BW Linz - SV RIED


themanwho

Recommended Posts

_1912_ schrieb vor 5 Minuten:

Wie ist das jetzt eigentlich - sind wir mit den Blau-Weißen irgendwie befreundet (Feind meines Feindes und so) oder bleibt Linzer Linzer und ich muss kräftig schimpfen?

Linz bleibt Linz. ;)

Pasching bleibt Pasching. :)

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
_1912_ schrieb vor einer Stunde:

Wie ist das jetzt eigentlich - sind wir mit den Blau-Weißen irgendwie befreundet (Feind meines Feindes und so) oder bleibt Linzer Linzer und ich muss kräftig schimpfen?

Verbrüderung wegen des gemeinsamen schwarz-weißen "Feindes" würde ich nicht erwarten - dazu pflegen sie ihre "No one likes us - we don't care" Einstellung zu sorgsam.

Vom hören und sagen sind ja die BW Linzer die wesentlich unangenehmere Fangruppe?

definiere unangenehm ... das ist alles Ansichtssache ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_1912_ schrieb vor 2 Stunden:

Wie ist das jetzt eigentlich - sind wir mit den Blau-Weißen irgendwie befreundet (Feind meines Feindes und so) oder bleibt Linzer Linzer und ich muss kräftig schimpfen?

Also, vor 10 Jahren oder so haben wir mal gegen BW im Cup gespielt und da ists eigentlich ganz schön rund gegangen. Wir haben damals (glaub ich) erst im elfern gewonnen und danach sind beide Fangruppen ziemlich ausgezuckt. Hab mein Auto damals im Donaupark aus Unwissenheit hinterm Sektor von BW stehen gehabt, und das war dann nicht so lustig da raus zu fahren. Also da ist definitiv keine Fanfreundschaft vorhanden, zumindest war das damals nicht so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Die Geschichtsbücher vergessen nicht. Vor fünfundzwanzig Jahren mag es gewesen sein, als ein gewisser Peter Pacult im alten Stadion einen sehenswerten Fallrückzieher auspackte. Gehen tut`s jetzt allerdings um das Geschehen abseits des Platzes.

Ich damaliger Jüngling komme also wohlgemut angeradelt und staune einen ausgewachsenen Mann in Jeanskleidung an, der zehn Meter vorm Eingang allerlässigst, die Beine wohlig von sich gestreckt, auf dem Boden hockt. Nur der Gesichtsausdruck war durchaus nicht entspannt. Völlig grundlos - ich hatte ja nichtmal einen Pieps von mir gegeben - bewarf mich der Urian mit Kieselsteinen. Doch konnte diese Aktion des (Landes-)hauptstädters den Bauern nicht schrecken.

Jahre später war´s dann auf der Gugl gegen einen anderen Linzer Verein, der jetzt aber nicht mehr in Linz spielt. Der Gästesektor und der Zugang zu demselben waren anders als ich es in Erinnerung hatte - der lange Weg außenrum und eingezäunt, sodass einem jeden Bauern das Herz lachen musste. Auf der Anhöhe gegenüber hatte sich die Stadtjugend postiert, um nicht mit Kiesel- sondern faustgroßen Steinen den Durchgang zu bewerfen. Manche in der Away-Bewegung zeigten sich höchst besorgt. Aber ich ging - allein - mit gutem Beispiel voran, denn ich wusste: Wenn sie einem schon mit Schrot nichts anhaben können, dann werden sie mit einer Kugel schwerlich treffen.

Sohin gebe ich denen recht, die sagen "Linzer ist Linzer".

Ich füge aber aus eigener Erfahrung hinzu, dass jedes Dorf mindestens einen Deppen hat. Manche eben mehr. Und Gute und Böse gibt es überall.

Heute verstehe ich die Mimik des Erstgenannten "Fans" und weiß, warum er draußen war und nicht drinnen. Wenn man allerdings Kinder attackiert, hört sich bei mir der Toleranzbereich auf und werde ich seehr gern zum Jugendanwalt, wenn ich zu derlei zurechtkomme. Ganz ohne Steine egal welcher Größe.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wie sind eigentlich die Parkmöglichkeiten Gehe davon aus ,  es gibt hier extra welche beim Auswärtssektor?  War ja schon ewig nicht  mehr dort!

bearbeitet von wind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
wind schrieb vor 28 Minuten:

Wie sind eigentlich die Parkmöglichkeiten Gehe davon aus ,  es gibt hier extra welche beim Auswärtssektor?  War ja schon ewig nicht  mehr dort!

such dir einen im bereich bockgasse, landessportschule, glaub nicht das es extra parkplätze gibt!musst aber auch eher früh dran sein, denn generell sind parkplätze mangelware!wenn du also die möglichkeit hast öffentlich anzureisen, wäre das in linz sicher sinnvoller!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Na dann wirds wohl ein Empfangskomitee geben im Bereich Bahnhof? Wär Schade, wenn die noch junge Saison bereits mit Blödsinnigkeiten seitens einiger Fangruppierungen starten würde.

FC bzw. Blau Weiß Linz war mir stets sympathischer als der PASK, hoff es bleibt ruhig und sportlich.

Glaub und Hoffe auf einen Sieg der unsrigen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Pharao schrieb vor 5 Minuten:

Na dann wirds wohl ein Empfangskomitee geben im Bereich Bahnhof? Wär Schade, wenn die noch junge Saison bereits mit Blödsinnigkeiten seitens einiger Fangruppierungen starten würde..

 

Befürchte ich auch irgendwie..

Warum eigentlich "Dresscode: Alle in schwarz"?

Ist das immer so bei Awayfahrten? (bin nie dabei)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Hab für Morgen ein gutes Gefühl hab von letzte Nacht von einem 5:0 für uns geträumt. Wobei das 5:0 Gebauer per Elfer gemacht hat :D . Aber ein Sieg würd mir schon reichen. PS " vor der ersten Runde hatte ich auch so einen Traum da hat WN durch eine Ecke 2:1 gewonnen"

Also wenn Morgen Gebauer einen Elfer rein macht melde ich mich als Uri Gella an :D 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Hammerwerfer schrieb vor 17 Stunden:

Wurde dies der ÖBB eigentlich bekannt gegeben? Zwecks Reservierungspflicht für Gruppen undso. Ist ja nur 1 Wagon von Ried nach Neumarkt.

das könnte spannend werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich - und wie ich weiß viele anderen Blauweißen - würden sich ja wünschen, dass der gemeinsame Nenner (der in Pasching sitzt) vor das trennende Stadt-Land-Ding gestellt wird. Hängt aber wie immer von den "Spezialisten" auf beiden Seiten ab. In der RLM waren unsere Derbys gegen Vorwärts lange Zeit meistenteils friedlich. Bis dann eben einmal unschöne Szenen während und nach dem Spiel (in Steyr) überhand nahmen und der Ofen aus war. Würde mir wünschen, dass uns so eine Entwicklung in der "Ried-BW-Beziehung" erspart bleibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

also ich hoffe auch, dass das morgen normal abläuft, ansonsten spar ich mir die fahrt. fußballtrotteln gab's eh zuletzt auch im fernsehen, das reicht vollkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.