FC Flyeralarm Admira - SK Rapid Wien 3:1


beatboy

Recommended Posts

welcome to the shit show!

Hallo liebe Rapidler,

ich glaube, dass ist das erste Mal, dass ich außerhalb meine Stamm-Channels etwas poste - das Spiel heute gegen die Admira hat mich zum Nachdenken angeregt. Nicht wegen der sportlichen Leistung, sondern viel mehr weil mir die ehrlichen Fans eines - so ehrlich muss ich auch als Grazer sein - so großen Vereins Leid tun. Die derzeitige Besetzung der sportlichen Leitung bei euch... da kann ich euch nur Mitleid empfinden. Und bevor ihr jetzt los wettert's gegen den deppaten Grazer, möcht' ich nur sagen: I feel ya Bro's (& Sis'?).

Wir sind 2010 und 2011 durch sehr viel Disziplin, Glück und Unvermögen der Gegner zu zwei tollen Titel gekommen, wir haben das in Klagenfurt und in Graz ausgibig gefeiert, es waren wirklich Freudenfeste. Die sportliche Entwicklung, die meine Schwoazen seitdem genommen haben, sucht aber Ihresgleichen. Nur zur Auffrischung:

  • wir schieden gegen den isl. Vertreter in der CL Quali aus
  • Gludowatz wurde Sportdirektor, feuerte Foda und ging dann auch ins Burnout
  • Vom neuen Trainer wurde 10 Monate der Co Trainer Sportdirektor, der dann wiederum dessen Trainer schickte
  • Mit Milanic wurde man noch leichter auszurechnen & spielte noch mieser als unter Foda
  • Unser "General Manager" hat rechtswidrige Verträge mit Jungspieler abgeschlossen - AUS UNFÄHIGKEIT!!!!
  • ....

Kurzum, ich weiß, wie man sich als Fan eines tollen (und das müsst ihr ja von Rapid denken, von mir aus bleibt's natürlich ein Heisl-Verein :davinci:) Verein fühlt, wenn einem die sportliche Leitung sowas von dermaßen am Schädel scheißt, dass man schon überlegt, ob man nicht ein Stützkorsett kaufen muss, weil die Last unter dem ganzen Bullshit schon unerträglich wird. Wie Bickl die sicherheitstechnischen Ereignisse kommentiert ("hob i net hing'schaut...", "bei der Aussprache war i net dabei...") oder wie Duricin spielen lässt, ist einfach eines Großklubs nicht würdig. Und die Leidtragenden sind immer die Fans. Und das tut mir wirklich Leid. Wär's wenigstens M'burg oder Salzburg, könnt ich sagen: "HA, irgendwie selbst schuld..." Aber so? Wie erklärt man diese Performance den zahlenden Kunden in der Arena und vor den Bildschirmen?

Wir haben seit 2011 fast 5 Jahre gebraucht, bis wir einen kompetenten Sportdirektor bekommen haben, damit ist ein ganzer Ruck durch die Mannschaft. Sturm hat zwar nicht over-performed (ihr habt das Frühjahr ja auch mitbekommen), aber es ist seit letztem Jahr wirklich einiges bergauf gegangen - die heurigen Ergebnisse sind weniger Zufall, als man glauben mag.

Es geht also irgendwann vorbei und ich wünsche euch auch, dass es schnell wie möglich wieder vorbei ist! Damit die sportliche Rivalität wieder in den Vordergrund rückt - derzeit, selbst wenn ihr kommende Woche gewinnen würdet, wär' das einzige was ich empfinden würde einfach nur Mitleid. Nicht weil ich herablassend sein will - IM GEGENTEIL. Sondern, weil wir Schwoazen auch schon solche Phasen hatten, und das wünscht man keinem. Nicht mal den Schimmligen! (:davinci: )

swg aus Graz und baldige Besserung!

bearbeitet von flachzange1987

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
bruno_conte schrieb vor 5 Minuten:

Vielleicht sind unsere Erwartungen an Rapid allgemein zu hoch angesetzt.

Also Meister wieder 2029?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
beatboy schrieb vor 1 Minute:

dennoch: unter zoki blieben wir in der entwicklung am schluss stecken! da waren spiele im letzten jahr dabei, die deutlich schlechter waren als das heutige

Das stimmt nicht. Es hat nur so ausgesehen, als seien wir stecken geblieben, weil Zoki in einer schlechten Phase gestanzt wurde. Keiner weiß, wie es in der neuen Saison weitergegangen wäre. Es wäre nicht das erste Tief gewesen, das Rapid unter Zoki hatte und aus dem man gestärkt hervorgegangen wäre. Der Start in die Meisterschaft unter Büskens hat gezeigt, dass die Mannschaft stabil und leistungsfähig war. Büskens war nur ein paar Wochen im Amt und wir haben die Gegner bereits hergespielt wie zu unseren besten Zeiten. Das ist für mich ein klares Zeichen, das man nicht in der Entwicklung stecken geblieben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
#17 schrieb Gerade eben:

Das stimmt nicht. Es hat nur so ausgesehen, als seien wir stecken geblieben, weil Zoki in einer schlechten Phase gestanzt wurde. Keiner weiß, wie es in der neuen Saison weitergegangen wäre. Es wäre nicht das erste Tief gewesen, das Rapid unter Zoki hatte und aus dem man gestärkt hervorgegangen wäre. Der Start in die Meisterschaft unter Büskens hat gezeigt, dass die Mannschaft stabil und leistungsfähig war. Büskens war nur ein paar Wochen im Amt und wir haben die Gegner bereits hergespielt wie zu unseren besten Zeiten. Das ist für mich ein klares Zeichen, das man nicht in der Entwicklung stecken geblieben ist.

ixh hab halt keinen verblendeten blick suf die zoki ära! schon vergessen? admira daheim 4:0, erbärmlichstes beim wac, grödig, altach.... nein! zoki hat tolles aufgebaut, aber im letzten jahr-halbjahr waren da mehr als nur ein spiel arbeitsverweigerung dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
DER_SCHEMY schrieb vor 2 Minuten:

Was jetzt: Ist unser Kader gut genug oder kann man mit den Spielern eh kein Spiel drehen? Ich kenn mich nicht mehr aus. Ich sag nur zur Kaderplanung: Dass zb Mocinic, Kvilitaia und Schobesberger zum Saisonstart nicht da sein werden, wusste der Verein. Bei Schobesberger muss man ehrlicherweise überhaupt bangen, ob er jemals wieder wird. Sich auf diese Ausfälle auszureden, halte ich für etwas schwach, vor allem wenn man dann eine etwaige Neuverpflichtung erst Ende August holen will. Dann muss man halt früher handeln.

Der Kader ist gut genug, wenn maximal 3 Qualitätsspieler (dazu zähle ich u.a. Mocinic, Schobi, Kvilitaia, Dibon und Szanto) ausfallen. Nur weil Mocinic, Schobi und Kvilitaia den Saisonstart verpassen, muss man nicht gleich Ersatzleute für diese Spieler holen. Das geht ja außerdem rein finanziell gar nicht. Eine Saison hat 36 Runden und wenn diese Spieler das erste Viertel verpassen, geht die Welt nicht unter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
#17 schrieb vor 5 Minuten:

Keine Ahnung. Dazu habe ich jetzt keine Zeit, das rauszusuchen. Komme ja schon mit dem Antworten im ASB nicht hinterher. Unter Barisic haben wir allerdings sehr viele Spiele gedreht und da hatten wir definitiv keinen übermäßig starken Kader. Wir hatten damals einfach nur weniger verletzte Spieler und das Team war insgesamt gefestigter als nach den drei Trainerwechseln in der letzten Saison.

Ja, aber dann tu nicht so als wäre es eine Überraschung gewesen, dass wir nach dem 1:0 heute nicht mehr gewonnen haben. Ist auch nicht das erste Mal, dass wir ausreichend Chancen gehabt haben, aber halt mysteriöserweise immer in solchen Partien vor dem Tor auslassen und hinten unerklärliche Fehler machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
#17 schrieb vor 24 Minuten:

Geh bitte. Was ist denn das für ein Argument? Willst du damit sagen, dass Ouedraogo und Wernitznig über unseren Ersatzspielern (= Kvilitaia, Keles und Prosenik im heutigen Spiel) zu stellen sind? Wenn du der Meinung bist, dann hapert es gewaltig an der Fähigkeit, die Qualität eines Spielers festzustellen und eine Diskussion über den Kader erübrigt sich. Alleine an der Personalie Prosenik sieht man schon, dass das nicht so ist. Der war letzten Herbst der gefährlichste Spieler beim WAC. Wernitznig und Ouedraogo kommen in 2 Saisonen nicht auf so viele Scorerpunkte wie Prosenik in seiner ersten Halbsaison beim WAC. Und 5 Ausfälle hatte der WAC auch nicht zu verkraften. Wäre das der Fall gewesen, wären nicht Wernitznig und Ouedraogo von der Bank gekommen, sondern irgendwelche Spieler die wir nicht einmal kennen.

Das gleiche gilt für 8 andere Vereine in dieser Liga. Man siehe sich nur mal Sturm an. Da sind Alar und Huspek gesetzt. Zwei Spieler, die bei uns absolut nicht mehr zu gebrauchen waren und weit weg von dem Niveau unserer aktuellen Spieler waren. Bei der Austria kommt maximal Prokop von der Bank und das auch nicht mehr, nachdem sich mit Grünwald der zweite Stammfeldspieler verletzt hat

Eigentlich könnte ich mich ja schon heute aus dem ASB verabschieden. Du schreibst eh alles, das ich auch wollen würde.

DER_SCHEMY schrieb vor 15 Minuten:

 

Ich hab die Situation vor dem ersten Tor nicht mehr 100%ig im Gedächtnis, aber ich verstehe völlig, dass eine Abwehrreihe nach 30 Sekunden bei einem derart unnötigen und überraschenden Ballverlust die falsche Entscheidung trifft. Natürlich hätten sie es noch verhindern können, wenn ich mich recht erinnere, hat Sonnleitner ja den Pass auch berührt/abgefälscht - ein anderes Mal blockt er ihn ab und es passiert gar nix. Aber man muss doch absolut klar sagen, dass Schwab als Kapitän und zentraler Aufbauspieler nicht ständig solche Ballverluste produzieren darf, die es dem Gegner ermöglichen, in Vollspeed auf eine unvorbereitete Abwehr zuzulaufen.

Und nicht vergessen, dass wir Mr. ständig-verletzt auch noch als IV haben. So sehr mir Dibon taugt, wie viele Spiele der schon verletzt versäumt hat, ist mir nimmer wurscht. Echt schade ist das.

 

Eines noch: Überlegen waren wir gegen Mattersburg und Austria maximal phasenweise. Und letzte Woche hätten wir gut und gerne auch verlieren können, war am Schluss dann noch ein glücklicher Punkt, muss man sagen. Während alle anderen ein Spiel drehen können, bei uns war heute eigentlich nach 38 Sekunden klar, dass das nichts wird. Einzig Kvilis Kopfball hätte es nochmal heiß machen können. Dass der dann an die Latte geht, ist auch bezeichnend.

Schwab sollte so einen Fehler nicht begehen, keine Frage. Das war sehr schlampig und unkonzentriert. Als IVer muss man aber immer 90+ Minuten darauf aus sein, fehlerlos zu spielen (weil Tore bekommt man auch dennoch). Hier hatte Wöber genug Schockmomente, um die ganz einfache Lösung zu ziehen. Schaus dir noch einmal in Ruhe an.

Das bessere Team waren wir in den ersten Runden immer. Das dominante nicht immer über 90 Minuten. Dennoch waren da sehr vielversprechende Phasen, wo wir den Gegner an die Wand gespielt haben.

#17 schrieb vor 6 Minuten:

Ja. Picard ging es bestimmt auch so. Ändert aber nichts an der Tatsache (!), dass wir genügend Chancen hatten, das Spiel noch zu drehen.

Korrekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
beatboy schrieb vor 2 Minuten:

ixh hab halt keinen verblendeten blick suf die zoki ära! schon vergessen? admira daheim 4:0, erbärmlichstes beim wac, grödig, altach.... nein! zoki hat tolles aufgebaut, aber im letzten jahr-halbjahr waren da mehr als nur ein spiel arbeitsverweigerung dabei

Natürlich. Aber wie erklärst du dir dann das erste Saisonviertel unter Büskens inkl. Europacup? Die Mannschaft war so stark wie noch nie zuvor und das lag sicher nicht nur an Büskens alleine, sonst wäre der nicht drei Monate später entsorgt worden. Und so viele erbärmliche Spiele wir auch angeblich unter Zoki hatten - der Punkteschnitt blieb bislang unter drei anderen Trainern unerreicht. Von den Millionen an Einkommen, die er uns beschert hat mal ganz abgesehen. Da hast du sicher einen verblendeten Blick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
DER_SCHEMY schrieb vor 3 Minuten:

Ja, aber dann tu nicht so als wäre es eine Überraschung gewesen, dass wir nach dem 1:0 heute nicht mehr gewonnen haben. Ist auch nicht das erste Mal, dass wir ausreichend Chancen gehabt haben, aber halt mysteriöserweise immer in solchen Partien vor dem Tor auslassen und hinten unerklärliche Fehler machen.

Dann tu du nicht so, als ob du schon nach 38 Sekunden gewusst hast, dass wir zweimal auf die Latte schießen und das Spiel ohnehin nicht mehr gewinnen, weil der Sportdirektor die Mannschaft nicht verstärkt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
#17 schrieb Gerade eben:

Natürlich. Aber wie erklärst du dir dann das erste Saisonviertel unter Büskens inkl. Europacup? Die Mannschaft war so stark wie noch nie zuvor und das lag sicher nicht nur an Büskens alleine, sonst wäre der nicht drei Monate später entsorgt worden. Und so viele erbärmliche Spiele wir auch angeblich unter Zoki hatten - der Punkteschnitt blieb bislang unter drei anderen Trainern unerreicht. Von den Millionen an Einkommen, die er uns beschert hat mal ganz abgesehen. Da hast du sicher einen verblendeten Blick.

nein, ich bin realist! und die verherrlichung zokis akzeptiere ich genauso nicht, wie die abwatschung zokis. er hatte seine unbestrittenen verdienste, aber gerade sein letztes halbjahr war ein desaster.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
#17 schrieb Gerade eben:

Der Kader ist gut genug, wenn maximal 3 Qualitätsspieler (dazu zähle ich u.a. Mocinic, Schobi, Kvilitaia, Dibon und Szanto) ausfallen. Nur weil Mocinic, Schobi und Kvilitaia den Saisonstart verpassen, muss man nicht gleich Ersatzleute für diese Spieler holen. Das geht ja außerdem rein finanziell gar nicht. Eine Saison hat 36 Runden und wenn diese Spieler das erste Viertel verpassen, geht die Welt nicht unter. 

Nur wenn du nach dem ersten Viertel 10-15 Punkte hinter deinen Konkurrenten bist, ist es halt ungemein schwerer. Ich bitte dich: Hören wir auf, über die Verletzten zu reden, jeder Verein hat das, jeder muss damit umgehen - nur bei uns ist es immer ein unüberwindbares Hindernis, dass wir diese Spieler ersetzen. Wir sind am vierten Spieltag und pfeifen kadertechnisch aus dem letzten Loch: Das ist schlechte Kaderplanung und nichts anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.