FC Red Bull Salzburg - SKN St. Pölten


aXXit

Recommended Posts

Wir hatten jetzt in der Liga eigentlich fast ausschließlich Gegner mit dem ligweit eher schwächeren Spielermaterial (Ausnahme LASK), von daher war der Spielplan perfekt, um sich warm zu spielen. 

In den nächsten Wochen kommen dann national die ersten echten Härtetests gegen die (historisch gesehen) größeren Teams a la Sturm, Austria, Rapid.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Wir hatten jetzt in der Liga eigentlich fast ausschließlich Gegner mit dem ligweit eher schwächeren Spielermaterial (Ausnahme LASK), von daher war der Spielplan perfekt, um sich warm zu spielen. 

In den nächsten Wochen kommen dann national die ersten echte Härtetests gegen die (historisch gesehen) größeren Teams a la Sturm, Austria, Rapid.

Stimmt, aber die Partien sind immer knapp - egal wo jeder steht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
chrischinger86 schrieb vor 4 Minuten:

Wir hatten jetzt in der Liga eigentlich fast ausschließlich Gegner mit dem ligweit eher schwächeren Spielermaterial (Ausnahme LASK), von daher war der Spielplan perfekt, um sich warm zu spielen. 

In den nächsten Wochen kommen dann national die ersten echten Härtetests gegen die (historisch gesehen) größeren Teams a la Sturm, Austria, Rapid.

Grad die Pflichtsiege sind aber die schwersten und Altach ist derzeit sehr gut, der Lask auch. Rein von der Form her hatten wir bis auf Sturm schon die schwersten Gegner. Rapid irgendwas, die Austria punktet, wenn, dann mit Glück. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Anfällig sind wir aufgrund des schärferen Pressings natürlich bei Seitenverlagerungen des Gegners, wo wir dann öfter die Flanke nicht (mehr) verhindern können oder eben der AV alleine ins defensive 1 vs 1 oder gar 1 vs 2 kommt - das nimmt Rose aber wohl so in Kauf, wird man nicht immer verhindern können wenn es der Gegner gut macht. Daher wird es spannend wie wir damit gegen Sturm, Austria und Rapid aussehen, weil deren Anlage geht halt primär über die Flügel.

Außerdem ist der Raum vor der IV öfter verweist, zB heute bei dem Ambichl Schuss 1. Hz  als der Ball in den Rückraum kam und auch in Rumänien waren wir da 2. Hz oft nicht am Mann, was zu einigen Schüssen rund um den 16er geführt hat. 

Offensiv sehe ich eine Steigerung in den Automatismen, wenngleich es sich bei 2:0 natürlich leichter so kicken lässt wie bei 0:0. 

Pongracic ist am Weg zum Stammspieler, an dem wird Rose bald nicht mehr vorbeikommen. Das Duo Cc und Pongracic gefällt mir da aktuell am Besten, vl auch weil die Kommunikation einfacher klappt. 

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ultimate84 schrieb vor 4 Minuten:

 

Pongracic ist am Weg zum Stammspieler, an dem wird Rose bald nicht mehr vorbeikommen. Das Duo Cc und Pongracic gefällt mir da aktuell am Besten, vl auch weil die Kommunikation einfacher klappt. 

Meinetwegen, wobei mir CC einfach nicht gefällt. Aber Miranda und CC würd ich am liebsten nie wieder sehen. Mich würd Igor Miranda mal interessieren, verstehen sich sicher auch gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
red pack schrieb vor 49 Minuten:

Alles sollte man zwar nicht loben, aber eine gute Leistung. Haidara, Leitgeb, Pograncic und Wolf! :clap: Die haben mir heute sehr gut gefallen. Für eine rotationsbedinding zusammengewürfelte Truppe... super. St. Pölten war gar nicht einmal so schwach, muss man auch sagen.

Da bin ich ganz bei dir.

Vor allem in der 2. Halbzeit, als man auf das Tempo gedrückt hat. Auch Dabur hat mir gefallen. Kann den Ball gut sichern und super verteilen.

Fußballerisch eher eine Sahelzone - Lainer und Stankovic (bin mir noch nicht sicher wer von den beiden schwächer ist). 

Minamino - vermutlich der einzige Kicker in der Sissiliga der im Jahresschnitt weniger als 10% seiner Zweikämpfe gewinnt oder gefühlt sogar weniger Zweikämpfe führt als der Tormann. Aber: Pass zum 1:0 war super und natürlich baldige Genesung.

Aber wie gesagt vor allem in der 2. Halbzeit - sauber gespielt und hoher Unterhaltungswert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Hab das Spiel heute aufgenommen und es tatsächlich geschafft nirgends gespoilert zu werden. Gar nicht so einfach!

Was soll ich sagen? Für mich ist unfassbar, was Wolf zeigt. Ich wiederhole mich, aber diese Entwicklung und vor allem diese Konstanz auf dem Niveau in seinem Alter ist ganz, ganz große Klasse!

Leitgeb war auch richtig stark, freut mich extrem für ihn und ich hoffe er bleibt spielfit.
Guli hat gezeigt, dass er durchaus seine Daseinsberechtigung hat. Gute Laufwege und starkes Pressing.

Dabbur mit Doppelpack - geil. Der Knoten ist wirklich geplatzt.

Pongracic gefällt mir sowieso sehr gut. Super abgeklärt der Junge und Farkas war heute um nix schwächer als Ulmer in der bisherigen Saison.

Und dennoch habe ich beim Thread nachlesen gedacht, manche hätten LASK-Altach geschaut.
Viel zu viele negative Postings, wenn mal 30 Minuten nicht 10 Topchancen kreiert werden oder jeder Schuss vom 16er einfährt.

Ich find die Mannschaft richtig geil und das waren heute 7 neue Spieler in der Startelf im Vergleich zum letzten Spiel - das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Und es war eine Post-EC-Partie ;)

Und wenn man jetzt noch an die volle Pipeline von Riesentalenten denkt, die da auch unbedingt dabei sein wollen :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die halbe Mannschaft gefällt mir noch nicht so! :laugh: Na im ernst, gibt noch viel Luft nach oben, obwohl diese und die letzte Leistung gut waren und darauf kann man aufbauen. In Altach auswärts wars halt vor nicht viel, dito beide Rijeka Partien und gegen den Lask.

Aber wird schon und wir stehen sehr gut da. Geduld, Konstanz und Vertrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
aXXit schrieb vor 1 Minute:


Pongracic gefällt mir sowieso sehr gut. Super abgeklärt der Junge und Farkas war heute um nix schwächer als Ulmer in der bisherigen Saison.

Und dennoch habe ich beim Thread nachlesen gedacht, manche hätten LASK-Altach geschaut.
Viel zu viele negative Postings, wenn mal 30 Minuten nicht 10 Topchancen kreiert werden oder jeder Schuss vom 16er einfährt.

Ich find die Mannschaft richtig geil und das waren heute 7 neue Spieler in der Startelf im Vergleich zum letzten Spiel - das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Und es war eine Post-EC-Partie ;)

Und wenn man jetzt noch an die volle Pipeline von Riesentalenten denkt, die da auch unbedingt dabei sein wollen :love:

Muss jetzt aber nicht unbedingt ein Lob sein - oder?

Befürchte fast, dass Haidara und Wolf bei uns nicht alt werden. Wenn sich die so weiterentwickeln, dann werdens bei Leipzig für den Sommer schon nach Wohnungen ausschau halten.

Andererseits müssen die Leipziger kadermäßig ja bald voll sein. Jetzt sollten wir dann in die Phase kommen wo wir wieder Kicker zurück bekommen. z.B. Haidara zu Leipzig und Isanker wieder zu uns. Könnte man dann auch finanziell neutral gestalten (wegen dem Fair Play warats halt).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Wolf is für ein Alter wirklich ganz gut. Würde ihn aber noch nicht so Hypen, er scort zwar fleißig aber mir gefällt er noch nicht so, also sein Spiel mit Ball. 



Der Junge hat 2015 noch U16 gespielt. Ich steh zum Hype und schau ihm richtig gerne beim Kicken zu - auch mit Ball .
Im Übrigen glaube ich, dass er der Typ Spieler ist, der nicht nur mit einer Art "Hype" umgehen kann, sondern daran sogar stärker wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Bullen-Fan schrieb vor 9 Minuten:

Muss jetzt aber nicht unbedingt ein Lob sein - oder?

Befürchte fast, dass Haidara und Wolf bei uns nicht alt werden. Wenn sich die so weiterentwickeln, dann werdens bei Leipzig für den Sommer schon nach Wohnungen ausschau halten.

Andererseits müssen die Leipziger kadermäßig ja bald voll sein. Jetzt sollten wir dann in die Phase kommen wo wir wieder Kicker zurück bekommen. z.B. Haidara zu Leipzig und Isanker wieder zu uns. Könnte man dann auch finanziell neutral gestalten (wegen dem Fair Play warats halt).

 

Den Ilse um 10 Mio brauch ich nicht. Billiger gibt es den HAI nicht.

bearbeitet von Rainman80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Bullen-Fan schrieb vor 6 Minuten:

Muss jetzt aber nicht unbedingt ein Lob sein - oder?

Befürchte fast, dass Haidara und Wolf bei uns nicht alt werden. Wenn sich die so weiterentwickeln, dann werdens bei Leipzig für den Sommer schon nach Wohnungen ausschau halten.

Andererseits müssen die Leipziger kadermäßig ja bald voll sein. Jetzt sollten wir dann in die Phase kommen wo wir wieder Kicker zurück bekommen. z.B. Haidara zu Leipzig und Isanker wieder zu uns. Könnte man dann auch finanziell neutral gestalten (wegen dem Fair Play warats halt).

 

Immer dieses Leipzig! Wenn sie toll aufgeigen, dann sind auch mal andere Vereine interessiert. Aber das kann uns doch egal sein... Würdest lieber Spieler haben die international keine Begehrlichkeiten wecken? Das bedeutet auch, dass wir keinen Erfolg haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.