5. Spieltag: FC Blau Weiß Linz - SV Guntamatic Ried


Recommended Posts

Postinho
MetzgerSKV schrieb Gerade eben:


Sag mal, kannst du dir eigentlich über eine Nacht merken, was du so zusammenschreibst?

Oh, das tut mir ja so leid, dass ich in der ersten Wut den Objektivierungskriterien von -Anwalt Metzger nicht bis ins I-Tüpfelchen entsprochen habe. Ich werde in Zukunft jeden einzelnen Irren fragen, im Namen welcher Farben er anderen die Fresse einschlägt, bevor ich nur ein Wort darüber verliere. Aber was solls, es werden ja die Gerichte entscheiden, wer was getan hat, wie es in einem Rechtsstaat Usus ist.

Und dann Schwamm drüber, nicht wahr?

Bis zum nächsten mal. Und zum nächsten und nächsten und nächsten ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hochofen schrieb vor 14 Minuten:

Oh, das tut mir ja so leid, dass ich in der ersten Wut ...

 

Schau, nachdem du - anscheinend ähnlich oder genau wie der Fanblock - deine sthenischen Affekte nicht oder zumindest nur teilweise unter Kontrolle hattest, verzeih ich dir. ;) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

MetzgerSKV und der_V: Also ehrlich, bevor ihr süffisant auf normale Fans wie Hochofen losgeht, nehmt euch lieber mal den Herrn F. zur Brust.

Ganz gleich, ob in Gurten, Floridsdorf oder Linz. Er ist immer vorne mit dabei. Immer als Erster über jede Absperrung, jeden Zaun. Der Junge hat null Selbstbeherrschung und ist offensichtlich nicht zu positiven Emotionsäußerungen fähig. Der steckt voller Hass. Helft ihm endlich. Es wär so wichtig für ein positives Erscheinungbild des Vereins in der Öffentlichkeit.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ich bin nicht sein Therapeut, Anwalt oder Bewährungshelfer. Ich bin (mittlerweile) nur ein Fan."

Ich ziehe meinen Kopf also genauso gefinkelt aus der Schlinge der Verantwortung wie es Hochofen macht und verlege meine Agitationsbasis in eine surreale Umgebung. :winke:

 

 

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan
Mark Aber schrieb vor 7 Stunden:

LASK-Fans beteiligt?

Außerhalb des Stadions gingen die Randale weiter:  Beim Weg der Rieder Fans zurück zum Bahnhof wurden sie mit Wurfgeschossen attackiert. Im Bereich der "Waldeggspinne" wurden auch Polizisten von Fußballfans mit Tritten und Schlägen angegriffen. Die Polizei nahm drei Hauptverdächtige fest, sie werden angezeigt.

Kurios: Bei den Übergriffen gegen die Innviertler nach dem Spiel soll es sich nicht um Blau-Weiß-Anhänger gehandelt haben. "Nach meinen Informationen waren das LASK-Fans, die auch schon vor dem Spielbeginn Probleme machen wollten. Das konnte die Exekutive aber verhindern", sagt Arminger.

:winke:

 

 

Und weil es einer von eurem Verein sagt (anstatt mal selber einzugestehen das ihr ein Problem Fan Problem habt) muss es stimmen. Igelt euch einfach weiterhin ein, tut so als ob nichts passiert ist.und nicht zu vergessen die schuld immer wo anders suchen. Das könnt ihr ja am besten. Beim Derby waren ja auch alle schuld, nur nicht die Fans die Gewalt gesucht haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Mein Resümee: Der Tag selbst war für mich bis zum Abpfiff rundum gelungen. Ich konnte wieder einige Freunde von einem Matchbesuch in Linz überzeugen und sie in vier Autos auf die Gugl lotsen. Das Vereinsservice mit dem Parkplatz vor der Tür erleichtert mittlerweile einen Besuch sehr.

Die in der Form unerwartete Choreo zum Jubiläum war für alle von uns Mittfünfziger sehr beeindruckend und hat meine persönlichen Erwartungen weit übertroffen. Den ganzen Sommer über war ich schon gespannt, was sie sich wohl einfallen lassen würden.

Auf musikalische Untermalung samt inhaltlicher Verknüpfung des Textes mit unserer 20-jährigen Geschichte zu setzen statt auf banalen Gestank aus Rauchtöpfen samt martialischen Feuerspielereien war fein ausgedacht, gekonnt umgesetzt und hat mich sehr emotionalisiert. Vielen Dank an die Linzer Blauhelme dafür!

Die letzte halbe Stunde war dann am Rasen wie auf den Rängen begeisternd und auch laut wie selten zuvor.

Und wenn man die sechs, sieben Rieder den dafür zuständigen Sicherheitsleuten überlassen hätte, wäre dieser Abend wohl ein Aufbruch in eine vernünftige wie leidenschaftliche Zukunft des blauweißen Supports gewesen und auch in den Medien auf positive Resonanz gestoßen. Aber einige wenige können halt nicht über ihren Schatten springen.

 

 

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raphael79 schrieb vor 13 Minuten:

Und weil es einer von eurem Verein sagt (anstatt mal selber einzugestehen das ihr ein Problem Fan Problem habt) muss es stimmen. Igelt euch einfach weiterhin ein, tut so als ob nichts passiert ist.und nicht zu vergessen die schuld immer wo anders suchen. Das könnt ihr ja am besten. Beim Derby waren ja auch alle schuld, nur nicht die Fans die Gewalt gesucht haben. 

fallst den Thread lesen kannst, haben wir das eh schon verurteilt. Du kommst hier deppert zum stänkern her, dann musst halt auch mit Gegenwehr rechnen, vorallem da "ihr" auch keine Kinder der Traurigkeit seid.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Lady in Blue White Satin schrieb vor 2 Stunden:

MetzgerSKV und der_V: Also ehrlich, bevor ihr süffisant auf normale Fans wie Hochofen losgeht, nehmt euch lieber mal den Herrn F. zur Brust.

Ganz gleich, ob in Gurten, Floridsdorf oder Linz. Er ist immer vorne mit dabei. Immer als Erster über jede Absperrung, jeden Zaun. Der Junge hat null Selbstbeherrschung und ist offensichtlich nicht zu positiven Emotionsäußerungen fähig. Der steckt voller Hass. Helft ihm endlich. Es wär so wichtig für ein positives Erscheinungbild des Vereins in der Öffentlichkeit.

 

 

Wieso beziehst du das hier nur auf eine Person, es sind mehrere Personen zum Auswärtssektor gelaufen, könnt froh sein das Personen dorthin gelaufen sind sonst wären die Rieder höchstwahrscheinlich auf Eltern sprich normale Fans losgegangen aber soweit denkst du wahrscheinlich nicht

 

Zwecks Floridsdorf weiß ich nicht was so schlimm daran ist das man sich mit der Mannschaft freut und Emotionen freien Lauf lässt, ich war selber unten also nächste Mal mache eine psychologische Ausbildung und hilf danach Leute bevor du hier eine einzelne Person kritisierst.

bearbeitet von 1997derV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1997derV schrieb vor 16 Minuten:

Wieso beziehst du das hier nur auf eine Person, es sind mehrere Personen zum Auswärtssektor gelaufen, könnt froh sein das Personen dorthin gelaufen sind sonst wären die Rieder höchstwahrscheinlich auf Eltern sprich normale Fans losgegangen aber soweit denkst du wahrscheinlich nicht

so ein Bullshit, anders kann man diesen Gedanken nicht bezeichen. Wir brauchen keine selbsternannte Schutzmacht im Stadion.

Das einzige was diese Helden erreichen, dass normale Zuseher, sich solche Spiele in Zunkunft einfach schenken, es gibt wichtigeres im Leben.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Lady in Blue White Satin schrieb vor 2 Stunden:

MetzgerSKV und der_V: Also ehrlich, bevor ihr süffisant auf normale Fans wie Hochofen losgeht, nehmt euch lieber mal den Herrn F. zur Brust.

Ganz gleich, ob in Gurten, Floridsdorf oder Linz. Er ist immer vorne mit dabei. Immer als Erster über jede Absperrung, jeden Zaun. Der Junge hat null Selbstbeherrschung und ist offensichtlich nicht zu positiven Emotionsäußerungen fähig. Der steckt voller Hass. Helft ihm endlich. Es wär so wichtig für ein positives Erscheinungbild des Vereins in der Öffentlichkeit.

 

 

Hauptsache im ASB stehts :clap: Gratuliere du Menschenkenner.

bearbeitet von BlauesLinz1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ
1997derV schrieb vor 23 Minuten:

könnt froh sein das Personen dorthin gelaufen sind sonst wären die Rieder höchstwahrscheinlich auf Eltern sprich normale Fans losgegangen aber soweit denkst du wahrscheinlich nicht

:animatedfacepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Lady in Blue White Satin schrieb vor 2 Stunden:

MetzgerSKV und der_V: Also ehrlich, bevor ihr süffisant auf normale Fans wie Hochofen losgeht, nehmt euch lieber mal den Herrn F. zur Brust.

Ganz gleich, ob in Gurten, Floridsdorf oder Linz. Er ist immer vorne mit dabei. Immer als Erster über jede Absperrung, jeden Zaun. Der Junge hat null Selbstbeherrschung und ist offensichtlich nicht zu positiven Emotionsäußerungen fähig. Der steckt voller Hass. Helft ihm endlich. Es wär so wichtig für ein positives Erscheinungbild des Vereins in der Öffentlichkeit.

 

 

gehns frau satin...

 

wo hab ich denn irgendwo zu diesem thema den herrn hochwürdenofen süffisant zur brust genommen?

ich hab lediglich gesagt, dass trolle nicht gefüttert werden sollten. ob ich damit den hochofen meine, bleibt bitte mir selbst überlassen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Zitat

könnt froh sein das Personen dorthin gelaufen sind sonst wären die Rieder höchstwahrscheinlich auf Eltern sprich normale Fans losgegangen aber soweit denkst du wahrscheinlich nicht

 

Das ist genau dieser Mythos vom hehren Verteidigen hoher Werte, den ihr euch als Erklärung für eure aggressive Lebensphilosophie geschaffen habt. In Wahrheit ist es nichts anderes, als die permanente Suche nach dem Gegner. Es ist paradox, ihr prallt aufeinander, um euch zu verteidigen.

 

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BlauesLinz1 schrieb vor 6 Stunden:

Hauptsache im ASB stehts :clap: Gratuliere du Menschenkenner.

Nimm dir die Kritik der Lady zu Herzen und leite sie an diesen ominösen Herrn F. weiter, ich denke nämlich, dass sie es als eine der wenigen hier im ASB gut meint. 
 

Lady in Blue White Satin schrieb vor 7 Stunden:

Mein Resümee: Der Tag selbst war für mich bis zum Abpfiff rundum gelungen. Ich konnte wieder einige Freunde von einem Matchbesuch in Linz überzeugen und sie in vier Autos auf die Gugl lotsen. Das Vereinsservice mit dem Parkplatz vor der Tür erleichtert mittlerweile einen Besuch sehr.

Die in der Form unerwartete Choreo zum Jubiläum war für alle von uns Mittfünfzigern sehr beeindruckend und hat meine persönlichen Erwartungen weit übertroffen. Den ganzen Sommer über war ich schon gespannt, was sie sich wohl einfallen lassen würden.

Auf musikalische Untermalung samt inhaltlicher Verknüpfung des Textes mit unserer 20-jährigen Geschichte zu setzen statt auf banalen Gestank aus Rauchtöpfen samt martialischen Feuerspielereien war fein ausgedacht, gekonnt umgesetzt und hat mich sehr emotionalisiert. Vielen Dank an die Linzer Blauhelme dafür!

Die letzte halbe Stunde war dann am Rasen wie auf den Rängen begeisternd und auch laut wie selten zuvor.

Und wenn man die sechs, sieben Rieder den dafür zuständigen Sicherheitsleuten überlassen hätte, wäre dieser Abend wohl ein Aufbruch in eine vernünftige wie leidenschaftliche Zukunft des blauweißen Supports gewesen und auch in den Medien auf positive Resonanz gestoßen. Aber einige wenige können halt nicht über ihren Schatten springen.

 

 

Auch Feuer und Rauch hat seinen Reiz - wenn gekonnt und sinnvoll eingesetzt.
Hättest du dir diese neun Wörter gespart, hättest ein Herzerl von mir bekommen. ;)

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Schade ums Herzerl von dir ;) Feuer und Rauch wäre aber, wie ich geschrieben habe, zum Jubiläum äußerst banal gewesen.

Bereits tausendfach reproduziert und von der Aussagekraft meist eher oberflächlich, ist Pyro üblich und dadurch langweilig geworden. Oder übertrieben martialisch. Selten aber feierlich. Und es sieht meist nur auf Fotos gut aus.

Deshalb Respekt vor den kreativen Köpfen dieser Choreo! Sie ging individuell und aussagekräftig auf die Vereinsgeschichte ein, war damit unverwechselbar, niveauvoll und durch das ausgewählte Lied sehr emotional! Einfach dem Anlass entsprechend! Well done!

 

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.