SCR Altach - FC Red Bull Salzburg


aXXit

Recommended Posts

Postinho

Das Miranda nicht der schnellste ist weis man ja - aber derartige wie soll ich sagen schnitzer wie er oft zu Ball und Gegner steht dürfen einfach nicht basieren. International werden sie uns so zerbomben von der CL will ich da noch gar nicht reden!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich bin froh, dass wir auch mal so ein Spiel gewinnen.

Das Wichtigste ist nun, dass unser Team es richtig einordnen kann und alle mal ordentlich nachdenken, was da gestern falsch lief.

Was auch lustig ist hier drin, ist die Sichtweise einiger:

Verhauen wir ständig 100%ige ist es unser Unvermögen. Hat der Gegner jede Menge super Chancen ist es auch unser Unvermögen.

Altach war gestern schon auch ordentlich stark. Bis auf Ngamaleu, der muss min. zwei Tore machen wenn nicht mehr.

Die haben gestern die Leistung gegen Gent ausgepackt, die waren schon gut und hätten unsere Fehler fast ausgenutzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Traurig wenn man weiß, dass man sich nicht eine Verteidigung verlassen kann 

Ich versteh es nicht, unter Garcia hat es funktioniert, da hat man eine Solide Defensive gehabt, unter Rose überhaupt nicht, da verteidigt jeder Landesliga Verein besser, als das was man gestern gesehen hat 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Boecksi23 schrieb vor einer Stunde:

Traurig wenn man weiß, dass man sich nicht eine Verteidigung verlassen kann 

Ich versteh es nicht, unter Garcia hat es funktioniert, da hat man eine Solide Defensive gehabt, unter Rose überhaupt nicht, da verteidigt jeder Landesliga Verein besser, als das was man gestern gesehen hat 

 

Weil in meinen Augen die Balance einfach (noch) nicht stimmt. Rose will ja wieder vermehrt zum alten RB Stil mit hohem Pressing, die Probleme dass oft Gegner alleine auf den Torwart gelaufen sind hatten wir damals unter RS zu Beginn auch. Ist eben ein großer Unterschied in der Art des Verteidigens, bei OG war man - mMn auch aufgrund des System - kompakter und wir haben auch nicht so hoch verteidigt. Auch der ballferne AV war unter Oscar immer als Absicherung hinten, unter Rose selten. Wenn dann Spieler mit Tempo auf die Abwehr zulaufen tut sich jede IV schwer, unter OG zB gab es so Szenen eben fast nie  - Wisdom würde momentan vermutlich auch schlecht aussehen. 

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Torment schrieb vor einer Stunde:

Das Miranda nicht der schnellste ist weis man ja - aber derartige wie soll ich sagen schnitzer wie er oft zu Ball und Gegner steht dürfen einfach nicht basieren. International werden sie uns so zerbomben von der CL will ich da noch gar nicht reden!

 

Haben uns vorige Saison auch nicht zerbombt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ich stell mal eine blöde frage wenn cc und miranda so langsam sind wie schauts bei pongracic aus?

dribbeln mit ball kann er ja ganz gut... wie sind denn seine speed qualitäten? 

vl funkt cc und miranda im hochverteidigen system einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen relativieren kann man schon wieder mal. Ja, gestern hatte man Glück, aber über die ganze bisherige Saison gesehen, hat man relativ wenig zugelassen und relativ wenig Gegentore erhalten. Man muss nicht schon wieder alles in Frage stellen. Miranda war angeschlagen und hat ewig nicht gespielt, Stankovic kommuniziert nicht wie Walke, Ulmer ist nicht in Form, Lainer muss auch erst wieder von der Verletzung so 100% zurückkehren, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Mitchell schrieb vor 7 Stunden:

 

 

was mir noch aufgefalllen ist freut es miranda nimma? bei 3 szenen die man sieht zieht er keinen sprint ab sondern das ist nur ein 80% lauf....

mit der Einstellung gewinnst halt normal nix....

die erste szene der wiederholung, wenn der ball im spiel bleibt staubt den ngamaleu alleine vorm tor ab... wieso da miranda nicht versucht bei ihm zu bleiben damit genau dieser fall verhindert werden kann.. das lernst in der u10 dass du da voll sprinten musst um in eine mögliche neue spielsituation noch eingreifen kannst. 

und ngamaleu hat zum glück einen rabenschwarzen tag beim abschluss gehabt! aber er hat sich alle seine chancen alleiner arbeitet und sich gegen ein oder 2 Salzburger easy durchgesetzt... und wenn der mal im 1vs1 vollsprint ist, kommt bei uns keiner mehr mit... aber miranda hat es ihm bei 2 chancen auch viel zu leicht gwmacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Mit zwei Tagen Abstand möchte auch ich meinen Senf zu dem Gesehenen abgeben.

Ja, unser Spiel war über weite Strecken unterirdisch und nicht zum Anschauen.

Ja, es waren (trotz vermeintlicher Einsergarnitur) vielleicht die schwächste Leistung und der am wenigsten verdiente Sieg seit langer Zeit.

Aber genau das haben sich viele hier immer wieder gewünscht, nämlich das wir auch einmal so ein Spiel gewinnen. Ich habe vieles gesehen, worüber man lieber den Mantel des Schweigens breiten sollte und da über die schlechten Dinge sowieso schon zur Genüge gesprochen worden ist, möchte ich die aus meiner Sicht drei positiven Punkte hervorheben.

1) Stankovic - hat in diesem Spiel eine Weltklasseleistung gezeigt, die man auch nicht wegdiskutieren kann. Ich sage auch, dass man dieses Spiel mit Walke wohl verloren hätte weil gerade diese 1gegen1 Situation die größte Stärke von Stankovic sind. Deswegen allerdings eine Wachablöse konstruieren zu wollen halte ich für gewagt denn einerseits zeigt Walke seit Jahren durchgehend grundsolide Leistungen (auch wenn er keiner ist, der die Unhaltbaren rausfischt) und andererseits mangelt es Stankovic nach wie vor an grundlegenden Dingen wie der Präsenz am Spielfeld oder den fußballerischen Fertigkeiten.

2) Dabbur - konnte in diesem Spiel nicht schwer glänzen aber wenn der den Ball bekommen hat, dann hatte man stets das Gefühl es könnte gefährlich werden. Auch technisch ist der im aktuellen Kader mMn einer der Stärksten. Ebenso habe ich das Gefühl, dass unsere Art des Fußballs nun bei ihm "angekommen" ist und er jetzt auch die körperlichen Voraussetzungen dafür mitbringt.

3) Wolf - man sollte den Burschen nicht in dem Himmel loben aber wie er sofort nach seiner Einwechslung versucht hat das Spiel an sich zu reißen, was ihm teilweise auch wirklich gut gelungen ist, hat mir sehr imponiert. Auch scheint er mir im Kopf schon um einiges weiter zu sein als ein paar seiner Vorgänger, die zwar bei Liefering aufgezeigt haben, dann aber den nächsten Schritt (noch) nicht geschaffte haben, siehe z.B. Prevljak, M. Berisha, ...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Mannschaft am Donnerstag wieder ein anderes Gesicht zeigen wird und könnte mir vorstellen, dass die Altach Partie vereinsintern eventuell nur als Etappe in der Vorbereitung auf dem Weg zum EL-Playoff angesehen worden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Will jetzt nicht die Leistung von Cican schmälern, aber wirklich Unhaltbare waren halt auch nicht dabei. Er hat den Sieg gerettet und festgehalten keine Frage. Nur weiß ich nicht ob Walke die Bälle nicht auch gehalten hätte. Trotzdem würde ich jetzt mal Cican forcieren. Selbstvertrauen hat er ja wie man bei seinem Interview gehört hat. Dabbur auch wieder mit einem starken Assist. 

Glücklicher Sieg, aber im Mai fragt keiner mehr.

Nun geht's ab nach Rumänien, dort muss eine klare Leistungssteigerung her um keine böse Überraschung zu erleben.

 

bearbeitet von czr44

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.