4.Runde: SK Sturm Graz - Wolfsberger AC


Recommended Posts

the likes of you
lovehateheRo schrieb vor 9 Minuten:

Najo, ein 3:2 wird sich schon ausgehen. :davinci:

Aber wenn man sich deren Kader anschaut, da ist ohne zu übertreiben kein einziger Spieler dabei, der überdurchschnittliches Bundesliga-Niveau hätte. Am ehesten vlt noch Ouedraogo, aber sonst?

Vielleicht ist ja die Mannschaft der Star? :=

Mit einem guten Kollektiv lässt sich so manche Einzelschwäche ausmerzen, da ist aber insbesondere auch der Trainer gefragt…

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 6 Minuten:

Wir haben mit Bauchweh gegen St. Pölten, eine desolate Austria und Mattersburg gewonnen - ich kann den Überoptimismus - Hochmut möchte ich nicht schrieben :davinci: - mancher da nicht teilen. Sicher ist man gegen den WAC Zuhause Favorit, aber man muss schon auch wieder kämpfen und ein bissl Spielglück haben, um in die Nähe eines "lockeren" 2 oder 3:0 zu kommen. 

This. Hätten wir statt den drei Siegen zB. zweimal davon nur remisiert(was locker möglich war), würde die Stimmung schon ganz anders ausschauen…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Styria schrieb Gerade eben:

 

This. Hätten wir statt den drei Siegen zB. zweimal davon nur remisiert(was locker möglich war), würde die Stimmung schon ganz anders ausschauen…

Und hätte man die Rückstände nicht gedreht, hätte man jetzt nur 3 Punkte - hättiwäritätti!

Fakt ist, man hat 3 Spiele gewonnen und ist dementsprechend als Favorit einzustufen. Der Kader ist im Moment klar über den des WAC zu stellen. Wenn es normal läuft, bleiben die 3 Punkte in Graz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
Sohnemann schrieb vor 4 Minuten:

Fakt ist, man hat 3 Spiele gewonnen und ist dementsprechend als Favorit einzustufen. Der Kader ist im Moment klar über den des WAC zu stellen. Wenn es normal läuft, bleiben die 3 Punkte in Graz.

Das bestreitet eh niemand. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Styria schrieb vor 1 Minute:

Das bestreitet eh niemand. :ratlos:

Und was ist dann daran Hochmut bzw. Überoptimismus @SturmfanDöblingMitCape, wenn man von einem Sieg ausgeht? Natürlich wäre ein Sieg zu Null toll, aber zur Not nehmen wir hier ein 6:5 auch, oder?

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Und was ist dann daran Hochmut, wenn man von einem Sieg ausgeht? 

Gar nichts, nur von einem "lockeren" Sieg auszugehen - ist eventuell ein wenig übertrieben. Darum ging's.

Sohnemann schrieb vor 5 Minuten:

Natürlich wäre ein Sieg zu Null toll, aber zur Not nehmen wir hier ein 6:5 auch, oder?

Klar, wär mir sogar lieber als ein 3:2. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Wie unberechenbar der Fußball ist, zeigt sich am Beispiel Young Boys Bern aus der Schweiz: Mit 3 Siegen und einem Torverhältnis von 9:0 furios in die Meisterschaft gestartet, mussten sie gestern in Runde 4 ausgerechnet beim Tabellenletzten Thun ein 0:4-Debakel hinnehmen. :eek:

Aber nochmals: Alles andere als ein weiterer Dreier gegen den WAC wäre für uns natürlich eine herbe Enttäuschung, überhaupt keine Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann schrieb vor 26 Minuten:

Und was ist dann daran Hochmut bzw. Überoptimismus @SturmfanDöblingMitCape, wenn man von einem Sieg ausgeht? Natürlich wäre ein Sieg zu Null toll, aber zur Not nehmen wir hier ein 6:5 auch, oder?

 

Sohnemann schrieb vor 13 Minuten:

Ich gehe auch nicht von einem 4-5:0 aus, aber ich rechne mit 3 Punkten.

Frage geklärt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Die Personalsituation laut Kleine: Schulz ist wieder einsatzbereit. Jetzt wird sich also bald zeigen, ob er tatsächlich auf das Abstellgleis gerutscht ist oder eben nicht. Ovenstad ist nach den Schulterproblemen auch wieder fit. Schmerböck und Filip sind weiter kein Thema. Für Schoissengeyr oder Spendlhofer käme ein Einsatz noch viel zu früh.

Peter Schöttel ist aktuell Trainingsgast bei Sturm, vielleicht kann er dem Franco ja ein paar Tipps geben. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Styria schrieb vor 1 Stunde:

Wie unberechenbar der Fußball ist, zeigt sich am Beispiel Young Boys Bern aus der Schweiz: Mit 3 Siegen und einem Torverhältnis von 9:0 furios in die Meisterschaft gestartet, mussten sie gestern in Runde 4 ausgerechnet beim gegen den Tabellenletzten Thun zuhause ein 0:4-Debakel hinnehmen. :eek:

FYP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Styria schrieb vor einer Stunde:

 :haarezuberge: Wird ja immer besser...

Tja, ohne Schicki geht's auf Dauer halt nicht. ;)

War diesmal aber auf der Bank.

Und nach so wenigen Runden kann man halt nicht von einem Tabellenletzten sprechen.

Vor allem gegen Basel und Zürich auswärts kann man verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Um zur obigen Diskussion etwas beizutragen.

Meiner Meinung nach ist der große Unterschied zur vorigen Saison, dass am Anfang zur mannschaftlichen Frühform auch ein "treffender" Stürmer anwesend war. Und so was haben wir derzeit ja nicht. ?

Ich denke auch, dass die derzeitige Abwehrschwäche schon der Jugend von Maresic, Puchegger und der Defensivschwäche von Lyko geschuldet ist. 

Das in der Abwehr wird sich legen. Wenn Spendlhofer, Schoissengeyr wieder da sind, pendelt sich das ein. Ist auch vollkommen egal, ob ein Lyko-Verkauf dazukommt. Potzmann trau ich schon eine normale Kompensation zu.

Im Sturm bleibt das Fragezeichen. Zulechner haut sich eh rein, nur wird er nie ein 10 Tore Stürmer werden. Und ob Alar jemals wieder 15+ netzen wird, glaube ich nimmer.

Für Wolfsberg reicht das trotzdem. Es muss reichen, weil sonst wirklich keine saisonübergreifende Entwicklung statt gefunden hat. Die sehe ich aber aus den letzten Spielen, mit dem schönen Pressing (auch in Halbzeit 2) und den weniger werdenden Phasen des "zurückfallen lassen".

Ich tipp auf einen ungefährdeten 2:0 Sieg. Und die drei folgenden Runden werden eh die Wahrheit zu Tage bringen.

 

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
Manu_Graz schrieb vor 36 Minuten:

War diesmal aber auf der Bank.

Und nach so wenigen Runden kann man halt nicht von einem Tabellenletzten sprechen.

Vor allem gegen Basel und Zürich auswärts kann man verlieren.

Bleibt trotzdem unerklärlich. Wie hoch waren die Wettquoten? ;)

 

Btw: Bislang wurden erst 7.500 Karten abgesetzt, von einem Fanansturm sind wir weit entfernt. Auch wenn noch Urlaubszeit herrscht, wäre keine fünfstellige Besucherzahl nach dem Start sehr enttäuschend.

Da sind wir wieder beim alten Dilemma: Mit diesem Stadion schafft man einfach keine echte Bindung! Mit einem richtigen "Sturm-Stadion" bin ich überzeugt davon, dass wir in der aktuellen Lage garantiert voll (bei einer Kapazität von bis zu 20k) wären und den kleinen Boom so richtig ausnützen könnten. Es ist einfach unglaublich bitter, dass wir mit dieser Stadionsituation unserem Fanpotenzial bei weitem nicht gerecht werden und wirtschaftlich auf der Stelle treten. Sorry für's OT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gewei schrieb vor 22 Minuten:

Ich denke auch, dass die derzeitige Abwehrschwäche schon der Jugend von Maresic, Puchegger und der Defensivschwäche von Lyko geschuldet ist. 

an keinem der tore waren maresic oder puchegger schuld(abgesehen vom unglücklichen eigentor gegen fener) sondern immer wieder lyko bzw. die fehlende zuordnung bei cornern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.