6.Spieltag: FC Blau-Weiß Linz - TSV Hartberg


1997derV

Recommended Posts

ASB-Halbgott

@Gassi.

Blutsch ist weder unser schnellster noch unser konditionell stärkster Offensivspieler. Mal davon abgesehen, dass er keinen Zweikampf gewinnen kann.

Wie langsam er ist konnte man sehr gut im Spiel gegen Liefering sehen, als er von 16er zu 16er rund 20 Meter auf einen Lieferinger, teilweise mit Ball, verliert. Nach einem Eckball in der 2 Hz war das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Hier zwei Artikel über die Hormonkrankheit von Markus Blutsch. Es dürfte da immer wieder zu Rückschlägen kommen. Ich denke, er bekommt seiner Fitness entsprechende Einsatzzeiten.

OÖN, 10. August 17

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/Jetzt-freut-sich-Blutsch-auf-Ried-Wir-sind-schon-alle-richtig-heiss;art102094,2646470

OÖN, 10. März 17

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/Blau-Weiss-Kicker-Blutsch-Ich-habe-sogar-an-das-Karriereende-gedacht;art102094,2506833

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Lady in Blue White Satin schrieb vor 54 Minuten:

Hier zwei Artikel über die Hormonkrankheit von Markus Blutsch. Es dürfte da immer wieder zu Rückschlägen kommen. Ich denke, er bekommt seiner Fitness entsprechende Einsatzzeiten.

OÖN, 10. August 17

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/Jetzt-freut-sich-Blutsch-auf-Ried-Wir-sind-schon-alle-richtig-heiss;art102094,2646470

OÖN, 10. März 17

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/Blau-Weiss-Kicker-Blutsch-Ich-habe-sogar-an-das-Karriereende-gedacht;art102094,2506833

Ich weiss dass blutsch im gestrigen match dem system mit 2 stürmern zum opfer gefallen ist.

Also mit seiner "krankheit" hat das rein gar nix zu tun, er war fit und wollte spielen.

Deni schrieb vor einer Stunde:

@Gassi.

Blutsch ist weder unser schnellster noch unser konditionell stärkster Offensivspieler. Mal davon abgesehen, dass er keinen Zweikampf gewinnen kann.

Wie langsam er ist konnte man sehr gut im Spiel gegen Liefering sehen, als er von 16er zu 16er rund 20 Meter auf einen Lieferinger, teilweise mit Ball, verliert. Nach einem Eckball in der 2 Hz war das.

Ich hab im gesamten liefering match keine aktion gesehen wo ein bw kicker einem lieferinger davon gelaufen wäre oder mächtig viele zweikämpfe gewonnen hätte, so what?

Fakt ist auch, dass blutsch begonnen hat als wir unseren einzigsten sieg diese saison gefeiert haben und er dazu das siegestor geschossen hat...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Keiner musste einen Lieferinger überlaufen. Ich rede von MITLAUFEN und nicht überlaufen werden.

Auch gegen Kapfenberg hat man ihn nicht gesehen. Würde er regelmäßig solche Tore machen oder irgendwelche Tore machen, wäre ich der erste der ihn in der Stammelf fordert.

 

Fakt ist, dass wir eine laufschwache Mannschaft haben und wenn Blutsch spielt, man so laufen muss, als ob man schon eine rote Karte hätte.

Ich weiß nicht wieso ihn so viele in Schutz nehmen und es wird mir ein Rätsel bleiben. Er hat keine Tore und auch keine Assists gebracht und ein Lenker und Denker unseres Spiel ist er auch nicht geworden. Für eine Aufstellung gibt es einfach keine Argumente und Burschen wie Oppong hätte sich da eher eine Chance über 90 Min verdient.

bearbeitet von Deni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Seh ich nicht so. Finde den Blutsch nicht so schlecht. Er ist sicher nicht der Initialzünder, aber wenn er spielt dann solide. Und das ist momentan schon genug für uns -> solide und sicher. Wenn ich mir da den Hinum anschaue, dann werd ich jedesmal nervös wenn er die Haut hat. Soviele Fehlpässe im Mittelfeld - meist in der Vorwärtsbewegung - sind ja wirklich ein Problem.

Aber auch den Oppong würd ich gern öfters sehen. Unglaubliche Laufleistung! Und gewinnt mehr Kopfbälle als der Templ (traurigerweise ist das nicht mal ironisch gemeint)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Deni schrieb vor einer Stunde:

Keiner musste einen Lieferinger überlaufen. Ich rede von MITLAUFEN und nicht überlaufen werden.

Auch gegen Kapfenberg hat man ihn nicht gesehen. Würde er regelmäßig solche Tore machen oder irgendwelche Tore machen, wäre ich der erste der ihn in der Stammelf fordert.

 

Fakt ist, dass wir eine laufschwache Mannschaft haben und wenn Blutsch spielt, man so laufen muss, als ob man schon eine rote Karte hätte.

Ich weiß nicht wieso ihn so viele in Schutz nehmen und es wird mir ein Rätsel bleiben. Er hat keine Tore und auch keine Assists gebracht und ein Lenker und Denker unseres Spiel ist er auch nicht geworden. Für eine Aufstellung gibt es einfach keine Argumente und Burschen wie Oppong hätte sich da eher eine Chance über 90 Min verdient.

Ok und wieviele tore oder assists haben hinum, hartl, templ, markovic und schagerl zusammen? In mehr als den doppelten spielen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Bei Toren und Assits hast du vollkommen recht und wenn du meinst, dass damit alles erledigt ist, dann erübrigt sich auch jegliche Diskussion.

Wenn wir uns aber Zweikämpfe, Kopfballduelle und vielleicht das defensiv Verhalten ansehen, dann sind Hartl, Hinum und Templ sicher doppelt so viel Wert für unser Spiel.

Hartl, Schagerl und Templ kann man noch ein bisschen Zeit geben, da sie einfach noch nicht so lange beim Verein sind, bin aber von diesen Spieler auch nicht überzeugt.

Zum Thema Hinum. Hier hätte ich Haudum auch öfter getestet, einzig aus dem Grund, dass er 2-3 mal im Spiel einfach schnell an 2 Spielern vorbeiläuft und dann richtig viel Raum für die Mannschaft geschaffen hat. Viel schlechter als Hinum ist er sicherlich nicht! Wer weiß wie sich der Junge entwickelt, wenn er mal etwas mehr spielt und dadurch auch mehr Selbstvertrauen haben sollte!?

Da wir aber Blutsch meinen, sollten wir vielleicht nur die Positionen erwähnen, die er auch bespielen kann und das sind nur das OM und die Außenbahnen. Hier würde ich auf jeden Fall Oppong und Brandstätter im nächsten Spiel bringen. Vorne würde ich Hartl und Templ in der Sturmspitze spielen lassen. Schagerl würde ich auch lieber bringen, weil der einfach auch mal lästig sein kann für seine Gegenspieler.

Was glaubst du passiert, wenn Oppong und Blutsch um einen Ball laufen oder in einem Zweikampf sind. (Oppong kannst mit allen Flügelspielern durchtauschen), dann hast deine Antwort eh von selbst.

 

Versteh mich nicht falsch. Ich war sehr enttäuscht als klar wurde, dass Spieler ala Zattl nicht geholt wurden, denn der hätte deutlich mehr geschafft als Schagerl und Co, jedoch müssen wir mit der aktuellen Situation leben und da bringen uns nur Spieler etwas, die auch mal 90 Min laufen und kämpfen können, ja sogar mal dreckig sein können.

 

Der Blutsch wird als Edeltechniker dargestellt, der "den tödlichen Pass spielen kann und Kreativität in unser Spiel bringt" (sinngemäßes Zitat aus dem Forum). Ich hab erst einen tödlichen Pass vom ihm gesehen und das war das durchstecken auf Templ vs Ried glaub ich. Seine Tore (bis aufs Spiel in Kapfenberg) waren keine Kunst bzw reines Glück und seine Assists entstanden praktisch alle aus Standards.

 

EDIT: Zum Thema Schagerl muss ich auch noch was loswerden. Er spielt auch unserer linken Seite, die meiner Meinung nach, schon nach der Übernahme durch Schmidt praktisch tot ist. Auch in der letzten Saison kamen 4x so viele Angriffe über die rechte Seite. Renner stand oft nur blöd herum, so wie es Schagerl nun tut, während das Spiel praktisch 90 Minuten über Kerschi und Goiginger ging. Es kam wirklich selten was über Links und wenn, dann nur weil Renner sooo schnell mit dem Ball war und gleich 1-2 Spieler ausgedribbelt hat.

bearbeitet von Deni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Deni schrieb vor 2 Minuten:

Bei Toren und Assits hast du vollkommen recht und wenn du meinst, dass damit alles erledigt ist, dann erübrigt sich auch jegliche Diskussion.

Wenn wir uns aber Zweikämpfe, Kopfballduelle und vielleicht das defensiv Verhalten ansehen, dann sind Hartl, Hinum und Templ sicher doppelt so viel Wert für unser Spiel.

Hartl, Schagerl und Templ kann man noch ein bisschen Zeit geben, da sie einfach noch nicht so lange beim Verein sind, bin aber von diesen Spieler auch nicht überzeugt.

Zum Thema Hinum. Hier hätte ich Haudum auch öfter getestet, einzig aus dem Grund, dass er 2-3 mal im Spiel einfach schnell an 2 Spielern vorbeiläuft und dann richtig viel Raum für die Mannschaft geschaffen hat. Viel schlechter als Hinum ist er sicherlich nicht! Wer weiß wie sich der Junge entwickelt, wenn er mal etwas mehr spielt und dadurch auch mehr Selbstvertrauen haben sollte!?

Da wir aber Blutsch meinen, sollten wir vielleicht nur die Positionen erwähnen, die er auch bespielen kann und das sind nur das OM und die Außenbahnen. Hier würde ich auf jeden Fall Oppong und Brandstätter im nächsten Spiel bringen. Vorne würde ich Hartl und Templ in der Sturmspitze spielen lassen. Schagerl würde ich auch lieber bringen, weil der einfach auch mal lästig sein kann für seine Gegenspieler.

Was glaubst du passiert, wenn Oppong und Blutsch um einen Ball laufen oder in einem Zweikampf sind. (Oppong kannst mit allen Flügelspielern durchtauschen), dann hast deine Antwort eh von selbst.

 

Versteh mich nicht falsch. Ich war sehr enttäuscht als klar wurde, dass Spieler ala Zattl nicht geholt wurden, denn der hätte deutlich mehr geschafft als Schagerl und Co, jedoch müssen wir mit der aktuellen Situation leben und da bringen uns nur Spieler etwas, die auch mal 90 Min laufen und kämpfen können, ja sogar mal dreckig sein können.

 

Der Blutsch wird als Edeltechniker dargestellt, der "den tödlichen Pass spielen kann und Kreativität in unser Spiel bringt" (sinngemäßes Zitat aus dem Forum). Ich hab erst einen tödlichen Pass vom ihm gesehen und das war das durchstecken auf Templ vs Ried glaub ich. Seine Tore (bis aufs Spiel in Kapfenberg) waren keine Kunst bzw reines Glück und seine Assists entstanden praktisch alle aus Standards.

Du hast ihn ja wegen seiner tore und assists kritisiert...

 

Offensives mittelfeld und defensivverhalten?ok... ???

 

Das einzigste wo ich dir beipflichten kann, dass er keine kopfballduelle gewinnt (man beachte seine grösse)

 

Aber ich hab gehört dass blutsch spitzenwerte hat in sachen ausdauer und kondition also ist auch diese these wiederlegt.

 

Was hat zb hartl der unser grosser hoffnungsträger war,  objektiv grossartig für unser offensivspiel geleistet? Wieviel assists? Wie oft hat er sich mal entscheidend wo durchgetankt? Bis dato war das viel viel zu wenig.

 

Genau vor allem markovic und hartl würden blutsch bei sprints alt ausschauen lassen ??

Oppong ist sehr schnell, korrekt aber so richtig gute dribblings (die auch was eingebracht haben) hab ich bis dato vermisst...bzw bleibt er noch viel zu oft hängen. Oder reicht es beim oppong dass er einfach nur schnell ist?

Man sollte auch bedenken dass oppong immer dann kommt wenn alle anderen schon 70 min bei oft sehr heissen temperaturen gelaufen sind...

 

Selbst wenns bei blutsch alles keine kunst und nur glück ist, wie du das darstellst, hat er zumindest schon getroffen und assists geliefert. Das sind Fakten die man nicht unter den Tisch kehren kann. Auch du nicht wie man sieht.

Weiss nicht was dir der junge getan hat, aber objektiv ist deine beurteilung keineswegs (vor allem machst du das ja schon von anfang an) wenn man die leistungen der anderen, die momentan vorne spielen hernimmt.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Gassi. schrieb vor 2 Minuten:

 

Weiss nicht was dir der junge getan hat, aber objektiv ist deine beurteilung keineswegs (vor allem machst du das ja schon von anfang an) wenn man die leistungen der anderen, die momentan vorne spielen hernimmt.

 

 

 

uiui da solltest dich ein bisschen zurückhalten.....gibt ja da einen Spieler bei uns dem du ja auch nicht gerade positiv gegenüberstehst und oftmals mMn zu überzogen kritisierst hast :clever:..seis wie seis...alle tragen unser blau-weißes Trikot und sind daher für mich unverzichtbar.....momentan noch mehr......:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
blauweiss78 schrieb vor 2 Minuten:

uiui da solltest dich ein bisschen zurückhalten.....gibt ja da einen Spieler bei uns dem du ja auch nicht gerade positiv gegenüberstehst und oftmals mMn zu überzogen kritisierst hast :clever:..seis wie seis...alle tragen unser blau-weißes Trikot und sind daher für mich unverzichtbar.....momentan noch mehr......:(

Richtig nur hat der Blutsch noch nie im vip den lask bejubelt, der weiss für wen er aktuell spielt ;-)

Und Pellegrinis oft gezeigte Lustlosigkeit hab ich bei Blutsch auch noch nie gesehen.

 

Aber teilweise hast du natürlich recht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

- Wir dürften um Marko Raguz (als Kooperationsspieler?) angefragt und eine abschlägige Antwort erhalten haben.

 

Zitat

Ich war sehr enttäuscht als klar wurde, dass Spieler ala Zattl nicht geholt wurden,...

- Nils Zatl hatte ein Angebot von uns verstreichen lassen. Letztendlich ist er dann nach Zypern gegangen.

 

- Tobias Pellegrini ist meiner Meinung nach nie lustlos aufgetreten und hat sogar für die Amateure gespielt, wofür sich manch anderer in den letzten Jahren zu gut war.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Lady in Blue White Satin schrieb vor 8 Minuten:

- Wir dürften um Marko Raguz (als Kooperationsspieler?) angefragt und eine abschlägige Antwort erhalten haben.

 

- Nils Zatl hatte ein Angebot von uns verstreichen lassen. Letztendlich ist er dann nach Zypern gegangen.

 

- Tobias Pellegrini ist meiner Meinung nach nie lustlos aufgetreten und hat sogar für die Amateure gespielt, wofür sich manch anderer in den letzten Jahren zu gut war.

 

Ich habs eh schon oft gesagt, jedem seine Meinung.

Dem einen taugt der pellegrini, mir der blutsch, alle werden wir nie diesselbe meinung haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Gassi. schrieb vor 12 Minuten:

Du hast ihn ja wegen seiner tore und assists kritisiert...

 

Offensives mittelfeld und defensivverhalten?ok... ???

 

Das einzigste wo ich dir beipflichten kann, dass er keine kopfballduelle gewinnt (man beachte seine grösse)

 

Aber ich hab gehört dass blutsch spitzenwerte hat in sachen ausdauer und kondition also ist auch diese these wiederlegt.

 

Was hat zb hartl der unser grosser hoffnungsträger war,  objektiv grossartig für unser offensivspiel geleistet? Wieviel assists? Wie oft hat er sich mal entscheidend wo durchgetankt? Bis dato war das viel viel zu wenig.

 

Genau vor allem markovic und hartl würden blutsch bei sprints alt ausschauen lassen ??

Oppong ist sehr schnell, korrekt aber so richtig gute dribblings (die auch was eingebracht haben) hab ich bis dato vermisst...bzw bleibt er noch viel zu oft hängen. Oder reicht es beim oppong dass er einfach nur schnell ist?

Man sollte auch bedenken dass oppong immer dann kommt wenn alle anderen schon 70 min bei oft sehr heissen temperaturen gelaufen sind...

 

Selbst wenns bei blutsch alles keine kunst und nur glück ist, wie du das darstellst, hat er zumindest schon getroffen und assists geliefert. Das sind Fakten die man nicht unter den Tisch kehren kann. Auch du nicht wie man sieht.

Weiss nicht was dir der junge getan hat, aber objektiv ist deine beurteilung keineswegs (vor allem machst du das ja schon von anfang an) wenn man die leistungen der anderen, die momentan vorne spielen hernimmt.

 

 

 

Ich kritisiere Blutsch wegen seiner Zweikämpfe, seinem Laufverhalten und weil er in kein Kopfballduell reingeht. Er geht ein paar Schritte weg, wenn er um einen Ball springen müsste.

Ich weiß nicht welche Spiele du schaust aber bei uns verteidigen 11 Mann das Tor. Wir haben bislang keinen Gegner so an die Wand gespielt, dass Templ nicht hätte verteidigen müssen. Von den Mittelfeldspielern erwarte ich mir da noch viel mehr Arbeit nach hinten, sonst fangen wir uns in jedem Spiel Tore ein. Was es da zu lachen gibt verstehe ich nicht.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er bei der Ausdauer zu den Topspielern gehört. Schon allein seine Krankheit dürfte beitragen, dass er dort nicht mithalten kann.

Sigi und Blutsch sehe ich leider gleich schlecht, was die Startelf betrifft. Hartl hat im letzten Spiel gezeigt, dass er schon 1-2 mal vorm Tor auftauchen kann und das hat er durch Körpereinsatz geschafft. Mich hat er aber trotzdem enttäuscht. Jedoch würdest auch du Hartl vor Blutsch aufstellen.

 

Oppong kann ein wichtiger Konterspieler für uns sein, den die Leute auch mal auf die Reise schicken können. Unser Spiel ist mehr als langsam. Gerade deshalb will ich ihn mal über 60 - 70 Min sehen. Vielleicht ist er so eine Pferdelunge die uns vorne fehlt. Ohne dem Jungen die Chance zu geben wird das aber nichts. Ab der 70 Min, so wie du treffend gesagt hast, kann keiner von unseren Spielern dem Oppong mal helfen und er steht allein gegen zwei auf der Außenbahn. Wenn er sich traut, soll er die Chance bekommen. Aber als Gegenbeispiel kannst du mir ein Dribbling von Blutsch zeigen?

 

Leider muss ich mich nochmal wiederholen. Wenn Blutsch´s Ecken so gut wären, dass permanent Gefahr für den Gegner besteht, dann würde ich ihn persönlich aufstellen. Würde er in jedem Spiel so ein Ding reinhauen, würde ich Maier die Kapitänsbinde vom Arm reißen und dem Blutsch auf den Oberarm nähen. Er tuts aber nicht.

Zu seinen Assits zählt das Ferserl aufn Goiginger bei einem Freistoßtor und 3 Assits nach Eckbällen. (das geschah in 4 Spielen wenn ich mich richtig erinnere) Davor und danach gabs weder Assists noch Tore. 1 Tor war ein super 1:1 gegen den Torhüter, was klar für seine Kaltschnäuzigkeit vorm Tor spricht und das zweite Tor der abgefälschte Schuss gegen den lask.

 

Hier schildere ich dir nochmal konkret mein Problem mit ihm. Ich habe ihn nach gut 10 Spielen zuerst kritisiert, dass er nur Bälle verliert, weil er vom Gegner einfach weggeschoben wird, denn Zweikampf kann man das nicht nennen. Er war in der Rückrunde unter Schmidt Stammspieler, ohne dass er einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.

Wir sind im Kollektiv zu langsam und Zweikampf mäßig sieht es auch nicht gut aus. Wir können keinen Gegner kontrollieren und wenn wir erfolgreich sein wollen, dann müssen wir schnell aus einer stabilen Abwehr herausspielen und das geht nur durch extrem schnelle Flügelspieler. Zudem habe wir schon oft gezeigt, dass 1 Stürmer bei uns zu wenig ist in der Aufstellung und wir nur mit 2 Mann vorne was erreichen können. Wo soll er bei so einem System rein? Als 6er vor der Abwehr? Statt Hinum oder Anic?

Mir geht es um keine Einzelspieler, sondern nur ums Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.