SCR Altach - FC Red Bull Salzburg


aXXit

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Zwischen der Partie und den Europa League Auftritten beider Mannschaften liegen vier Tage. Beide werden also wohl eher in Bestbesetzung antreten und dann in der 5. Runde schonen. Nach der 6. geht es ja ohnehin in die Länderspielpause.
Trotzdem fehlen bei Altach aber wohl Kapitän Netzer und Piesinger. Der ist im Spielaufbau aus meiner Sicht zwar vollkommen nutzlos, gegen uns werden seine defensiven Qualitäten aber sicher abgehen. Der Kader der Vorarlberger is - no na - nicht annähernd so breit unserer. Die werden also wohl kaum auf Teufel komm raus spielen.


Von unserer "Stammelf" (wenn wir denn eine haben) wurden am Samstag Miranda, Minamino und Yabo komplett geschont. Ulmer scheint mir nicht ganz frisch, vielleicht kann ihn Mensah gegen die Altacher ein wenig entlasten.

Aufgrund der Umstände halte ich einen Sieg eigentlich für wahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
CornO schrieb vor 25 Minuten:

Die werden also wohl kaum auf Teufel komm raus spielen.

Da bin ich mir beim Klausi nicht ganz so sicher ;)

CornO schrieb vor 26 Minuten:

Aufgrund der Umstände halte ich einen Sieg eigentlich für wahrscheinlich.

Zumindest ist ein Sieg wahrscheinlich wahrscheinlicher, als eine Niederlage :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Meister wartet eine „richtig schwere Aufgabe“ (Werner Grabherr) auf die Altacher. Als Video-Analyst hat er den Gegner bereits genauestens unter die Lupe genommen. Dabei sind doch einige gravierende Veränderungen im Spiel der Salzburger unter Trainer Marco Rose (40) aufgefallen. Die Bullen agieren wieder vermehrt mit einer Raute im Mittelfeld, ihr Spiel ist mehr auf Ballbesitz ausgerichtet und sie suchen laut Grabherr nach „spielerischen Lösungen“. Imponiert hat dem 31-jährigen Altacher Kotrainer die Tatsache, dass das Salzburger System schon nach vier Spieltagen auf „Betriebstemperatur“ ist. Auffallend sei zudem, dass der Coach sehr auf die jungen Spieler wie Amadou Haidara (19) oder Hannes Wolf (18) setzt.

 

https://www.vn.at/sport/2017/08/09/altach-droht-eine-haengepartie.vn

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/schlager-ins-mannschaftstraining-von-salzburg-zurueckgekehrt/

Zitat

Xaver Schlager ist nach überstandener Sprunggelenksverletzung ins Mannschaftstraining von Red Bull Salzburg eingestiegen. Für die Auftaktpartie der vierten Runde in der Fußball-Bundesliga am Samstag in Altach (16.00 Uhr) ist der 19-Jährige noch kein Thema. “Wir sind happy, dass Xaver wieder dabei ist. Ich werde aber keine Prognose abgeben, wann er wieder spielen kann”, erklärte Trainer Marco Rose.

 

“Wir wollen ihn nicht unnötig unter Druck setzen”, versprach der Deutsche, der ergänzte: “Er ist auf dem richtigen Weg.” Positiv stimmte Rose auch der Umstand, endlich wieder eine komplette Trainingswoche zur Verfügung gehabt zu haben. “Wir haben das ein oder andere Thema abarbeiten können. Wir haben an vielen Sachen gegen den Ball gearbeitet. In den Spielen hat man das phasenweise schon erkannt. Aber es ist nicht ganz einfach, das nur anhand von Videosequenzen zu analysieren.”

Weiter verzichten muss der Liga-Krösus auf die Langzeitverletzten David Atanga und Samuel Tetteh. Auch Stefan Stangl ist von seiner Muskelverletzung, die er sich vor dem Rückspiel in der Champions-League-Qualifikation gegen Rijeka zugezogen hatte, noch nicht wieder genesen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.