FC Flyeralarm Admira - SK Rapid Wien 3:1


beatboy

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
#17 schrieb vor 53 Minuten:

So mit etwas Abstand ...
Also: beruhigts euch und lässt das Trainerteam mal arbeiten. 

Ich schätze deinen Versuch, möglichst sachlich zu analysieren,
bin aber der Meinung, dass das hier nicht immer sein muss. Man sollte schon auch Dampf ablassen können (besser als Frau oder Familie bekommen es ab;) 

Ich teile jedenfalls nur deinen Aufruf, keine Köpfe zu fordern, wirklich ganz. Das wäre tatsächlich das Letzte was wir jetzt brauchen. Das sollten wir aus dem Vorjahr schon gelernt haben. Ich möchte jedenfalls nicht in der Haut der Verantwortlichen stecken an so einem Tag.

Was die Kritik betrifft bin ich dafür, dass wir schlechte Leistung auch als solche benennen dürfen und sollen. Es ist dabei herzlich wurscht ob wir heuer schon mehrmals die "bessere" Mannschaft waren oder nicht. Was ist denn das: BESSER - wenn du fast nicht gewinnst wie im Frühjahr?
Wir basteln uns jedes Mal unsere Spezialkriterien warum wir trotz Niederlagen oder mangelhaften Ergebnissen angeblich doch immer die Besseren waren.
Wir sind NICHT die BESSEREN !  Wir waren es auch heute nicht.
Ich stelle mir nur vor wer in unserem Kader die Chancen der Admira heute verwertet hätte.
Ist das kein Zeichen von Qualität wenn man aus wenigen Möglichkeiten gute Ausbeute macht?

Ist das kein Zeichen von fehlender Qualität wenn man aus einer Feldüberlegenheit oder sogar guten Chancen KEINE Tore macht?

Und was macht man halt bei fehlender Qualität: Man ÜBT. Man übt bis zum Erbrechen bis es klappt.
Und man ergibt sich nicht (ab Minute X) weinerlich in sein Schicksal sondern man kämpft dagegen an. Das habe ich gegen die Austria vermisst und das habe ich auch heute in der 2. HZ. vermisst. Und das ist einfach noch zu wenig. Und das ist v.a. zu wenig wenn man im Schnitt, gemeinsam mit dem FAK, die mit Abstand zweitbesten Verträge in der Liga hat.
Ja, auch darüber muss diskutiert werden. Bekommen wir wirklich den Gegenwert, der hier vom Verein und auch irgendwie von uns, bezahlt wird? Ich persönlich würde für das letzte Jahr sagen, NEIN. Denn es wird auch mentale Qualität bezahlt und nicht nur wie schnell jemand ist oder wie oft er Gaberln kann.

Scharfe Kritik ist nach so einem Tag hoch angebracht. Aber deshalb braucht sich niemand ins Hemd zu machen.

Noch ein Nachsatz:
Nach wie vor scheitern viele an dem "Mythos" Rapid. Es ist ja kein Wunder, dass uns heute wieder einmal gerade ein Ex-Rapidler zerschossen hat. Einer, der bei den gleichen Chancen im grünen Dress 3 Meter neben das Tor geschossen hat und eines der patschertsten Nerverln war die wir jemals hatten.
Vielleicht sollten wir in Zukunft wieder weniger auf sensibel und intelligent schauen sondern mehr auf kampfstark und effektiv.

Wenn ich in Schönheit sterben wollte, wäre ich Austrianer geworden !
Ich bin aber Rapidler geworden weil wir niemals aufgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
#17 schrieb vor 1 Minute:

Dann tu du nicht so, als ob du schon nach 38 Sekunden gewusst hast, dass wir zweimal auf die Latte schießen und das Spiel ohnehin nicht mehr gewinnen, weil der Sportdirektor die Mannschaft nicht verstärkt hat.

Das ist eine unnötige Diskussion. Natürlich hab ich's nicht gewusst. Aber es ist schon ein Muster zu erkennen bei solchen Spielen, das ist in den letzten 5 Jahren sicher 20 Mal passiert, dass wir genau so aufgetreten sind. Ohne Tempo, ohne Leidenschaft, ohne wirklichen Plan. So haben wir unter Barisic, unter Büskens und unter Canadi gespielt und wenn das jetzt bei Djuricin auch einreißt, seh ich wirklich schwarz für diese Saison. Zuhause verschenken wir die Siege in der Schlussphase und auswärts sind wir trotzdem pomadig und schlampig - wo sollen da die Punkte herkommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
zidane001 schrieb vor 6 Minuten:

Also Meister wieder 2029?

Der Meistertitel ist mir inzwischen gar nicht so wichtig, klingt blöd ist aber so. Viel wichtiger wäre für mich ein Team zu haben mit dem ich mich identifizieren kann. Das kann ich aktuell nicht. Deswegen bin ich trotzdem Rapidler. Es fällt mir aber extrem schwer ein Team zu unterstützen von dem ich mindestens die Hälfte nicht sehen will und nicht - mehr - sehen kann. 

Allerdings - kann es durchaus sein, daß die Mannschaft schlecht spielt weil sie wissen, daß wir in der Tabelle unter die Top 2 wollen und sie das aber nicht leisten können. Dafür fehlt es ihnen womöglich an Reife. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
beatboy schrieb vor 1 Minute:

nein, ich bin realist! und die verherrlichung zokis akzeptiere ich genauso nicht, wie die abwatschung zokis. er hatte seine unbestrittenen verdienste, aber gerade sein letztes halbjahr war ein desaster.....

Das ist nicht korrekt. Das letzte halbe Jahr unter Zoki haben wir mehr Punkte gemacht, als in der Herbstsaison davor. Trotz sehr schlechten Leistungen gegen u.a. Admira oder WAC. Da spielt dir die Wahrnehmung wieder mal einen Streich.

DER_SCHEMY schrieb Gerade eben:

Nur wenn du nach dem ersten Viertel 10-15 Punkte hinter deinen Konkurrenten bist, ist es halt ungemein schwerer. Ich bitte dich: Hören wir auf, über die Verletzten zu reden, jeder Verein hat das, jeder muss damit umgehen - nur bei uns ist es immer ein unüberwindbares Hindernis, dass wir diese Spieler ersetzen. Wir sind am vierten Spieltag und pfeifen kadertechnisch aus dem letzten Loch: Das ist schlechte Kaderplanung und nichts anderes.

Nein, nein, nein. Nicht jeder Verein hat so viele Verletzte wie Rapid und vor allem nicht so viele wichtige Verletzte. Das ist einfach Fakt. Ich kann es schon nicht mehr hören, dass die Verletzungen als Ausrede abgestempelt werden. Schau dir die Ausfallzeiten der anderen Vereine an. Maximal Sturm kann da mit Rapid mithalten und das auch erst sein ein paar Wochen. Ich weiß nicht, warum du immer wieder falsche Dinge schreibst.

Fakt ist, wir haben mehr Verletzte als alle anderen Vereine. Fakt ist, wir können deswegen nicht einfach neue Spieler holen, die die Verletzten ersetzen sollen. Fakt ist, ohne 5-6 Stammspieler bekommt jeder Bundesligaverein sehr schnell Probleme (außer Sturm, die machen das derzeit richtig gut). Fakt ist, der Sportdirektor ist nicht an den Verletzungen Schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
DER_SCHEMY schrieb vor 1 Minute:

- wo sollen da die Punkte herkommen?

Wo sind denn die Punkte unter Barisic - wo all das auch schon der Fall war und man einmal im Monat kurz vor dem Weltuntergang stand - hergekommen? Hier wird wieder mal bis zum Erbrechen dramatisiert was das Zeug hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
#17 schrieb vor 5 Minuten:

Das ist nicht korrekt. Das letzte halbe Jahr unter Zoki haben wir mehr Punkte gemacht, als in der Herbstsaison davor. Trotz sehr schlechten Leistungen gegen u.a. Admira oder WAC. Da spielt dir die Wahrnehmung wieder mal einen Streich.

Nein, nein, nein. Nicht jeder Verein hat so viele Verletzte wie Rapid und vor allem nicht so viele wichtige Verletzte. Das ist einfach Fakt. Ich kann es schon nicht mehr hören, dass die Verletzungen als Ausrede abgestempelt werden. Schau dir die Ausfallzeiten der anderen Vereine an. Maximal Sturm kann da mit Rapid mithalten und das auch erst sein ein paar Wochen. Ich weiß nicht, warum du immer wieder falsche Dinge schreibst.

Fakt ist, wir haben mehr Verletzte als alle anderen Vereine. Fakt ist, wir können deswegen nicht einfach neue Spieler holen, die die Verletzten ersetzen sollen. Fakt ist, ohne 5-6 Stammspieler bekommt jeder Bundesligaverein sehr schnell Probleme (außer Sturm, die machen das derzeit richtig gut). Fakt ist, der Sportdirektor ist nicht an den Verletzungen Schuld.

ich weiss es, dass du zoki in den himmel lobst, akzeptiere es, aber du brauchst dir nur anschauen, was im forum im letzten halbjahr über zoki abging.... nimms zur kenntnis, dass er 12(!!!!) niedelagen zu buche stehen hatte und der zweite platz der unfähigkeit der konkurrenz geschuldet war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Das ist nicht korrekt. Das letzte halbe Jahr unter Zoki haben wir mehr Punkte gemacht, als in der Herbstsaison davor. Trotz sehr schlechten Leistungen gegen u.a. Admira oder WAC. Da spielt dir die Wahrnehmung wieder mal einen Streich.

Nein, nein, nein. Nicht jeder Verein hat so viele Verletzte wie Rapid und vor allem nicht so viele wichtige Verletzte. Das ist einfach Fakt. Ich kann es schon nicht mehr hören, dass die Verletzungen als Ausrede abgestempelt werden. Schau dir die Ausfallzeiten der anderen Vereine an. Maximal Sturm kann da mit Rapid mithalten und das auch erst sein ein paar Wochen. Ich weiß nicht, warum du immer wieder falsche Dinge schreibst.

Fakt ist, wir haben mehr Verletzte als alle anderen Vereine. Fakt ist, wir können deswegen nicht einfach neue Spieler holen, die die Verletzten ersetzen sollen. Fakt ist, ohne 5-6 Stammspieler bekommt jeder Bundesligaverein sehr schnell Probleme (außer Sturm, die machen das derzeit richtig gut). Fakt ist, der Sportdirektor ist nicht an den Verletzungen Schuld.

Na gut, dann ergeben wir uns unserem Schicksal: Wir haben als einzige das Verletzungspech gepachtet, kein anderer Verein hat das jemals überwinden müssen und nur uns trifft das so hart und so einzementiert, dass man als sportliche Leitung überhaupt nichts dagegen machen kann. Man kann seine Transferstrategien nicht überdenken (zb einem Spieler, den man jetzt aussortiert hat noch ein halbes Jahr die Chance geben), man kann keine spielplanerischen/taktischen Antworten auf die personelle Dezimierung finden und vor allem hat man offenbar keinerlei Einfluss auf die Form der aktiven Spieler, denn wenn Schaub einfach (mit Ausnahme Derby) am laufenden Band falsche Entscheidungen trifft, dann kann man das nicht coachen. Oder wenn Schwab mit Kopf und Körper derart langsam ist, dass die Admira original 30 Sekunden braucht, um ihn zum ersten schwerwiegenden Fehler zu zwingen, dann hat da der Trainer und die sportliche Leitung überhaupt keinen Einfluss darauf.

Es ist schlicht und einfach unser Schicksal und wir müssen es ertragen, kritiklos natürlich und schon gar nicht darf man hinterfragen, ob man es vielleicht schon im Vorfeld verhindern hätte können oder ob es andere besser machen. Richtig so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AC58 schrieb vor 9 Minuten:

Ich schätze deinen Versuch, möglichst sachlich zu analysieren,
bin aber der Meinung, dass das hier nicht immer sein muss. Man sollte schon auch Dampf ablassen können (besser als Frau oder Familie bekommen es ab;) 

Ich teile jedenfalls nur deinen Aufruf, keine Köpfe zu fordern, wirklich ganz. Das wäre tatsächlich das Letzte was wir jetzt brauchen. Das sollten wir aus dem Vorjahr schon gelernt haben. Ich möchte jedenfalls nicht in der Haut der Verantwortlichen stecken an so einem Tag.

Was die Kritik betrifft bin ich dafür, dass wir schlechte Leistung auch als solche benennen dürfen und sollen. Es ist dabei herzlich wurscht ob wir heuer schon mehrmals die "bessere" Mannschaft waren oder nicht. Was ist denn das: BESSER - wenn du fast nicht gewinnst wie im Frühjahr?
Wir basteln uns jedes Mal unsere Spezialkriterien warum wir trotz Niederlagen oder mangelhaften Ergebnissen angeblich doch immer die Besseren waren.
Wir sind NICHT die BESSEREN !  Wir waren es auch heute nicht.
Ich stelle mir nur vor wer in unserem Kader die Chancen der Admira heute verwertet hätte.
Ist das kein Zeichen von Qualität wenn man aus wenigen Möglichkeiten gute Ausbeute macht?

Ist das kein Zeichen von fehlender Qualität wenn man aus einer Feldüberlegenheit oder sogar guten Chancen KEINE Tore macht?

Und was macht man halt bei fehlender Qualität: Man ÜBT. Man übt bis zum Erbrechen bis es klappt.
Und man ergibt sich nicht (ab Minute X) weinerlich in sein Schicksal sondern man kämpft dagegen an. Das habe ich gegen die Austria vermisst und das habe ich auch heute in der 2. HZ. vermisst. Und das ist einfach noch zu wenig. Und das ist v.a. zu wenig wenn man im Schnitt, gemeinsam mit dem FAK, die mit Abstand zweitbesten Verträge in der Liga hat.
Ja, auch darüber muss diskutiert werden. Bekommen wir wirklich den Gegenwert, der hier vom Verein und auch irgendwie von uns, bezahlt wird? Ich persönlich würde für das letzte Jahr sagen, NEIN. Denn es wird auch mentale Qualität bezahlt und nicht nur wie schnell jemand ist oder wie oft er Gaberln kann.

Scharfe Kritik ist nach so einem Tag hoch angebracht. Aber deshalb braucht sich niemand ins Hemd zu machen.

Noch ein Nachsatz:
Nach wie vor scheitern viele an dem "Mythos" Rapid. Es ist ja kein Wunder, dass uns heute wieder einmal gerade ein Ex-Rapidler zerschossen hat. Einer, der bei den gleichen Chancen im grünen Dress 3 Meter neben das Tor geschossen hat und eines der patschertsten Nerverln war die wir jemals hatten.
Vielleicht sollten wir in Zukunft wieder weniger auf sensibel und intelligent schauen sondern mehr auf kampfstark und effektiv.

Wenn ich in Schönheit sterben wollte, wäre ich Austrianer geworden !
Ich bin aber Rapidler geworden weil wir niemals aufgeben.

sehe ich zu 102 % genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
beatboy schrieb vor 13 Minuten:

ich weiss es, dass du zoki in den himmel lobst, akzeptiere es, aber du brauchst dir nur anschauen, was im forum im letzten halbjahr über zoki abging.... nimms zur kenntnis, dass er 12(!!!!) niedelagen zu buche stehen hatte und der zweite platz der unfähigkeit der konkurrenz geschuldet war

Was im Forum abging ist mir völlig egal. Das letzte Jahr hat sogar gezeigt, dass die ganzen Leute, die extrem gegen Zoki waren, komplett daneben lagen. Dass das manche noch immer nicht begreifen oder zu stolz sind, es zuzugeben, ist ein Wahnsinn. Die Zahlen und die sportliche (Rück)-Entwicklung nach seinem Abgang sprechen eindeutig für ihn und dagegen kommst du in dieser Diskussion offensichtlich nicht an. Deswegen musst du auf Argumente wie "12 Niederlagen (!!!!) und Unfähigkeit der Konkurrenz" zurückgreifen, die von der Wahrheit und Relevanz so weit weg sind, wie Rapid heute von einem Sieg. Die 12 Niederlagen sind nicht relevant, weil nur die Punkte zählen. Und die Unfähigkeit der Konkurrenz ist eine Augenauswischerei, weil die 65 Punkte, die wir in der letzten Saison unter Zoki erreicht haben, in 9 der vergangenen 10 Saisonen zu Platz 2 geführt hätten. 

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
#17 schrieb vor 6 Minuten:

Wo sind denn die Punkte unter Barisic - wo all das auch schon der Fall war und man einmal im Monat kurz vor dem Weltuntergang stand - hergekommen? Hier wird wieder mal bis zum Erbrechen dramatisiert was das Zeug hält.

Das ist ganz einfach: Zuhause haben wir in der Regel gewonnen. Aber wir werden ja sehen, wo wir nach den Spielen gegen Sturm, RB, LASK und Altach stehen. Und wie sehr wir den hergeschenkten Punkten gegen Mattersburg und die Austria noch hinterherweinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
DER_SCHEMY schrieb vor 3 Minuten:

man kann keine spielplanerischen/taktischen Antworten auf die personelle Dezimierung finden und vor allem hat man offenbar keinerlei Einfluss auf die Form der aktiven Spieler, denn wenn Schaub einfach (mit Ausnahme Derby) am laufenden Band falsche Entscheidungen trifft, dann kann man das nicht coachen. Oder wenn Schwab mit Kopf und Körper derart langsam ist, dass die Admira original 30 Sekunden braucht, um ihn zum ersten schwerwiegenden Fehler zu zwingen, dann hat da der Trainer und die sportliche Leitung überhaupt keinen Einfluss darauf.

Diese zitierten Dinge habe ich nie angesprochen und waren nie Teil unserer Diskussion. Darüber lässt sich sicher diskutieren und da stimme ich dir auch zu. Es ging aber hier - wenn ich mich richtig erinnere - hauptsächlich darum, dass die Qualität im Kader fehlt. Und das liegt eben zu einem großen Teil an den Ausfällen, die wir Woche für Woche haben. Die vielen roten Karten sind z.B. auch etwas, wo wir was ändern müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.