5. Spieltag: FC Blau Weiß Linz - SV Guntamatic Ried


Recommended Posts

Inventar

Ein gerechtes Xerl.

Das Spiel war eher auf einem schwachen Niveau. Am Schluß war's dann noch spannend.

5 Punkte aus 5 Runden.... ist noch etwas ausbaufähig. Unseren Trainer und seine Taktik kann ich noch nicht wirklich einschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Erste Halbzeit war schwach von beiden seiten. Tor wieder mal durch ein fehler vom anic. War/ist er verletzt? Dann soll er nicht spielen. Da gefällt mir der haudum momentan besser. Solide und vor allem sicher. 

Zweite Halbzeit super gekämpft und verdienter Ausgleich.  Ausschluss war wieder typisch hameter.... Pellegrini top. Aber auch die vorarbeit vom templ hammer. Was habe ich mich in der ersten Halbzeit über die verlorenen kopfballduelle vom templ geärgert. Aber durch das ferserl verziehen. Leider schauts beim pellegrini so aus als wenn er nur luft für 20 minuten hätte. Ansonsten musst ihn vom anfang an bringen. 

Und alex aka stadionspecher: du machst den job gut. Aber pellegrini spielt für uns. Und auch wenn er schon viel scheiss gemacht hat...bitte bei der Aufstellung den namen genau so ansagen als alle anderen von uns. Ist nicht professionell und passt nicht zu dir mein blauweisser kumpane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Punkt geht meiner Meinung nach in Ordnung, Choreo war große Klasse, am Schluss dann auch stimmungsmäßig einiges los, auch im Auswärtsektor doch guter Support, wenngleich die Vorkommnisse nachher wieder entbehrlich waren.

Was ich ein wenig schade finde, sind die Besucherzahlen von rund 2.800 Leuten: Sicher, es war am Nachmittag ein Sauwetter und Urlaubszeit, aber ich denke mir, was hätten wir vor sagen wir mal zehn Jahren für so ein Spiel gegeben: Unser Besucherzahlen stagnieren einfach zusehends, ich erinnere mich an die Derbies von 2002 (Cup) und 2011 (1. (Heim-)Derby währende der Umbauphase im Linzer Stadion), wo wirklich  der ganze Steher in blau und weiße Farben gehüllt war, dort kommen wir nicht einmal annähernd mehr hin. Wenn man die zahlreichen Rieder Fans abzieht, waren keine 2.000 Leute anwesend, die wir früher im Donaupark bei Spitzenspielen gegen Florian und Co. auch immer hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der punkt ist wohl verdient. langsam aber sicher stehe ich dem pellegrini wieder neutraler gegenüber.

die verletztenliste wird langsam zu groß. anic dürfte wohl verletzungsbedingt ausgewechselt worden sein. hatte im tv zumindest den anschein. dazu der angeschlagene templ, der kämpft wie ein tier, kreuzer, krainz, maier, schagerl. das verkraftet unser kader auf dauer nicht.

 

@besucherzahlen

da spielen wohl mehrere faktoren eine rolle, mMn

1. in den letzten 15 (!!!!) ligaspielen gab es magere 3 siege. das linzer publikum ist so einfach nicht hinterm ofen hervorzulocken.

 

2. leider auch das stadion. die probleme der gugl sind wohlbekannt und es bedarf wohl keiner weiteren ausführung

3. die liga: während in der regionalliga doch einige derbys salz in die suppe brachten, wird hier biedere überregionalität geboten. lustenau, floridsdorf, liefering, wattens,wr. neustadt oder kapfenberg intressiert doch in wahrheit niemanden, der nicht ohnehin wegen blau weiss ins stadion kommt. noch dazu wenn man gegen diese vereine dann keine "sieggarantie" hat. eine vermeintliche heimniederlage gegen floridsdorf auf der gugl vor vielleicht 900 besuchern? da bleiben viele lieber daheim.

4. die konkurrenz

so realistisch muss man sein. wir haben die letzen 15 jahre vom niedergang des lask profitiert. nun sind die im aufschwung. das kostet uns natürlich so einiges. selbst ried ist mit dem stärker werdenden lask im gleichschritt schlechter geworden. in allen belangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
M.R. LP`99 schrieb vor 57 Minuten:

@besucherzahlen

da spielen wohl mehrere faktoren eine rolle, mMn

1. in den letzten 15 (!!!!) ligaspielen gab es magere 3 siege. das linzer publikum ist so einfach nicht hinterm ofen hervorzulocken.

 

2. leider auch das stadion. die probleme der gugl sind wohlbekannt und es bedarf wohl keiner weiteren ausführung

3. die liga: während in der regionalliga doch einige derbys salz in die suppe brachten, wird hier biedere überregionalität geboten. lustenau, floridsdorf, liefering, wattens,wr. neustadt oder kapfenberg intressiert doch in wahrheit niemanden, der nicht ohnehin wegen blau weiss ins stadion kommt. noch dazu wenn man gegen diese vereine dann keine "sieggarantie" hat. eine vermeintliche heimniederlage gegen floridsdorf auf der gugl vor vielleicht 900 besuchern? da bleiben viele lieber daheim.

4. die konkurrenz

so realistisch muss man sein. wir haben die letzen 15 jahre vom niedergang des lask profitiert. nun sind die im aufschwung. das kostet uns natürlich so einiges. selbst ried ist mit dem stärker werdenden lask im gleichschritt schlechter geworden. in allen belangen.

Tja.. das mit den Besucherzahlen ist einfach ein Trauerspiel in Linz. Wobei man ergänzen sollte, dass seit vielen Jahren auch alles getan wurde, um den Fußballfan zu vergraulen. Vom schlechten Management bis hin zur maroden Gugl oder Donauparkstadion.

Gilt für euch, als auch für uns.

Gleichzeitig wird Eishockey seit Jahren gehypt und auch die Erfolge kommen dort - gestern scheinbar sogar 2.500 Leute bei einem Testspiel, sprich fast so viele wie bei euch beim ersten Derby (in der Liga) gegen Ried :(

Was halt schon immer wieder auch ein richtiger Schmarrn ist, sind die Vorkommnisse wie gestern - hat das wieder sein müssen, dass einige "Fans" sich gegenseitig den Kopf einhauen? Hat man sehr fein im TV in der Zsfg. am ORF gesehen. Hat wieder ein suuuper Bild gemacht - animiert speziell Familien dazu, ins Stadion zu gehen *Ironieoff*

PS: Und generell ist es halt auch nicht positiv, dass an jeder Ecke schon Spitzenfußball im TV gezeigt wird.. da schaut die eigene Liga dann oft auch durch die Finger. Hoffe allerdings, dass sich das auch wieder ein wenig dreht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Mit der Einwechslung von Oppong wurde gleich ein frischer Wind erzeugt, super schneller Spieler , bringt immer wieder Unruhe auf der Seite, mnm Pellegrini unser bester Stürmer momentan , technisch nicht immer gut aber eiskalt vor dem Tor 

Bei gegnerischen Flanken sind wir leider zu anfällig hat man in Kapfenberg auch gesehen, da muss das Stellungsspiel noch besser trainiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zitat
Zitat
Zitat
Zitat

Bravo! Bravo! Bravo! *ironie off*

FÜR alle Stadionverbote!

@Metzger & Co: Versucht ja nicht, diesen Scheiß zu relativieren, sondern schämt euch nur in Grund und Boden, vor allem für den Pfosten mit dem Pfosten. Das Schlimmste ist, dass wir jetzt davon ausgehen können, dass beim nächsten Derby in Ried die "Rache" auf den Fuß folgen wird. Und so weiter und so fort. Die obige Diskussion über den Rückgang von Zuschauerzahlen kann man in Folge auch gleich wegen Sinnlosigkeit einstellen.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, für was soll ich mich schämen?

Du solltest den Unterschied zwischen relativieren und differenzieren eigentlich schon begriffen haben...

Und natürlich, der Rückgang der Zuschauerzahlen hat sicher nix mit dem andauernden Bangen um den Klassenerhalt und den kaum vorhandenen sportlichen Erfolgen sowie der Außendarstellung des Vereins in den letzten 20 Jahre zu tun....
:facepalm:

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MetzgerSKV schrieb vor 2 Stunden:

Bitte, für was soll ich mich schämen?

Du solltest den Unterschied zwischen relativieren und differenzieren eigentlich schon begriffen haben...

Und natürlich, der Rückgang der Zuschauerzahlen hat sicher nix mit dem andauernden Bangen um den Klassenerhalt und den kaum vorhandenen sportlichen Erfolgen sowie Außendarstellung des Vereins der letzten 20 Jahre zu tun....
:facepalm:

Schön, ich differenziere: Der Rückgang der Zuschauerzahlen in der Vergangenheit hat natürlich verschiedene Gründe. Dennoch kann man aufhören, darüber zu diskutieren. Denn sie werden sich bei allen löblichen Anstrengungen des neuen Vorstands - wie der abermalige Besuch von blauweißen Legenden (Naz Haider, yes!) - nicht ankurbeln lassen, wenn potentielle Besucher laufend solche Bilder wie gestern geliefert bekommen.

Und da gehts auch nicht mehr um ein paar schwarze Schafe! Der halbe Block ist wie von der Tarantel gestochen sofort in Richtung Auswärtssektor gerannt, als die Aussicht auf Keilerei bestand. Ohne auch nur annähernd mitgekriegt haben zu können, was genau eigentlich los war. Und kaum einer hat dabei vergessen, sich vorsorglich zu vermummen. Ob geduldet oder gefördert: Die Gewaltbereitschaft ist erscheckend hoch und breit gestreut!

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mein Freund:
Deine ständigen persönlichen Angriffe und Diffamierungen werden das ganze a nicht besser machen.
Im Gegenteil, du wirst mit deinen (teilweise richtigen) Ansichten nicht zu denen durchdringen, die derartiges aufführen - die sind sowieso ned im ASB.
Und wirst dir die Gesprächsbasis mit jenen zusammenhauen, die eigentlich deiner Meinung gar nicht so abgeneigt wären.
Du torpedierst die Mühen des (neuen) Vorstandes und der Fanklubs ebenso, in dem du jedes mal im Internet den großen Dudu-Finger erhebst - weil außer mitlesenden Journalisten ein super Fressen aufzutischen bringt dein Gehabe genau gar nix.

Bring konstruktive Vorschläge, dein "FÜR alle Stadionverbote" is mehr als lächerlich und entbehrt jeglicher Differenzierung oder Objektivierung.

Mein Angebot steht weiterhin:
Gerne nehme ich mir die Zeit um pragmatisch diese Themen bei einem oder mehreren Bieren zu diskutieren - im richtigen Leben und nicht versteckt hinter irgendwelchen Pseudonymen.

Und bitte verschone mich mit Nachrichten wie schon gehabt:
Mir is es egal ob du deine virtuelle(n) und reale(n) Existenzen trennst. 
Entweder du stehst zu deiner Meinung, möchtest dich konstruktiv und positiv bei BW einbringen und dies eben auch außerhalb der anonymen ASB-Welt - oder du bist einfach nur ein kleiner, billiger Troll und hast eigentlich keinen Funken Aufmerksamkeit verdient.

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Aber eine Meinung darf man schon haben, oder? Gerne verzichte ich auf nochmals 100 s.g. Fans wenn dann wieder Kreativität und Fußballbegeisterung im Vordergrund stehen statt Vollidioten die nur darauf warten  sich die Nasen blutig zu schlagen. Da bin ich auch für Stadionverbote und hartes Durchgreifen.

Bin sicher für jeden Idioten kommen 10 normale Fans zurück wenn endlich Ruhe herrscht.

Da gibt's ein Fußballspiel mit weniger als 3.000 Zuschauern und es sind neben der üblichen Security über 150 Polizisten incl. Hubschrauber notwendig um für Ruhe zu sorgen die dann erst nicht stattfindet; ich bin kein Eishockeyfan aber da kann man sich schon ein Beispiel nehmen wie die Spiele der Wings gefeiert werden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es pädagogisch auch sehr wertvoll, wenn sich die Spieler der BlackWings die Pappn unter johlendem Zuspruch der Zuschauer einhauen - könnte man beim Fußball auch einführen um die Gemüter auf den Tribünen zu beruhigen. Sarkasmus aus.

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.