5. Runde: SV Mattersburg- FK Austria Wien


Zwara

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
V.Carter schrieb vor einer Stunde:

Rot ja okey..aber diese Rote wäre nie und nimma zu 1000% nicht einem Austrianer gezeigt worden..und hier find ich es eben ungerecht!

Aber da wir uns ohnehin alle Nüsse erwartet haben, kann man auch nicht enttäuscht sein..die Austria gewinnt leider immer irgendwie gegen uns,das ist nun mal so..wenn man gegen die 0 Punkte in der Saison holt, muss man eben gegen die anderen umso mehr holen!

Egal für welchen Spieler in der Liga, dieses Foul war einer roten Karte würdig. Auch ein Austrianer oder ein Rapidler hätte für dieses einsteigen eine rote Karte bekommen. Aber ist alles fiktiv, daher wenig zielführend. :)

Ich habe mir etwas gegen die Austria erwartet. Daher war ich auch angefressen gestern Abend. Die Veilchen spielen eine beschissene Saison und stehen mit diesem Sieg jetzt trotzdem vor uns. Da ist echt bitter.

Meiner Meinung nach wurde Holzhauser zu wenig am Spielaufbau gestört. Das ist das einzige was die Austria kann.

Peter_SVM schrieb vor einer Stunde:

naja, ich behaupte, hätte Novak in der 19. Minute mit Prokop (der Junge gefällt mir) so einen Zweikampf geführt, hätte es 100% einen Elfer gegeben. Sonst bin ich bei Dir, nicht jeder Zweikampf ist ein Foul, auch wenn es die "Großstadtclubs" gerne so sehen, wenn die Zweikampfquote nicht passt....

Das ist mir jetzt zu viel Verschwörungstheorie :)  Aber wissen tut man es auch nicht. Aber tendenziell hat man schon das Gefühl, dass im Ernstfall eher für den großen Klub gepfiffen wird. Das macht logischerweise kein Schiedsrichter absichtlich, aber irgendwie unterbewusst spielt da vl etwas mit.

Und ja, Prokop gefällt mir auch extrem gut. Wenn man hier wieder einen jungen Spieler ins Ausland bringt, welcher dort dann auch spielt, dann ist dies extrem wichtig für das Nationalteam!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
honnes schrieb vor 6 Stunden:

Wurde im Fanblock eigentlich zum ersten Mal ein Lautsprecher installiert, weil man die wenigen Leute aus der Kurve doch extrem laut gehört hat im Fernsehen?

1. Ja es war dort ein TV-Mikro

ABER

2. Die Jungs haben gestern echt Gas gegeben! Da waren ca. 10-12 echt motivierte Fans im Eck! 2. HZ waren alle oberkörperfrei und der laut/leise Oh-SVM Gesang hat echt gerockt. Scheint überhaupt die bereiten sich schon auf ihren großen Tag, die Dole-Verabschiedung, vor. Das "We all want a Team of Doleschals" zur Melodie von Yellow Submarine war auch super. Der Junge muss bei den Burschen echt ein Stein im Brett haben. Hoff das zieht sich weiter und es finden sich noch ein paar Motivierte dann könnte das bald ein tolles Bild abgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

So, hab mir die Wiederholung jetzt endlich nochmals anschauen können und bleibe bei meiner Meinung, ein Austriaspieler hätte für dieselbe Attacke nie und nimma rot gesehen!

Ja er geht hart rein, keine Frage. Aber so eine glas klare Rote war es für mich trotzdem nicht wie die sogenannten Experten aller der Meinung sind. Er kommt nämlich von vorne und nicht von hinten, zudem trifft er den Ball und Martschinko sieht ihn schon eine Weile herankommen, da war es völlig klar - dass wenn er den Ball wegdreschen will - sicher getroffen wird. Wenn man nun so sehr über diese Rote diskutiert und sich aufregt, dann müssten eigentlich die Austriaspieler nachträglich noch für das Skandalspiel in der Aufstiegssaison beim 2:2 gesperrt werden. Grade Martschinko war da einer der Beteiligten..mit den Stollen über den Schädel(Röcher) drüber, glaube Grünwald wars der noch dazu Farkas aufs ärgste umgeholzt hat..das waren klare rote Karten!!!! Die Austrianer haben damals gemeint nur weil einer laut aufschreit, heißt es nicht, dass es so ein arges Foul war daher sag ich das nun auch, nur weil Martschinko laut schreit heißt es nicht, dass es glatt rot war..Es hat viel ärger ausgesehen als es war. Denn wäre es wirklich so eine brutale Attacke gewesen, wei manche meinen, dann hätte er nicht so leicht wieder weiterspielen können und das 1:2 einleiten können, welches schon sehr handverdächtig war!

Worüber man jedoch nicht diskutieren braucht, war der klare Elfer beim Holzhauserrempler im Strafraum..unglaublich sowas nicht zu geben!!

Der Schiri muss ja wirklich wieder komplett daneben gewesen sein..das Foul von Salamon war eindeutig gelb, sprich gelb rot wär es gewesen und der Lattenschuss von Jano war sowas von eindeutig hinter der Linie!!!  Nie und nimma hätte der das Tor gegeben, wenn der Alois den nicht noch reindrückt..

War eigentlich alles in allem genau wie erwartet, wie Baumgartner es richtig sagt, leider kann man momentan keine Punkte gegen die Austria holen, was aber keinesfalls daran liegt, dass sie so stark wären :D

Man macht sich das Leben halt zur schwachen Schirileistungen selbst immer schwer..das 0:1... Wie kann es sowas geben?! 2 Spielen gehen drauf und drinnen eigentlich auch genügend Defensivleute..wie kann der Ball trotzdem einen Weg ins Tor finden?! 

Das 1:2.. Naja den muss Kuster besser abwehren..dann kann der auch kein Handtor erzielen..

Trotz alle dem bin ich der Meinung, dass man beim Stand von 1:1 eher de Abwehr stabilisieren hätte sollen, dann wär ein Punkt viel wahrscheinlicher geworden. Wenn man defensiv ein bisschen besser wäre, würde man sicher weiter oben mitspielen können..

So heißts momentan halt wieder Abstiegskampf mit St.Pölten und Rapid :D

Denke nicht, dass man aus den nächsten 4 Runden viel mehr als 3 Punkte holen wird können..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
V.Carter schrieb vor 19 Stunden:

So, hab mir die Wiederholung jetzt endlich nochmals anschauen können und bleibe bei meiner Meinung, ein Austriaspieler hätte für dieselbe Attacke nie und nimma rot gesehen!

Ja er geht hart rein, keine Frage. Aber so eine glas klare Rote war es für mich trotzdem nicht wie die sogenannten Experten aller der Meinung sind. Er kommt nämlich von vorne und nicht von hinten, zudem trifft er den Ball und Martschinko sieht ihn schon eine Weile herankommen, da war es völlig klar - dass wenn er den Ball wegdreschen will - sicher getroffen wird. Wenn man nun so sehr über diese Rote diskutiert und sich aufregt, dann müssten eigentlich die Austriaspieler nachträglich noch für das Skandalspiel in der Aufstiegssaison beim 2:2 gesperrt werden. Grade Martschinko war da einer der Beteiligten..mit den Stollen über den Schädel(Röcher) drüber, glaube Grünwald wars der noch dazu Farkas aufs ärgste umgeholzt hat..das waren klare rote Karten!!!! Die Austrianer haben damals gemeint nur weil einer laut aufschreit, heißt es nicht, dass es so ein arges Foul war daher sag ich das nun auch, nur weil Martschinko laut schreit heißt es nicht, dass es glatt rot war..Es hat viel ärger ausgesehen als es war. Denn wäre es wirklich so eine brutale Attacke gewesen, wei manche meinen, dann hätte er nicht so leicht wieder weiterspielen können und das 1:2 einleiten können, welches schon sehr handverdächtig war!

Worüber man jedoch nicht diskutieren braucht, war der klare Elfer beim Holzhauserrempler im Strafraum..unglaublich sowas nicht zu geben!!

Der Schiri muss ja wirklich wieder komplett daneben gewesen sein..das Foul von Salamon war eindeutig gelb, sprich gelb rot wär es gewesen und der Lattenschuss von Jano war sowas von eindeutig hinter der Linie!!!  Nie und nimma hätte der das Tor gegeben, wenn der Alois den nicht noch reindrückt..

War eigentlich alles in allem genau wie erwartet, wie Baumgartner es richtig sagt, leider kann man momentan keine Punkte gegen die Austria holen, was aber keinesfalls daran liegt, dass sie so stark wären :D

Man macht sich das Leben halt zur schwachen Schirileistungen selbst immer schwer..das 0:1... Wie kann es sowas geben?! 2 Spielen gehen drauf und drinnen eigentlich auch genügend Defensivleute..wie kann der Ball trotzdem einen Weg ins Tor finden?! 

Das 1:2.. Naja den muss Kuster besser abwehren..dann kann der auch kein Handtor erzielen..

Trotz alle dem bin ich der Meinung, dass man beim Stand von 1:1 eher de Abwehr stabilisieren hätte sollen, dann wär ein Punkt viel wahrscheinlicher geworden. Wenn man defensiv ein bisschen besser wäre, würde man sicher weiter oben mitspielen können..

So heißts momentan halt wieder Abstiegskampf mit St.Pölten und Rapid :D

Denke nicht, dass man aus den nächsten 4 Runden viel mehr als 3 Punkte holen wird können..

Wenns ein bissl objektiver und ned ganz so einseitig wär, könnte man diesem Posting eventuell was abgewinnen. So ist es halt nur lächerlich und peinlich.

bearbeitet von HMF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
HMF schrieb vor 2 Stunden:

Wenns ein bissl objektiver und ned ganz so einseitig wär, könnte man diesem Posting eventuell was abgewinnen. So ist es halt nur lächerlich und peinlich.

Ich stimme @V.Carter bei dem Post zwar auch nicht 100% zu, aber nur um zu schreiben, dass der Post peinlich und lächerlich ist, macht nämlich deinen Post unnötig. Grundsätzlich halte ich von diesen "er hätte es bei den Wiener Clubs auch nicht gepfiffen" zu spekulativ. Ich finde es war eine klare rote Karte.

Aber wie ich so in eurem Channel gelesen habe, dass der Schiedsrichter pro Mattersburg war, konnte ich auch nur den Kopf schütteln. Der Schiedsrichter war auf beiden Seiten teilweise konzeptlos, aber den entscheidenden Fehler hat er beim 2:1 gegen uns gemacht (neben dem Fehler von Kuster und den Fehlern von Rath).

Objektivität ist bei den Lieblingsclubs eben oft etwas schwierig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
HMF schrieb vor 4 Stunden:

Wenns ein bissl objektiver und ned ganz so einseitig wär, könnte man diesem Posting eventuell was abgewinnen. So ist es halt nur lächerlich und peinlich.

Vielleicht war es nicht komplett objektiv und aus der Emotion heraus geschrieben ja. Aber das ist nun mal Fakt, dass bei Duellen gegen euch immer tendentiell die Austria bevorteilt wird. Oder was sagst du zu dem 2:2 von damals? Mich regt es immer noch auf, da normal der SVM schon zur Halbzeit 3:0 führen hätte muss und bei der Austria normal mindestens 2 Spieler ausgeschlossen hätten gehört. Ein Pink Traumfallrückziehertor wurde auch zu Unrecht aberkannt..So ist es halt als kleinerer Verein fast unmöglich noch was Zählbares gegen einen Größeren mitzunehmen, wenn die Schiris immer so ungleich pfeifen.

Aber ich werd mir in Zukunft einfach keine Matches mehr gegen die Austria ansehen, dann kann es mich auch nicht mehr aufregen :)

Ich hoffe sogar, dass es die Austria eines Tages wieder in die CL schafft und dort auf die Bayern in der Gruppe trifft, weil dann steh ich fix auf der Süd und weiß genau, dass mein Team gewinnen wird :p

 

Und lächerlich und peinlich find ich es höchstens den Holzhauser als Profilbild zu nehmen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton
V.Carter schrieb am 24.8.2017 um 22:37 :

Vielleicht war es nicht komplett objektiv und aus der Emotion heraus geschrieben ja. Aber das ist nun mal Fakt, dass bei Duellen gegen euch immer tendentiell die Austria bevorteilt wird. Oder was sagst du zu dem 2:2 von damals? Mich regt es immer noch auf, da normal der SVM schon zur Halbzeit 3:0 führen hätte muss und bei der Austria normal mindestens 2 Spieler ausgeschlossen hätten gehört. Ein Pink Traumfallrückziehertor wurde auch zu Unrecht aberkannt..So ist es halt als kleinerer Verein fast unmöglich noch was Zählbares gegen einen Größeren mitzunehmen, wenn die Schiris immer so ungleich pfeifen.

 

Ich hoffe sogar, dass es die Austria eines Tages wieder in die CL schafft und dort auf die Bayern in der Gruppe trifft, weil dann steh ich fix auf der Süd und weiß genau, dass mein Team gewinnen wird :p

 

Und lächerlich und peinlich find ich es höchstens den Holzhauser als Profilbild zu nehmen :D

Schön langsam wirds Zeit das Drecksmatch zu vergessen :)

Wir haben durch den deppaten Ausschluss mMn vollkommen zurecht verloren. Nach dem Ausgleich hätt ich uns sogar noch den Sieg zugetraut aber es wäre denke ich besser gewesen nicht noch 2 Stürmer einzuwechseln sondern im Zweifelsfall den Punkt mitzunehmen. 

Sicher hätte der Schiri Salamon ausschließen müssen (vor allem weil der Hart für genau das Gleiche Foul auch die Gelbe bekommen hat). Er hätte auch dem Holzhauser zumindest für ein taktisches Foul die Gelbe geben müssen (die Regel wird gefühlt von allen österreichischen Schiris eher wirr ausgelegt). Das Tor war für mich auch eher Hand, weil das Tor ohne Handspiel nie gefallen wäre.
Knackpunkt war aber der Ausschluss der wie gesagt komplett gerechtfertigt und unnötig war. 

Zitat

Aber ich werd mir in Zukunft einfach keine Matches mehr gegen die Austria ansehen, dann kann es mich auch nicht mehr aufregen :)

Das Stadion zu meiden wenn das Gesindel aus Wien zu Gast ist macht das Leben deutlich angenehmer :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Source schrieb vor 2 Stunden:

Schön langsam wirds Zeit das Drecksmatch zu vergessen :)

Wir haben durch den deppaten Ausschluss mMn vollkommen zurecht verloren. Nach dem Ausgleich hätt ich uns sogar noch den Sieg zugetraut aber es wäre denke ich besser gewesen nicht noch 2 Stürmer einzuwechseln sondern im Zweifelsfall den Punkt mitzunehmen. 

Sicher hätte der Schiri Salamon ausschließen müssen (vor allem weil der Hart für genau das Gleiche Foul auch die Gelbe bekommen hat). Er hätte auch dem Holzhauser zumindest für ein taktisches Foul die Gelbe geben müssen (die Regel wird gefühlt von allen österreichischen Schiris eher wirr ausgelegt). Das Tor war für mich auch eher Hand, weil das Tor ohne Handspiel nie gefallen wäre.
Knackpunkt war aber der Ausschluss der wie gesagt komplett gerechtfertigt und unnötig war. 

Das Stadion zu meiden wenn das Gesindel aus Wien zu Gast ist macht das Leben deutlich angenehmer :davinci:

Seh ich auch so, einfach abhaken :) und ja da hast du recht, werd ich mir für die Zukunft vornehmen, diesmal war ich ja gsd verhindert. Bin zwar eigentlich ein Gegner von der BuLi Reform, aber das Positive daran ist, dass die Wiener Vereine dann höchstwahrscheinlich nur mehr einmal pro Saison kommen :D außer es rutscht hald mal einer ins untere Play off..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.