6.Spieltag: FC Blau-Weiß Linz - TSV Hartberg


1997derV

Recommended Posts

Fanatischer Poster

leider wieder nix mit dem erhofften heimsieg... nach der verletzung von pellegrini glaube ich gibts auch keine diskussion mehr ob nicht doch noch am transfermarkt zugeschlagen wird / werden muss...

gute besserung pellegrini, auch wennst mich nicht immer zufrieden stellen konntest, aber die form u. körpersprache sprachen in den letzten partien klar für dich!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
fred 74 schrieb vor 55 Minuten:

Alter :facepalm:

Ich habe Sky und schau mir fast jede Partie an. In dieser Liga kann jeder jeden schlagen (wie schon sie 1,2 Jahre davor) In 14 Tagen können wir genau so 3. sein..... 

Ja, wenns so wäre, tät ich das auch glauben.

Aber wir können mit diesem Fussball nur sehr schwer siegreich sein und mit Unentschieden machst du auf Dauer einen Schritt vorwärts und zwei zurück.

Nicht nur heute hab ich eine verkrampfte, orientierungslose, langsame Mannschaft gesehen, von denen ein Drittel mit dem Ball auf Kriegsfuß ist. Dazu kommen noch unendlich viele mutlose Sicherheitsquer und Rückpässe. Kein Risiko und dennoch ständig in Gefahr, einen Gegentreffer zu kassieren.

Von 6 Runden waren nur 45min gegen Ried Fussball zum Anschauen. 

Wohin soll das führen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum KOTZEN !!!

Hartberg das 1:1 geschenkt, (wenn ich scho gegen den gegnerischen Stürmer um den Ball sprintet in der NSZ dann dresch ich den weg und spiel den Ball nicht ideal in den Lauf. Sorry das war volltrottelesk.:redangry: ) Hab ich gerade nachgesehen, war eine Gretsche und kein Rückpass, hat im Stadion mit 4 Bier anders ausgesehen. So dann 50% Markovic 50% Gabriel, scheißdreck, aber doch nicht so saudeppert wie ich gedacht habe. Danach hat Hartl, der mir übrigens von der Laufleistung und Körpersprache schon das ganze Spiel nicht gefallen hat noch den 100% auf das 2:1, schießt logischerweise den Tormann an.... Super 4 Heimspiele und weiter kein Heimsieg. 

Und Pellegrini jetzt auch noch schwer verletzt.:facepalm:

Ein Tag zum Vergessen.

Unser Trainer hat auch schuld, man verliert Pellegrini schon verletzungsbedingt, und dann wechselt er auch noch Templ aus, dass du vorne Null Entlastung mehr hast. Hosenscheißertatik gegen sinnlose Hartberger, die eh selbst Nüsse bis zu dem Zeitpunkt auf die Reihe gebracht haben. So macht man miese Gegner stark.

Im Übrigen brauchen wir jetzt noch einen Stürmer. Mit Templ alleine seh ich uns auf Platz 10 in der Winterpause.

 

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Weil von normalem Zweikampf im ASB und von (selbstverschuldetem) Überknöcheln in den OÖN die Rede ist:

Es hilft dem armen Tobias eh nichts, aber für mich war das ein ganz klares Foul an ihm, das da nicht gegeben wurde!

Pellegrini war zuerst am Ball. Er holt den Ball mit der Fußspitze elegant aus der Angriffslinie des Hartbergers, der zu spät kommt, ihn aus der Balance bringt und mit voller Wucht auf das Sprungelenk von Tobias rutscht, der seinen Fuß gerade belasten will. 

Da wirken enorme Kräfte auf das Gelenk. Es bricht nicht nur der Knöchel, das Gelenk wird zusätzlich noch ausgerenkt.

Normalerweise springen die Abgebrühten und Routinierten bei solch einer Attacke hoch, hechten über den Attackierer und wälzen sich dann theatralisch am Rasen, wenn sie so verräumt werden. Tobias Pellegrini wollte das zu seinem Leidwesen spielerisch lösen.

SKY-Video:

https://www.skysportaustria.at/ersteliga-at/horroverletzung-bei-tobias-pellegrini/

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ois fürn arsch momentan....bin noch immer sowas von enttäuscht :nein:

Verletzung von Pellegrini sehe ich übrigens genauso wie die Lady....obwohls es eh wurscht ist...jetzt zeigt der Junge endlich mal den ganzen "Eierkopfkritiker" was er kann und dann des...ma wie gesagt mi zipft es gscheid an gerade :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
renton (the real) schrieb vor 7 Stunden:

Ma i mog di lackssen aber hin und wieder lässt schon den respektlosen eferdinger Ochsen raushängen. Marcovic kann derzeit echt ned mithalten. Jedoch trägt er das blau weiße Trikot und hat viel getan für'n Aufstieg.

:laugh::super:  Mich regt es halt auf weil man bereits letzte Saison gesehen hat dass es einfach nicht reicht für die Erste Liga.

 

Mit ein wenig Abstand muss ich mal sagen dass der Brandstätter gestern echt gut gespielt hat. Macht seine Sache echt gut. Kerschbaumer ebenfalls einwandfrei.
Dennoch ist das Spiel von uns leider echt nicht schön anzusehen. Klar, ich seh das alles durch die Vereinsbrille, aber wenn du da als Neutraler mitgehst auf die Gugl, kommst nie wieder. Gestern war ich ja kurz der Meinung wir haben uns ein wenig vom "alles hoch nach vorne" verabschiedet....ich wurde jedoch eines besseren belehrt. Höhepunkt war dann auch noch der Versuch eines hohen Anspiels auf Oppong.
Und die Aussage vom Coach bei Sky dass wir die erste Halbzeit guten Fussball gespielt haben, kann ich leider auch nicht teilen.
Wir haben echte Baustellen: Mittelfeld mit Hinum und Hartl -> beide total außer Form. Hinum mit 2 Horror-Pässen in Halbzeit 1. Hartl gelingt gar nix. Und dazu nun verletzungsbedingt auch im Sturm.....mit dem Templ alleine da vorne werden wir wohl echt um den Relegationsplatz spielen. Da müssen wir wohl nochmal aktiv werden am Transfermarkt.

Was ich auch schade find.....wir haben bereits das 4te Heimspiel hinter uns, und beim Blick in den Fanshop kommen dir die Tränen. Da ist ja rein gar nix drinnen. Wart schon sehnlichst auf die neuen Produkte, nur wenn die erst im Winter kommen, dann wird wohl keiner mehr da sein der die kauft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, der letzte heimsieg war am 17.03.2017 gegen wacker innsbruck. seitdem sind 9 heimspiele ins land gezogen. gegen den FAC wirds also das 10te sein. Wird dies auch nicht gewonnen brennts lichterloh. generell ist unsere statistik ein graus. nehmen wir das erwähnte Heimspiel gegen Innsbruck her. ab da begann der abwärtstrend. Seitdem wurden 18 Spiele absolviert. davon nur 4 Siege, 8 unentschieden und 6 Niederlagen. eigentlich ein wahnsinn. diese ganzen unentschieden bringen uns einfach überhaupt nicht weiter.

 

gute besserung an den pellegrini. spiel alles in allem wohl nicht unser schlechtestes. wobei die art und weise wie wir derzeit fussball spielen nicht für das "beautiful game" als vorzeigeobjekt taugt. wenns wenigstens erfolgreich hässlich wäre. so ala hinten rein stellen und 2 konter reinhauen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Also, das was gestern geboten wurde in die Katergorie Fussball einzureihen grenzt an Irrsinn! Gut dem Hankic kann man nichts vorwerfen, auch dem Florian Maier und dem Kevin Brandstötter nicht. Die spielen ihr Ding durchaus ordentlich herunter. Was aber unsere sogenannten Führungsspieler aufführen,.......Hinum (unnötiger Ballverlust in Hälfte eins,.....ergibt sich eine Riesenchance von Hartberg) Hartl(Scheitert gefühlt zum x-ten mal im eins gegen eins gegen einen Tormann) Kerschi (Was der die erste Hälfte Probleme mit dem Ball hatte,.....) Über Templ hüll ich auch den Mantel des Schweigens,....(Goalgetter ist das nie und nimmer, der hatte genau eine gute Saison bei Sankt Florian,...seitdem nichts mehr) Schagerl,.....(wer ist das, wurde der nach dem Cupspiel vielleicht durch einen Ausserirdischen ersetzt,....), Markovic (Der Obmann von Donau möchte ihn eh gerne im Wintger holen,...bitte sehr) Lobend darf und muss ich, obwohl oft von mir getadelt und gescholten Pellegrini erwähen. ein Meister der Effizient und seien Leistungen wurden echt besser! Deshalb schmerzt der Ausfall noch mehr! ALLES GUTE TOBIAS, KOMM STÄRKER ZURÜCK und zeig deinen Kritikern, also auch mir, was in dir steckt!!!!!!

War gestern mit meiner Stieftochter im Stadion, die hat mich so zur Mitte der ersten Hälfte gefragt, wieviel eine Mannschaft wie BW so trainiert und ob das "Leute sind, die sonst etwas arbeiten" Ich habs ihr beantwortet, von ihr kam dann folgende Aussage: UND TROTZDEM SPIELEN DIE SOOOOOO SCHLECHT,...........treffender kann meiner Meinung nach nicht sein!

 

bearbeitet von Willi Kreuz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Der Ausgleich gehört meines Erachtens Markovic und Gabriel gleichermaßen. Was macht der Sigi da in der Nachspielzeit? Tricksen? Da muss er einfach den Ball nach vorne dreschen! Und der Gabriel? Anstatt dass er dem Tadic nachsetzt bremst er im Lauf einfach ab?  Zur Not muss er ihn noch von den Beinen holen und eine Rote/Elfer riskieren... Das war echt nicht schön von den beiden!

Und Pellegrini? Scheisse was da passiert ist, der ist jetzt auch lange weg vom Fenster. Doppelt bitter für uns, weil er gerade anfing, Tore zu machen!

Alles Gute, Tobias!

bearbeitet von schokladinger
Rechtschreibfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gestern hätte ich auch noch verbal gewütet, darum hab ich es gelassen. Heute muss man einfach nüchtern feststellen: Die vermeintliche Konsolidierungs-Saison (an der dummen Aufstiegs-Euphorie habe ich mich nicht beteiligt) wird zu einer zweiten Kraftprobe. Jetzt gilt es leider nur mehr darum, Kapfenberg und den FAC hinter uns zu wissen. Das wird schwer genug, wenn wir niemanden mehr haben, der Tore erzielen kann.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich fande ja unser Spiel über weite Strecken ganz in Ordnung. Man hat versucht das ganze mal eher ruhig anzugehen, und das hat ja nicht schlecht funktioniert. Ich finde das ist in unserer Situation der richtige Weg (falls das überhaupt der Plan war).

zu Markovic: Ich finde seine Einwechslung eigentlich nachvollziehbar. Er kann mit seiner Ruhe und Technik, immer wieder die Hektik aus manchen Situationen nehmen, und auch für Gefahr sorgen. Bisher hat das oft gut funktioniert - gestern halt leider überhaupt nicht.

Das bringt mich zu den angesprochen Zweikämpfen: das ist meiner Meinung unsere größte Baustelle am Platz. Wir verlieren gefühlt jeden Zweikampf! Und das betrifft die ganze Mannschaft, nicht nur einzelne Spieler. Wir kommen dadurch immer viel zu sehr unter Druck. Da besteht dringendster Handlungsbedarf!

und Pelle: gute Besserung! (und endlich bekommst du schön langsam den Respekt den du auch verdienst)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
plastikman schrieb vor 5 Stunden:

Ich fande ja unser Spiel über weite Strecken ganz in Ordnung. Man hat versucht das ganze mal eher ruhig anzugehen, und das hat ja nicht schlecht funktioniert. Ich finde das ist in unserer Situation der richtige Weg (falls das überhaupt der Plan war).

zu Markovic: Ich finde seine Einwechslung eigentlich nachvollziehbar. Er kann mit seiner Ruhe und Technik, immer wieder die Hektik aus manchen Situationen nehmen, und auch für Gefahr sorgen. Bisher hat das oft gut funktioniert - gestern halt leider überhaupt nicht.

Das bringt mich zu den angesprochen Zweikämpfen: das ist meiner Meinung unsere größte Baustelle am Platz. Wir verlieren gefühlt jeden Zweikampf! Und das betrifft die ganze Mannschaft, nicht nur einzelne Spieler. Wir kommen dadurch immer viel zu sehr unter Druck. Da besteht dringendster Handlungsbedarf!

und Pelle: gute Besserung! (und endlich bekommst du schön langsam den Respekt den du auch verdienst)

Ich versteh null warum er statt markovic nicht blutsch (mMn unser schnellster und konditionell stärkster offensivspieler) gebracht hat und auf konter gespielt hat...aber ok...

 

Pellegrini haut sich diese saison erkennbar mehr rein, hat diese saison bis dato 2 ganz wichtige tore erzielt.

Dass gilt es zu honorieren.

Auch wenn ausser den beiden genannten toren wenig zählbares oder erwähnenswertes von ihm kam.....

Immerhin diese 2 wichtigen tore hat er gemacht.

Ich werd nach wie vor nie ein fan von ihm sein bzw werden, jedoch trägt er unser trikot und somit akzeptiere ich ihn.

Und selbstverständlich wünsch ich ihm nur das beste und dass er bald wieder gesund und fit wird! Logo!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.