer Hand abzählen.

Man bräuchte nur den Oberrang zu sperren und man hätte schon ein viel "kompakteres" Publikum. Das Problem ist, dass gerade der Oberrang für viele attraktiv ist und man dort auch nicht wenig Dauerkartenbesitzer hat die nicht in den Unterrang wechseln würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Als Ostösterreicher ist das ganz einfach erklärt, warum euch kaum bis keiner mehr ins Stadion geht. Natürlich ist es die Ausrichtung und nicht die erdrückende Dominanz in der Sisiliga. Mein eigenes Beispiel: Hab von meiner Holden ein Salzburgwochenende geschenkt bekommen. Matchkarten inklusive. In Absprache mit ihr, die sie eh keinen Fußball mag, wurde kurzerhand auf den österreichischen Rumpelkick geschissen, weil es durchaus lohnenswerte Freizeitaktivitäten in und um Salzburg gibt. RBS kann mich mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ab+ schrieb vor 3 Stunden:

Als Ostösterreicher ist das ganz einfach erklärt, warum euch kaum bis keiner mehr ins Stadion geht. Natürlich ist es die Ausrichtung und nicht die erdrückende Dominanz in der Sisiliga. Mein eigenes Beispiel: Hab von meiner Holden ein Salzburgwochenende geschenkt bekommen. Matchkarten inklusive. In Absprache mit ihr, die sie eh keinen Fußball mag, wurde kurzerhand auf den österreichischen Rumpelkick geschissen, weil es durchaus lohnenswerte Freizeitaktivitäten in und um Salzburg gibt. RBS kann mich mal.

Wann warst das letzte mal im Stadion?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.